Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Mini-Update Sammelthread

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. Juni 2018, 19:00

Wenn Reisbündel vorher schon die gleiche Verfallsklasse hatten, was ist dann mit "der Reis profitiert von einer geringeren Verfallsrate" gemeint? Dass die Reispflanzen jetzt wie andere Pflanzen auch langsamer verfallen oder ist gekochter Reis gemeint?


Damit ist genau das gemeint:

Zitat

Reisbündel waren vorher schon in genau derselben Haltbarkeitsklasse, wie zubereitete Gerichtet. Und Reisbündel sind auch jetzt noch in genau deserlben Haltbarkeitsklasse, wie zubereitete Gerichte.


Die explizite Erwähnung, dass der Reis wie alle anderen Gerichte auch von der Reduzierung der Verfallrate profitiert, sollte lediglich verhindern, dass wie immer irgendein Reislord oder NL-Kneipen-Wirt rumjammert von wegen "Aber mimimi, was ist mit meinem Reis?" Aber es gibt wohl Dinge, vor denen kann man sich nicht schützen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

22

Dienstag, 12. Juni 2018, 19:08

So wie ich das verstanden habe war die Frage ob nur Reispflanzen, oder auch Reisbündel und gekochter Reis davon profitieren und wenn ich dich richtig verstanden hab, Skull, ist die Antwort: "Alle drei"?

23

Mittwoch, 13. Juni 2018, 11:29

Jetzt hetz mal nicht so.
Wenn Reisbündel vorher schon die gleiche Verfallsklasse hatten, was ist dann mit "der Reis profitiert von einer geringeren Verfallsrate" gemeint? Dass die Reispflanzen jetzt wie andere Pflanzen auch langsamer verfallen oder ist gekochter Reis gemeint?
Damit ist genau das gemeint:

Zitat

Reisbündel waren vorher schon in genau derselben Haltbarkeitsklasse, wie zubereitete Gerichtet. Und Reisbündel sind auch jetzt noch in genau deserlben Haltbarkeitsklasse, wie zubereitete Gerichte.
Die explizite Erwähnung, dass der Reis wie alle anderen Gerichte auch von der Reduzierung der Verfallrate profitiert, sollte lediglich verhindern, dass wie immer irgendein Reislord oder NL-Kneipen-Wirt rumjammert von wegen "Aber mimimi, was ist mit meinem Reis?" Aber es gibt wohl Dinge, vor denen kann man sich nicht schützen.

Wenn du im Changelog schreibst, dass Reis einen geringeren Verfall erhalten hat und dann wiederum sagst, dass alles hingegen genauso geblieben ist wie vorher führt das nunmal zu Verwirrungen. Alles was ich wollte, war eine Klarstellung weil aus deinem Post für mich nicht ersichtlich war, ob jetzt ausschließlich die Pflanzen gemeint waren oder nicht.

Zitat von »Skullgreymon«

[...] Das einzige, was schneller [(wenn auch nicht mehr ganz so schnell wie vorher)] verfault, sind ReisPFLANZEN. Weil das eben Pflanzen sind.
Also dann so, richtig?
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


24

Mittwoch, 27. Juni 2018, 13:17

Zitat

[*]Waldbeeren sind nun auch so genießbar, nur sind sie nicht sonderlich
sättigend. Ein Beerenkompott ist immernoch besser, als die darin
verarbeitete Menge an Beeren.
[*]Nahkampfangriffe insbesondere
von hochrangigen Kriegercharakteren haben nun eine größere Chance, Tiere
zu beschädigen und damit die Jagdausbeute zu reduzieren.
[*]Diese
"Beschädigung" wirkt sich neben Fleisch nun auch auf diverse andere
Trophäen aus wie Felle, Häute und Sehnen - Dinge eben, die ganz einfach
Schaden nehmen können, wenn man mit einem dicken Zweihandschwert auf die
armen Tierchen einhackt.
[*]Es besteht nun eine Chance, Pfeile
und Bolzen von erschossenen Tieren zurückzubekommen. Das gilt natürlich
nur für Pfeile und Bolzen, die getroffen haben, nicht für solche, die
vorbeigeflogen sind. Wiedererlangen kann man die Pfeile und Bolzen
(sofern welche wiederverwertbar sind) mittels /pfeilenehmen oder
/pfeileziehen bzw. /bolzennehmen oder /bolzenziehen.

Stimmig, ich hatte mich schon gewundert warum "nur" Fleisch beschädigt wird. Netter Nebeneffekt: Läufer werden zu Lagerkooperationsprojekten, die 2 Jäger pro Lager werden sowas wohl kaum allein packen :p Und ich freue mich, dass es mein Vorschlag ins Projekt geschafft hat :)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. Juni 2018, 13:31

Läufer werden zu Lagerkooperationsprojekten, die 2 Jäger pro Lager werden sowas wohl kaum allein packen :p Und ich freue mich, dass es mein Vorschlag ins Projekt geschafft hat

Ich sehe es schon vor mir, dass nach dem Kampf gegen einen Schattenläufer alle hinrennen um schnell /pfeileziehen einzugeben und alle für sich einzusacken.
#menimmtalles

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Nocturan

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. Juni 2018, 13:35

Zählen zu "dicken Waffen" und "Kriegercharakteren" auch Magie/Magier?

27

Mittwoch, 27. Juni 2018, 13:51

Nein, ein magisches Geschoss wird das Fell nicht zerfetzen.

#MagierSindZuOP


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Juni 2018, 14:56

Zitat

[*]Waldbeeren sind nun auch so genießbar, nur sind sie nicht sonderlich
sättigend. Ein Beerenkompott ist immernoch besser, als die darin
verarbeitete Menge an Beeren.

Ich sehe die Buddler jetzt schon 1000 Beeren sammeln, um trotzdem kein Geld mehr für Essen ausgeben zu müssen :P

Laghima

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. Juni 2018, 15:08

Zitat

[*]Waldbeeren sind nun auch so genießbar, nur sind sie nicht sonderlich
sättigend. Ein Beerenkompott ist immernoch besser, als die darin
verarbeitete Menge an Beeren.

Ich sehe die Buddler jetzt schon 1000 Beeren sammeln, um trotzdem kein Geld mehr für Essen ausgeben zu müssen :P



Das Schlimme ist, dass man wirklich darauf warten kann. :D

Die Sko-Comunity ist echt wie Ratten, die man in einem Käfig hält. Optisch ganz nett, aber irgendwann finden sie eine Schwachstelle und fressen sich durch den Käfig, wonach sie alles kaputt machen. :D

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. Juni 2018, 15:31

kurzer Einwurf von mir:

im alten Lager gibts zur Zeit nix zu futtern... nie ein Wirt da oder Taverne geschlossen... die Jäger werden meist angebettelt :D also verstehen würd ichs schon, wenn Beeren gesammelt werden... zumindest zur Zeit :D

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. Juni 2018, 16:00

Also das mit den Wirten sollte sich schon sehr bald ändern :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

32

Mittwoch, 27. Juni 2018, 16:15

Naja, wird man ja sehen, was dabei rauskommt. Denke solange es nicht übertrieben abused wird besteht da keine grosse Gefahr, sollte es das werden, kann man dann ja immernoch etwas unternehmen.

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. Juni 2018, 18:12

Zitat

im alten Lager gibts zur Zeit nix zu futtern... nie ein Wirt da oder Taverne geschlossen... die Jäger werden meist angebettelt :D also verstehen würd ichs schon, wenn Beeren gesammelt werden... zumindest zur Zeit :D

Ich weiß ja nicht zu welchen Zeiten du on bist, aber wir Wirte geben uns echt Mühe da zu sein. Also das sehe ich anders :P

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. Juni 2018, 19:26

bitte zum Hauptthema zurück kommen!
um das abzuschließen: war absolut nicht als vorwurf gemeint. und ich erwarte nicht, dass man wie arkos 24/7 in der Taverne steht. Aber die letzte Woche hab ich 0 Essen in der Taverne bekommen (heute das erste mal wiedeR) und davor war es auch für ne woche oder so sehr eng.

Das heißt nicht "alle Köche sind faul" sondern dass es durch umstruckturierung etc einfach so war :D
Alles gut :D
so back to topic :D

35

Samstag, 13. Oktober 2018, 19:53

Zitat

Es gab heute ein kleines GMP Update.

Xagasil hat die Barriere implementiert und seltsames Verhalten der Sonne korrigiert.

Barriere -> Sollte jetzt immer wieder mal erscheinen
Sonne -> Springt nicht mehr willkürlich um einen halben Tag zurück (war bisher gegen 12 Uhr Mittags so.)

Hinweis:
Die "Grenzen" der Barriere stimmen an manchen Stellen nicht ganz (wie zB oberer Kloster Bereich). Dies wird zeitnah angepasst.
Ansonsten gab es nur einige technische Änderungen für uns.


Nochmal ein großes danke an Xagasil an der Stelle.
Ist die Barriere nur optisch da oder auch so tödlich wie gedacht?
ואני שונא את כולכם

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

36

Samstag, 13. Oktober 2018, 20:02

Rein optisch. Das tödlich wäre vermutlich mehr hinderlich als förderlich.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

37

Sonntag, 14. Oktober 2018, 14:41

Muss an der Stelle mal sagen, dass die Überarbeitung der Barriere sehr stimmungsvoll ist und sehr viel zur Athmosphäre beiträgt.
Großes Danke dafür.

38

Sonntag, 14. Oktober 2018, 14:43

+1

Du sprichst mir aus der Seele, Spike.
Taking it to the father in a prayer.

39

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:03

Ich habe sie bisher nicht zu sehen bekommen :( Könnte man sie vielleicht öfters erscheinen lassen? Schadet doch nicht, dran erinnert zu werden wo man ist :D
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


40

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:19

Ich habe sie bisher nicht zu sehen bekommen :( Könnte man sie vielleicht öfters erscheinen lassen? Schadet doch nicht, dran erinnert zu werden wo man ist :D

Hab auch nichts gesehen, liegt vlt am Renderer?

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen