Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Mai 2018, 16:01

[Feedback] Schnitzeljagd

Update 18.05 - das Rätsel wurde gelöst! - in knapp 24 Stunden


Ich würde an dieser Stelle gern nochmal um euer Feedback bitten :) Ich hoffe, euch allen hat die Schnitzeljagd Spaß gemacht. An die 5(1) Sieger - Ich hoffe mal ihr gebt euch mit dem improvisierten Finale zufrieden :D
An diejenigen die noch dabei sind oder einfach ooc keine Zeit hatten: Shawn lässt die Hinweise erstmal noch da. Vielleicht hat er ja trotzdem was für alle die ihm die richtige Lösung bringen...


Alte Infos

EDIT: Der folgende Aushang wurde abgerissen

Spoiler Spoiler



OOC-Info: Die Zettel sind rot eingefärbt und bereits vergammelt. Sie dienen nur als Markierung für die Infos, sind ansonsten nicht weiter nutzbar. Auf den Zetteln selbst steht nichts!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Jarret« (18. Mai 2018, 15:59)


2

Freitag, 18. Mai 2018, 09:55

Schonmal vielen Dank an Uriel/Raphael und seine Geduld beim Setzen der ganzen Infotexte :) Die Route funktioniert jetzt auch wieder wie vorgesehen.

Zitat

OOC-Info: Die Zettel sind rot eingefärbt und bereits vergammelt. Sie
dienen nur als Markierung für die Infos, sind ansonsten nicht weiter
nutzbar. Auf den Zetteln selbst steht nichts!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jarret« (18. Mai 2018, 12:22)


3

Freitag, 18. Mai 2018, 15:50

So, ich habe oben mal aktualisiert :) Und an Uriel: Die ganzen Infos bitte noch nicht löschen, ich sage dir dann Bescheid.

4

Freitag, 18. Mai 2018, 15:54

Ich fand die Rätsel sehr gelungen, wenn man gut nachgedacht hatte und manchmal das Rätsel etwas weiter interpretiert hatte gingen sie auch ganz gut von der Hand. Ich persönlich fand' sogar den ersten Hinweis am schwierigsten. Die darauffolgenden waren gefühlt leichter zu bestreiten.

Was miR gut gefallen hatte, wie die meisten verschwiegen waren oder versucht hatten Leute auf falsche Fährten zu bringen.
Das waren schon richtige Mindgames die da abgelaufen sind teilweise.

5

Freitag, 18. Mai 2018, 16:00

Ja, ich kann Vito da nur voll und ganz zustimmen. Hat sehr viel Spaß gemacht, gerne wieder. :thumbup:

6

Freitag, 18. Mai 2018, 16:02

Ich habe mich eher zum Spaß dran versucht, bin aber am Wasserfall nicht weitergekommen.. wo war das verdankte Ding?

Edit: Ach nee, es ist im RP ja noch da. Antwort bitte dann, wenn keiner mehr dadurch nen Vorteil kriegt. :D

Spoiler Spoiler


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Mai 2018, 16:03

Kannst du die Rätsel vielleicht mal für alle Knobelköpfe unter uns, die gerne nachknobeln würden, mal hier posten? :)

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Mai 2018, 16:05

Hat mir auch viel Spaß gemacht, weil oftmals solche Momente a la "Warum ist mir das nicht viel eher eingefallen?!" aufkamen. Vor allem bei der ominösen Homer-Stelle hattest du mich zuerst auf eine vollkommen falsche Fährte gelenkt, an der ich ewig rumgekaut habe. Umso befriedigender war es dann, die richtige Antwort zu finden. :thumbsup:
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Faris

Registrierter Benutzer

  • »Faris« wurde gesperrt

Beiträge: 18

Nickname: Faris

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Mai 2018, 16:14

Ich fand die Schnitzeljagd auch richtig super, hatte genau den richtigen Schwierigkeitsgrad. Beim Baum Rätsel bin ich teilweise verzweifelt, weil das schon echt fies versteckt war.. aber der Ort des Letzten Buchstabens hat mich dann echt aus den Latschen gehauen, richtig cool. :thumbup:

Das Event am Ende war auch recht amüsant und hat nochmal schön zum Nachdenken angeregt. Alles in Allem 9/10 (weil das Baumrätsel für mich keinen Sinn ergeben hat xD in dem Moment zumindest sonst sahnige 10/10)

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Mai 2018, 16:22

Ich Frage mich immer noch wer sich dachte: "In die Hütte IM NL-See kann man ein Blatt Papier hängen, da ist ja en Luftraum!"

Ich gehe stark davon aus das da im RP keine Luftblase ist...


(Peter V Brett)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Mai 2018, 16:39

Das mit dem Wasserfall fand ich super einfach. Ich bin grade noch dabei und hänge am 3. Hinweis. Ich such mir hier einen Wolf, aber ich bin nicht mehr so sicher, ob das Ding überhaupt da ist, wo ich suche...

SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Mai 2018, 16:50

Kannst du die Rätsel vielleicht mal für alle Knobelköpfe unter uns, die gerne nachknobeln würden, mal hier posten? :)
+1 .. das wär geil
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

13

Freitag, 18. Mai 2018, 18:26

Ich kann mich nur den anderen anschließen, ich fand diese Schnitzeljagd sehr unterhaltsam und es war mal etwas anderes. Die Rätsel hatten den perfekten Schwierigkeitsgrad. Alles in allem sehr gut gelungen. Danke dafür! :thumbup:

14

Freitag, 18. Mai 2018, 18:28

Wow, danke für die positive Rückmeldung! Ich bin echt angetan :love: Da macht man sich die ganze Mühe doch gern :)

Kannst du die Rätsel vielleicht mal für alle Knobelköpfe unter uns, die gerne nachknobeln würden, mal hier posten? :)
+1 .. das wär geil
Ihr könnt mir eine PM schicken, wenn ihr die Sachen einzeln haben wollt. Aber da die Lösungen abgesehen vom Finalrätsel jeweils nur Orte sind, müsst ihr schon ingame schauen ob ihr richtig liegt :D
Ich Frage mich immer noch wer sich dachte: "In die Hütte IM NL-See kann man ein Blatt Papier hängen, da ist ja en Luftraum!"

Ich gehe stark davon aus das da im RP keine Luftblase ist...
Das Zeug steht nicht auf dem Papier. Das war nur ein nasser Fetzen, neben den in den Balken etwas eingeritzt war. Ich gebe zu die Location ist etwas dodgy, auch mit der Tauchtiefe. Aber dafür muss man im RP auch Hintergrundinformationen über das Lager zu Gothic1-Zeiten sammeln und es sorgt für Abwechslung. Die Luft ist in der Engine da, vielleicht säuft's ja demnächst ab, dann könnt ihr ne Info hin setzten. Aber oft sind da ja nicht gerade Leute und der Sauerstoff wird einfach nicht so schnell verbraucht oder irgendwelche Algen produzieren entsprechende Luft die sich dort sammelt...
Das mit dem Wasserfall fand ich super einfach. Ich bin grade noch dabei und hänge am 3. Hinweis. Ich such mir hier einen Wolf, aber ich bin nicht mehr so sicher, ob das Ding überhaupt da ist, wo ich suche...
Soso, ein Twink also der Herr Startspieler :D

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. Mai 2018, 19:02

Puh... ich fands gar nicht mal so leicht. xD

Finde die Rätsel klasse!
#Eckistsowiesonieda

16

Freitag, 18. Mai 2018, 19:49

Leider nicht dazu gekommen zu suchen, aber fand ich auch ne super Sache, ist mal was Neues und hat definitiv einige Leute auf Trab gehalten. :)

17

Samstag, 19. Mai 2018, 02:32

Konnte auch leider nicht teilnehmen...
Trotzdem fande ich es eine super Idee und hätte gern teilgenommen!

Tidiuus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 170

Serverbeitritt: 6. Oktober 2015

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. Mai 2018, 10:58

Ich fand die Idee von Shawn wirklich super und abwechslungsreich.

Es sind auch ein paar Leute im RP auf meinen Charakter zugekommen, womit es das RP ebenfalls gut gefördert hat.

19

Sonntag, 20. Mai 2018, 11:14

So, heute endlich mal die Zeit gefunden die mir fehlenden Rätsel noch nachzugehen. :thumbsup:

Ja fand ich sehr schön gemacht, tolle Verstecke die auch manchmal gar nicht so leicht sichtbar waren mit den Zetteln.

Beinahe im Lager sogar von Wölfen angefallen wurden, ja es gibt eine Stelle xD
Gerne wieder, hat großen Spaß gemacht :)
Finde solche Events generell schön, weils zwischen Dialogen und Gruppen RP auch eine Einzel RP Erfahrung bringt wo man auch OOC grübelt, Figur und Spieler gleichermaßen gefordert.

Und mein Stolz ist nun endlich beruhigt alles gefunden zu haben :D

20

Mittwoch, 30. Mai 2018, 01:13

Amüsant

Also ich fand deine Idee von dieser Schnitzeljagd ziemlich amüsant, man hat während man einer Aufgabe nach geht auch noch einiges gesehen, wo man sich sonst vielleicht nicht hingestellt hätte. :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen