Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2018, 09:23

Beschwerde gegen Eck

Tathergang:
(Kurz formuliert.)
Ich habe mit meinem Charakter in der Nacht gehackt, anschließend gepflückt, somit die Blaue RP-Info ignoriert.
Beide Teile sind zu dieser Zeit noch nicht im NPC-Wachen-Thread vermerkt gewesen, deswegen gibt es auch diesen Thread, dass die Leute Einsicht auf das Verhalten der Wachen haben.
(Die Minen-Wache wurde glaube ich vorgestern noch von Zuma/Little aktualisiert, ich kann mich auch täuschen, sonst berichtigt mich. - Das hacken hätte anscheinend auch nur RP-Folgen, laut dem neuen "Minen-Wachen Absatz")

Ich wurde anschließend ohne Kommunikation verwarnt von Eck, danach gleich vom Server gekickt.
Später diskutierten wir noch einige Punkte, wir kamen nicht auf einen grünen Zweig, hier ein Auszug aus der PM:
Das die Wacheninfos nicht aktuell sind, bemängelte ich intern bereits bei Feo und Zuma. Auch via DM doch scheint es die beiden wenig zu interessieren oder zeitlich nicht zu schaffen um eine Aktualisierung vorzunehmen.

(seufzt) Und ich muss mich wohl in ihrem Namen bei dir entschuldigen... .


Daher muss ich mich dort derzeit leider nur auf ein Gewohnheitsrecht berufen. Das Verhalten der Wachen ist via RP-Info gesetzt und wird seit dem Reset auch so ausgespielt.
Eine Tatsache die dir zu Lasten gelegt werden würde, denn du hast bereits eine schwere Hose und solltest die Gewohnheiten im Lager eigentlich kennen. Da du behauptest sie dir im RP erarbeitet zu haben, musst du im RP auf jeden Fall nicht angeeckt sein, was dem Verhalten, sich nicht an RP-Infos zu halten, zuwider läuft.
Damals gab es größere Diskussionen was die NPC's betraf, deswegen mussten die Gildenleiter die Wachen immer am aktuellsten Stand bringen.
Meine Verwarnung dann mit "Gewohnheiten des Lagers" abzustempeln, obwohl ich mich laut Regelwerk gerecht verhalten habe finde ich nicht angebracht. - Es hätte eine mündliche Verwarnung gereicht - plus der Nachtrag im NPC-Wachen-Forum.
"Seitdem Reset sind es die Gewohnheiten." -> Dann hätte es definitiv schon länger aktualisiert gehört, oder hätte schon wieder geändert werden können, deswegen gibt es auch so ein Unterforum für die Wachen, also möchte ich mich mit dem Punkt nicht vorwerfen lassen "Du hast es schamlos ausgenutzt, da es vergessen wurde.".

Ich wollte es am Anfang auf mir sitzen lassen, ich war natürlich stinksauer, nach der nächsten PM von Eck hat es mir aber dann gereicht:
Ich akzeptiere deine Entschuldigung, doch leider stehe ich weiterhin mit erhobenem Finger vor dir.

Bitte achte darauf kein Powerplay oder Metagaming zu betreiben. Du bist bereits auf Beobachtung auch anderer Supporter/Spielleiter/Admins und das sogar unabhängig davon welche Reibungen wir bereits hatten.
Grade als ehemaliger Gildenleiter solltest du dir einer Vorbildrolle bewusst sein und besonders auf RP-Gerechtes Verhalten ausgerichtet sein.

Grüße und angenehmen Herrentag noch.
Ich habe nach Eck's PM, natürlich sofort Zaras geschrieben, dass sie von mir alle Log's von mir überprüfen können, ich lasse mir definitiv kein Powerplay oder Metagaming ohne Ansätze von ihm vorwerfen, da ich mir in keinster Weise einer Schuld bewusst bin, sonst klärt mich auf.

Hintergrundgeschichte mit Eck:

Spoiler Spoiler

-Ich und Eck kamen uns schon vor einigen Tagen in die Haare, wie ich mit Ivar in das Neue Lager gegangen bin, kurze Erläuterung, mein Charakter folgte einer Schattin und zwei Buddlern im RP, wir standen dann bei Caverlon's Hütte, auf einmal kam einer vom Weg Richtung Neues Lager. (Der Weg, an der Kohle-Mine vorbei.)
Mein Charakter war neugierig, er folgte dem Weg Richtung neues Lager, für mich war es eine logische Denkweise "Wo ein Mensch herkommt, könnten auch mehrere sein." - Eck hatte es bemängelt und annullierte diesen Teil - ich habe es eingesehen und startete wieder im Alten Lager. - War kein Problem für mich, dennoch hätte ich diesen Teil jetzt auch nicht als Metagaming so wie er abgestempelt, für mich war es eine logische Schlussfolgerung.
-Was meine (RP)Hose betrifft, ich mache gerne RP, man hat somit schnellere Fortschritte als wenn man nur in der Mine hackt, oder am Feld pflückt, logischerweise. (Falls der Punkt angesprochen wird, wo ich Eck natürlich das Angebot gemacht habe, dass er gerne die beteiligten Personen und auch mich diesbezüglich fragen kann, nebenbei erwähnt, laufen schon mehrere mit Hosen herum.)


Mir ist durchaus bewusst, dass die Verwarnung vermutlich behalten bleibt. "Gewohnheiten des Lagers, du warst Gildenleiter, du musst es Wissen wie es läuft." -> Richtig, war ich und ich habe mich laut dem Regelwerk gerecht verhalten, auch wenn ich die blaue RP-Info (aus meiner Sicht gerechtfertigt) ignoriert habe.
Außer das Regelwerk wurde wieder geändert von dem ich nichts weiß, oder wird sich in diesem Fall zurecht gebogen. - Ganz dreist formuliert.
Zumal ich mit der Verwarnung kein Problem habe, abeeeer:

"Was willst du dann, wenn deine Verwarnung sowieso erhalten bleibt, hae?!
Meine Sicht der Geschichte, da mich einige Personen auf die Verwarnung angesprochen hatten, ich möchte mich nicht wie oben erwähnt als Powerplayer/Metagamer schimpfen lassen, sowas kann sich negativ auf den Werdegang meines Charakters auswirken. (Gilden, etc.)
Ich war damals schon nicht beliebt im Support-Team, da wir nicht immer eine Meinung geteilt hatten, dennoch bitte ich euch diesen Fall neutral zu betrachten.

Danke für's lesen. :-)

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2018, 10:18

1. Die erste Kontaktsituation war für mich meine erste scharfe Supporter Situation. Bei der habe ich mir intensiven Rat von Yormund eingeholt. Wir kamen beide zu dem selben Ergebnis: Kein erkennbares und nachvollziehbares RP um ins neue Lager zu kommen --> Meta gaming. Fakt.

2. Zu der Sache mit den Hosen. Ich habe dich ein mal im Spiel in den Fokus genommen um zu sehen, wer dort mit einer schweren Hose rum lümmelt. Ich habe NICHTS dazu geschrieben, weder OOC noch im RP. Du hast dich dann unmittelbar bei MIR via DM gemeldet, dass du die Hose durch RP bekommen hast. Vorauseilender Gehorsam sozusagen. Auch habe ich dir NIE im Zusammenhang mit deiner Hose PP, Meta Gaming oder OOC Bevorzugung vorgeworfen, weil ich es nicht beweisen oder nachweisen könnte. Also vergiss diesen Punkt mal wieder ganz schnell.

3. Das Reisfeld auf dem die Bannung erfolgte. Als "Vorwarnung" galt die Söldnerwache die dich schon darauf hingewiesen hat, dass du Nachts nicht hacken sollst. Darauf hin habe ich dich unsichtbar verfolgt. Hier ein weiterer Auszug aus unseren Foren PM's


Spoiler Spoiler

Zitat

Diese Beschuldigung ist nicht ungerechtfertigt, dass du mehrere Pflanzen angeklickt hast. Ob du sie vollständig geerntest hast, ist eine andere Sache.

Ich habe dich ein wenig beobachtet, da du mir des öfteren aufgefallen bist, und das leider nicht im RP oder positiv. Das ist nun mal meine subjektive Ansicht.

Du bist zum Reisfeld gerannt und du hast einen abstechen gemacht, als wolltest du raus gehen. Hast dann Cole erblickt, wie er hinten hockte und erntete. Du hast darauf hin die erste Pflanze, direkt vor der Banditenwachen angeklickt und bist nach ein mal bücken zum Ernten wieder auf und weiter gerannt. Danach bist du auf Cole zu, bis jetzt stimme ich deiner Beschreibung auch noch vollkommen zu und es kann wirklich ein "Unfall" gewesen sein die eine Pflanze versehentlich angeklickt zu haben.

Ich wollte sehen ob du mit Cole interagierst, daher habe bin ich nicht sofort eskaliert. Du bist auf ihn zu, hast dann aber wieder eine Pflanze angeklickt, und dich ein mal zum Ernten runter gebeugt. Hast dich dann auf das Haus zu bewegt, um ganz klar außer Sicht der Wache zu sein und auch dort, hast du auf die gleiche Art gesammelt. Ein mal anklicken und bücken, danach weiter zur nächsten Pflanze, weiter zum Damm.
Du hast bis dahin kein Wort an Cole gerichtet. Dann hast du dich wieder von ihm weg bewegt und hast eine Pflanze auf die selbe Art geerntet die an der Rampe zur Reiskammer ist.

Dort war mir klar, du farmst und bist nicht dort um RP mit Cole zu betreiben. Dann kam die Verwarnung via Script und die Gelegenheit darüber nachzudenken.

Cole habe ich darauf angeschrieben, dass die Wache Nachts darauf achtet, dass niemand erntet. Auch keine Nachtschichten, er akzeptierte dies und ging.

Wenn du denkst, ich spiele mich groß auf, weil ich dich verwarne, nur weil ich Serverregeln durchsetze, was ist dann die ständige Erwähnung davon dass du mal "Gildenleiter" warst? Wie du in den Wald hinein rufst, so schallt es heraus mein Lieber.


Ich würde mich aufspielen, würde ich diese Art von Pflücken ein mal Latro vor legen, mit der Nennung von Namen und ehemaligen Posten die sie inne hatten und lasse prüfen, ob dies ein möglicher Exploit ist schneller zu sammeln.


Einen angenehmen Herrentag noch.



Du hast dich also nicht nur über die RP-Info und das Wachenverhalten hinweggesetzt, du hast auch noch überaus fragwürdig Pflanzen geerntet. Vergiss nicht, ich stand die ganze Zeit hinter dir und habe es beobachtet.

Abschließen ein Zitat von Skullgreymon allein für die Tatsache WIE du geerntet hast:

Spoiler Spoiler

Zitat



Dann bekommt er nur eine Pflanze anstatt 6 und das Feld ist entsprechend schnell lehr. Wäre eine Aufgabe für den Reislord und seine Schläger, demjenigen alle Knochen zu brechen, der dort 83% der gesamten Ernte vernichtet.

Und dazu eine Verwarnung, wenns jemand mit entsprechenden Rechten beobachten konnte.


Deine mehrfache Aussage "du hast nur 5 Pflanzen im Inventar" deckt sich also mit dem was Skullgreymon sagt und meiner Beobachtung. Und die Logs werden genau das zeigen.
#Eckistsowiesonieda

3

Samstag, 12. Mai 2018, 10:29

Da es ja hier auch um das Pflücken geht, melde ich mich einfach mal dazu. :)

Es wurde am ersten Tag des Reset´s den Leuten in den Schädel gehämmert das sie Abends nichts am Feld zusuchen haben, sollte keiner der Bauern, Brock oder meine Wenigkeit dort sein setzt die Wache unten das durch zur Not auch mit Schlägen.
Da es nicht im NPC-Thread steht habe ich Mey gebeten mir eine blaue Schrift vor die Wache zusetzen und der Radius ist auch schon ziemlich "hoch". Dazu kommt das wir jeden Ingame Tag wenn Schicht ende ist den Leuten sagen "So Heute ist Ende nehmt eure Ration und verpisst euch hoch ins Lager.. ich will hier keinen mehr sehen!" Es gab zwar schon Ausnahmen wo einige was nach der Schicht von mir wollten und wir deswegen auch mal bis 21-22 Ingame unten waren ABER spätestens wenn ich oder einer meiner Bauern hochgehen gehen die schon freiwillig mit. Am Morgen ist es genauso sobald es Hell wird gehen die Bauern meist schon aus der Taverne und sagen den Leuten :" So macht schwingt eure Ärsche langsam mal runter die Arbeit wartet."

Wie es nun Ramirez in der Mine macht (Schulterzuck) kann ich halt nicht sagen^^.

Was nun die Hose angeht das ist RP Sache und ich würde es nur ungern offen schreiben, Gerne schicke ich eine PM an einen Supp/SL/Die höchste Instanz und begründe diesem warum es so kam :) .


Edit : Ramirez fragte mich auch schon im RP wieso er die Hose hat, ich habe es ihm dann dort erklärt.


Dann bekommt er nur eine Pflanze anstatt 6 und das Feld ist entsprechend schnell lehr. Wäre eine Aufgabe für den Reislord und seine Schläger, demjenigen alle Knochen zu brechen, der dort 83% der gesamten Ernte vernichtet.
Leider wusste ich das bis jetzt nicht im RP und auch nicht OOC, ob es mir die Wache noch sagen wird/würde ist halt auch eine reine RP sache ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minna« (12. Mai 2018, 10:36)


Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Mai 2018, 10:58

Also hast du absichtlich eine von einem Teammitglied gesetzte RP-Info ignoriert, absichtlich nicht den Kontakt zu einem Teammitglied gesucht, um diesen Widerspruch mit dem Wach-Thread zu klären, weil du dich durch bisherige Aussagen und Regelungen seitens des Teams komplett vor Konsequenzen geschützt sahst?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Sados

Registrierter Benutzer

  • »Sados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Mai 2018, 13:26

Wenn mein Charakter einen Weg folgt, wo sich keine Tiere befinden, wo ein anderer Schürfer/Buddler entlang gekommen ist und sich mein Charakter dann entscheidet, den Weg zunehmen, erläutere mir bitte genauer, wo es Metagaming ist, Metagaming wäre es, wenn ich Zielstrebig ins Neue Lager laufe, Tatsache ist, dass ich einen Weg genommen habe, wo ein Schürfer/Buddler hergelaufen kam. = Keine Gefahren, = Neugier, = Wo ein Mensch herkommt, sind meistens auch andere.
Wenn du und Yormund es als Metagaming abstempelt, ist es so, aus meiner Sicht, war es kein Metagaming.
(Die Schattin und die anderen beiden Buddler warnten mich auch nicht im RP, dass es gefährlich sein könnte, als ich los marschiert bin.)
- Ich stimmte aber deiner/eurer Entscheidung zu und startete erneut im Alten Lager.
Also gibt es hierzu auch keinen Grund, es großartig zu diskutieren, ich akzeptierte eure Entscheidung.

Mine:
Ich hackte auf der oberen Leiter, wo die Wache keinesfalls mich im Blickfeld hatte, im NPC-Thread ist nichts genaueres vermerkt gewesen, ihr hacken öfters Leute bei Nacht, deswegen dachte ich mir auch nichts dabei. - Mein Charakter wurde im RP erwischt, obwohl zu dieser Zeit nichts im NPC-Thread vermerkt gewesen ist, dass man in der Nacht nicht hacken dürfte, also hatte Eck die NPC-Wache durch sein eigenes ermessen ausgespielt. - Er hätte "Eck" selber ausspielen können, hat er aber nicht getan.

Feld:
Richtig, ich hatte 4-5 Pflanzen im Inventar, ich zweifelte, "Soll ich pflücken, oder soll ich Cole anpöbeln, der zu der Zeit am Feld geerntet hatte (bei Nacht)."
Ich fing an zu pflücken, richtig, ich killte die Ani anschließend, "Soll ich Cole verprügeln, oder lasse ich es und pflücke weiter." ich entschied mich erneut weiterzupflücken.
Bei dem Thema, hast du mich ja ursprünglich beschuldigt, dass ich mehr gepflückt hätte, wie ich dir schon gesagt habe, könnt ihr eine Logprüfung vornehmen. - Es folgten von deiner Seite her nur erneute Drohungen "Wenn du welche gelöscht hast, finden wir das...."
Edit zum Feld: Ich befand mich im Radius der Wache und habe die blaue RP-Info ignoriert.

@Yormund
Ich habe absichtlich eine RP-Info ignoriert, richtig, da sie laut Regelwerk nicht im NPC-Wachen-Thread vermerkt wurde.
Deswegen gibt es das Unterforum, weil alle Wach-Entscheidungen für alle offen gelegt werden müssen.
Ich habe den Kontakt zu einem Teammitglied gesucht, da er mich ohne Kommunikation verwarnt und anschließend gekickt hatte, was auch nicht die feine Art war. Eck und ich kamen auf keinen grünen Zweig, deswegen suchte ich zu einem anderen Teammitglied Kontakt (Zaras, wie oben erwähnt.) der womöglich gerade keine Zeit hatte und mit anderen Sachen beschäftigt war.
Ich sah mich am Feld geschützt, richtig, da zu dieser Zeit ein anderer gepflückt hatte, der die RP-Info auch ignoriert hat und im Wachen-Thread wie schon einige male erwähnt, nichts gestanden ist. Der Reset ist schon einige Tage her, da hätte die Info schon lange aktualisiert werden müssen, sie hätte sich auch schon wieder ändern können, deswegen gibt es das besagte Unterforum.


Großer Edit, der eine wichtige Rolle spielt.
Zur Vorgeschichte, ich und Yormund hatten noch nie ein gutes Verhältnis - Deswegen auch mein oben angeführter Satz "Ich bitte die Teammitglieder den Fall neutral zu beurteilen."
Ich selbst empfand seinen Post als provokant, wollte aber nicht näher darauf eingehen, schießt man gegen ein Teammitglied, ist man der Buh-Mann. - Habe ich vergangen schon gelernt.

Zitat


Also hast du absichtlich eine von einem Teammitglied gesetzte RP-Info ignoriert, absichtlich nicht den Kontakt zu einem Teammitglied gesucht, um diesen Widerspruch mit dem Wach-Thread zu klären, weil du dich durch bisherige Aussagen und Regelungen seitens des Teams komplett vor Konsequenzen geschützt sahst?

Geschickte Suggestivfrage, die Sados' komplette Beschwerde in ein schlechtes Licht rückt. Sados hat sich an die Regeln im Forum gehalten und fand sie wichtiger als die blaue Info im RP. Richtig oder Falsch? Keine Ahnung. Aber sowas zu fragen wie: "Also hast du das jetzt gemacht, weil du ohne Kompetenzen durch die Welt rennst und alles machst was du willst?" ist leicht manipulativ und stößt bei mir sauer auf. Sowas sollte man als Teammitglied echt unterlassen, bleib doch bitte sachlich bei den Fakten, Yormund, anstatt Sados in ein komplett verdrehten Frame stecken zu wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sados« (12. Mai 2018, 13:41)


Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Mai 2018, 13:55

Mine:
Ich hackte auf der oberen Leiter, wo die Wache keinesfalls mich im Blickfeld hatte, im NPC-Thread ist nichts genaueres vermerkt gewesen, ihr hacken öfters Leute bei Nacht, deswegen dachte ich mir auch nichts dabei. - Mein Charakter wurde im RP erwischt, obwohl zu dieser Zeit nichts im NPC-Thread vermerkt gewesen ist, dass man in der Nacht nicht hacken dürfte, also hatte Eck die NPC-Wache durch sein eigenes ermessen ausgespielt. - Er hätte "Eck" selber ausspielen können, hat er aber nicht getan.
1.
Für Eck macht es keinen Sinn 22-23 Uhr Nachts noch mal in die Mine zu rennen. Das nennt man logisches RP. Also habe ich als Supporter eine Kontrolle durchgeführt ob sich am Feld oder Mine keiner regelwidrig verhält und pflückt/schürft. Es war immerhin Nacht und keiner war im Lager.

2.
Und eine Drohung ist immer mit einer unangenehmen Folge gekoppelt. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass wir Fehlverhalten deinerseits erkennen können. Eine Folge fand keinerlei Erwähnung. Auch ein "Lass es auf eine Beschwerde ankommen." ist keine Drohung, eher ein gut gemeinter Rat solltest du dich ungerecht behandelt fühlen.


3.
Dein Zitat:

Spoiler Spoiler

Zitat


Hallo,
in der Mine hast du recht, die Wachen patrouillieren tatsächlich, wusste ich nicht, war mein Fehler.

Aber du beschuldigst mich, 5 Pflanzen komplett geentert zu haben, dass wären kA 40 Pflanzen im Inventar.
Ich habe genau 5 Stück im Inventar, keine gelöscht, Gotha/Latro können sich sehr gerne die Log's ansehen.

Ich ging auf Cole zu, drückte versehentlich auf die Reisfeldpflanze, habe die Ani direkt mit Backspace gekillt.

Dann hat Cole aufgehört zu pflücken, ich wollte ihm nach und zack war ich schon verwarnt und gekickt.
Ohne Kommunikation.


Ich finde es menschlich nicht okay, dass du dich direkt so groß aufgespielt hast und mit weiteren Beschuldigungen um dich geworfen hast, die Log's können dir das Gegenteil beweisen, dass ich genau 5 Pflanzen im Inventar habe.



Ich war am überlegen, eine Beschwerde zu schreiben, aber ich lasse es, ich möchte mich nicht beschweren über ein Spiel.



Ich finde es menschlich nicht in Ordnung von dir, dass du dich direkt so groß aufspielst nur weil dir offensichtliches Fehlverhalten nachgewiesen werden kann und du dafür nicht grade stehen willst. Du diskutierst dich hier um Kopf und Kragen und du machst es nicht besser.
Von einem ehemaligen Gildenleiter hätte ich durchaus viel mehr Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit und Kentnis der Regeln erwartet.


4.
Zu deinem Meta-Gaming Verhalten um ins Lager zu gelangen, welches du angeblich akzeptierst und hier immer wieder hoch kochst:

Zitat

Hey,

ich versuche es nochmal, vielleicht sind Missverständnisse entstanden.. falls du dann dennoch noch der Meinung bist, es sei Metagaming, kannst du es gerne annullieren, du bist der Support.

Mein Charakter war vor den Toren vor dem AL.
Hier gibt es zwei Optionen, entweder rein in das Lager oder rechts den Weg entlang.
Mein Charakter war neugierig, da er aus der Ferne zwei Buddler gesehen hatte und eine Schattin, er folgte ihnen in das Jägerthal (Carvalons Hütte).
Dort unterhielt sich mein Charakter kurz mit Fenris und den zwei Neulingen, auf einmal rannte uns ein anderer Spieler entgegen (Der vom NL kam, wo die Kohlemine ist.)

Mein Charakter dachte sich, wo andere Leute sind, müssen logischerweise mehr Leute sein. (Wie im echten Leben :P)
Er ging also den Weg entlang, bis zur NL Brücke, bei der Holzfällerhütte saß ein Scavanger, es wurde mittlerweile dunkel, also ist mein Charakter nach der NL Brücke Richtung NL abgebogen, da der Scavanger bei der Holzfällerhütte ihm den Weg blockiert hatte, dann stand er schon vom Tor vom NL.
Es war hell als sich mein Charakter auf den Weg machte, bis er vor dem Toren des NL stand.

Falls es dir dennoch nicht passt, annullieren wir es, es ist kein Problem, für mich ist es ja nur ein Spiel
Es ist hierbei zu sagen. Es war später Abend und es drohte die Nacht einzubrechen. Du hattest also vor der einbrechenden Nacht die Wahl

A: Ich gehe ins sichere Lager, denn ich kenne das Land und die Leute nicht, aber eine große Burg ist sicherlich deutlich sicherer als ein Wald aus dem zwei Kerle komme die ich nicht kenne. Vor allem bei Nacht! (grusel)
B: Ich gehe in die Richtung wo zwei Kerle her kommen die ich nicht kenne. Ich bin grade rein geschmissen worden und kenne niemanden hier und das Land sowieso nicht aber wo die her kommen gibt's sicher noch andere. Ich bin halt neugierig!

Du hast dich für B entschieden und es auch so begründet. Das Argument "Vielleicht sind das Sammler die wieder ins Lager zurück wollen" hast du nicht akzeptiert oder als möglichen logischen Gedanken anerkannt.

Du bist dann mit den Worten "Ah so ist das also" durch das Tor des NL gestapft. Zufällig standen Aerion und ich grade unten am Tor und durften erleben wie jemand, der vor kurzem in die Kolonie geworfen wurde, durch das Lager marschierte.

Auf die Frage wie du so schnell hier her gekommen bist, wurde mir nur arrogant und patzig geantwortet: "Bist du Supporter? Sonst finds im RP heraus!"
Ich gab mich als Supporter zu erkennen und direkt kamst du mit der Räuberpistole und dem Argument, dass du einmal Gildenleiter warst, du betreibst kein Meta-Gaming.


Ich bleibe weiter dabei. Für einen ehemaligen Gildenleiter hast du mich im überaus hohen Maße enttäuscht.
#Eckistsowiesonieda

7

Samstag, 12. Mai 2018, 14:13

Um den Beschwerdeführer davor zu schützen, sich weiter zu blamieren und mit weiteren haarsträubenden Aussagen bloßzustellen, sei hiermit kund getan, dass die Beschwerde abgelehnt ist. Eck hat hier in seiner Funktion als Supporter richtig gehandelt, einen Spieler, der wider besseren Wissens und mit dem besonderen Vorsatz des versuchten aushebelns von Regeln falsch gehandelt hat, zu verwarnen und auf sein Fehlverhalten hinzuweisen. Die Verwarnung ist in Anbetracht der langen Erfahrung des Beschwerdeführers mehr als gerechtfertigt.


Ich habe mich an die besagten Forum-Regeln gehalten, NPC-Befehle die nicht im Unterforum "NPC-Wachen" vermerkt sind, sind nichtig. - So war es damals und so ist es vermutlich auch heute.
[...]
Ich habe mich strikt nach dem Forum-Regelwerk verhalten, somit eine blaue RP-Info ignoriert, richtig.
[...]
Jeder Supporter kann eine Blaue Schrift setzen, hat die jeweilige Wache dann aber auch den Befehl des Bandenchefs/Söldnerführer/... erhalten? Wenn nichts im NPC-Wachen-Thread vermerkt wurde?
Deswegen gibt es das besagte Unterforum.


Abschließend sei noch für die Allgemeinheit gesagt, dass die hier zitierten Auszüge des Beschwerdeführers schlichtweg falsch sind. Nichtig sind nur diejenigen Befehle für NPC-Wachen, die für die Spieler in keinster Weise erkennbar sind. Das NPC-Wachverhalten-Unterforum wurde - insbesondere mit der Verpflichtung, Änderungen dort mit einem extra Post bekannt zu machen - eingeführt, um eben diese Nachvollziehbarkeit für alle Spieler zu gewährleisten. Eine RP-Info, die nur von Teammitgliedern platziert werden kann, und die direkt vor Ort auf ein spezifisches Wachverhalten hinweist, erfüllt diese Anforderung der allgemeinen Nachvollziehbarkeit für alle Spieler jedoch in derselben Weise. Gemäß den Serverregeln ist den Anordnungen von Teammitgliedern Folge zu leisten, was hier bewusst und mit Trotz verweigert wurde.

Sollte der Verdacht bestehen, dass Teammitglieder ihre Rechte missbrauchen - zu denen auch das Platzieren von falschen und unwahren RP-Infos gehört - so ist das korrekte Vorgehen, diesen Rechtemissbrauch von Teammitgliedern der Projektleitung zu melden. Nicht, auf eigene Faust zu entscheiden, welche Regeln man für sich persönlich als geltend und welche als nicht zu befolgen erachtet.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen