Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Mod- und GMP-Update 13.05.2018

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:35

Mod- und GMP-Update 13.05.2018

GMP-Update
  • Es ist nun möglich, in der Chat-Eingabezeile mit dem Cursor nach links und rechts zu navigieren, anstatt umständlich alles löschen zu müssen, wenn man weiter vorn etwas korrigieren möchte.
  • Es ist nun möglich mit den Pos1- und Ende-Tasten den Chat nach oben und unten zu scrollen und so ältere Nachrichten, die schon aus dem oberen Bildschirmrand gedrängt wurden, noch einmal anzusehen. Es handelt sich für diese Navigation dabei um dieselben Tasten, mit denen auch in der F5-Liste navigiert wird.
  • Es ist nun möglich, die Chateingabe mit STRG + X auszuschneiden und zwischenzuspeichern und später - zum Beispiel nachdem man einem wartenden Mitspieler ein kurzes "// ich schreibe gerade nur eine DM" geschrieben hat - mit STRG + V wieder in den Chat einzufügen.
  • Neue Splashscreen-Logos.


Weltmeshänderungen
  • Die 25923592395. NL-Arena wurde eingebaut
  • Die Portalzone beim Gitter des Erzhaufens in der Wohnhöle wurde gefixt, so dass man dort jetzt wieder auf den Erzhaufen heruntersehen und neidisch werden kann.


Itemänderungen
  • Korrekturen von fehlerhaften Items und einige ausgetauschte Meshes.
  • Weibliche Varianten der Buddlerhose, Schürferklamotten und des Anhängerrocks (leichte variante) wurden hinzugefügt. Die bisherigen weiblichen Buddlerhosen wurden als jeweilige weibliche schwere Buddlerhosen übernommen.
  • Die Arenaausrüstung wurde in drei Stufen unterteilt: Leichte Arenarüstung und -waffen, normale Arenarüstung und -waffen und Schwere Arenarüstung und -waffen. Die bisherige Arenaausrüstung wurde als "normale" Variante übernommen, die leichten und schweren Ausfertigungen können sich die jeweiligen Arenaleiter von den Spielleitern ihres Vertrauens abholen.
  • Die Rüstungen für die Wegelagererfraktion wurden ins Balancing aufgenommen.
  • Einige neue Waren für den Außenwelthandel, darunter neue Prunkkleidung für das Erzbaronhaus. Und tolle Kleidchen für Crow.
  • Brandsalbe zum Behandeln von Verbrennungen (und brennendem Ausschlag) via /brandsalbe für die Kräuter- und Heilkundigen


Sonstiges
  • 28 Neue Gesichter
  • Wurmloch in der Burg des Alten Lagers
  • Neue Textur für den schweren Ast und die Minenloren



Credits
Ein großes Dankeschön für die Chat Änderungen (Navigation mit den Pfeiltasten, Scrollen via 'Pos1' und 'Ende') geht an Reveares und ein weiteres abermals an Xagasil für diverse GMP-Verbesserungen hinsichtlich Struktur und Performance. Außerdem an Mey für die neuen Splashscreen-Logos beim Start von SKO. Außerdem an Dalai Zoll (Varantischer Krug und Varantische Vase), Ingeborg (neue Prunkkleidung und Kleider), MonsterMadness (neue Büchervarianten), Milagro (neue Meshes für einige neue Gerichte und die Sanduhr) und Rena (neue Selbstschussverteidigungsanlagen des Alten Lagers). Und natürlich ein großes Danke an Ska für die neue NL Arena!


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gotha« (13. Mai 2018, 19:51)


2

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:37

Danke für den Chat <333
ded

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:38

Danke für den hässlichen neuen Ast :love:


(Peter V Brett)

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:38

Da sind ja nun einige obskure und nicht ganz konkret genannt Dinge dabei. Bin schon gespannt darauf, herauszufinden, worum es sich dabei handelt :D
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:40

Danke für die Neuerungen.

6

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:41

Hmm.. Und wie finde ich jetzt heraus, ob mein Gesicht eingefügt ist? Einen willkürlichen Facechange durchführen und hoffen?

Spoiler Spoiler


Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:46

Hmm.. Und wie finde ich jetzt heraus, ob mein Gesicht eingefügt ist? Einen willkürlichen Facechange durchführen und hoffen?

Ja, zumal du den Facechange auch abbrechen kannst, wenn es nicht dabei ist.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:46

Danke für den Chat <333

Das was sie sagt.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:49

Das mit dem Chat. Perfekt! Das verdoppelt den Spielspaß, MINDESTENS!

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:57

Wird es in Zukinft auch möglich sein Textwe aus der Zwischenablage in den Chat zu kopieren?
Wäre wirklich hilfreich für Dinge wie Predigten, Reden, Turnierzwischenprogramm, eben all die vorgefertigten Texte deren tippen solche Veranstaltungen in die länge ziehen.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:59

Einfach Texte spontan schreiben, lieber Piet.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Mai 2018, 20:04

zieht halt alles ewig in die Länge.

aber ja, Piet. /aktionstaste

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Mai 2018, 20:24

Ich hab mal wieder ne Fehlermeldung. Wäre ja auch zu schön, wenn SKO mal funktioniert... Tritt sowohl mit als auch ohne Spine auf.

Spoiler Spoiler


Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Mai 2018, 20:31

Ging es mit dem alten Launcher?
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Mai 2018, 20:34

Ich hab mal wieder ne Fehlermeldung. Wäre ja auch zu schön, wenn SKO mal funktioniert... Tritt sowohl mit als auch ohne Spine auf.

Spoiler Spoiler

Bekomme ich nun auch.
Vor dem Update ging es, aber ob es mit der Mod Datei vorher ging kann ich nicht sagen.

Edit:
Kommt nach ca. 5 Sekunden

16

Sonntag, 13. Mai 2018, 20:36

Ich lande beim Einloggen in Xardas' Turm und bekomme die Meldung "Ungültige Version".

Die .mod-Datei habe ich eingefügt. Sollte sich der GMP-Launcher nicht im Falle eines Updates melden?

Spoiler Spoiler


17

Sonntag, 13. Mai 2018, 20:37

Beim Starten, ja. Wenn du ihn noch von heute Mittag geöffnet hast, nicht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

18

Sonntag, 13. Mai 2018, 20:38

Den Launcher habe ich gerade eben zum ersten Mal heute geöffnet. Auch nach wiederholtem Neuöffnen gibt es keinen Hinweis.. neu installieren?

Edit: Ich habe gerade über das Wartungstool des Launchers versucht, das Update durchzuführen und dabei gesagt bekommen, meine Installation sei korrupt. Ich melde mich gleich nochmal.

Edit Nr.2: Problem gelöst. Eine simple Neuinstallation des Launchers hat ausgereicht.

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerdon« (13. Mai 2018, 20:44)


Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Mai 2018, 20:50

Spoiler Spoiler

Ich hab mal wieder ne Fehlermeldung. Wäre ja auch zu schön, wenn SKO mal funktioniert... Tritt sowohl mit als auch ohne Spine auf.

Spoiler Spoiler

Bekomme ich nun auch.
Vor dem Update ging es, aber ob es mit der Mod Datei vorher ging kann ich nicht sagen.

Edit:
Kommt nach ca. 5 Sekunden

Ich hab mal wieder ne Fehlermeldung. Wäre ja auch zu schön, wenn SKO mal funktioniert... Tritt sowohl mit als auch ohne Spine auf.

Spoiler Spoiler

Bekomme ich nun auch.
Vor dem Update ging es, aber ob es mit der Mod Datei vorher ging kann ich nicht sagen.

Edit:
Kommt nach ca. 5 Sekunden



Wie lange hat das Spiel "früher" bzw. vor dem Update zum starten gebraucht? (Zeit nach dem Doppelklick auf dem Server bis zur ersten "Reaktion" von Gothic 2 (erscheinen vom Splash z.B))
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Mai 2018, 20:53

Wie lange hat das Spiel "früher" bzw. vor dem Update zum starten gebraucht? (Zeit nach dem Doppelklick auf dem Server bis zur ersten "Reaktion" von Gothic 2 (erscheinen vom Splash z.B))
Also bei mir waren es fast immer 20 bis 30 Sekunden. Manchmal auch noch länger.

Falls das hier noch was hilft:
Schneller ging es, wenn ich den Rechner vom Netz trenne und dann beim Erscheinen der Splash-Screen verbinde wieder.
Vor dem SKO-Launcher konne ich mit dem alten GMP 2x SKO starten und dann einmal im Taskmanager abschießen, dass es schneller ging (war mal ein Tip im Forum)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen