Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Mai 2018, 12:27

[Suggestion] Rennen im Regen

Moin,
Nur ein kleiner Vorschlag von mir: Sehr viele Spieler nutzen auch für ihr EigenRP wenn sie keiner beobachtet trotzdem die Gehen-Animation und laufen nicht wild durch die Gegend, was ich sehr positiv finde. Natürlich gibt es da auch genügend Gegenbeispiele, aber das soll jetzt hier nicht Thema sein.
Allerdings tun sie das auch bei strömendem Regen. Ich frage mich: Warum? Wenn es jetzt nicht gerade am Rande eines Abhangs in der freien Mine ist - lasst euche Chars doch rennen! Niemand wird gerne nass, auch nicht in der Kolonie. So kommen eure Chars schneller ins Trockene und ihr habt gleichzeitig mal einen guten RP-Grund euch mit der Ani auch innerhalb der Lager schneller fortzubewegen. Wo kein Regen fällt, da wird dann wieder gegangen - versteht sich aber eigentlich von selbst.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


2

Samstag, 19. Mai 2018, 12:51

Es gibt genug Gründe nicht zu laufen. Z.B weil der Char Regen liebt oder weil er ihm schlicht egal ist. Und selbst wenn es dem Char nicht egal ist, so kann es andere Gründe geben. Einige Beispiele mögen genügen: Er ist alt, verletzt oder krank und kann nicht laufen, er will nicht ausrutschen oder befürchtet dreckiger zu werden durch aufgewirbelten Matsch als durch Regen, er trägt Kaputze und hält sich für ausreichend geschützt usw.

In Anbetracht der Tatsache, dass viele ohne besonderen Grund (oder weil sie glauben unbeobachtet zu sein und das als Legitimation für unkonformes Verhalten sehen) fast immer rennen, halte ich es für angebracht, lieber mal mehr zu gehen wo man auch laufen könnte und laufende lieber mal mehr zu ermahnen.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Mai 2018, 13:01

Ich gehe eigentlich fast immer. Die einzige ausnahme ist, Hagel.

Ich find es nicht schlimm wenn einer bei Regen, zu nem Unterstand rennt. Aber, wenn das Jeder macht, siehts halt scheiße aus. Sollte man mich also vor eine Wahl stellen, würde ich ganz klar für Gehen stimmen.

Ausser bei Hagel. :thumbsup:
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Mai 2018, 13:31

Sehe es wie SvSan. Wenn es nicht gerade Hagelt und Blitzt, sollte Regen alleine zwar das Rp beeinträchtigen aber nicht komplett lenken.

5

Samstag, 19. Mai 2018, 13:32

Ich mag auch im RL Regen. :D

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Mai 2018, 14:01

Also ich bin bisher mit meinen Charakteren des öfteren schon im Regen gerannt. Wobei es mich sonst wirklich stört, wenn jemand (ohne Grund) rennt, wie beispielsweise in der Kohlemine.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen