Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Mai 2018, 02:37

Briefe an die Außenwelt

Einer meiner Wirte hatte die Idee: Briefservice an die Außenwelt (über's Alte). Dazu die Frage: Würde die Spielleitung sich die Mühe machen die Briefe der Spieler (sofern genügend Infos seitens der Hintergrundstory des Chars vorhanden sind/offengelegt werden) zu beantworten oder wäre euch das Ganze zu aufwändig? Um die Anzahl der Briefe zu regulieren wäre ein hoher Preis für die Lieferung angebracht, vielleicht 100 Brocken?

Vorstellbar wären Dinge wie:
- Fragen zum Kriegsstatus/Stand der Familie
- Recherchefragen, falls jemand entsprechende Kontakte hat
- RP-only Rezepte, beispielsweise ein Koch der seinen ehemaligen Chef nach seinem Spezialbrotrezept fragt. Mit dem Rezept hat der Char dann einen Minivorteil bei der Bewernung als Koch in der Kolonie ohne speziellen Engine Bonus.
- Evtl. auch Geheimdienstliche Informationen und Schmuggelwarenorganisation, die beim Konvoi versteckt mitgeliefert wird


Besteht, auch von Seiten der Spieler, an sowas Interesse?

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2018, 02:51

Ich denke, da sollte man einfach mal sein Glück im RP versuchen. ICH für meinen Teil begrüße solches RP ungemein. Vor allem mit dem Geplanten neuen Konzept, was die nächsten Tage (hoffentlich) veröffentlicht werden kann.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

3

Donnerstag, 17. Mai 2018, 03:09

Wir sollten vielleicht mal ein kleines Konzept für das wohl ständig bewachte Lager der Königstruppen am Austauschplatz schreiben.^^ Ich würde es durchaus begrüßen wenn die Soldaten dort schon länger eingeteilt werden, dort praktisch schon leben, wissen wie es läuft und sich dementsprechend einiges herausnehmen können (offene Wege für Schmuggel, Soldaten betätigen selbst mal die Plattform um sich bestimmte Waren unter den Nagel zu reißen und erfüllen persönliche Bitten etc.).

So einen Briefverkehr gab es vor dem Reset bereits, aber nur durch die Barone und jau, auch über die Spielleitung. Ist also alles möglich, die Schwierigkeit würde nur daraus bestehen dass vielleicht nicht immer eine Antwort kommt oder keine die man erwartet. Fragen zum Kriegsstand wären beispielsweise in Ordnung und wichtig für das Alte Lager, aber warum sollte man extra irgendeinen alten Bekannten des NL-Kneipenwirts (mal übertrieben gesagt) in der Außenwelt suchen und ihn fragen ob er mal Lust hat Briefkontakt mit seinem alten Kumpel zu pflegen? Mein Charakter würde sowas wohl etwas lächerlich finden und sicher würde so ein Aufwand auch teuer werden. Das selbe gilt für versteckte Schmuggelware: Da müsste man schon mehrmals mit den Wachen interagieren, einfach so auf irgendwelche waghalsigen Angebote einzugehen wäre wohl etwas arg gefährlich für sie, vor allem da sie sich wohl kaum einfach unauffällig Erz einstecken könnten. Aber da hat Yormund schon Recht, im RP versuchen. :D

4

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:16

Ich habe vor dem Reset auch von anderen Spielern, als blos Baronen und KdF, Briefe beantwortet. Da diese keinen Einfluss auf die Spielwelt hatten und eher private Korrespondenz waren, war ich damals so frei und hab das einfach gemacht. War aber eher selten der Fall. So 1-2 mal, glaube ich. Ging einfach mit der Aussenweltlieferung raus.
Briefverkehr läuft ja auch nicht so, dass dann irgendwelche Königswachen Briefe verteilen... :wacko: das wird von Hand zu Hand gegeben und jeder kriegt ein Stück vom Geld.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:56

Naja, für Schmuggelware in den Austauschwaren müssen aber die entsprechenden Leute im Al mitspielen. Der kerl, der die Betselllisten anfertigt, müsste bestechlich sein und die anderen Spieler sollten sich nicht um diese Liste kümmern und "kritisch schauen, was da so bestellt wird". Ansonsten fällt auf einmal wieder einem richtig aufmerksamen Kerlchen auf: Hey, wofür sind denn die zwei Kisten Brot mehr auf dem Zettel, als die von letzter Woche. Und wer hat hier ne Wasserpfeife bestellt?

SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Mai 2018, 10:34

Wenn das Konzept stimmt, halt ich das für ne echt tolle Idee. Das schmuggeln vielleicht eher weniger. Aber der Briefverkehr klingt echt nett. :thumbup:
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:10

Also ich persönlich finde das irgendwie unstimmig.

Ich mein der könig lässt menschen für kleinigkeiten in den minen schürfen, aber lässt dann zu das jeder hinz und kunz briefe an familien und co schreibt?

Beim Baron oder den Magiern würde ich das vielleicht noch nachvollziehen können aber bei all den untergebenen nicht wirklich.

SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:27

Also ich persönlich finde das irgendwie unstimmig.

Ich mein der könig lässt menschen für kleinigkeiten in den minen schürfen, aber lässt dann zu das jeder hinz und kunz briefe an familien und co schreibt?

Beim Baron oder den Magiern würde ich das vielleicht noch nachvollziehen können aber bei all den untergebenen nicht wirklich.
Da sind wir wieder bei Realismus Vs. Rp ..

Ich versteh zwar deinen Punkt. Allerdings bevorzuge Ich, ein nettes Rp Gimmik, über etwas stimmigkeit.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:29

Ihr könnt ja davon ausgehen, dass unter ein paar Hundert oder gar Tausend Erzbrocken, euer Brief nicht mal ankommt.. wenn überhaupt. Es wäre für die Außenwelt wesentlich sinnvoller zu sagen "Jau, Erz haben wir ja jetzt.. das 'Ziel' ist einfach tot und antwortet nicht". Das wäre unter Realismus und RP, aus Sicht der Außenwelt, ganz oben.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

10

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:35

Ihr könnt ja davon ausgehen, dass unter ein paar Hundert oder gar Tausend Erzbrocken, euer Brief nicht mal ankommt.. wenn überhaupt. Es wäre für die Außenwelt wesentlich sinnvoller zu sagen "Jau, Erz haben wir ja jetzt.. das 'Ziel' ist einfach tot und antwortet nicht". Das wäre unter Realismus und RP, aus Sicht der Außenwelt, ganz oben.
Sicherlich, das Risiko ist entsprechend hoch. Aber sobald die Koloniebewohner merken, dass ihre Post nicht ankommt bzw. sie nie etwas zurück erhalten werden sie auch kein weiteres Erz zahlen. Also haben die Überbringer die Wahl: Einmal komplett alles abstauben oder dauerhaft mittleren Gewinn machen.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:41

Der Aufwand ist dauerhaft größer. Abgesehen davon müsste das AL dann die Briefe 'zustellen'. Selbstabholer am Austauschplatz ist schließlich nicht.
Ich finde das Szenario zunehmend lächerlich.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:08

Ich würde sagen/behaupten, das man die Magier oder halt die Barone (da es wohl nicht SO viele Briefe sein werden glaube ich) die Briefe aushändigt, diese da drüber schauen (um zu wissen, was da genau geschrieben ist und passieren "könnte")
und sie für ihre Mühen halt mit den ca. 100 Erz bezahlt, damit eine art Stempel rauf kommt und so in die Außenwelt gelangt um den Briefverkehr dann auch zu betreiben, statt von einem "Namenlosen" gefangen weiter zu tragen :3

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:45

Ich stimme Gotha zu. Zudem widerspricht es doch der Ausgangslage. Warum würde der KdF irgendeinem namenlosen Verurteilten einen wichtigen Brief in die Hand drücken wenn es ein organisiertes Postwesen gibt?
Zudem würde durch ein solches Postwesen zuviel Information in die freie Welt gelangen und bald könnten Leute von den Zuständen darin erfahren
(worauf jeder vernünftige frisch Verurteilte einen Bogen um das AL macht und direkt in den geradezu paradiesichen Sump läuft. Manche mögen sogar eigens Verbrechen begehen um Zugang zu erlangen und dem Schläfer dienen zu können).

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen