Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2018, 15:10

Frage und Antwort Sektion

Überschrift sagt alles.
Es gibt zwar einen Posts... aber der ist nahezu unauffindbar und sehr unübersichtlich.
Eine kleine Sektion unter "Problemlösung und Hilfe" mit einem F.A.Q. und einem Ort wo neulinge ihre Fragen stellen können, wäre super. Denn gerade neue Spieler, die keine Ahnung haben, brauchen einfachen Zugang zu informationen... und so leid es mir tut, die Infos sind hier im Forum sehr weit gestreut. Befehle hier, Regeln dort, updates wo ganz anders...

Ja wenn man bescheid weiß, wo alles is, isses nich schwer... aber für mich als "Neuling" war es sehr verwirrend und ich habe 3-4 Tage gebraucht um die wichtigsten Sachen heraus zu finden.


Wäre nett und würde glaube auch keine große Sache sein.

MfG
Casey

2

Montag, 14. Mai 2018, 15:12

Anfänger Fragen & Antworten.

Ist sogar angepinnt und direkt das Erste das man sieht und unter Problemlösung und Hilfe hast du doch eh alle Befehle, Regeln und co :x? Wo genau is das Problem. Falls du es nich wieder findest setz dir doch ein Lesezeichen.


Btw hast du eigentlich alle wichtigen Informationen im Forum Header verlinkt unter "Nützliche Links"
ded

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2018, 15:22

Den Thread könnte man ja auch bei den nützlichen Links hinzufügen, dann sieht man ihn sofort, ohne sich durch ein paar Unterforen klicken zu müssen.

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2018, 15:31

das Problem ist, dass NIEMAND das so macht :D
nicht ein einziges Forum macht das so, dass alle Fragen und Antworten unübersichtlich in einem Thread zusammengewürfelt sind und Fragen etc sich ständig wiederholen :D

Für euch, die es gewohnt sind, scheint es übersichtlich, aber für außenstehende, macht es absolut keinen Sinn :D

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Mai 2018, 16:00

Ich würde dann Vorschlagen das du, oder andere Sich vielleicht sonst nen Mentor suchen.
Diese wissen in der Regel alle wichtigen Suchpunkte oder sind mit der Materie, die man erfragen will direkt Bekannt.

Sofern auch Sie nichts genaues Wissen.. Die Com ist groß und man würde dann einen seiner bekannten Erfragen, um dann Dir/Euch ne Antwort liefern zu können. :3

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Mai 2018, 16:19

Warum alles so kompliziert, anstatt einen klitzekleinen "Frage und Antwort" Channel zu errichten? :D
Ich wusste bis jetzt nichtmal, dass es sowas wie mentoren gibt... oder wen ich da fragen sollte :D

7

Montag, 14. Mai 2018, 16:30

http://strafkolonie-online.net/forum/ind…oard&boardID=14

Ich verstehe dein Problem immer noch nich so ganz :x Du hast genau das was du eben gefragt hast, alles hier direkt oben ''angepinnt'' Selbst das Mentoren System. Du musst halt immer auf die erste Seite zum OP jedes Threads gehen um die Erklärung zu erhalten, falls du direkt zum letzten Post springst.
ded

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Mai 2018, 16:55

"Probleme & Lösungen" ist aber auf bugs etc bezogen...

Ich vewrstehe nicht, wieso man das so kompliziert machen muss...
es ist jetzt kein absolutes muss und trennt vielleicht auch die Spreu vom Weizen...
aber wenn ich nicht schon einiges gewusst hätte und iwie zum ersten mal zu einem gmp Projekt gekommen wäre (von nem YT video) und ich nirgends einen "Frage / Antwort" oder "Anfängerfragen" header gesehen hätte, wär das wohl um einiges anders gelaufen :D

Was ich mich frage ist, warum so darauf beharrt wird ein kompliziertes, unübersichtliches System bei zu behalten, anstatt einen neuen Forumheader zu eröffnen, wo leute ihre eigenen Posts verfassen können.
Es ist übersichtlicher, einfacher zu finden, Suchbegriffe führen tatsächlich zu gesuchten/schon gestellten Fragen und es ist einfach professioneller. Es gibt einen Grund, warum das so von allen anderen gemacht wird :D

Wie gesagt, mir persönlich isses inzwischen fast egal... aber ich hatte ein Paar fragen (gerade ganz am anfang) und wusste nicht, wo ich diese Stellen sollte, weil man so ne kleine Verlinkung durchaus mal übersieht und jedes andere Forum eine "Frage/Antwort" "Anfängerhilfe" etc Abteilung hat. :)

9

Montag, 14. Mai 2018, 17:21

Ich muss zugeben, dass ich auch nicht wirklich rauserkennen kann, was genau du nun willst. Der allgemeine Fragen- und Antwortenthread ist dir zu unübersichtlich, weil dort Fragen wiederholt werden, und stattdessen schlägst du einen Channel (?! Das ist ein Forum, kein TS- oder IRC-Server) vor, in dem dann... genau dasselbe gemacht wird?

Und im dafür vorgesehenen Problemlösungs- und Hilfe-Forum willst du deine Fragen auch nicht stellen... Weil dir der Forenname zu uneindeutig klingt? Gut, wenn das jetzt irgendwem hilft, habe ich das Ding eben mal in "Anfängerhilfe und Problemlösung" umbenannt. Und die Commandliste mal in den "Nützliche Links"-Bereich des Forenheaders gepackt.

Appropo Commandliste. Wer möchte die mal wieder aktualisieren? 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Mai 2018, 17:40

Appropo Commandliste. Wer möchte die mal wieder aktualisieren?
Ich werde Versuchen mich heute Abend mal wieder dran zu setzen. ^^


"lux vel ignis Dei"

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Mai 2018, 18:29

Thx Skullgreymon.
Nun... wenn das dort auch für sonstige fragen gedacht war dann ja... war ich scheinbar zu blöd das zu verstehen :D
Für mich klang das einfach nur nach einem Technischen Support Thread :D

Danke für die Änderung und auch für Commandlist aktualisierung :)

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Mai 2018, 08:55

Ich verschiebe den Thread mal in abgelehnt und close das Ganze.
Hier wurde scheinbar Alles geklärt und der TE konnte zufriedengestellt werden.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen