Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Freitag, 11. Mai 2018, 22:45

NPC Wachen stehen nicht in /guard da

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich auf meinem Laptop das Problem, dass die NPC Wachen nicht wie üblich in der /guard ani dastehen, sondern einfach Kerzengerade.

Auf meinem Desktop PC habe ich dieses Problem hingegen nicht.

Eine komplette Neuinstallation auf dem Laptop von Gothic II und SKO wie in der Installationsanleitung, konnte leider keine Abhilfe schaffen.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man dagegen vorgehen kann?

In einem anderen Thread habe ich etwas von einer Systemwiederherstellung gelesen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2018, 22:49

In einem anderen Thread habe ich etwas von einer Systemwiederherstellung gelesen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Kann auch amselben Tag oder einfach so zur selben Stunde sein,.. irgendwie fixt das manchmal was bei Gothic, wieso auch immer. Also du hast keinen wirklichen Datenverlust.

3

Freitag, 11. Mai 2018, 22:52

Für's Protokoll:

Nach der kompletten Neuinstallation, habe ich noch einmal den CCleaner durchlaufen lassen und einen Neustart durchgeführt.

Nun stehen die Wachen wieder wie gewohnt da.

Was davon jetzt geholfen hat, weiß ich nicht. :wacko:

Brown

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Brown

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Mai 2018, 00:25

Wenn ich das Problem habe, muss ich nur die Registry via CCleaner bereinigen. Scheint bei dir ja schon gewirkt zu haben.

5

Samstag, 12. Mai 2018, 14:20


In einem anderen Thread habe ich etwas von einer Systemwiederherstellung gelesen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.


Ist aber eine sehr zuverlässige Lösung. Selbst, wenn du extra "Jetzt" einen Punkt dafür anlegst und diesen im ein paar Sekunden späteren "Neuen Jetzt" wiederherstellst. Und eine einfache Vorgehensweise, die für jedermann leicht verständlich durchführbar ist und keine besonderen Kenntnisse oder Programme benötigt. Daher wird diese Vorgehensweise auch generell als Lösung empfohlen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen