Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

McKane

Registrierter Benutzer

  • »McKane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2018, 15:49

Warum kann ich mich nicht mit /login Passwort einloggen?

Ich habe gestern mit /register Spielername Passwort einen neuen Spielaccount erstellt. Ich komme damit auch Online und kann spielen. Aber es wundert mich, dass ich obwohl der Nickname unten im Launcher steht, immer mit /login Spielername Passwort einloggen muss, anstatt wie von früher gewohnt, nur mit /login Passwort.

Liegt das daran, dass ich einen neuen Account erstellt habe, ohne den alten (von vor dem Reset) gelöscht zu haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McKane« (12. Mai 2018, 18:08)


2

Samstag, 12. Mai 2018, 15:53

Du musst /login Charaktername Passwort eingeben. Dein Launcher Name ist unwichtig, das ist bloß der gelb angezeigte Name in der F5-Liste, man sieht so wer gerade am einloggen ist.

3

Samstag, 12. Mai 2018, 15:59

Der Charaktername und der Launchername müssen identisch sein.
Wenn ich im Launcher "Wade" heiße, kann ich mich mit /login PASSWORT eingeben.
Änder ich meinen Launchernamen, muss ich /login NAME PASSWORT nutzen. Ist ja klar, irgendwie muss der Server/Client ja auch wissen, wer sich da gerade einloggen will.

Wenn du das beachtest und es trotzdem nicht geht, weiß ich auch nicht, wieso.

McKane

Registrierter Benutzer

  • »McKane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Mai 2018, 16:02

Hm, komisch. Soo lange ist das doch jetzt auch noch nicht her. Ich bin mir eigentlich sicher, dass früher /login Passwort reichte, wenn Charname und Launchernickname gleich waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McKane« (12. Mai 2018, 18:10)


5

Samstag, 12. Mai 2018, 16:21

Okay, so wie Wade es geschrieben hat geht es wohl auch, hab ich grad erst erfahren. xD

McKane

Registrierter Benutzer

  • »McKane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Mai 2018, 17:16

So wie Wade schreibt, mache ich es ja. Nur geht es nicht.

McKane

Registrierter Benutzer

  • »McKane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Mai 2018, 18:05

Ich kann ja einloggen. Ich wundere mich nur, warum /login Passwort nicht ausreicht, obwohl Nickname im Launcher und Charaktername identisch sind.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Mai 2018, 18:16

Kommt denn in der Loginzelle die entsprechende Aufforderung, dass es nur mit /login PW geht:



Der Server sagt ja, ob der Name bekannt ist!

McKane

Registrierter Benutzer

  • »McKane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Mai 2018, 20:29

Nein eben nicht.
Da steht halt, ich könne mich mit /register usw registrieren, oder mit /login Spielername Passwort anmelden. So, als wenn ich komplett neu wäre.

Kann das vieleicht daran liegen, dass ich mich derzeit über nen Hotspot anmelde?

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Mai 2018, 20:34

Guck mal in meinen Screenshot: da kommt dann nur "/login PASSWORT" wenn der Nickname registriert ist.

Wenn "/login Spielername PASSWORT" kommt und der Nick stimmt, :( höchstens noch mal die Schreibweise im Launcher kontrollieren, ob nicht eine Leerstelle oder sonstwas seltsames reingerutscht ist.

Corax

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Mai 2018, 20:35

Wolte Latro das nicht schon seit Jahren raus nehmen, dass man sich nur noch mit /login PASWORT einlogt, so dass es eben nur noch mit /login SPIELERNAME PASWORT geht? Wenn ich mich recht erinnere hat das was mit Synchronitäten von Spielern und Items zu tun. Vieleicht hat er's ja endlich geschaft, dass es eben doch nicht mehr geht.

PS: Eben mal getestet, geht noch. Aber man sollte es wohl dennoch nicht so machen, wenn ich das richtig in erinnerung habe.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. Mai 2018, 12:04

Wäre mir neu. Ich logge mich seit 4 Jahren auf diese Art ein und ich hatte noch nie Probleme damit.

13

Montag, 14. Mai 2018, 17:24

Eigentlich wollte ich die Möglichkeit genau wegen solcher Threds schon seit Jahren immer wieder mal ausbauen. Wenn es nur noch /login CHARAKTER PASSWORT gibt und nichts anderes, dann gibt es auch bei keinem mehr Probleme damit, dass /login PASSWORT nicht funktioniert. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen