Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Derek (Gold)

Dramaqueen

  • »Derek (Gold)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Nickname: Prereset: "Gold" (tot) Reset: "Raziel"

Serverbeitritt: 8. Dezember 2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2018, 12:04

Van Doug

Van Doug-Familie (Doug = Blut/Blutfluss)


Da ich schon eine Charaktervorstellung zu meinem Charakter vor dem Reset erstellt habe, aber mir dachte dass ich noch etwas hinzufügen könnte, konstruiere ich einfach mal eine grobe „Familiengeschichte“. (Und nenne die ein oder andere Information über Raziel)


Sollte jemand Interesse haben die Van Doug Familie namentlich zu kennen, dann steht es ihm frei das zu tun, solange er nicht direkt mit ihr zu tun hat/hatte. (Wenn, dann anschreiben und mit mir abklären.)
Natürlich wie bei einer normalen Charaktervorstellung üblich ist das lesen auf eigener Gefahr, da man sich spoilert und Metagaming riskiert. Sollte man nicht gut solche OOC Informationen vom RP trennen können, dann sollte man das auch nicht lesen. Das ist vor allem wichtig, weil hier Grundzüge des Charakters erklärt werden, damit man diesen versteht oder versteht wieso er in dieser Situation einfach so gehandelt hat.


(Da ich echt schlecht darin bin etwas anderes als Animefiguren zu zeichnen, habe ich euch mal mit einem Bild des Wappens verschont, aber ich werd's beschreiben)


Das Wappen der Van Doug-Familie, sollte man in Lago oder Braga leben/gelebt haben, oder einfach in Vengard an dem großen Anwesen dieser Familie vorbeigegangen sein, so wird man den einprägsamen blutroten Stofffetzen nicht so schnell vergessen. Auffällig ist der pechschwarze Rabe der über den eingezeichneten Fluss einem fliegenden Pfeil ausweicht. Über besagten Raben kann man deutlich sieben goldene Punktfaser erkennen, welche, wenn man sie denn verbinden würde, eine Krone symbolisieren. Grund dafür soll die besagte Nähe zum König sein, welche die Van Doug Familie seit Jahren pflegt.

(Ein dickes Danke an Yormund für das Bild, sieht toll aus) :thumbsup:


Die Geschichte


Begonnen hatte das alles mit Großvater, Mercer Van Doug, ein skrupelloser Verbrecher der sein Imperium zu Beginn in Geldern aufbauen wollte. Durch eine Freundschaft mit einem Varanter konnte Mercer sich als Stoffhändler über Wasser halten. Wenn man ihn mit Todsünden beschreiben müssten, dann wären das wohl Gier und Neid. Erst als er begann Piraten anzuheuern um Schiffe zu überfallen und seine eigene Position zu stärken, konnte der Mann sich auch behaupten. Stück für Stück wuchs sein Geschäft und aus Stoff wurden Waren aus aller Welt, selbst der König wurde darauf aufmerksam. Doch bleiben wir in der Chronologischen Reihenfolge und springen zu seinen beiden Söhnen: Jeldrik und Cedric.


Wenn man Raziel fragen würde, an was sein Vater glaubt, so würde er simpel antworten: „Macht, Gold und Innos.“ Grund dafür ist, dass die beiden Söhne des Großvaters in Geldern aufwuchsen. Jedoch wurden sie in der Nähe des großen Innostempels nicht von der skrupellosen Erziehung ihres Vaters verschont und endeten genau wie er zu verkommenen Halsabschneider die sich in den Adel geschmuggelt hatten. Neben „guter“ Erziehung und wie man den Menschen am Besten das Gold aus den Taschen zieht, gab es aber auch nicht viel Nächstenliebe. Wie Ärgerlich nur dass Jeldrik der jüngere von Beiden ist. Dann würde ja Cedric das Familiengeschäft erben. Schade, dass er nicht einfach „verschwindet“. Was ein Zufall! Kaum zog die Familie nach Vengard, so verstarb Cedric an einer seltsamen Krankheit. Noch immer ist nicht ganz bekannt, was dort vorgefallen sein könnte. Aber das ist keine Spekulation über Geschehnisse, sondern eine Herz erwärmende Familiengeschichte. Man würde doch nicht seinen eigenen Bruder töten, oder? Jeldrik entwickelte sich zum großen Stolz seines Vaters Mercer und schien auch der würdigere Erbe zu sein. Nun die Jahre vergingen und Jeldrik hatte mittlerweile selbst ein Kind. Aber bevor diese Fragen offenbart werden, sehen wir uns doch Jeldriks Charakteristiken an.


Ein Verbrecher, der einen Adelstitel erwarb und sich mit seiner Freundschaft zum König brüstet, die er seinem verstorbenen Vater zu verdanken hat.
Gold, Macht und Innos sind für ihn das Wichtigste, wobei Innos wohl nur für ihn eine Rolle spielt wenn er dessen Namen auch für etwas missbrauchen kann.
Selbstverständlich ist/war er verheiratet, sonst wäre Raziel ja kein offizieller Erbe. Ob er noch andere Kinder hat, weiß man nicht, aber wer weiß wie der Mann sich in manch einsamen Stunden verhielt. Ehrgeiz immer mächtiger zu werden ist untertrieben, er ist förmlich davon besessen.
In seinem Zeitvertreib ging er viele Jahre jagen, bis Raziel 16 wurde, aber das ist eine Geschichte für sich. Jähzorn und Stolz sind seine größten Todsünden. (Cedrics ist nebenbei die Völlerei, ob er beim Essen starb?) :whistling:


Was ist über Raziels Mutter bekannt?
Name und Mädchenname: Eleonora Garcia
Ein adliges wohlerzogenes Mädchen, welches Zwangsverheiratet wurde.
Hassen tat sie Jeldrik schon immer, aber ihre Liebe zu ihrem Sohn hielt sie lange Zeit am Leben.
Nach einigen Jahren entwickelte sich aus dem wohlerzogenen Mädchen eine leidenschaftliche Frau, welche ihre Lust nicht unterdrücken konnte und vor allem nicht eine solch Große, welche von Jeldrik befriedigt werden konnte. Doch als Jeldrik sie im Bett mit einem ihrer... nun nennen wir es „Verehrer“ erwischte, nahm ihr Leben ganz drastisch ein Ende. Für Raziel ist es Selbstmord gewesen, so sagte es Jeldrik immer, aber wer weiß ob das stimmt? Bei Raziel letztem Gespräch mit seinem Vater, welches nicht über Gericht verlief, nannte Jeldrik sie eine „Hure von einer Mutter.“
Wenn man sie als eine Todsünde bezeichnen würde, dann wäre das die Wollust.


Bevor wir endgültig zu Raziel kommen, hier noch eine Person, welche namentlich in meiner „Charaktererstellung“ von vor dem Reset kurz genannt wurde und schon einige Personen im RP gehört haben. Sanya (Ausgesprochen durch ein langes „San-“ (Saan) und ein weiches „-ya“ und nicht mit dem russischen Spitznamen Sanja zu verwechseln.)


Das fast Mitglied der Van Doug Familie. Die fast Verlobte von Raziel und einer der Gründe warum er überhaupt in der Kolonie sitzt. Wenn Raziel sich an sie erinnern müsste und beschreibt, dann würden ihm zuerst die kastanienbraunen Haare, die unschuldigen Rehaugen und dieses strahlend weiße Lächeln einfallen, welches er immer bewunderte. Wieso hat es dann nicht geklappt? Tja, das ist eine etwas längere Geschichte. Sollte man eine gewisse Konversation mit Raziel über das Thema Beziehungen führen, so wird man hören: „Beziehungen sind Scheiße!“ Grund hierfür ist nicht Sanya, nein, sondern eine andere Frau. Raziel war tatsächlich mal in einer ernsten Beziehung und er war auch unsterblich verliebt. Nur dumm, dass das Weib an sein Gold ran wollte. Als sie Schwanger wurde und Forderungen stellte, blieb Raziels Vater keine andere Wahl. Er verheiratete die Zwei! Was? Nein, so war das natürlich nicht. Jeldrik hatte sie in das Anwesen gelockt, als Raziel mal wieder durch die Wildnis spazierte und jagte, und ohne mit der Wimper zu zucken enthauptet. Danach hing er sie einige Tage auf einem Baum etwas weiter entfernt von der Stadt Vengard auf. Wie ohne Kopf? Nun, da war ein Harken und... ich zensiere das mal besser. Jeldrik leugnete natürlich nicht seine Tat vor Raziel und als Raziel dann endlich den hängenden Leichnam fand, begrub er sie anständig an dem Platz an welchem er sie das erste Mal traf. Unter einer Eiche. (Hier entstand auch Adwins späterer Spitzname für Raziel, aber das ist eine andere Geschichte) Natürlich nachdem er sich erbrochen hatte und wie ein kleines Mädchen weinend in seiner Kotze lag und die groteske Verstümmelung seiner Geliebten und seines ungeborenen Kindes betrachten durfte. (Irgendwie war meine Liebesgeschichte bei meinem alten Charakter freundlicher)
Ironischerweise stellte sich heraus, dass das gar nicht Raziels Kind war. Die junge Dame hatte ihn belogen und war eben nur an seinem Gold interessiert. Und als das Raziel herausfand, na ja, wie sagte er schon so schön: „Beziehungen sind Scheiße!“


Ich denke Raziel hier zu beschreiben würde etwas länger dauern, daher sollte man das im RP herausfinden, aber um die Todsündenanzahl (sieben) zu vervollständigen. Raziels Todsünde ist Faulheit. Welche immer verblasst, wenn er in der Wildnis ist und etwas neues sieht, ansonsten toppt nur noch seine Sorglosigkeit die Faulheit in ihm. (Und Außerdem, habe ich zu Raziel schon eine Charaktervorstellung, also liest die ihr faulen Hunde! Falls das überhaupt wer hier liest und solange durchgehalten hat.) :S


Danke fürs Lesen. :love:


Und sollte es fragen geben oder jemand hat Interesse mehr zu erfahren, einfach anschreiben. Ich bastel gerne kleinere-sehr große Geschichten. :thumbsup:





Weitere Kurzgeschichte:

Spoiler Spoiler

Da es einfach zu den letzten Geschehnissen im RP passte, dachte
ich dass ich auch mal wieder was zu meinem lieben Char schreiben
könnte.
:D








Schweigend saß Raziel vor der Eiche am Hof seiner damaligen
Geliebten, vor ihm ein Grab gekennzeichnet. In seiner Hand hielt er
einen Schnaps fest umklammert, trauernd dachte er daran was er dieser
Person angetan hatte. Ja, es war seine Schuld. Er hätte wissen
müssen was sein Vater ihr antun würde, aber dennoch dachte er nur
an sich. Nur um festzustellen, dass er wirklich der Böse in der
Geschichte ist. „Verzeihung, kennen wir uns?“, erklang hinter ihm
die Stimme eines jungen, ruhigen Mannes. Ohne über die Schulter zu
sehen, sagte Raziel: „Sicherlich nicht. Aber vermutlich kennst du
sie?“ Der Mann mit dem blonden Haar nickte und trat ein Stück
näher an das Grab unter der Eiche heran. „Deinen Kleidern zu
urteilen bist du ein Adeliger. Eventuell bist du sogar der Mann von
dem mir sie mir erzählt hat.“, setzte sich der Fremde neben
Raziel. Raziel nahm den Schnaps zur Hand, noch gar nicht richtig
angefangen zu trinken stellte er sich vor: „Richtig, ich bin Raz-“
Raziel begann sich zu verschlucken als der Fremde sich im selben
Moment vorstellte: „Ich bin Adwin, ihr Verlobter.“ Laut hustend
brach er dabei heraus: „Raz-el“

Den Kopf schief legend, musterte Adwin den adeligen jungen Mann.
„Ra..zel? Deine Eltern hatten wohl was gegen dich, wie wär's mit
Ra(t)ze?“ Sich noch immer auf die Brust klopfend, mit leicht
erröteten Augen, während ihm einige Tränen kamen sah er ungläubig
zu Adwin. Dieser Mann, war der Verlobte aus dem Tagebuch? Innos
verabscheute ihn wohl. „Mein Vater hat seine Verlobte geköpft,
enthauptet und aufgehangen. Wegen mir.“, dachte er noch immer
perplex und durchbohrte Adwin praktisch mit seinen Blicken. „Sie
meinte du wärst ein guter Freund von ihr, Raze. Ich dachte immer die
Adeligen seien alles arrogante Arschlöcher die sich nicht um die
kleinen Fische kümmern. Aber sie sprach gut von dir.“ Den Kopf
schüttelnd ballte Raziel eine Faust: „Raze? Was ist das denn für
ein bescheuerter Name? Ich heiße Raziel, hast du nicht gesehen dass
ich mich verschluckt habe?“ Ein Hauch von Arroganz war in der
Stimme des Jungen, welche sich gerade über den bescheuerten Namen
aufregte. „Verzeihung, ich habs immer so mit meinen lächerlichen
Spitznamen. Ich habe Sarah auch immer Sarahlein genannt.“, Adwins
Mundwinkel zuckten kurz hoch, bevor er betrübt zum Boden starrte.
„Meine Fresse, fehlt nur noch dass du du hier herumläufst und und
mich Razilein nennst. Aber... tut mir leid für den Verlust deiner
Geliebten.“, erlöschte langsam der aggressive Ton in seiner
Stimme. „Danke, sie war etwas besonderes. Kaum zu glauben als sie
Schwanger wurde. Ich habe mich so sehr auf mein Kind gefreut und
jetzt, jetzt liegt das alles in Scherben.“, Adwins Stimme klang
kratzig und rau. Er klang wie ein Mann der alles verloren hatte. Und
Raziel? Raziel würde am liebsten gerade dieser Mann sein. Nicht der
Schuldige. Nicht der Kerl der dafür gesorgt hat dass die Verlobte
fremdgeht. Aber nein er hat die Verlobte dieses Mannes gevögelt und
ihren Tod zu verantworten. „Am liebsten würde ich mich selbst
umbringen.“, murmelte Adwin seltsamerweise sehr offen in seinen
Worten bei Raziel. „Mach dich nicht lächerlich! Umbringen wegen
einer Frau? Bist du ein Feigling oder was?“, ironischerweise hatte
Raziel eigentlich denselben Gedanken, doch konnte er das Adwin nicht
sagen. „Nein... nein, bin ich nicht.“, recht emotionslos. Wieder
zum Grab schauend sagte Raziel: „Sie hätte das nicht gewollt. Ich
bin mir sicher sie hat dich von tiefsten Herzen geliebt. Ich für
meinen Teil, kann das nicht verstehen. Also, Beziehungen. Letzten
Endes wird man doch immer nur verletzt. Vögeln hingegen funktioniert
ganz ohne Problematiken. Funktioniert einfach immer.“, zuckte er
mit den Schultern. „Du bist ein seltsamer Kerl, Raziel.“,
schmunzelte Adwin schwach. „Der bin ich wohl. Aber wenigstens bin
ich keine Heulsuse, so wie du!“, grinste er gefälscht. Am liebsten
würde er nämlich gerade in Tränen ausbrechen. Am liebsten würde
er Adwin umbringen und hassen. Panisch riss Raziel die Augen auf als
er daran dachte dass er gerade wie sein Vater dachte. Den Kopf
schüttelnd sah er zu dem Bogen, den Adwin trug. „Du bist Jäger?
Weißt du, bring dich auf andere Gedanken. Lust auf eine kleine
Jagd?“, begann Raziel mit diesen Worten eine Freundschaft
aufzubauen. Seine erste Freundschaft. 17 Jahre hatte er niemanden um
sich herum gehabt außer seinen Vater und seine Mutter. Und mit Adwin
hatte er seinen ersten richtigen Freund. Ein Mann dessen Verlobte er
mit seiner Existenz getötet hatte. Und er war der Mann mit welchem
Sarah Adwin betrogen hatte. Und dennoch schätzte Raziel diese zwei
Jahre lange Freundschaft, die endete indem Raziel wieder mit seiner
Existenz eine ihm geliebte Person tötete.











Hier sollte jedem auffallen, der Raziel kennt, dass Raziels
verweichlichte Spitznamen-fetisch ursprünglich von Adwin stammt
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goldstückchen« (26. Juni 2018, 12:33) aus folgendem Grund: Kleine Geschichte noch dran gehangen.


2

Montag, 14. Mai 2018, 13:31

Gut geschrieben c:

Hat Spaß gemacht zu lesen c:
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2018, 23:34

Die Unvollständigkeit und die Teaser die in alle möglichen Richtungen gehen, gefallen mir sehr gut. Da ist man glatt ganz wild darauf, mehr über den Charakter herauszufinden.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Goldstückchen

Dramaqueen

  • »Goldstückchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Nickname: Prereset: "Gold" (tot) Reset: "Raziel"

Serverbeitritt: 8. Dezember 2017

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juni 2018, 12:34

/push
Kurzgeschichte hinzugefügt.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Drama

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen