Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Mai 2018, 11:50

[Feedback] Beginn im Neuen Lager

#ganzmiesvonLatrokopiert

Also auch an euch die Frage: Wie empfandet ihr den Beginn im Lager, was stört euch derzeit noch, was würdet ihr anders machen und welche Ideen habt ihr für uns?

Grundsätzliche Feedback Regeln:

- Kein Feedback auf Feedback --> Keine Rechtfertigung
- positives wie negatives nennen
- ich Perspektive (Ich empfand es ...)
- Ob Schlüsse aus dem Feedback gezogen werden, entscheidet Derjenige der das Feedback bekommt
- möglichst Zeitnahe


Ein Feedbackthread dient als Informationssammlung. Hier braucht sich niemand zu rechtfertigen, am Ende kommt es nur zur Diskussion und das Feedback geht unter und somit auch der Informationsgewinn.

Danke :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mey« (8. Mai 2018, 17:52) aus folgendem Grund: Weil Eck es erwähnt <3


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2018, 12:02

Ich spiele immer nur Abends, daher kann ich keine Aussage darüber treffen, wie es am späten Nachmittag aussieht. Aber ich musste in den letzten Tagen öfter feststellen, dass viele Startspieler in Grüppchen das Lager verlassen oder sich zu Gesprächen in der Wohnhöhle zusammenrotten. Dabei wurden meines Erachtens nur wenige gildenlose Spieler integriert. Das hat zur Folge, dass die übrigen Neulinge/ alteingesessenen Neulinge mehr oder weniger auf sich allein gestellt sind und das Lager weitestgehend leer ist.
Mir ist bewusst, dass man auf einer Jagd etc. keinen gildenlosen Balast benötigt, aber es wäre schön, wenn sich die Startspieler absprechen können, damit immer 3 oder 4 im Lager anzutreffen sind. Des Weiteren ist mir nicht ganz klar, wieso man 10 Tage nach dem Reset schon Schattenläufer verfolgt, erlegt oder was weiß ich :love: aber sicher gibts da gute Gründe dafür.

PS: da die Hosen (sowohl leicht und schwer) auch ein Thema des NL sind muss ich noch sagen, dass ich es sehr schade finde, dass die Preise erst nachträglich angehoben werden. Auf diese Weise entsteht genau das, was damit versucht wurde zu verhindern: Powerschürfer/ -farmer wurden für ihr "Engagement" belohnt und die Spieler, die ihr Erz in der Taverne auf den Kopf hauen, anderweitig RP betrieben haben oder einfach nicht ganz so viel spielen etc. dürfen wohl noch eine ganze Weile warten.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miyagi« (8. Mai 2018, 12:09)


Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2018, 12:15

Ich gehöre zwar nicht dazu aber ein wenig bekommt man ja im alten Lager auch mit :love:

Die Wassermagier scheinen mir etwas zu nahbar. Natürlich ist mir bewusst, das sich alle Startpostenspieler unter das "Volk" mischen müssen um das RP erstmal ins Rollen zu bringen aber warum man deswegen als Wassermagier ins alte Lager geht verstehe ich nicht. Es war zwar spät aber denoch das es in dem Moment einen großen Teil der Atmosphäre zerstört hat, als ein Wassermagier in der Taverne des alten Lagers saß. Das ab und zu mal Banditen verbeikommen kann ich verstehen, aber bei Söldnern und besonders Wassermagier musste ich doch schon sehr stark die Stirn runzeln.

Ansonsten muss ich sagen, das ich mit den Banditen bisher ganz zufrieden bin. Sie wollen Handeln und sind gleichzeitig gemeine Hunde :D jedoch wäre es mir lieber wenn sich in jedem Lager so übliche abgesante einpendeln und nicht immer mal der und mal der.




#esgibtimmerwaszuhetzen :love: (das "#" stammt von Gottfried)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelgeist« (8. Mai 2018, 12:21)


Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2018, 12:40

Mir ist bewusst, dass man auf einer Jagd etc. keinen gildenlosen Balast benötigt
Ich weiß nicht, wie Kardos das handhabt - jedoch war ich jetzt in meiner gesamten Spielzeit wahrscheinlich erst einmal alleine jagen und das von locker 10 Jagden. Natürlich ist es mehr als logisch lieber alleine loszuziehen, als einen wohl-möglichen Lärmverursacher bei sich dabei zu haben, jedoch biete ich hier auch immer mindestens einem Schürfer die Gelegenheit mitzukommen und Skies' Jagdgut zu schleppen. Mehr als zwei Schlepper auf eine Jagd mitzunehmen, erscheint mir da auch als überflüssig.
aber es wäre schön, wenn sich die Startspieler absprechen können, damit immer 3 oder 4 im Lager anzutreffen sind.
Wir hatten das Gestern bspw. so gehandhabt, dass ich einen Bauern mitgenommen hab' um Futter zu besorgen, während Ridley mit einem Trupp Schürfern irgendwas für den Laden gebaut haben.
Ob das Essen letztendlich ankam, weiß ich nicht. :p Musste nach der Jagd dringend offline und der Bauer wurde dessen bemächtigt.

Es war zwar spät aber denoch das es in dem Moment einen großen Teil der Atmosphäre zerstört hat, als ein Wassermagier in der Taverne des alten Lagers saß. Das ab und zu mal Banditen verbeikommen kann ich verstehen, aber bei Söldnern und besonders Wassermagier musste ich doch schon sehr stark die Stirn runzeln.
Einen Wassermagier begleitet von seinen Söldnern in einer Schenke aufzutreffen, weil sie die Nacht in dieser verweilten um von der LANGEN Reise zu rasten, finde ich mehr als nur realistisch und verständnisvoll. Viel zur Atmosphäre beigetragen hat bestimmt noch die Auseinandersetzung zwischen Bandit und Söldner. Viele Buddler konnten beobachten wie Ramirez und Skies über dreistellige Erzbeträge spielen, bis sie sich halt anfangen zu raufen und Mey, als Streitschlichter bei der Schlägerei dazwischen geht, während der Wassermagier aus dem Schlaf gerissen wird und gar nicht mehr klar kommt. :D

Tidiuus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 170

Serverbeitritt: 6. Oktober 2015

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Mai 2018, 12:49

Mir ist bewusst, dass man auf einer Jagd etc. keinen gildenlosen Balast benötigt
Ich weiß nicht, wie Kardos das handhabt - jedoch war ich jetzt in meiner gesamten Spielzeit wahrscheinlich erst einmal alleine jagen und das von locker 10 Jagden. Natürlich ist es mehr als logisch lieber alleine loszuziehen, als einen wohl-möglichen Lärmverursacher bei sich dabei zu haben, jedoch biete ich hier auch immer mindestens einem Schürfer die Gelegenheit mitzukommen und Skies' Jagdgut zu schleppen. Mehr als zwei Schlepper auf eine Jagd mitzunehmen, erscheint mir da auch als überflüssig.
Ich habe mit Kardos noch nicht viel alleine gejagt, da er lieber mit Skies zusammenjagt, jedoch hatte ich dabei, wenn ich mal einen Botengang gemacht habe, meistens immer mindestens einen Schürfer dabei gehabt.
Auch haben Skies und ich, als wir zusammenjagten immer mindestens einen Schürfer, wenn nicht sogar zwei dabei.

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2018, 12:50

@Miyagi

Dass eine große Gruppe das Lager verlassen hat, kam glaube ich bis jetzt nur einmal vor, so viel ich weiß. Und das hing mit dem Schattenläufer zusammen für dessen Verfolgung es tatsächlich sehr, sehr gute Gründe gibt, die ich hier nicht offenlegen möchte. Ist aber sehr leicht im RP rauszukommen, da ständiges und viel besprochene Thema.

Bei den Hosen... Niemand von uns hatte leider die geringste Ahnung davon, wie sich die Preise entwickeln werden, es wurde auch nichts vorgegeben. Die Hosenpreise basieren nun auf dem, was die Herstellung kostet plus, dass der Rüstungsbauer auch - etwas - Gewinn macht.

@Nebelgeist

Seh ich jetzt nicht als riesiges Problem an, aber wird zukünftig auch mit Sicherheit nicht zur Gewohnheit. Der Magier war Kräuter sammeln in Begleitung zweier Söldner und einem Schürfer-Helferlein und entschied sich, etwas Wein im AL zu kaufen. Eigentlich sollte es auch früher zurück ins Neue gehen, aber das RP streckte sich plus Skies geriet mit Ramirez aneinander -> RP Kämpfe dauern immer super lange -> die ganze Nacht wurde in der Taverne verbracht. Aber ich verweis noch mal auf meinen ersten Satz, so schlimm finde ich bei der aktuellen Lage hier und da einen Besuch nicht unpassend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (8. Mai 2018, 12:56)


Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:26

Meiner Meinung nach sollte die Magier unter sich bleiben, wenn sie dem anderem etwas mitteilen wollen schicken sie Boten.
Die Wassermagier sind das einzige Mittel wie die Mittglieder im neuem ihre Freiheit erlangen können und daher mit ein paar Söldnern durch die Wildnis zu stapfen ist einfach nur fahrlässig. Die Magier konzentrieren sich auf ihre Studien IM LAGER und die Söldner beschützen diese IM LAGER. Gleiches gilt Für die Feuermagier und die Gurus.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:28

Und nach deiner "Ansicht" Thalben, würde es dazu führen (Wenn er sich um den Erzhaufen kümmern sollte)
das die Wassermagier sich dann "dezent" wieder Rar machen. Da begrüße ich Persönlich dann doch das die Wassermagier unterwegs sind und sich auch mit normalen Schürfern/Buddlern/Anhängern unterhalten, um an informationen zu kommen oder einfach ein wenig Smalltalk zu halten.
So bekommen Sie dann auch eventuelle zukünftige Novizen schon früh in ihr Radius und halten diese unter Beobachtung.
Egal ob in Ihrem Lager, oder in anderen.

Edit: Ahja.. Und die Wassermagier sind im moment vermutlich noch die Einzigen im Neuen Lager die "Ihre" Kräuter überhaupt Ernten können, da noch keine Helferlein entsprechend Ausgebildet wurden... Da ist es nicht verwunderlich wenn Sie selber losziehen, unter bewachung von 1-2 Söldnern.
Dafür sind die Söldner schließlich auch da.
(Ausserdem würde es mir persönlich den Spielspaß soweit rauben Söldner oder Magier werden zu wollen, wenn diese Eh nur im Lager rumhocken sollten)

9

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:30

Meiner Meinung nach sollte die Magier unter sich bleiben, wenn sie dem anderem etwas mitteilen wollen schicken sie Boten.
Die Wassermagier sind das einzige Mittel wie die Mittglieder im neuem ihre Freiheit erlangen können und daher mit ein paar Söldnern durch die Wildnis zu stapfen ist einfach nur fahrlässig. Die Magier konzentrieren sich auf ihre Studien IM LAGER und die Söldner beschützen diese IM LAGER. Gleiches gilt Für die Feuermagier und die Gurus.
Also sollen wir die Spieler in einen Raumsperren das sie nicht mehr raus dürfen? Es sind MAGIER... was soll denen Passieren? Die Holzen doch eh alles um was nicht bei drei aufem Baum ist O.o
Muss sagen versteh das nicht das man so drauf fixiert ist das die unter sich bleiben sollen xD. Zumal einer davon unser Heiler ist Oo. ABER wenn du halb Tod bei uns landest und einen heiler brauchst sag ich dir :" Uff du der hockt aufem Erzhaufen und raucht erstmal einen ;)

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:33

Grundsätzliche Feedback Regeln:

- Kein Feedback auf Feedback --> Keine Rechtfertigung
- positives wie negatives nennen
- ich Perspektive (Ich empfand es ...)
- Ob Schlüsse aus dem Feedback gezogen werden, entscheidet Derjenige der das Feedback bekommt
- möglichst Zeitnahe


Ein Feedbackthread dient als Informationssammlung. Hier braucht sich niemand zu rechtfertigen, am Ende kommt es nur zur Diskussion und das Feedback geht unter und somit auch der Informationsgewinn.

Danke :)
#Eckistsowiesonieda

11

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:36

Also ich fand das RP bis jetzt super.
Obwohl ich es mir selber schwer mache mit meinen Char bemerkt man immer mehr Fortschritte. RP Infos kommen nicht zu schnell was ich sehr wichtig finde um nicht zu schnell voran zukommen.
Sowohl das Rp der Wassermagier und der Söldner find ich Klasse. Mit den Banditen hatte ich noch etwas zu wenig Kontakt.
Vorallem die Mischung aus Zwang und Freiheit finde ich gut.
Auch die Lehrer sind Gottseidank nicht zu sehr aktiv so das sich das Training nicht zu oft abspielt.

Musste mich leider kurz halten und entschuldige mich für Rechtschreibfehler... kurz mit Handy in der Arbeit getippt.

12

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:57

Um ehrlich zu sein ging es mir schon allein um den Fakt das der Wassermagier das neue Lager überhaupt verlassen hat .
Der soll sich mal auf seinen Erzhaufen konzentrieren Aber ich weiß ja das es am Anfang nicht anders geht, da hätte man nicht noch ins alte gehen müssen.


Hallu! Ehemalige Wassermagierin spricht. Sie haben ihre Meinung also doch geändert? Ich dachte es stört ihnen das Magier überhaupt gar nicht ansprechbar sind und sie sollten mehr im Lager rumlaufen oder in die Mine gehen und dort mit den Leuten reden, wie Musterbeispiele an Spielern dessen Namen ich nicht aufzähle, weil es lächerlich wäre. Nein ehrlich, an sowas sieht man das Leute reden und reden und reden aber selber überhaupt keinen Wert darauf legen und es ihnen eigentlich völlig egal ist.

WIeso die Magier rumlaufen? Weil 90 Prozent des Servers vor dem Reset rumgejammert hat das sie genau das tun sollen. Also gab es eine Anweisung vom Lieben Papa das es auch jeder tun sollte. Dagegen wird auch niemand mehr was machen können es ist so wie ihr wolltet ^^ Und tut mir wirklich schrecklich Leid das ich wieder dein Zitat dafür missbrauche und du sollst wissen das ich dich keinesfalls persönlich damit angreifen möchte. Ich nutze das nur um es allen klar zumachen die es auch lesen... und weil du es so schön vorlegst und man nicht anders kann xD
ded

13

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:07

@Nebelgeist: Bitte lies einmal ein paar Asterix-Comics und filme dich dabei. Ich möchte gern sehen, wie du völlig verzweifelt den Comic anschreist: "Ihr könnt doch Miraculix nicht in den Wald lassen, zum Misteln schneiden, das ist euer Druide! Opa, geh in deine Hütte und brau Zaubertrank!" 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:23

Ich finde die Startspieler-Posten im Neuen Lager sehr gut belegt, großes Lob an euch! :-)

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:27

@Nebelgeist: Bitte lies einmal ein paar Asterix-Comics und filme dich dabei. Ich möchte gern sehen, wie du völlig verzweifelt den Comic anschreist: "Ihr könnt doch Miraculix nicht in den Wald lassen, zum Misteln schneiden, das ist euer Druide! Opa, geh in deine Hütte und brau Zaubertrank!" 8o
Eine lustige Vorstellung, keine Frage aber ich beziehe mich ja auf Gothic, wenn das hier Gallisches-Dorf-Online wäre, hätte ich damit kein Problem. :) Mir ist ja wie gesagt auch bewusst das es jetzt am Anfang nicht anders geht, aber ich würde mir wünschen das es dann im Verlauf der RP zeit sich etwas "bessert".


Um den Thread jetzt aber nicht zweckentfremdend zu behandeln wie Yormund bereits sagte möchte ich vielleicht noch einmal anmerken das die einzigen Bedenken, das ich noch zum neuem Lager äußern könnte, die Aushänge der Kneipe währen.
Die wirken immer sehr nach Animation für Powerfarming, obwohl diese schon mehrmals abgerissen und kommen irgendwie immer in anderer Form wieder, ich denke das kann man ruhig zur Organisation dazu nehmen. Korrigiert mich, wenn nicht :rolleyes:

Edit Mey: Alles hatte einen Rp-Hintergrund der da durch diverse Unklarheiten und eben Aktuelle 'Themen' entstand,... dass der Aushang generell nicht so schick ist - deine Meinungsfreiheit nicht anzweifelnd - kann ich bestätigen. Aber da du ja selbst nicht einmal aus dem Lager kommst, finde ich deine Kritik bisher irgendwie in keiner weiße konstruktiv oder den Anschein erweckend, dass du hier etwas verbessern magst ... #NoHate

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mey« (8. Mai 2018, 18:00)


16

Dienstag, 8. Mai 2018, 18:38

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Lagergeschehen zufrieden. Zwei Gedanken möchte ich aber noch in den Raum werfen:

Das Feld ist nach dem Erschöpfungsscript-Update weitestgehend leer. Nur selten ist es so gut besucht wie davor, meist sitzen dort nur alle rum und sind ausgebrannt.
Ganz anders in der Mine, dort sind Schürfer in Bauernklamotten mittlerweile ein alltäglicher Anblick.
Liegt vermutlich daran, dass sie (die Mine) im Gegensatz zum Feld einfach unverhältnismäßig viel abwirft. Am Feld bekommt man am Rl-Tag um die 10 Brocken. In der Mine bekommt man an einem IG-Tag >20 Erz.
Daher schürfen die meisten wohl lieber und die Reisbauern ziehen nach, um nicht alleine am Feld abzuhängen. Ärgerlich, aber verständlich.
Vielleicht könnte man das Feld attraktiver gestalten, oder die Mine unattraktiver?


Ein weiterer Kritikpunkt ist das Nacht-RP. Ich verstehe den Gedanken dahinter: Nachts arbeiten ist "unatmosphärisch", die Leute sollten lieber anderes RP machen.
Die Umsetzung als Solche ist aber nicht gut gelungen. Mittlerweile gibt es den Würfel-Stammtisch als etabliertes Abend-RP. Andere Beschäftigungen bleiben ziemlich auf der Strecke.
Ich verstehe auch nicht, wieso man sich überhaupt gar nicht erst unten am Reisfeld aufhalten darf. Ich spreche dabei nicht vom Pflücken, sondern von einer schönen Gesprächsrunde beim Lagerfeuer. Das würde ich gerne noch einmal im Rahmen des Diskurses zur Debatte stellen.
Ist so ein Verbot wirklich notwendig?


Edit: Ja und das Lager ist stellenweise tatsächlich vollkommen leer. Keine Ahnung, wo sich die 60 Spieler verstecken. Im Lager jedenfalls nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wade« (8. Mai 2018, 18:47)


Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Mai 2018, 18:50

Das durch das neue Erschöpfungsscript das Feld leer steht, habe ich nicht erlebt. Immer wenn ich online bin und zum Feld gehe, ist es befölkert. Gestern waren wieder soviele Pflücker am Werkeln, dass ich drei Schürfer in die Mine hab schicken lassen müssen. VIelleicht pendeln sie jetzt einfach nur verstärkter zwischen Mine und Feld, was ja gewünscht ist oder du bist zu falschen Zeiten online. Nur mal als kleines Feedback auch von mir für Gotha und Latro zwecks Erschöpfungs Script und Reisfeld.

18

Dienstag, 8. Mai 2018, 18:51

Meine Spielzeit ist im Schnitt ab 18 Uhr. Auf diese Zeit bezieht sich auch das Feedback.
Führt bitte einmal Listen. Ich sehe da wirklich nur ~3-5 Leute.

Und um einen anonymen Reisbauern aus der Mine zu zitieren: Was will ich am Feld? Da ist doch keiner, alleine stehe ich da jedenfalls nicht rum.

19

Dienstag, 8. Mai 2018, 18:55

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Lagergeschehen zufrieden. Zwei Gedanken möchte ich aber noch in den Raum werfen:

Das Feld ist nach dem Erschöpfungsscript-Update weitestgehend leer. Nur selten ist es so gut besucht wie davor, meist sitzen dort nur alle rum und sind ausgebrannt.
Ganz anders in der Mine, dort sind Schürfer in Bauernklamotten mittlerweile ein alltäglicher Anblick.
Liegt vermutlich daran, dass sie (die Mine) im Gegensatz zum Feld einfach unverhältnismäßig viel abwirft. Am Feld bekommt man am Rl-Tag um die 10 Brocken. In der Mine bekommt man an einem IG-Tag >20 Erz.
Daher schürfen die meisten wohl lieber und die Reisbauern ziehen nach, um nicht alleine am Feld abzuhängen. Ärgerlich, aber verständlich.
Vielleicht könnte man das Feld attraktiver gestalten, oder die Mine unattraktiver?


Ein weiterer Kritikpunkt ist das Nacht-RP. Ich verstehe den Gedanken dahinter: Nachts arbeiten ist "unatmosphärisch", die Leute sollten lieber anderes RP machen.
Die Umsetzung als Solche ist aber nicht gut gelungen. Mittlerweile gibt es den Würfel-Stammtisch als etabliertes Abend-RP. Andere Beschäftigungen bleiben ziemlich auf der Strecke.
Ich verstehe auch nicht, wieso man sich überhaupt gar nicht erst unten am Reisfeld aufhalten darf. Ich spreche dabei nicht vom Pflücken, sondern von einer schönen Gesprächsrunde beim Lagerfeuer. Das würde ich gerne noch einmal im Rahmen des Diskurses zur Debatte stellen.
Ist so ein Verbot wirklich notwendig?


Edit: Ja und das Lager ist stellenweise tatsächlich vollkommen leer. Keine Ahnung, wo sich die 60 Spieler verstecken. Im Lager jedenfalls nicht.
Also gestern abend waren an die 7-8 Leute unten und haben gearbeitet, und das das Feld "leer ist" da frag ich mich woher der hohe Bestand in meinem Lager kommt 8| Arbeiten etwa abends heimlich Goblins auf meinem Feld obwohl ich das Verboten habe! :cursing:

Gut sieh es mal so : Am Feld gibts 10 bis 20 Erz je nachdem wie oft man die Leute da sieht und wieviel sie Arbeiten. in der REGEL (sollte denn jeman da sein) gibt es aber 3 Mal Rationen. In der Mine sollte es 1 mal eine Ration geben.. da bringen dir die 20 Erz auch nichts wenn 15 in der Taverne draufgehen für essen. :rolleyes:


Naja das die Leute abends nicht mal auf eigene Ideen kommen was sie machen können, dafür kann ja wohl niemand was bis auf die Personen selbst O.o. Wir sind keine Dauerquestgeber oder Unterhaltungskünstler ?( .
Und das mit "unten nicht mehr Chillen" ist eine RP Sache und kann da auch gerne angesprochen werden ;). Meiner Meinung nach gibts genug Orte wo man reden kann, da braucht es nicht noch das Feuer unten am Feld. ;)

20

Dienstag, 8. Mai 2018, 18:57

Meine Spielzeit ist im Schnitt ab 18 Uhr. Auf diese Zeit bezieht sich auch das Feedback.
Führt bitte einmal Listen. Ich sehe da wirklich nur ~3-5 Leute.

Und um einen anonymen Reisbauern aus der Mine zu zitieren: Was will ich am Feld? Da ist doch keiner, alleine stehe ich da jedenfalls nicht rum.
ja gut, für mich fängt meine Spielzeit ab 20 Uhr an, und da ist auch immer was los bei uns Oo. und sicher sind meine Bauern in der Mine, sie brauchen wenn sie denn mal aufgenommen werden wollen auch die Stimme von dem Minenleiter xD also ist das doch verständlich?! und etwas Erz nebenbei why not?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen