Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Mini-Update Sammelthread

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:29

Ich habe sie vorhin gesehen. Bombe! Danke dafür!
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:47

Wir können die Barriere beliebig lange und häufig aktivieren.
Wir wollten vermeiden, dass diese stört.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Tidiuus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 170

Serverbeitritt: 6. Oktober 2015

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 14. Oktober 2018, 17:42

Kann nur beipflichten, dass die Barriere echt stimmig ist. Erinnert mich gleich wieder an die erste Stunde im SIngleplayer, wo ich einfach nur wegen dieser Blitze beeindruckt war. Klasse gemacht, danke.

44

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:46

Heute gab es nochmal ein kleines GMP Update.

  • Xagasil hat die Türen synchronisiert bekommen. Das gilt sowohl für unverschlossene als auch für verschlossene Türen. Diese werden nun serverweit für alle Spieler geöffnet und geschlossen, unabhängig davon, wie weit diese sich entfernt befinden oder ob diese zu einem späteren Zeitpunkt erst einloggen. Insbesondere wer verschlossene Türen, die sich bisher immer nur für einen selbst geöffnet haben, der Einfachkeit halber offen gelassen hat in dem Wissen, dass sie für alle anderen Spieler ohnehin geschlossen bleibt, sollte aufpassen. Genau das ist jetzt nämlich nicht mehr der Fall. Also schön die Tür wieder zumachen!
  • Es ist nun möglich, aus einer Vielzahl von Farben für die Darstellung des OOC-Chats auszuwählen. Eine Auflistung der möglichen Farben erhaltet ihr mittels des neuen Befehls /oocfarbe. Mit /oocfarbe FARBE kann dann die entsprechende Wunschfarbe gesetzt werden. Ich hoffe, mit der Farbauswahl ist für jeden etwas dabei, um den OOC-Chat wahlweise besser zu erkennen oder ihn mit einer Farbe zu versehen, die gedanklich ausgefiltert wird.
  • Korrekturen bei der Darstellung der Barriere für Spieler, die während die Barriere dargestellt wird auf den Server verbinden
  • Korrekturen für ein paar Erfolge, die nicht korrekt vergeben wurden
  • Magenverstimmungen verursachen nun eine temporäre HP-Degeneration über Zeit anstatt einen einmaligen HP-Schaden sofort.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Tidiuus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 170

Serverbeitritt: 6. Oktober 2015

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:46

Sehr gutes Immersionsupdate, besonders das, mit den Türen, vielen Dank.

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:48

Wunderbar...Dann muss ich meine Tür bei der Alchemiehütte immer schließen... So ein Mist!

Schönes Update! Perfekt!

47

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:52

Bei mir startet SKO nicht mehr - Access Violation - vielleicht ein Problem mit dem Renderer?

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:52

Im Sumpf gibt es keine Türen! AL/NL Bevorzugung! Dafür verlass ich jetzt den Server!


49

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:53

Immer wieder beeindruckend wie unermüdlich der gute Xagasil hier am rumbasteln ist.

Danke dafür. :)

50

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:56

Bei mir startet SKO nicht mehr - Access Violation - vielleicht ein Problem mit dem Renderer?


Selbes Problem bei mir.

Spoiler Spoiler


Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:56

Bei mir startet SKO nicht mehr - Access Violation - vielleicht ein Problem mit dem Renderer?

Läuft es denn ohne den Renderer?
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

52

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:56

Bei mir startet SKO nicht mehr - Access Violation - vielleicht ein Problem mit dem Renderer?


Selbes Problem, mit dem Renderer lässt sich das Spiel nicht mehr starten.

/edit @Gotha: Ja, ohne Renderer läuft es.

53

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:59

Jap, gleiches Problem mit Renderer (aber keine Ahnung wie man den mit Spine deaktiviert... Hilfe)

54

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 19:02

Jap, gleiches Problem mit Renderer (aber keine Ahnung wie man den mit Spine deaktiviert... Hilfe)


Spoiler Spoiler


Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 19:02

Ich würde es dann erstmal ohne Renderer spielen.

Wenn ich mich nicht täusche, reicht es aus die ddraw.dll umzubennen in Beispielsweise ddraw.dllold (Gothic II / System Verzeichnis). Das sollte den Renderer deaktivieren (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)
(Falls man ohne Spine spielt)
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gotha« (24. Oktober 2018, 19:09)


56

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 19:03

Spoiler Spoiler

Definitiv aktiv, definitiv kein Kästchen :o

57

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 19:06

Spoiler Spoiler

Definitiv aktiv, definitiv kein Kästchen :o


Dann geh in die Datenbank und deinstalliere dort den Renderer oder versuche den von Gotha vorgeschlagenden Lösungsweg.

58

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 19:24

Ich würde es dann erstmal ohne Renderer spielen.

Wenn ich mich nicht täusche, reicht es aus die ddraw.dll umzubennen in Beispielsweise ddraw.dllold (Gothic II / System Verzeichnis). Das sollte den Renderer deaktivieren (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)
(Falls man ohne Spine spielt)

ddraw.dllnope erledigt den Job, danke

Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 22:11

Zitat

Immer wieder beeindruckend wie unermüdlich der gute Xagasil hier am rumbasteln ist.


Danke für die Blumen Sekil ^_^

Und, tut mir leid den Renderer getötet zu haben :wacko:
Er wird als Punkt, zu machender Tests bei neuen Funktionen, aufgenommen :whistling:

60

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 22:45

Danke für diese coolen Features und die schnelle Umsetzung der farbigen Chatwünsche :) Grau fänd ich als Farbe allerdings auch noch cool.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen