Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

  • »Riff-Raff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Mai 2018, 19:58

SK:O viel zu unrealistisch?

Ja, ich finde auch, dass man für RP-Neulinge noch viel mehr Hürden einbauen muss. Die unterste Stufe braucht mehr Beschränkungen. Ein RP Neuling muss für seine Unachtsamkeit auf die Finger gekloppt bekommen, der Char muss
sterben und er darf wieder am See anfangen! :)

Was soll denn mit den hungernden Powerfarmern in den Minen passieren? Irgendwann haben sie vielleicht ihr maximum erreicht an STR/DEX usw. und dann ist eh Schluss. Dann kann man doch mit seinem Erz nichts mehr anfangen! Bessere Waffen gibt es nicht für einen Schürfer. Dann schürfen sie halt und bilden die Eckpfeiler des NL. :thumbsup:

Mal ehrlich, das Reisfeld wirft doch auch viel zu viel Reis ab! Glaube ein Reisfeld maximal 3x im Jahr abernten ist realistisch. Man bekommt ja auch scripttechnisch realen Hunger und erschöpft bei der Arbeit. Aber am Feld kann man Powerfarmen, weil der Reis täglich unendlich weiter wächst... sofern man nicht mal neue Pflänzlein setzt und die dann unter Pflückverbot mehrere RL-Wochen auswachsen lässt. Solang kann man ja dann in die Mine gehen und man braucht mehr Jäger um das Lager zu versorgen... fördert das RP in der Kolonie. Ach, Schmarrn, dann gibt es ja keinen Schnaps und man bekommt kein Erz. 8|

Bei den Gildenrüstungen sollte man auch, je besser die Rüstung, einen Malus auf die Talente und Attribute geben! Weil wer kann denn schon mit schwerm Blech/Ketten/Fell am Arm/Körper noch genausogut zuschlagen wie ohne. Also da mal 30% abziehen bei Talent und Atributen, wenn so ein Teil angelegt wird... ausßer bei den schweren Rüstungen... da muss es mehr sein. Generell sollten Charakter nach harten (verlorenen) Kämpfen, mit schlimmen Verletzungen auch ein gewissen Prozentsatz an Talenten und Attributen einbüßen... weil sind wir mal ehrlich, wenn man sich RL verletzt muss man sich schonen und wieder üben um wieder fitt zu werden. Und dass sowas nicht in PP ausartet, weil jeder Char ja seine Verletzung ausspielen kann wie er will, sollte man es scripttechnisch runtersetzen. Man kann ja wieder trainieren, fördert das RP! Sonst sagt man nachher noch dass ich ja 20 STR eingebußt habe, aber durch einen Wurf6 so dolle Liegestütz machen kann, dass alles wieder in Ordnung ist. :thumbdown:

Bei den kurzen Röcken sollte man des Nachts viel eher erschöpfen, wenn man im Kühlen rum läuft und auch schneller Hunger bekommen, um den Wärmeverlust an den nackten Beinen und Oberkörpern auszugleichen. :wacko:

Gottchen, hier muss ja noch viel gescriptet werden... ;(

Macht doch das SK:O nicht kaputt. Irgendwo will man doch seinen Spaß haben! Sei es realitätsfern oder nah!

Will wer in eine Gilde, dann wurde doch hier schon genug geschrieben, dass derjenige ordentliches RP machen muss. Wenn es dann halt die Powerfarmer/-schürfer/-buddler gibt, dann kommen die halt in keine Gilde... oder müssen umdenken.

Das issn Spiel... oder?
Auf was will man hier eigentlich raus?
Was kommt noch?
Wenn Schürfer/Buddler mit wenig HP herumlaufen, bekommen sie zuwenig Rationen. Hosenlose sollten sich kein Essen kaufen müssen um nicht zu verhungern, sondern genug Rationen beim hacken, pflücken etc, bekommen.
Die Lagerbosse haben ja was davon, dass gehackt wird. Also sollten sie auch schauen, dass die Arbeiter nicht hungern.
... tja, schön wärs. Zumindest im Neuen müsste man sich ja über fleißige Schürfer freuen.

Also, was von SK:O muss noch an die Realität programmiertechnisch rangeführt werden, dass man keine Freiheiten mehr hat zu entscheiden?

SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:16

Ich bin froh das es einer anspricht. Und dann auch noch mit recht viel Humor!

:thumbup:

3

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:20

Danke.
ואני שונא את כולכם

4

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:25

Danke.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:47

Wir werden auch weiterhin Powerfarming Scriptseitig, falls nötig, unterbinden.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:55

Wenn ihr merkt, dass man mit Powerfarmen nicht reich wird und es sich nicht lohnt, hört ihr vielleicht auch damit auf. Wie war nochmal der Spruch, den es schon immer in diesem Forum gab: Das ist ein RP Problem. Lös es im RP. Und wie das geht? Finds im RP raus.

7

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:19


Wir werden auch weiterhin Powerfarming Scriptseitig, falls nötig, unterbinden.
Solange es nicht die Freiheit des Rollenspiels unterbindet kann man das auch unterstützen, aber das Erschöpfungsscript zum beispiel übernimmt mittlerweile zu viel Kontrolle. Powerfarming wird damit nicht unterbunden, sondern nur auf Zeit vermindert. Es ist immer noch Möglich und wird auch nie aufhören.

Und bevor überlegt wird direkt einen Engineriegel vorzuschieben und irgendwas seltsames zu erfinden wie ''Du musst erst lernen wie du Reis pflückst, also geh zu Bauer A'', sollte man sich nochmal die Dynamik ansehen wie die Spieler auf sowas reagieren und es anpassen :x

Und seien wir mal alle Ehrlich, das Wort Powerfarming ist viel zu overheated und wird direkt als Hassfeind von allem angesehen, dabei gehts hier nur ums aufheben von Dingen und behalten. Wie oft muss man den noch an den Spieler appelieren, wenn er sieht, riecht oder hört das jemand Powerfarmt das er das auch ganz einfach nicht annimmt und diesen wegschickt. Das ist keine schwere Kunst und braucht nur ein "Nein, wieso soll ich das von dir nehmen ich hab dich nich losgeschickt das du mir das holen sollst!".
ded

8

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:38

Zitat

Will wer in eine Gilde, dann wurde doch hier schon genug geschrieben, dass derjenige ordentliches RP machen muss. Wenn es dann halt die Powerfarmer/-schürfer/-buddler gibt, dann kommen die halt in keine Gilde... oder müssen umdenken.


Da muss Ich meinen Senf zu abgeben, lasset den OOC Hass regnen :

Im Sumpf ist es derzeit Sehr, Sehr schlimm, es kommt dazu, das Leute, die vernünftiges RP machen, jeden so gut es geht unterstützen, den Rock nicht bekommen, dafür aber Leute, die sich nicht einmal auf dem Feld haben blicken lassen. Ja, manch einer gibt 500 Gestampftes Kraut, welches er vorher noch gepflückt hat, Ohne dafür eine Ration zu bekommen, ab. Andere geben vllt 300 Ungestampftes ab und bekommen das Größte lob das es gibt, kriechen jedem so weit in den Hintern, das sie Oben wieder rauskommen. Authentisches RP ist derzeit im Sumpf beinahe unmöglich, weil die meisten nur nach Aufgaben geiern, sich einschleimen und und und, im RL würden sie damit ganz schön auf die Schnauze fliegen, doch im RP werden sie dafür belohnt.

mMn ist das ein unding und eine blockade für all die, die sich Mühe geben und nichts dafür zurückbekommt. Ich bekam letzten als Antwort "Du bist doch eh nur Neidisch!", Nein, das bin Ich nicht, doch sehe Ich es nicht sehr gerne, wenn einem die gestellten Ziele durch so einen Mist verbaut werden. Der Anhängerrock ist die Grundlage um Aufzusteigen, doch wenn man Ihn durch diese Arschkriecherei nicht bekommt, gibt es auch für einen Selbst keine Zukunft im Sumpf. Sollte es so weitergehen wie jetzt, wird der Sumpf aussterben wie vor dem Reset auch.

Branor/Olg

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:43

Wurde das Powerfarmen nicht sowieso verhindert durch den Perk?
Tavernen bilden ihre eigenen Sammler aus und die Magier haben wahrscheinlich Leute die ihre Sammler ausbilden, aus welchem Grund sollten die beiden Parteien noch Pflanzen von Leuten annehmen die nicht zu diesen Personen gehören?
Also wo genau ist das Problem? ^^ So kontrolliert man dies doch, denke ich jedenfalls.


10

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:48

Also erst einmal: OoC wird dich schon niemand für deine Meinung hassen.

Zu deinem eigentlichen Post: Naja, also wenn du das sammeln von 500 (!) Krautpflanzen und anschließende stampfen als gutes RP ansiehst, dann finde ich das sehr fragwürdig. Um so viele Pflanzen zusammen zu bekommen muss man bestimmt einen ganzen InGame-Tag sammeln, und vom stampfen fange ich gar nicht erst an. Das dauert mindestens genauso lange, wenn nicht sogar länger. Spieler werden für gutes RP belohnt, nicht dafür dass sie reine Engine-Arbeit machen und dabei keinen einzigen Emote von sich geben ohne erschöpfung ausspielen. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich denke du weißt, was ich damit anspielen möchte. Anstatt in die Tasten zu hauen und einen Wut-Post zu formulieren könnte dein Charakter im RP ja auch vielleicht andere Dinge tun, um aus der Masse heraus zu stechen als nur Kraut zu sammeln und zu stampfen. Alle Personen die einen Rock tragen sind irgendwie aus der Masse heraus gestochen. Sei es durch gute Verkaufskünste in anderen Lagern, das gute anleiten der anderen Suchenden, und und und. Nimm es nicht böse. Es soll ein kleiner Denkanstoß an alle sein, die sich ungerecht behandelt fühlen und sich aufregen, ohne zu versuchen etwas an sich selbst zu verändern.
Taking it to the father in a prayer.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:48

Phu,... ich hab mir das mal im Hinterkopf durchgedacht und auch Gotha bereits mein Statement klar gemacht. Einerseits kann ich den Hass jener verstehen, die eben die absolute Freiheit wollen. Anderseits... nur gefühlt jeder 5. Spieler betreibt (wenn überhaupt 5.) Rollenspiel während er: Angelt, Schürft, Erntet. Gelegentlich mal ein Emote... manche Reden garnicht. Manche sind Brainafk. Gut, angel im Rp weiter wenn du 'erschöpft' bist, hindert dich ja auch keiner dran im Rp weiter auf einen Erzklumpen zu hacken, obwohl man nicht mehr kann. Es ist halt nur nicht mehr in der Engine "belohnend".

SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:51

Zitat

Will wer in eine Gilde, dann wurde doch hier schon genug geschrieben, dass derjenige ordentliches RP machen muss. Wenn es dann halt die Powerfarmer/-schürfer/-buddler gibt, dann kommen die halt in keine Gilde... oder müssen umdenken.


Da muss Ich meinen Senf zu abgeben, lasset den OOC Hass regnen :

Im Sumpf ist es derzeit Sehr, Sehr schlimm, es kommt dazu, das Leute, die vernünftiges RP machen, jeden so gut es geht unterstützen, den Rock nicht bekommen, dafür aber Leute, die sich nicht einmal auf dem Feld haben blicken lassen. Ja, manch einer gibt 500 Gestampftes Kraut, welches er vorher noch gepflückt hat, Ohne dafür eine Ration zu bekommen, ab. Andere geben vllt 300 Ungestampftes ab und bekommen das Größte lob das es gibt, kriechen jedem so weit in den Hintern, das sie Oben wieder rauskommen. Authentisches RP ist derzeit im Sumpf beinahe unmöglich, weil die meisten nur nach Aufgaben geiern, sich einschleimen und und und, im RL würden sie damit ganz schön auf die Schnauze fliegen, doch im RP werden sie dafür belohnt.

mMn ist das ein unding und eine blockade für all die, die sich Mühe geben und nichts dafür zurückbekommt. Ich bekam letzten als Antwort "Du bist doch eh nur Neidisch!", Nein, das bin Ich nicht, doch sehe Ich es nicht sehr gerne, wenn einem die gestellten Ziele durch so einen Mist verbaut werden. Der Anhängerrock ist die Grundlage um Aufzusteigen, doch wenn man Ihn durch diese Arschkriecherei nicht bekommt, gibt es auch für einen Selbst keine Zukunft im Sumpf. Sollte es so weitergehen wie jetzt, wird der Sumpf aussterben wie vor dem Reset auch.

Branor/Olg
Entweder machst du etwas falsch oder du umgibst dich mit den falschen Leuten.

Ich verstehe zwar woher dein Frust kommt, aber deine Argumente versteh ich nicht ganz.
Ich war seit Reset Start in allen drei Lagern und hatte mit Abstand das beste Rp im Sumpf.
Das liegt vermutlich daran das ich mir keinerlei Ziele gesetzt habe, ausser spannendes Rp zu machen.

Kleiner Tip von meiner Seite, sei kein Tryhard. Wenn Leute vor dir den Rock bekommen, wenn auch unverdient, zuck mit den Schultern und mach dein Rp. Immerhin ist das hier ein RP-Server und kein Wettrennen ala "Wer wird als erstes Templer". Auch wenn viele Leute genau dieser Ansicht sind. Ab und an werden frustrierende Entscheidungen getroffen, aber im Endefekt ist das alles eine Frage der Einstellung.

Das hat hier zwar nix verloren aber Ich musste den Sumpf kurz etwas in Schutz nehmen.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SvSan« (9. Mai 2018, 21:58)


13

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:52

Zitat

Zu deinem eigentlichen Post: Naja, also wenn du das sammeln von 500 (!) Krautpflanzen und anschließende stampfen als gutes RP ansiehst, dann finde ich das sehr fragwürdig. Um so viele Pflanzen zusammen zu bekommen muss man bestimmt einen ganzen InGame-Tag sammeln, und vom stampfen fange ich gar nicht erst an. Das dauert mindestens genauso lange, wenn nicht sogar länger. Spieler werden für gutes RP belohnt, nicht dafür dass sie reine Engine-Arbeit machen und dabei keinen einzigen Emote von sich geben oder erschöpfung ausspielen. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich denke du weißt, was ich damit anspielen möchte. Anstatt in die Tasten zu hauen und einen Wut-Post zu formulieren könnte dein Charakter im RP ja auch vielleicht andere Dinge tun, um aus der Masse heraus zu stechen als nur Kraut zu sammeln und zu stampfen. Alle Personen die einen Rock tragen sind irgendwie aus der Masse heraus gestochen. Sei es durch gute Verkaufskünste in anderen Lagern, das gute anleiten der anderen Suchenden, und und und. Nimm es nicht böse. Es soll ein kleiner Denkanstoß an alle sein, die sich ungerecht behandelt fühlen und sich aufregen, ohne zu versuchen etwas an sich selbst zu verändern.


Aus der Masse herausstechen.. meinst du damit etwa sowas wie Aufgaben von Templern bekommen und erledigen? Ja, mache Ich. Keine Emotes setzten/Erschöpfung ausspielen? Sehr wohl, kannst ja gerne mal Visko und Calthan fragen.
RP Verletzungen realistisch ausspielen, mein Chat benutzt seit 3 Tagen seine Rechte Hand nichtmehr, dadurch wird jede RP Arbeit verlangsamt und das Spiele Ich auch so aus. Andere Sachen wie "Engine Arbeit"... etwa das Hacken von Holz, etc? Hab Ich dich noch nie machen sehen.

Aus der Masse kann man auch mit übertriebenem Arschkriechen auffallen, was nun nicht sehr Schwer ist.

14

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:55

Zitat

Will wer in eine Gilde, dann wurde doch hier schon genug geschrieben, dass derjenige ordentliches RP machen muss. Wenn es dann halt die Powerfarmer/-schürfer/-buddler gibt, dann kommen die halt in keine Gilde... oder müssen umdenken.


Da muss Ich meinen Senf zu abgeben, lasset den OOC Hass regnen :

Im Sumpf ist es derzeit Sehr, Sehr schlimm, es kommt dazu, das Leute, die vernünftiges RP machen, jeden so gut es geht unterstützen, den Rock nicht bekommen, dafür aber Leute, die sich nicht einmal auf dem Feld haben blicken lassen. Ja, manch einer gibt 500 Gestampftes Kraut, welches er vorher noch gepflückt hat, Ohne dafür eine Ration zu bekommen, ab. Andere geben vllt 300 Ungestampftes ab und bekommen das Größte lob das es gibt, kriechen jedem so weit in den Hintern, das sie Oben wieder rauskommen. Authentisches RP ist derzeit im Sumpf beinahe unmöglich, weil die meisten nur nach Aufgaben geiern, sich einschleimen und und und, im RL würden sie damit ganz schön auf die Schnauze fliegen, doch im RP werden sie dafür belohnt.

mMn ist das ein unding und eine blockade für all die, die sich Mühe geben und nichts dafür zurückbekommt. Ich bekam letzten als Antwort "Du bist doch eh nur Neidisch!", Nein, das bin Ich nicht, doch sehe Ich es nicht sehr gerne, wenn einem die gestellten Ziele durch so einen Mist verbaut werden. Der Anhängerrock ist die Grundlage um Aufzusteigen, doch wenn man Ihn durch diese Arschkriecherei nicht bekommt, gibt es auch für einen Selbst keine Zukunft im Sumpf. Sollte es so weitergehen wie jetzt, wird der Sumpf aussterben wie vor dem Reset auch.

Branor/Olg
Entweder machst du etwas falsch oder du umgiebst dich mit den falschen Leuten.

Ich verstehe zwar woher dein Frust kommt, aber deine Argumente versteh ich nicht ganz.
Ich war seit Reset Start in allen drei Lagern und hatte mit Abstand das beste Rp im Sumpf.
Das liegt vermutlich daran das ich mir keinerlei Ziele gesetzt habe, ausser spannendes Rp zu machen.

Kleiner Tip von meiner Seite, sei kein Tryhard. Wenn Leute vor dir den Rock bekommen, wenn auch unverdient, zuck mit den Schultern und mach dein Rp. Immerhin ist das hier ein RP-Server und kein Wettrennen ala "Wer wird als erstes Templer". Auch wenn viele Leute genau dieser Ansicht sind. Ab und an werden frustrierende Entscheidungen getroffen, aber im Endefekt ist das alles eine Frage der Einstellung.

Das hat hier zwar nix verloren aber Ich musste den Sumpf kurz etwas in Schutz nehmen.

lg
Danke. :) Und an der Stelle möchte ich nicht nur mich selbst ein wenig verteidigen, sondern auch die anderen Anhänger und vor allem die Startpostenspieler. Niemand hat den Rock unverdient bekommen. Niemand. Jeder von uns hat sein RP dazu gemacht und versucht seinen Charakter so gut es geht auszuspielen. Anstatt sich OoC für andere zu freuen, wird sich aber lieber beschwert. Das finde ich schade, aber was solls. Ganz unrecht hat er aber nicht. Ich persönlich habe meinen Charakter anfangs auch sehr freundlich ausgespielt. Ich habe mir aber rechtzeitig Feedback vom Startpostenteam und anderen Spielern im Sumpf eingeholt und das ausgebessert, und daran gearbeitet. Ganz ohne lästern oder Posts im Forum. ;)

Edit: Um ehrlich zu sein habe ich noch gar kein RP von dir im Kopf. Also nichts, was mir jetzt so spontan einfallen würde. Ich kenne den Charakter Olg vom Namen her. Ich sehe aber kein Bild dahinter, und mir fällt auch kein RP dazu ein. Muss aber auch zugeben dass es mich immer wieder verwirrt, dass es Olgranok und Olg gibt. Ist jetzt aber auch mein letzter Post hier zu, da das hier kein Sumpf-Diskussion/Feedback Thread ist. Den gibts wo anders. In diesem Sinne, cheers.
Taking it to the father in a prayer.

15

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:58

Zitat

Danke. :) Und an der Stelle möchte ich nicht nur mich selbst ein wenig verteidigen, sondern auch die anderen Anhänger und vor allem die Startpostenspieler. Niemand hat den Rock unverdient bekommen. Niemand. Jeder von uns hat sein RP dazu gemacht und versucht seinen Charakter so gut es geht auszuspielen. Anstatt sich OoC für andere zu freuen, wird sich aber lieber beschwert. Das finde ich schade, aber was solls. Ganz unrecht hat er aber nicht. Ich persönlich habe meinen Charakter anfangs auch sehr freundlich ausgespielt. Ich habe mir aber rechtzeitig Feedback vom Startpostenteam und anderen Spielern im Sumpf eingeholt und das ausgebessert, und daran gearbeitet. Ganz ohne lästern oder Posts im Forum. ;)


Ich rede auch nicht von allen, nur von vereinzelten.
Die Startpostenspieler machen fast alles wunderbar, doch fehlt mir manchmal der Schläferglaube, der bleibt ganz schön auf der Strecke nach meiner Meinung


EDIT: Olg=Olgranok :)

16

Mittwoch, 9. Mai 2018, 22:05

Aus der Masse herausstechen.. meinst du damit etwa sowas wie Aufgaben von Templern bekommen und erledigen? Ja, mache Ich. Keine Emotes setzten/Erschöpfung ausspielen? Sehr wohl, kannst ja gerne mal Visko und Calthan fragen.
RP Verletzungen realistisch ausspielen, mein Chat benutzt seit 3 Tagen seine Rechte Hand nichtmehr, dadurch wird jede RP Arbeit verlangsamt und das Spiele Ich auch so aus. Andere Sachen wie "Engine Arbeit"... etwa das Hacken von Holz, etc? Hab Ich dich noch nie machen sehen.

Aus der Masse kann man auch mit übertriebenem Arschkriechen auffallen, was nun nicht sehr Schwer ist.
Zum Beispiel, indem du das hier durchliest und auch versuchst genauso umzusetzen. Alle Gedanken loswerden das DU gerade SPIELST und versuchst einen Charakter auszuleben. Da hast du mehr Spaß und die Leute werden es sehen und auch so dafür sorgen das du das erhaltest was du für deinen Charakter als Ziele aufgestellt hast. Alles andere ist Zeitverschwendung und Mumpitz auf einem Rollenspiel Projekt. Wie schon jemand geschrieben hat, es bringt rein gar nichts sich anzustrengen wie eine Ebersau, du wirst damit nichts erreichen. Lasst euch Zeit und alles wird gut.
ded

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

  • »Riff-Raff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Mai 2018, 22:38

nur gefühlt jeder 5. Spieler betreibt (wenn überhaupt 5.) Rollenspiel während er: Angelt, Schürft, Erntet
Also RP machen beim Schürfen ist fast unmöglich.

Früher ging es nicht wegen dem dauernden "ENTER" drücken, heute läuft man in die Gefahr beim Abschicken seines Textes sich die Kombo zu versauen. Ohne das Erschöpfungsscript wäre das nicht so wild, aber wenn man seinen Finalen Schlag starten will, dafür aber noch mal den Selbigen wie zuvor startet, weil just in dem Moment das Hackmenü auf geht, "müht" man sich scriptmäßig umsonst ab. Das ist dann schon bitter derzeit.

18

Mittwoch, 9. Mai 2018, 23:17

Also RP machen beim Schürfen ist fast unmöglich.

Früher ging es nicht wegen dem dauernden "ENTER" drücken, heute läuft man in die Gefahr beim Abschicken seines Textes sich die Kombo zu versauen.
Oder man drückt einfach F5...

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

  • »Riff-Raff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Mai 2018, 23:22

Jo... den Satz mit dem F5 hatte ich aus meinem Post rausgelöscht. :)

20

Mittwoch, 9. Mai 2018, 23:25

Was passiert denn wenn man F5 drückt, wenn ich fragen darf? Falls es etwas ist, dass man hier im Forum nicht breit treten sollte auch gerne ein PM an mich.
Taking it to the father in a prayer.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen