Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Mod- und GMP-Update 13.05.2018

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 13. Mai 2018, 20:55

Mach mal R. Klick auf die Verknüpfung -> Dateipfad öffnen und ersetz die SKOLauncher.exe mit der hier
https://drive.google.com/file/d/1aLLwpJn…iew?usp=sharing

Evtl. hast du damit eine Chance?
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Mai 2018, 21:01

Also ich habe nun einfach die SKOLauncher.exe ersetzt, mit der aus dem Link. Dann geht es wieder. :)

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. Mai 2018, 21:13

Mach mal R. Klick auf die Verknüpfung -> Dateipfad öffnen und ersetz die SKOLauncher.exe mit der hier
https://drive.google.com/file/d/1aLLwpJn…iew?usp=sharing

Evtl. hast du damit eine Chance?
Damit kann ich mich einloggen :)

Ich weiß allerdings nicht, wie ich das in der Spine Version ersetzen kann. Die updated den Launcher auch nicht richtig.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 13. Mai 2018, 21:36

C:\Users\hierdeinbenutzername\AppData\Roaming\Clockwork Origins\Spine\mods\218\System

Da is sie zumindest standartmäßig bei mir drinne ;)

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 13. Mai 2018, 21:43

Falls es vergessen wurde:

Der Templer am Lagerfeuer vor der Suchendenhütte hat noch immer keine Glatze.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Mai 2018, 22:06

C:\Users\hierdeinbenutzername\AppData\Roaming\Clockwork Origins\Spine\mods\218\System

Da is sie zumindest standartmäßig bei mir drinne ;)
Danke ^_^

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

27

Montag, 14. Mai 2018, 00:52

Was sagt das NL zu ihrer neuen Arena?

Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

28

Montag, 14. Mai 2018, 01:21

Was sagt das NL zu ihrer neuen Arena?
Sieht soweit sehr gut aus. Das gibt diese GameOfThrones-Braavos-Sklaven-Kesselfight-Vibes.

Einziges Mimimi:
Mich stören diese Steinthrone ein wenig, das erinnert ein wenig an Varant oder so. Ob das da hinpasst?

29

Montag, 14. Mai 2018, 08:16

Bevor ich gestern in die Heia bin, hab ich noch schnell die neue Mod samt Updates ausprobiert.

Der neue Chat, haut mich von den Socken. Wesentlich flüssiger und direkteres Schreibgefühl als vorher. Danke dafür! :)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

30

Montag, 14. Mai 2018, 08:18

Was sagt das NL zu ihrer neuen Arena?

It does not look like promised...!

Aber kann mit leben, besser als das davor.

31

Montag, 14. Mai 2018, 20:57

Was sagt das NL zu ihrer neuen Arena?
Finde sie persönlich nicht sonderlich schön anzusehen und dazu ist sie nicht tauglich für RP-Kämpfe, da Zuschauer keine Emotes oder Würfe sehen können, für mich der größte Reinfall des Resets.

Ich hoffe sie wird noch einmal überarbeitet, ansonsten glaube ich ist der arme Eck gezwungen alle Turniere die nicht auf die Engine ausgelegt sind auf dem Kneipendach zu veranstalten.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

32

Montag, 14. Mai 2018, 21:22

Also das Arenaloch ist genauso gross wie vorher. Daran hat sich nichts geändert. Sollten die anderen Lagermitglieder aber meinen das es zu gross ist (per feedback here oder per nachricht an ggotha) , ist es kein Problem das insgesamt zu verkleinern und zusammen zu ziehen. vllt um 25% . Dann dürfte sich das Problem erledigen.

33

Montag, 14. Mai 2018, 21:30

Oder man /shoutet die Emotes, was man bei solchen Veranstaltungen generell macht, eben damit es jeder in Reichweite hat (und das nicht in dunkelgrau).


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

34

Montag, 14. Mai 2018, 21:49

Es geht dabei wohl auch, wenn es Emotekämpfe sind, um die Würfel.. Damit alle den Wurf sehen, anstatt das die Kämpfer nur in der Nähe von den "Leitern" und so Rumkrackseln, damit Da ein Beweis ist... Das Schrenkt die Bewegungsvielfalt ein wenig ein.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

35

Montag, 14. Mai 2018, 22:06

Was sagt das NL zu ihrer neuen Arena?
Finde sie persönlich nicht sonderlich schön anzusehen und dazu ist sie nicht tauglich für RP-Kämpfe, da Zuschauer keine Emotes oder Würfe sehen können, für mich der größte Reinfall des Resets.

Ich hoffe sie wird noch einmal überarbeitet, ansonsten glaube ich ist der arme Eck gezwungen alle Turniere die nicht auf die Engine ausgelegt sind auf dem Kneipendach zu veranstalten.
Wir bilden den Kreis unten, das hat auch Stil und finde es passend.

Für mich besteht hingehend der Größe kein Handlungsbedarf. Wird sie zu klein, werden nur Enginekämpfe wieder zum Problem.

Ich möchte nur eine Tür ins Podest, damit man einen kleinen Schuppen für die Truhe und anderen Shit hat. :love:
#Eckistsowiesonieda

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

36

Montag, 14. Mai 2018, 22:07

Die Wurfergebnisse muss man ja auch nicht sehen es reicht wenn nur die 2 kämpfenden Spieler die Würfe sehen, die Shout-Emotes alleine reichen meiner Meinung nach völlig aus.

@Andurien:
Als Beweis brauchen die Zuschauer die Würfe meiner Meinung nach nicht sehen, weil man den Ausgang eines Angriffs am Emote schon ablesen kann.
Vielleicht ist es im RP ja sogar absichtlich so ausgemacht worden, dass der Favorit A gegen Kämpfer B verlieren soll, weil viele hohe Summen auf A gesetzt wurden, der Wettveranstalter keinen Verlust erleiden will und deshalb Favorit A mit Erz oder einer Stimme besticht.

Wurde vor dem Reset angeblich schon mal gemacht (ka ob es stimmt, es waren damals jedoch Engine-Kämpfe)

37

Dienstag, 15. Mai 2018, 00:06

Mach mal R. Klick auf die Verknüpfung -> Dateipfad öffnen und ersetz die SKOLauncher.exe mit der hier
https://drive.google.com/file/d/1aLLwpJn…iew?usp=sharing

Evtl. hast du damit eine Chance?
Damit kann ich mich einloggen :)

Ich weiß allerdings nicht, wie ich das in der Spine Version ersetzen kann. Die updated den Launcher auch nicht richtig.


Ich hatte dasselbe Problem. Die alternative .exe scheint es gefixxt zu haben, allerdings bekomme ich eine (deaktivierbare) Virenmeldung und das Spiel braucht länger zum starten als gewöhlich.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 15. Mai 2018, 16:09

Freut mich sehr, das mit den Pfeiltasten :)

Und apropos Chateingabe: Könntet ihr da vielleicht auch einen automatischen Zeilenumbruch einbauen, wenn man das Ende der sichtbaren Chateingabe erreicht? Ist für jemanden wie mich, der fast jedes zweite Mal über den Bildschirmrand hinaus schreibt, immer etwas nervig, wenn man nicht weiß, wann der Text abgeschnitten wird.

39

Dienstag, 15. Mai 2018, 16:15

/zeilenlaenge ANZAHL ( es kann eine Zeichenanzahl festgelegt werden, die der maximal verwendeten Zeichenanzahl pro Zeile entsprechen soll)
/zeilenlaenge (kann eine in 10er-Schritten durchnummerierte Orietierung zur Festlegung der Zeichenanzahl eingeblendet werden)

Du kannst selber einstellen ab wann dein Satz automatisch in eine Neue Zeile (für dich) verfrachtet wird, aber ja son automatischer Zeilenumbruch wäre auch ein ziemlich nettes Gimmick :x
ded

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 15. Mai 2018, 23:30

Das ist mir schon klar, ich meine aber einen Zeilenumbruch direkt in der Chateingabezeile, wenn man noch schreibt. Wenn man da seinen Bildschirmrand erreicht, kann man zwar noch ein bisschen weiter schreiben, sieht aber nicht mehr, was man da tippt. Und wenn man zu viel schreibt (wo der GMP damals immer gecrasht ist), wird der gesendete Text ab einem gewissen Punkt einfach abgeschnitten und man sieht nur noch den Punkt am Ende. Ein Zeilenumbruch für die Eingabezeile wäre also auch ganz praktisch, damit man nicht blind tippen muss und riskieren muss, dass der Text nicht ganz vollständig ist.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen