Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. Mai 2018, 19:55

Und nicht als Balken sondern einfach nur in Wortform?
So war das auch gemeint.

*hust* als Balken *hust* die *hust* Erschöpfung *hust* *hust* :D

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Mai 2018, 19:59

Macht euch doch einfach /hunger auf eine Aktionstaste, wenn es zu viele Umstände macht es immer einzutippen.


Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:10

Vielleicht haben ja auch schon viele ihre Aktionstasten voll.

Man kann auch, wie in der anderen Diskussion, "// ich schreib' ne PM" auf eine Aktionstaste legen und seinen Chat mit F5 abbrechen, Aktionstaste und dann weiter chatten/emoten. Denke, dass da viele wichtigere Sachen lieber drauf legen, als vielleicht ein Gimmick was allen Chars gleich zugute kommt.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:28

Es geht ja nicht ums Tippen an sich. Es geht darum, dass man es verpasst, wenn man mal nicht drandenkt zu tippen (oder eben die Aktionstaste zu drücken). Du kannst es auch eintippen, und 10 Sekunden danach wechselt es. Und wenn du das nächste mal nachschaust tickt die Uhr schon seit 15 min.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:31

Erklärt sich jemand bereit sein Magenknurren aufzunehmen? :P Leise, gering penetrant und eben nur für sich selbst zu hören - wie die Erfolge beim freischalten. Das mit dem Text fand ich früher blöd, da er immer in meinen Chatzeilen unterging...

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:36

Die Anzeige unten würde den Text in der Mitte auch unnötig machen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

27

Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:43

Und nicht als Balken sondern einfach nur in Wortform?
Weder als Balken noch als Wortform als ständige Information einfügen bitte. Sonst haben wir nur genau die Situation die so manch andere Quellen zerstört hat. *hustreiz* Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann hier und jetzt nicht ständig abfragen ob mein Magen leer ist und weiß dementsprechend auch nicht WIE leer er ist. So ein Balken oder eben Wörter sorgt nur dafür das Leute ohne Sinn und Verstand ständig darauf starren und immer wenn sich etwas ändert ihren Magen wieder füllen.

Das sind dann solche Leute die in Japanischen RPGs ein Potion nutzen obwohl sie eigentlich nur 990/1000 Hp haben. Sowas is echt nicht nett anzusehen und super cringy.

Ich versteh nich was daran so falsch war wie es vorm Reset war, das einfach per Text dein Magen grummelt wenn sich was ändert?
ded

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 16. Mai 2018, 23:26

Erklärt sich jemand bereit sein Magenknurren aufzunehmen? :P Leise, gering penetrant und eben nur für sich selbst zu hören - wie die Erfolge beim freischalten. Das mit dem Text fand ich früher blöd, da er immer in meinen Chatzeilen unterging...



Wofür gibt es Youtube?


(Obwohl könnte ja wieder Probleme mit dem Copyright geben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nucker« (16. Mai 2018, 23:35)


Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. Mai 2018, 01:13

Also einen permatext möchte ich auch nicht... aber eine zwischenstufe wäre trotzdem toll... :D
MINDESTENS ein kleines Magengrummeln (soundeffekt) wenn man leicht hungrig wird, damit man zumindest bescheid weiß.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 17. Mai 2018, 07:16

Mal davon abgesehen, dass ich weder TS noch Lautsprecher oder Kopfhöhrer benutze, weil es die Familie stören würde, bzw ich selber unter den dezeitigen Kopfhöhren fast nichts von außen mitbekomme... von daher also ohne Sound spiele, aber würde man dann dieses Magenknurren bei Donner/Schlechtwetter überhaupt hören? Ich meine damit, dass es dann aber ein dominanterer Effekt sein müsste, um ihn in bestimmten Situation wahr zu nehmen. Soll nur bedeuten, dass es Situation dann gibt, in denen das dann unter gehen wird (und ja, ich weiß dass man ihn ja auch immer noch so abfragen kann... das sollte nur eine Überlegung sein).

Das wiederum stelle ich mir dann als schleichender Jägersmann/männer lustig vor, beim Streifzug durch die Wildnis, wo man auf Geräusche/Knurren von Viechern hört und dann plötzlich der eigene Magen einem ein Schrecken durch Mark und Bein jagd, weil man denkt, dass ein Monster neben einem steht. :D ... also vorher satt essen.

Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:14

Also dann nehmen wir doch einfach die Drohgeräusche eines Beißers. Der perfekte Sound für Magenknurren und dazu schon im Spiel implementiert^^
Nein, mal ehrlich. So ein Sound nur weil man Hunger hat finde ich ein wenig unschön und auch unpassend.


"lux vel ignis Dei"

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:31

Anzeigemöglichkeiten sind geplant (Erschöpfung / Hunger).
Evtl. als optional aktivierbare Leiste oder unter dem B Menu.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

33

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:19

Super, danke! :)

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:31

Anzeigemöglichkeiten sind geplant (Erschöpfung / Hunger).
Evtl. als optional aktivierbare Leiste oder unter dem B Menu.

danke erstmal, dass vorschläge angenommen werden/sich um bedenken gekümmert wird :thumbsup:


aber ich versteh trotzdem nicht, warum man nicht eine zwischenstufe erstellt... gerade wenn man overlays als ablenkend und störend empfindet...
wenn man den (jetztigen hunger) in keulen fleisch unterteilen würde (ungefähr hab das nicht ausgiebig getestet)
wäre das

dein magen zerrt sich vor Hunger zusammen -> 0.5 Keulen -> du hast hunger -> 0.5 Keulen -> du verspürst nur einen leichten Hunger -> 0.5 keulen -> du verspürst keinen hunger -> 2Keulen+ -> du bist pappsatt

warum so einen riesigen Sprung? Warum nicht etwa gleich große Sprünge?
Weil so häufig das rl als argument gebracht wird (was ich generell nicht unterstütze, da es immernoch ein spiel ist un gameplay vordergründlich sein sollte) :
Wer im RL satt ist und nicht weiß, wann er wieder etwas zu essen bekommt, stopft sich seine letzten zwei Keulen auch nicht rein, nur um ein wenig länger satt zu sein.

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. Mai 2018, 18:33

/me ist happy

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

36

Freitag, 18. Mai 2018, 09:59

Ich schließe dann auch hier mal und verschiebe das Ganze in angenommen, markiere es aber als "offen".

closed.

Langnase out ~

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen