Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aringoth

Registrierter Benutzer

  • »Aringoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:29

[OoC] Start ins Sumpflager

So, die ersten zehn Tage seit dem Reset sind um und was mich anbelangt ist der größte Anfangsstress auch erstmal überwunden und ein gewisser Alltag eingekehrt.
Zeit, einmal etwas Feedback von denjenigen einzuholen, die sich entschieden haben, im Alten sumpfigsten Lager zu bleiben. So ganz allgemein und gern auch im Speziellen: Wie ist uns eurer Meinung nach der Start ins Alte Sumpflager gelungen? Was haben wir eurer Meinung nach falsch angegangen, was richtig? Was funktioniert eurer Auffassung nach ganz gut, was weniger und was so gar nicht? Und vorallem: Was könnten wir eurer Meinung nach noch deutlich besser handhaben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aringoth« (8. Mai 2018, 15:39) aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt :o


2

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:37

Da ich kein fan von öffentlichem Feedback bin habt ihr ja meines schon am Freitag im Internen zu lesen bekommen. :) Falls wer Feedback zu mir hat -> Bitte eine PM an mich. Dann kann ich da ganz flockig drauf eingehen.
Taking it to the father in a prayer.

3

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:48

Ich geb gern mal mein Feedback für euch ab. Ich teil das ein.
-Gurus: Alter... richtig nice gemacht. Sie kommen wirklich Sumpfguru-crazy-like rüber und sind immer noch authenthisch. Ein großes Lob an die Startposten. Immer wieder mal eine Predigt oder eine Fragerunde oder ein Meditationsunterricht sorgen für immer abwechslungsreiches RP. Die Dinge, die die Baals von sich geben, hören sich mal an wie sinnloses Geschwafel - mal wie spirituelle Weisheiten an, aber immer findet man einen tieferen Sinn drin, wenn man lange genug sucht. :D Sehr nice, wie offen sie ihr RP gestalten und für jeden greifbar. DIe Gurus sind mit Abstand das beste was ich bis jetzt nach dem Reset gesehen habe und mein Highlight für den Sumpf. Was Schlechtes gibts tatsächlich nicht zu sagen.
-Templer: Drasco bringt seinen Char sehr gut rüber. Auf jeden Fall etwas Eigenes, was es bisher noch nicht gab und nachvollziehbar dargestellt. Man merkt, dass es ihm Spaß macht diesen kleinen Golem auszuspielen. Sekil bringt oft neue Spieler in sein RP mit ein und lässt sie Aufgaben erledigen, ohne, dass man sich schnipsend meldend vor ihn stellen muss. Rosslare hab ich jetzt nicht wirklich mitbekommen. Der Templerführer macht halt sein Ding. Ich fänds gut wenn er mal eine Rede über die Ehre der Templer hält, damit alle über sie Bescheid wissen oder so.
-Novizen: Gut. Man merkt, dass sie nicht einfach nur Kerle sind, die gerne mal Templer und Gurus werden wollen, sondern die Novizen sind wirklich etwas eigenes, lockereres. Nen bisschen so wie die Schatten im Alten Lager, die im Gegensatz zu den strengen Gardisten stehen. Find ich gut so. Weil die ja hauptsächlich fürs RP-Schaffen verantwortlich sind im Lager für die Neuen und bestimmen wer Anhänger wird: Jemandem ein Besen in die Hand drücken und ihn wegschicken ist nett, wenn der Kerl sich beweisen will, aber wirklich RP schafft es m.M.n. nicht so wirklich. Ein paar Predigten, ein Stengel-Rauch-Wettbewerb, eine Lehrstunde über die Natur und die Tiere im Sumpf, ein Kampf mit Stangenwaffen (muss ja nicht immer geteacht werden) oder eine Malerei des Schläfers draußen an eine Felswand und, und, und, fände ich viel schöner. Es geht nicht nur drum RP zu 'machen' sondern RP zu gestalten, finde ich. Daher finde ich es auch schade, dass man es nicht gestattet hat, dass ein Suchender für die Stampfer ein Lied während der Arbeit auf Trommeln spielt. Hatte den RP Grund, dass Shukran ein Sklave war und es daher kannte und wir ja jetzt frei sind, aber Musik während der Arbeit ist jetzt nicht irgendwie zwanghaft oder so. xD Im RL gibts tausend Beispiele für so eine "Arbeiter-Musik".
-Anhänger: Marley... ähnliches Highlight wie die Gurus, muss ich sagen. Diese Individualität im Gestalten des RPs ist wirklich bemerkenswert, davon konnte ich noch was lernen. :D Hoffe der findet sich noch halbwegs und wird irgendwann selbst zum Baal. Kinkade habe ich leider nicht wirklich mitbekommen, außer, dass er den Novizen und so hilft und das ist bestimmt ne große Entlastung.

4

Freitag, 11. Mai 2018, 23:04

Wie im SKO zu unrealistisch Thread schon bekannt wurde, bin ich mit dem Sumpf derzeit nicht zufrieden.
Man sagt mir, Ich soll mich im RP beweisen, nicht nur durch Engine arbeit? Doch wie, wenn man von gewissen Novizen einfach links liegen gelassen wird?
Eben erst wollte Berek Kraut verkaufen, er fragte Calthan nach Nox, doch Calthan hat Ihn nicht gesehen, dann sprach er Berek auf mich an, wo dann nur "Der sieht mir eher aus, als würde er die Kunden zerreißen" zurückkam. Wie soll man sich SO beweisen? Gar nicht.

Woran das liegt? Das wüsste Ich selbst gerne und bitte da um eine Stellungnahme von Berek,Karon und Nerian.

5

Freitag, 11. Mai 2018, 23:47

Ohne genaueres zu wissen: Vielleicht sind diese Chars mit deinem nicht auf einer Wellenlänge? Das kann und sollte auch immer wieder vorkommen. Im RL hat auch nicht jeder - selbst unter Gleichen Bedingungen - die gleichen Chancen, weil Sympathien Ausschlag gebend sind. Und das darf grundsätzlich auch im RP vorkommen, allerdings allein auf Grund von IC-Sympathien, OOC-Sympathien oder Antipathien dürfen keine Rolle spielen.
Und wenn dein Char denkt, er kommt nicht mit denen Novizen zurecht, dann soll er sich andere Personen suchen. Nicht nur Novizen können die Berechtigung zu einem Anhängerrock vergeben. Es gibt immer Alternativen, die man finden kann. Zur Not auch in einem anderen Lager.

Und der Zug ist nicht abgefahren für deinen Char und jene die jetzt einen Anhängerrock haben, haben auch nicht wesentlich mehr geschafft als dein Char. Niemand ist "uneinholbar", allerdings ist das ohnehin keine Kategorie, die mir für das Rollenspiel sinnvoll scheint. Klar ist das persönliche Weiterkommen ein wichtiger Faktor für den Spielspaß, aber es darf niemals der einzige sein (was ich hier auch nicht unterstellen möchte). Es geht immer darum schönes und spannendes RP zur Entfaltung zu bringen, die Position ist dabei sekundär. Mit dem Weiterkommen ist irgendwann ohnehin Schluss - nicht jeder kann eben Erzbaron, Guru, Feuermagier oder Templerführer werden, das ist einfach so.

Also Kopf hoch! Es ist noch nicht viel Zeit vergangen, ein Anhängerrock ist nicht die Welt und bedeutet kein großes "Weitersein". Solltest du ein objektivierbares Gefühl haben, OOC benachteiligt zu werden, kannst du dich immer noch via Beschwerde an die Servermoderation werden. Vielleicht noch einmal etwas darüber schlafen und nicht alles was im RP geschieht zu sehr zu Herzen nehmen (auch wenn das schnell passieren kann, wenn man ein emotionales Verhältnis dazu aufbaut, was wohl fast jedem so passieren kann). Auch der Sumpf besteht aus Verbrechern, daneben noch aus Geistesgestörtere, Paranoiden, Gutmenschen und Faulpelzen. Es liegt in der Natur der Sache, dass Charaktere sich nicht unbedingt ausstehen können.

Enginearbeit sollte im Übrigen fast überhaupt keine Rolle bei Beförderungen und Aufstieg spielen. Sie spielt nur insonfern eine Rolle, als dass so Arbeitswille gezeigt wird und die Wirtschaft des Lagers davon abhängt. Aber prinzipiell kann man auch gänzlich ohne solche Arbeit aufsteigen. Ohne Rp hingegen nicht.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vatula« (11. Mai 2018, 23:53)


6

Samstag, 12. Mai 2018, 07:17

Was mich in deinen ganzen Beiträgen einfach ärger ist, dass weder das gemeinsame RP von Nerian und mir, noch mein Vorschlag zu einem TS Termin um sich OOC einfach mal bisschen auszuquatschen, Erwähnung findet.

Du schreibst im Forum und beschwerst dich und schreibst mir auch ab und an PM's und ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass du dich in diese Situation derartig verbeißt, dass es nur noch kontraproduktiv wirkt.

Deswegen noch einmal an dieser Stelle: Schreibe mir doch bitte, wann genau du heute oder morgen Zeit hättest. Dann können wir in Ruhe quatschen. Ich glaube nämlich, dass du viel zu viel denkst und nach links und rechts schaust, anstatt dich auf dein RP zu konzentrieren.

Bitte lass uns einen Gesprächstermin vereinbaren. Denn gerade im TS kommen Dinge die man verdeutlichen will, ganz anders rüber, als du sie vielleicht über Forenbeiträge und pm's auffasst.

7

Samstag, 12. Mai 2018, 10:17

So erstmal Morgen zusammen^^
Also Kopf hoch! Es ist noch nicht viel Zeit vergangen, ein Anhängerrock ist nicht die Welt und bedeutet kein großes "Weitersein"
Eine Kurze frage nun mal zu den Anhängerröcken. An sich sind das doch nur eine Buddlerhosen oder hat sich daran was geändert?
Vor dem Reset war es doch so das man den Rock bekommen hatte wenn man :" Die Gründungsgeschichte kannte, Die Sechs Säulen, Die drei Lehren, Die Lager regeln und ein paar "Stimmen". So ein Rock ist halt auch was schönes aber wirklich Vorteile gab es dadurch eigentlich nicht. Auch da kann ich nur vor dem Reset Sprechen. Die "Vorteile" wo es mit einem Rock gab waren das man nun Statt das Kraut zusammeln Stampfen darf und wenn man die Zustimmung eines Novizen hatte durfte man Kraut selbstständig verkaufen.

Hat sich das Konzept denn so stark verändert?
Wenn nun nicht öffentlich geschrieben werden soll/darf kann man mir gern eine PM zukommen lassen das würde mich echt mal interessieren.^^

Ansonsten noch ein schönes Wochenende euch ^_^

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Mai 2018, 10:19

also ich hatte keinen Rock und hab nur gestampft
:D....
aber glücklicher weise ist sumpflager ja wieder vorbei für mich

Laghima

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Mai 2018, 10:38

Der Anhängerrock war vor dem Reset wie ein Vertrauensbeweis von der Bruderschaft, an den Suchenden/Anhänger anzusehen. Man förderte ihn mehr mit entsprechenden Arbeiten und Möglichkeiten.

Heute ist der Anhängerrock mit einer Buddler/Schürferhose gleichzusetzen. Stampfen dürfen nun auch Suchende. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Suchende Kraut verkaufen, solange ein Novize dabei ist, der sie etwas in Schach hällt... :rolleyes:
Dinge wie feste Dogmen, die der Suchende lernen muss, um Anhänger zu werden, existieren nicht mehr. Vielmehr haben wir uns zuerst darauf geeinigt, den Glauben erst den Novizen zu predigen, jedoch war die Nachfrage danach unter den Suchenden so groß, dass ich die Suchenden zumindest in den Glauben schnuppern lasse. Der Suchende wird nun durch reines RP, weniger durch Engine-Arbeit Anhänger. Das RP ist da klar im Vorrang. Man kann tagelang stampfen, aber wenn man in der Zeit mit niemandem interagiert, ist es für mich schwer, eine "Aufnahme" in eine Bruderschaft zu sehen.

Hier noch ein Auszug aus der Resetvorbereitung:

Zitat


Ein Neuling, der gerne Suchender genannt wird, kann im Verlauf seiner Anfangszeit drei schriftliche Stimmen von Novizen sammeln. Diese kann er dann bei Gor Kejar (oder notfalls einem anderen Templer) gegen einen Anhängerrock tauschen.
Hat der Anhänger eine feste Anstellung, Aufgabe oder ein Handwerk im Lager, kann sein Vorgesetzter sich dafür einsetzen, dass der Anhänger einen schweren Rock bekommt. Dies ist auch die erste Voraussetzung zum Noviziat.


Diese schriftlichen Stimmen können, müssen aber nicht durch Nachfrage ausgestellt werden. Nach Nachfragen sicherten mir zwei der Novizen zu, auch auf die Suchenden ein Auge zu werden, die nicht an ihrem Rockzipfel hängen und permanent nach den Stimmen fragen.

10

Samstag, 12. Mai 2018, 10:51

Man muss aber auch sagen, es wird jetzt so gehandhabt oder sollte so gehandhabt werden, ein Anhänger kann auch einfach wie ein Buddler für immer Anhänger bleiben. Es ist keine Pflicht nur weil er Kraut Pflückt oder ein wenig Stampft das man automatisch Novize wird, so wie es früher gehandhabt wurde. Nun müssen die Leute auch etwas dafür tun und ihre Charactere in die Richtung Lenken.
Oje... Marley ist der einzige Char den ich kenne, der den Frieden mit dem AL alleine schon durch seine Anwesenheit gefährden könnte... :love: 8o

SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Mai 2018, 12:17

Spoiler Spoiler

Der Anhängerrock war vor dem Reset wie ein Vertrauensbeweis von der Bruderschaft, an den Suchenden/Anhänger anzusehen. Man förderte ihn mehr mit entsprechenden Arbeiten und Möglichkeiten.

Heute ist der Anhängerrock mit einer Buddler/Schürferhose gleichzusetzen. Stampfen dürfen nun auch Suchende. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Suchende Kraut verkaufen, solange ein Novize dabei ist, der sie etwas in Schach hällt... :rolleyes:
Dinge wie feste Dogmen, die der Suchende lernen muss, um Anhänger zu werden, existieren nicht mehr. Vielmehr haben wir uns zuerst darauf geeinigt, den Glauben erst den Novizen zu predigen, jedoch war die Nachfrage danach unter den Suchenden so groß, dass ich die Suchenden zumindest in den Glauben schnuppern lasse. Der Suchende wird nun durch reines RP, weniger durch Engine-Arbeit Anhänger. Das RP ist da klar im Vorrang. Man kann tagelang stampfen, aber wenn man in der Zeit mit niemandem interagiert, ist es für mich schwer, eine "Aufnahme" in eine Bruderschaft zu sehen.

Hier noch ein Auszug aus der Resetvorbereitung:

Zitat


Ein Neuling, der gerne Suchender genannt wird, kann im Verlauf seiner Anfangszeit drei schriftliche Stimmen von Novizen sammeln. Diese kann er dann bei Gor Kejar (oder notfalls einem anderen Templer) gegen einen Anhängerrock tauschen.
Hat der Anhänger eine feste Anstellung, Aufgabe oder ein Handwerk im Lager, kann sein Vorgesetzter sich dafür einsetzen, dass der Anhänger einen schweren Rock bekommt. Dies ist auch die erste Voraussetzung zum Noviziat.


Diese schriftlichen Stimmen können, müssen aber nicht durch Nachfrage ausgestellt werden. Nach Nachfragen sicherten mir zwei der Novizen zu, auch auf die Suchenden ein Auge zu werden, die nicht an ihrem Rockzipfel hängen und permanent nach den Stimmen fragen.


Ich bin ein großer Fan dieses Konzepts. Aber Ich verstehe auch warum es, grade bei neuen Spielern, ab und an für Frust sorgt. Anders als in andern Lagern, kann man halt nicht einfach Erz farmen und sich ne Hose kaufen, sondern muss sie sich mit Rp verdienen. Erfahrenen Spielern fällt das nicht schwer aber Rp-Neulinge werden hier nun mal Ihre Probleme haben.

Dieses Problem kann man nur lösen, wenn man sich von Materiellen Dingen lossagt. (Irgendwie ironisch weils um den Sumpf geht) Und Spaß am Rp selbst findet. Rp kann unendlich viel Spaß machen, auch wenn am Ende kein Reward auf Dich wartet. Solange Dein mindset stimmt.

Charakter progression ist toll, aber sollte nie das wichtigste für einen Rp-ler sein.
Macht Euer Rp, seit kreativ, sorgt dafür das Ihr Spaß habt. Immerhin kann man sich RP (meistens) aussuchen. Solange man sich amüsiert werden Rüstungen, Waffen etc. uninteressant.

Hier noch ein kurzer Appell an alle neuen Rp-er speziell im Sumpf. Der Sumpf ist, was das Rp angeht, wohl nicht sehr Anfängerfreundlich. Einfach nur durch die Tatsache, das es hier keine Währung gibt. Wer aber dennoch im Sumpf spielen will, sollte sich etwas Zeit nehmen, schraubt Eure Erwartungen etwas runter, genießt das Rp, lasst Euren Charakter wachsen UND , das aller wichtigste, habt keine Angst davor zu fragen. Es gibt hier so viele Leute die Euch gern via Forum Pm einige Tipps geben oder auch wie Sekil, die sich nur zu gerne mal mit Euch ins Ts setzen und drüber quatschen.

(Ich hoffe ich sorge damit nicht für einen Ansturm. Sorry Sekil :thumbsup: )


Neulinge sind es, die das Projekt am Leben halten aber das Rp hier zu lernen dauert einfach. Also nehmt Euch die Zeit und hört auf Euch selbst fertig zu machen, oder noch schlimmer, andere fertig machen, weil sie weiter gekommen sind als man selbst.

So das war der Senf von meiner Seite zum Thema Branor / Rp im Sumpf


Sumpf-Feedback

Werde das kurz halten. Ich hab schonmal irgendwo geschrieben, dass das Rp im Sumpf aus meiner Sicht, mit Abstand am besten ist. Die meisten Startposten sind sehr engagiert und entgegenkommend. Jeder hier ist immer sehr an simplem und amüsierendem Rp interessiert. (Großes Lob dafür, geht von mir an Sekil und Taskaar)

Die neuen Konzepte sind großartig speziell die Anpassungen an den Glauben. Das Rp wirkt nun weniger zwanghaft und öffnet auch eine Tür, für Chars die nicht auf den Sumpf konzipiert wurden. Ich hätte echt nicht gedacht, das Ich wieder so viel Spaß an Rp haben könnte.

Alles in allem, läuft der Sumpf aus meiner Sicht also recht gut. Das einzige Manko ist, das man einige Start-Posten selten antrifft. Aber dafür hat jeder wohl seine Gründe, oder meine Online-Zeiten sind scheiße. :wacko:


Naja, genug Senf für einen Tag.


Lg

12

Samstag, 12. Mai 2018, 12:25

Dieses Problem kann man nur lösen, wenn man sich von Materiellen Dingen lossagt. (Irgendwie ironisch weils um den Sumpf geht) Und Spaß am Rp selbst findet. Rp kann unendlich viel Spaß machen, auch wenn am Ende kein Reward auf Dich wartet. Solange Dein mindset stimmt.
Einfach nochmal hervorgehoben, weil wahr und so.
Es gibt hier so viele Leute die Euch gern via Forum Pm einige Tipps geben oder auch wie Sekil, die sich nur zu gerne mal mit Euch ins Ts setzen und drüber quatschen.

(Ich hoffe ich sorge damit nicht für einen Ansturm. Sorry Sekil )
Faules Pack! Was fällt dir ein?!


"Fremde sind uns willkommen."

13

Samstag, 12. Mai 2018, 12:37

Gilt btw nicht nur für den Sumpf.
Erzfarmen und Ausrüstung kaufen bringt einen auch in den anderen Lagern nicht weit...

SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Mai 2018, 12:42

Zitat

Faules Pack! Was fällt dir ein?!
Ich biete meine Hilfe natürlich auch an. :P

Chars/Ka'ron

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. Mai 2018, 13:13

Zitat von »SvSan«

Es gibt hier so viele Leute die Euch gern via Forum Pm einige Tipps geben oder auch wie Sekil, die sich nur zu gerne mal mit Euch ins Ts setzen und drüber quatschen.

(Ich hoffe ich sorge damit nicht für einen Ansturm. Sorry Sekil )
Wer quatschen und noch ein paar Tipps haben will, kann sich auch bei mir melden :D
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


Laghima

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. Mai 2018, 14:34

Zitat

Wer quatschen und noch ein paar Tipps haben will, kann sich auch bei mir melden :D


Sucht euch lieber einen anständigen Spieler zum quatschen... :D

Calthan

Supporter

Beiträge: 391

Nickname: Calthan

Serverbeitritt: 10. März 2018

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. Mai 2018, 15:31

Ich gebe auch mal mein Feedback ab.
Ich spiele noch nicht lange SKO. Habe im März vorm Reset angefangen, um etwas Erfahrung zu sammeln im Rollenspiel, bevor es dann "ernst" wird.

So. Ich muss sagen. Erstmal großes Lob an die Startpostenspieler. Die Gurus machen saugeiles RP, es ist immer wieder eine Freude, Vatulas Emotes zu lesen. :D Taskaar hat mit mir und einem anderen der Suchenden eine Art Vorbereitung auf die Expedtition zum untoten Läufer gemacht. Einfach nur genial, habe ich ihm aber auch geschrieben. Mit Selitos hat Calthan schon fast nackt stundenlang im Sumpf gesessen und sich seine Ausführungen, über den Schläfer angehört. War verdammt spannend. Zu Laghima kann ich noch nicht viel sagen, hab mir die Ehre mit ihm zu sprechen, noch nicht verdient :D

Wir wurden sehr nett begrüßt, es gab eine ordentliche Anweisung, was gemacht werden muss usw.
Und es wird versucht, jeden mit einzubinden. Auf die ein oder andere Art. Auch wenn es leider nicht immer funktioniert scheinbar, siehe Branor.
Aber das sieht auch eh jeder Mensch anders.
Ich z.B. kam mir nicht ganz so verloren vor, kann aber Branors Frust nachvollziehen. Er hat mir da einiges zu gesagt.


Leider gibt es auch einige Punkte, die mir persönlich, etwas negativ aufgefallen sind.
Ich gönne es jedem, wenn er den Anhängerrock erhält, was mich daran aber etwas gestört hat, ist, dass es beim ersten glaub ich schon nach 3 oder 4 Tagen bereits der Fall war. Mir persönlich ist derjenige nicht so im RP aufgefallen, aber das soll ja nichts heißen. Immerhin hab ich die ersten Tage mit stampfen und ernten verbracht. :D
Und dieses Belagern der Novizen nach Stimmen. Anstatt man einfach sein RP genießt hingen viele den Novizen am Rockzipfel, ob sie nicht was anderes zu tun hätten für sie, wegen der Stimme usw. Aber das muss natürlich jeder auf seine Art entscheiden, wie man damit umgeht. Das scheint aber auch ein "Problem" in den anderen Lagern zu sein.
Und ich denke, dass eventuell ein Anhänger als Startposten mehr auch nicht geschadet hätte. Da Marley ja mit rauchen beschäftigt ist (und dabei immer geiles und witziges RP macht) ist Kinkade/Richard ziemlich überfordert mit kochen usw. So hätte man den eventuell entlasten können. Da es aber ja jetzt einige neue Anhänger gibt, die ihm unter die Arm greifen können, relativiert sich das wieder.
_____________________________________________________

Ich hatte mir für meinen Char vorgenommen, nicht zu geiern nach Stimmen o.ä., sondern einfach das RP entscheiden zu lassen. Und ich wurde dafür auch mit dem Rock belohnt. Mir wurde am Mittwoch Abend gesagt, dass ich bereits 3 Stimmen habe, obwohl ich davon überhaupt nichts wusste. Hab also dann den Rock bekommen, ohne einmal dafür mit einem Novizen drüber gesprochen zu haben. Das fand ich echt gut. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Hat zwar länger gedauert, als bei anderen, aber who cares? Mir ist das RP wichtiger, als der Rock. :D

Fazit:
Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir das RP im Sumpf wirklich außerordentlich gut gefällt. Besser als Pre Reset im Neuen :D Einfach weil alle Chars zu einem netter sind. :D
Ich habe viel Freude bis jetzt gehabt und freue mich immer schon abends, wenn ich on gehen kann.
Hab viele nette Menschen dort kennen gelernt, im RP und OOC.
Ich hoffe, dass ich noch lange dort spielen kann.

Macht weiter so!
Wir sehen uns im RP! :)


18

Samstag, 12. Mai 2018, 16:33

Ich hatte mir für meinen Char vorgenommen, nicht zu geiern nach Stimmen o.ä., sondern einfach das RP entscheiden zu lassen. Und ich wurde dafür auch mit dem Rock belohnt. Mir wurde am Mittwoch Abend gesagt, dass ich bereits 3 Stimmen habe, obwohl ich davon überhaupt nichts wusste. Hab also dann den Rock bekommen, ohne einmal dafür mit einem Novizen drüber gesprochen zu haben. Das fand ich echt gut. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Hat zwar länger gedauert, als bei anderen, aber who cares? Mir ist das RP wichtiger, als der Rock.
Find ich einfach klasse. :)

SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

19

Samstag, 12. Mai 2018, 16:45

Ich hatte mir für meinen Char vorgenommen, nicht zu geiern nach Stimmen o.ä., sondern einfach das RP entscheiden zu lassen. Und ich wurde dafür auch mit dem Rock belohnt. Mir wurde am Mittwoch Abend gesagt, dass ich bereits 3 Stimmen habe, obwohl ich davon überhaupt nichts wusste. Hab also dann den Rock bekommen, ohne einmal dafür mit einem Novizen drüber gesprochen zu haben. Das fand ich echt gut. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Hat zwar länger gedauert, als bei anderen, aber who cares? Mir ist das RP wichtiger, als der Rock.
Find ich einfach klasse. :)
+1

Genau darum gehts. Sich einfach in die Rp-Wellen stürzen und schauen wo man ankommt. Es sorgt nicht nur für besseres Rp, sondern im großen und ganzen einfach, für mehr spaß.

20

Samstag, 12. Mai 2018, 17:00

Ich möchte ein Lob an die Startpostenspieler im Sumpf aussprechen. Hier steht mal wieder das RP an sich im Vordergrund, das, wofür wir alle hier sind. Ihr macht es genau richtig. Danke.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen