Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Tarnmund Geheimfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2018, 22:28

Guideforum-Feedback-Thread

Da in wenigen Tagen (oder Stunden) ein neuer Guide aufgemacht werden soll, nutze ich einmal die Gelegenheit, um hier die Möglichkeit anzubieten, unsere Guides zu kritisieren, damit wir sie verbessern können, sofern es angebracht ist. Wirklich ausführliche oder spezifische (z.B. Rechtschreib- und Lorefehler) Vorschläge und Kritiken bitte ich aber als PM einzureichen, bevor man sie öffentlich macht, damit dieser Thread nicht überflutet wird.

WICHTIGER HINWEIS: Der Guide im Forenheader gehört nicht zum Guideforum. Wer daran Kritik hat, sendet diese bitte direkt an Spielleiter, Admins oder den Forenverwalter (Langnase).
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarnmund Geheimfaust« (18. Mai 2018, 10:52)


2

Donnerstag, 17. Mai 2018, 22:31

An meinem ''How to be a Basic Human'' Guide wird nicht rumgesenft! >8c
ded

3

Donnerstag, 17. Mai 2018, 23:18

Kriegen wir einen Spoiler in welche Richtung es gehen wird? :D

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Mai 2018, 23:21

Kriegen wir einen Spoiler in welche Richtung es gehen wird? :D
lass ihn in Ruhe schreiben, sonst dauerts nur länger!

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Tarnmund Geheimfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2018, 23:25

Ich bin fertig und warte nur noch auf Grünes Licht vom Rest. Wer neulich meinen Ausrutscher mit folgendem Batmanpost im Trash mitbekommen hat, weiß ja schon ungefähr, wie es aussehen wird. ;)
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Tarnmund Geheimfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Mai 2018, 00:01

Der neue Guide ist draußen. Ich möchte mich an dieser Stelle für die Mitarbeit aller Beteiligten bedanken. Eure kreativen Einsendungen haben das Gesamtbild wirklich aufgebessert.
Auch noch eine Erinnerung, euch ist es ebenso gestattet jetzt im Nachhinein Vorschläge für Fehden und Bündnisse mit anderen Adelshäusern an mich zu schicken, die ich dann bei euren Häusern einbaue.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

7

Freitag, 18. Mai 2018, 07:40

Vielleicht sollte man bei dem Part mit "Männer dürfen keine Frauen spielen" mit Verweis auf die Serverregel 8 erwähnen, dass es Ausnahmen geben kann - das ist im Guide nicht ganz berücksichtigt.

Ansonsten habe ich zu dieser frühen Stunde nichts weiteres zu bemängeln und kann nur Lob aussprechen :) Ein guter Guide!

8

Freitag, 18. Mai 2018, 10:01

Ein richtig klasse Guide, danke für den Aufwand und die Mühe. Mit all den Wappen wirkt das schon recht edel. :D Man könnte den Guide nochmal um die Organisationen der Insel Khorinis erweitern, für Shawn und Kardos, beides Assoziierte bzw. Mitglieder der Diebesgilde haben wir uns z.B. eine kleine Geheimsprache ausgedacht, welche unsere Chars nutzen. Die könnte ich dir auch mal zukommen lassen.

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Tarnmund Geheimfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Mai 2018, 10:08

Werden wir bei Gelegenheit anpassen, Skip. In welchem Guide an welcher Stelle würdest du diese Anmerkung gerne genau sehen?

Die Commandliste gehört nicht zu den Guides, das ist in einem anderen Unterforum.

Wenn du die Diebesgilde als bekannte Organisation einbauen möchtest, schick mir die Infos wie beschrieben als PM, Jarret.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

10

Freitag, 18. Mai 2018, 10:27

Bei der Charaltererstellung, als Zusatz zu der Bemerkung, dass Männer in der Regel keine Frauen spielen dürfen, würde das passen. Also so im Sinne von "(Ausnahmen sind möglich)" oder sowas reicht ja schon, es sollte nur nicht nach einem absoluten Nein klingen wie bisher :D

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Tarnmund Geheimfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Mai 2018, 10:50

Boah... sorry nochmal, es geht hier NICHT um den oben im Header verlinkten Guide, sondern um die Guides im Rp-Unterforum. Wenn ihr Kritik an dem Guide ganz oben habt, sendet die bitte privat an die Spielleiter, Admins und Forenverwaltung.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

12

Freitag, 18. Mai 2018, 11:37

Den Guide button sollte man mal abändern und sollte eine Verlinkung zum Guide Unterforum sein ^^ Den Inhalt selbst kann man ja auch dort in einen eigenen Thread verfrachten :x
ded

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Tarnmund Geheimfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. Mai 2018, 11:54

DAS ist doch mal ein Vorschlag.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

14

Freitag, 18. Mai 2018, 12:40

Boah... sorry nochmal, es geht hier NICHT um den oben im Header verlinkten Guide, sondern um die Guides im Rp-Unterforum. Wenn ihr Kritik an dem Guide ganz oben habt, sendet die bitte privat an die Spielleiter, Admins und Forenverwaltung.

Das hab ich dann wohl missverstanden, da steht halt oben so einladend "Guide" :D

Derek (Gold)

Dramaqueen

Beiträge: 46

Nickname: Prereset: "Gold" (tot) Reset: "Raziel"

Serverbeitritt: 8. Dezember 2017

  • Nachricht senden

15

Samstag, 19. Mai 2018, 12:37

So, jetzt wo ich mich durchgelesen habe, auch etwas von mir: Ich finde die Idee und die Umsetzung wirklich gelungen, die Wappen sowie die Häuser unterscheiden sich sehr gut und es wirkt nicht eintönig (Ob jetzt Spruch oder Tradition). Etwas was ich mir aber persönlich wünschen würde, ist, dass die ganzen Adelshäuser sich besser untereinander kennen. Bisher hatte ich den Eindruck, dass die Häuser zwar existieren, aber nur ein paar bestimmte mit ein paar Anderen interagieren und der Rest einfach nur existiert. Ich fände, es träge zur Atmosphäre bei, wenn die Häuser viel mehr Bündnisse oder Fehden untereinander besäßen. Und Häuser, die sich wirklich neutral verhalten die Ausnahme bieten. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Richtig gut geworden, danke Yormund! :thumbsup:

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Tarnmund Geheimfaust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. Mai 2018, 12:40

Die kennen und mögen oder verachten sich schon. Die Fehden die da stehen sind nur die öffentlich bekannten und wirklich signifikanten. Ein innostreues Haus wird auch ohne Fehde nicht gut auf ein rein profitorientiertes Haus zu sprechen sein und zwei Minen-Verwalter Häuser werden auch ohne Fehde konkurrieren. Ich wollte Da nur keine seitenlange Texte schreiben, wenn wir davon ausgehen, dass die Liste NOCH länger wird.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen