Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:19

Beschwerde gegen Unbekannt.

Tathergang:
Vito wurde im Reislager ausgeraubt ohne RP.

Gestern Nacht war ich mit /afk im Reislager auf dem zweiten Stockwerk. Ich habe mir dann einen Film angeschaut und bin dabei blöderweise eingeschlafen. Als ich am nächsten Morgen aufwachte und feststellen musste das mein Charakter vollkommen verhungert war, hatte ich mich selbst etwas über mich aufgeregt. Nun dann wollte ich sehen ob es einen Erfolg dafür gab so stark ausgehungert zu sein. (Erfolgejäger) Einen neuen Erfolg gab es zwar aber dieser hatte eine andere Bedeutung. "Ery sonst Schmery" du wurdest von einem Spieler übferfallen. (Datum 17.5.18 / 5:39 Uhr)

Da ich leider keinerlei RP im meinem Chat sah' wurde ich wohl vorsätzlich ohne RP Überfallen da meinem gegenüber Bewusst war das ich AFK wäre (war auch afk geflaggt) Daher möchte ich mich gerne gegen Unbekannt beschweren.

Ein weiterer Punkt ist wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie Negan reagiert hätte ich bin Bauer am Reisfeld normal sollte er mich schützen, sollte versuchen wer mich zu Überfallen, da ich im Reislager war, war ich somit in seinem direkten Umfeld. Eine weitere Frage ist ob Negan dem Fremden überhaupt Zutritt in's Reislager gewährt wenn kein Bandit oder Bauer unten am Feld sind.


Beteiligte Spieler:
Vito, Unbekannt

Ort, Datum und Uhrzeit:
17.05.18 5.35 Uhr

Screenshot:

Spoiler Spoiler


SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:04

Gab es da nichtmal ne Regelung, die besagt, wenn man mehr als 5 Minuten afk ist, darf man mit dem Char machen was man will. Oder so?

Sollte ich mich irren.
Sorry 4 spam
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:08

Er wurde im Reislager überfallen, in das nicht jeder Zugang hat und die Wache direkt neben dem Eingang achtet via RP-Info eindeutig darauf. Das ist der PP Vorwurf, nicht dass jemand nur AFK überfallen wurde.
#Eckistsowiesonieda

4

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:13


Gab es da nichtmal ne Regelung, die besagt, wenn man mehr als 5 Minuten afk ist, darf man mit dem Char machen was man will. Oder so?

Sollte ich mich irren.
Sorry 4 spam
Jein, aber nicht wenn die Bauern unter Schutz stehen.
Die Wache passt auf die fest angestellten Bauern/Schläger auf solange diese nicht selbst einen Streit anfange!

Beispiel:

Bauer A : Hallo kannst du bitte Arbeiten
Hosenloser A: Fresse! (haut ihm eine rein)
Wache: So nicht kumpel (Prügelt den Hosenlosen ins Koma und lässt ihn ins Lazarett schleifen)


Bauer B: Ab aufs Feld (klatscht ihm eine)
Hosenloser B: so Freundchen nun biste dran! (schlägt ihn ebenfalls)
Wache: Schaut sich grinsend die Sache an und bei der Frage wieso hilfst du mir nicht bekommt er die Antwort : Tja wer das Maul auf macht muss halt damit rechnen eine draufzubekommen.


Ein weiterer Punkt ist wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie Negan reagiert hätte ich bin Bauer am Reisfeld normal sollte er mich schützen, sollte versuchen wer mich zu Überfallen, da ich im Reislager war, war ich somit in seinem direkten Umfeld. Eine weitere Frage ist ob Negan dem Fremden überhaupt Zutritt in's Reislager gewährt wenn kein Bandit oder Bauer unten am Feld sind.
Da kommt es darauf an welche Uhrzeit war es, war etwas auf dem Feld los (eine normale Schicht)?
Wenn er mitbekommt durch (Schläge, Geräusche oder das Geschrei von jemanden) Würde er sicherlich nachschauen und wenn ein Bauer angegriffen wird dem auch Helfen bzw schauen das er nicht ausgeraubt wird.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:21

Selbst wenn wurde ja nicht mal nach Emote oder Engine gefragt, oder? ;)
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Mai 2018, 18:39

Die Moderation wird sich darum kümmern.

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Mai 2018, 00:52

Vito wurde sein Erz erstattet. Bis der Schuldige verwarnt wurde und weitere Folge-Fragen geklärt sind, wird der Name aber nicht öffentlich gemacht.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Mai 2018, 22:07

Im Zuge der Bearbeitung der Beschwerde wurde bei den Charakteren Ulbricht, Walter und Strojny Charakterpushing und Rp-Vermeidung zur Gewinnmaximierung festgestellt. Die Konten der beiden betreffenden Spieler wurden gesperrt und die Inventare der Charaktere gelöscht. Intern wird zur Zeit noch diskutiert, wie lang der Serverausschluss andauern wird, da sich die beiden bereits dazu gemeldet haben. Hier ist aber vorerst zu.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen