Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Mai 2018, 21:34

entersimulator krautstampfen entschärfen

ganz kurz
ich bin dafür dass man nicht mehr alle 2 krautpflanzen einzeln verarbeitet sondern wie beim hacken oder reis ernten auch nur einmal den prozess starten muss und nicht dauernd enter drücken muss ... wenns das noch anderswo gibt (ich hörte das vom drehen) kann dies gerne mitentschärft werden

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2018, 21:53

Äh? Muss man nicht mehr ständig enter drücken wenn man hackt und wachsen die Resipflanzen beim ernten endlos nach?
Hab nach dem Reset nicht geschürft oder Reis gepflückt.

Ich finde nicht schlecht, dass man nicht ewig afk arbeiten kann, sonst sitzt der Stampfplatz bald voller Zombies.

3

Donnerstag, 10. Mai 2018, 22:03

Das Erz hacken sieht inzwischen so aus, dass man seinen Schlag aussucht, Enter drückt und dann wird eine gewisse Zeit (30 Sekunden? Hab's nie gemessen) automatisch gehackt. Also es ist kein afk-Freibrief, aber schont die Entertaste sowie den Spieler.

4

Donnerstag, 10. Mai 2018, 22:10

90 Sekunden, nicht 30.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Mai 2018, 22:11

Also das war vor dem Reset auch schon so und das Krautstampfen ist nicht anders.
Beim Kraut sind es 30s

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Mai 2018, 00:55

Wenn nicht abgeschafft, konnte man doch später größere Mengen stampfen. Somit hatte man mehr Zeit für Rp nebenher.

7

Freitag, 11. Mai 2018, 01:15

Das wurde aber leider (?) erst nach einer gefühlten Ewigkeit freigeschaltet. Nach irgendwas zwischen 1000 und 5000 gestampften Pflanzen.^^

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Mai 2018, 01:18

Man könnte die Funktion ja zurückgeben (wie man nun ja auch vieeel Fleisch braten kan auf einmal) - nur eben die Zeit beibehalten. Damals konntest du MEHR und auch Schneller als alles einzeln verarbeiten. Wenn es dann einfach nur mehr und gleich schnell ist...? Und später vll erst zum Advanced wird .... naja egal. An gestampften Kraut hat es glaub nie gefehlt im Sumpf, ghihi.

Laghima

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Mai 2018, 06:17

Vor dem Reset war es möglich, mit etwas Erfahrung 10 Pflanzen auf einmal zu stampfen.

Beim Drehen ist es so, dass ich die Möglichkeit habe, einen Stängel, oder fünf der gleichen Sorte drehen kann. Mehr ist meiner Meinung nach auch nicht nötig.

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Mai 2018, 10:26

Vor dem Reset war es möglich, mit etwas Erfahrung 10 Pflanzen auf einmal zu stampfen.
also bisher muss ich alle 2 pflanzen einzeln bestätigen ... fühlt sich einfach mega scheisse an. auch wenn es 30 sekunde dauert

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. Mai 2018, 10:42

Nunja, du sollst ja beim Stampfen/Hacken/Reis pflücken auch noch RP mit anderen Leuten nebenher machen.
Und wenn du nur beschreibst, wie toll das da grad machst.
Der Sinn einer Mobsi ist ja nicht "Enter drücken - AFK gehen".
(Wobei man diesen Satz bei Schmieden und Bognern mit ihren 2h Mobsis früher vielleicht nochmal nicht so ernst nehmen sollte)

Ich finde das System von der Länge her gut, so wie es ist.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Mai 2018, 11:03

Der Sumpf kann sich ja einen Erzstampfer kaufen und dann direkt alles auf einmal stampfen 8o

Generell finde ich, sollte man, wenn man es sinnvollgeht, die Situation mehr an das Feld/Mine anpassen- Ist ja schließlich auch die haupt Einnahmequelle bei der niemand Ewigkeiten den Enter-Simulator spielen sollte... So weit ich weis kann man auch immer nur noch ein Kräuterpulver auf einmal herstellen. Da könnte man auch die hersllenbaren Mengen erhöhen, wie bei den Stängeln oder wie bei einer gewissen Menge gestampften Krautes.


(Peter V Brett)

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Mai 2018, 16:17

Also ich fühle mich vom Klicken zwischendurch nicht besonders am RP behindert. F5-enter-F5 weiteremoten.
Natürlich hätte ich nichts gegen eine vorsichtige Verlängerung des Zyklus bei entsprechender Erhöhung des Ertrags.
Was ich nur wirklich nicht sehen möchte sind Zombiestampfer.
Viel nerviger finde ich ja die langen Kochzeiten für einfache Gerichte, bzw die Unmöglichkeit 50 Bratwürste, Kompotte, Käsetoasts usw zu machen.
Da stehe ich nämlich meistens in der RP-Nacht einsam und verlassen am Herd und darf ewig klicken und warten um die Lagerrationen fertig zu bekommen.

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Mai 2018, 16:48

ich find schon dass es sich stöhrend anfühlt wenn du alle 30 sekunden deine emotes unterbrechen must zum enter drücken. Und wenn du dir bei jedem 2ten mal denkst scheiss drauf ich schreib erst zu ende nun ja dann schaffste schnell mal die hälfte.
Zum thema zombiestampfer: beim erz schürfen wählst du deinen schlag und machst dann 35 schläge ... dauert ungefähr 1.30 oder so... da fühlt sich die schreiberei rund rum einfach flüssiger an weil du nicht dauernt zum enter drücken unterbrechen musst. Das fühlt sich von der zeit her viel besser an und führt auch nicht zu zombies...

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. Mai 2018, 17:36

Viel nerviger finde ich ja die langen Kochzeiten für einfache Gerichte, bzw die Unmöglichkeit 50 Bratwürste, Kompotte, Käsetoasts usw zu machen.
Da stehe ich nämlich meistens in der RP-Nacht einsam und verlassen am Herd und darf ewig klicken und warten um die Lagerrationen fertig zu bekommen.
Also ehe hier wieder jemand auf die Idee kommt, dass kochen ja eigentlich anstrengende Arbeit ist (es ist anstrengend) und ein Ermüdungsscript fordert, weil man ja nicht die ganze Nacht kochen kann...

... aber gab es nicht eine Absenkung der Zubereitungsdauer um 25% (!) für Gerichte, welche man schon zahlreich hergestellt hat? Vielleicht kann man das für den Beruf Wirt Koch (wo ich nun auch nicht weiß ob das nun einer ist) erhöhen, vielleicht erheblich. Oder dass es zumindest am Herd flinker geht als am Feuer! Zum Herd haben ja eigentlich nur die Tavernen/Kneipen Zugang. Aber da müssten wohl wieder unterschiedliche Rezepte aufgedröselt werden für Herd & Feuerstelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Riff-Raff« (11. Mai 2018, 22:13) aus folgendem Grund: "Wirt" durch "Koch" ersetzt Einleitungssatz gestrichen, lenkte vom Eigentlichen ab


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. Mai 2018, 20:21

Kochen ist harte Arbeit? aha. Stimmt, aber nicht auch nur annähernd vergleichbar mit Bergbau, Landwirtschaft oder ähnlichem.
Außerdem frage ich dich mal so: wer soll denn da noch für den Wirt im AL arbeiten, wenn man aufgrund von Minenerschöpfung da nicht mehr arbeiten kann? Vielleicht die Löhne erhöhen? Ja toll, dann wird Essen halt noch unbezahlbarer. :D

Und Koch ist ein Beruf, Wirt aber nicht.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen