Beiträge von Daniel

    Um das richtig zu verstehen. Die Mob Spawnrate soll außerhalb der Primetime erhöht werden, damit Banditen die Möglichkeit bekommen solche Konvois in der Primetime anzugreifen zu können? Ernsthaft?


    Für gewöhnlich werden solche Konvois doch zur Primetime durchgeführt, weil dort einfach die meisten Spieler online sind und man dadurch den meisten Ertrag bekommt und die größte Sicherheit währenddessen gewährleistet werden kann.


    Außerdem gibt es Spieler, welche aufgrund von (Schicht-) Arbeit keine Möglichkeit haben, zu dieser Uhrzeiten online zu sein.

    Charaktername:

    Tris


    Bug-Beschreibung:

    Beim Versuch, den geräucherten Zwergschnauzer und geräucherten Nebeltaucher zu teachen erscheint die Meldung, dass es dieses Talent nicht gibt. Sowohl wenn man die Gerichte kann, als auch wenn man die Perks nicht besitzt.



    Hast du versucht zu reloggen?

    Ja


    Wie lässt sich der Big reproduzieren?

    Einen Spieler zu versuchen, dass Perk 'geraeucherterzwergschnauzer' oder 'geraeucherternebeltaucher' zu teachen.


    Datum:

    29.02.2024


    Uhrzeit:

    C.a 22:30

    Mein Feedback zum heutigen Event von Nerand


    Erstmal zum Eventablauf selbst:

    Es wurde eine Leiche am Anfang des Rübenwaldes gefunden und man konnte Gebrüll aus diesem vernehmen. Ebenso zeigte sich eine Blutspur, welche bis zur Höhle unter der Klosterruine Richtung Strand ging. Unten angekommen erwartete uns eine kleine Gruppe von Goblins und während man die Gegend nach brauchbaren Gegenständen absuchte, hatte sich ein Ork Mik als Geisel genommen. Bis dahin hatte ich noch Spaß am Event.

    Jedoch muss ich ab den Punkt meinen ersten Kritikpunkt äußern. Mik rief aufrund des Orks, welcher um die Ecke wartete Alarm und jede kampffähige Person war bereit, auf den Ork zu stürmen. Dort bestand jedoch ein Verständnisproblem, der Ork sollte nämlich bereits mit Mik als Geisel um die Ecke kommen. Soweit so gut, aber wenn es eben zu solchen Missverständnissen kommt, dann erwarte ich von einem Eventler alles andere als eine OOC-Nachricht mit "dass man nicht mal warten kann" oder so ähnliches. Den wortgenauen Inhalt weiß ich nicht genau.


    Mein Char hatte die Idee, den Ork dann von der Seite des Meeres von hinten zu überraschen. Mein Char kam jedoch an, als der Ork bereits auf die Truppe der Menschen zustürmt. Gut, ist halt eben so, kann man nicht ändern. Wenn jedoch eine Truppe aus bestimmt 10 Mann von Buddler bis schwerer Schatten auf einen Ork einhauen und dieser gerade mit mit seinen gefühlt 1000-HP nur Grundschaden bekommt, sorry. Da hätte man zumindest darauf aufmerksam machen, dass der Ork vielleicht eine außergewöhnliche Rüstung oder ähnliches trägt und dieser nicht wie ein normaler 0815-Ork aussieht. Immerhin hat der Ork anscheinend den Schadens eines normalen Orks gemacht, also immerhin nicht zu overpowert.


    Nach etwas hin und her sammelte sich dann die Gruppe an der Brücke zwischen dem Rübenwald und dem Ostwald, als man wieder Gebrüll hört. Aus Richtung des Wasserfalls zwischen dem Alten und dem Sumpflager. Allein die Distanz, dass ein verletzter Ork überhaupt noch so laut brüllen kann, hat mir schon Zweifel bereitet. Als man sich in Richtung des Wasserfalls ging, hat man das Gebrüll aus Richtung des Waranhügels hört. Selbige Zweifel wie beim Satz davor.


    Dann geht man hoch und findet einen geköpften Orkjünger und einige Meter weiter Richtung Kastell den HP-Overpowerten Ork, welcher zuvor entwischt ist. Nachdem der Ork dann den Kopf des Orkjünglings in Richtung der Menschenmenge geworfen hat, ging es wieder in die Engine rüber, wobei der Ork jedoch in Richtung des Kastells gerannt ist. Die Truppe also hinterher und was findet man vor der Brücke? Zwei Orks, welche die Brücke bewachen.


    Ab dem Moment habe ich auch wirklich den letzten Funken Realität zum Event verloren. Auf der einen Seite köpft der Ork seine Artsgenossen ab und auf der anderen Seite kämpfen diese für den Ork gegen die Menschen? Really?

    Ab da war ich ehrlich gesagt auch froh, dass man nach der Reinigung des Kastells wieder ins Lager ging. Denn der overpowerte Ork ist schließlich den Weg runter gelaufen statt ins Kastell selbst und ist somit entwischt.


    Ergebnis vom Event: Bestimmt eineinhalb Stunden nach der Ursache des Gebrülls gesucht, einen Ork von Ort A nach Ort B verfolgt um am Ende dann gesagt zu bekommen, dass der Ork abgehauen ist.


    Für mich war es das erste Event in den ganzen Jahren auf SkO wo ich ehrlich sagen muss, bei dem ich einfach nach einer Weile überhaupt keinen Spaß dabei hatte und froh war, das dieses zumindest kurzfristig vorbei war.


    Ich bin auch ein Fan von genau solchen Kleinigkeiten. Mal ein Ork der für ein wenig Stunk im Wald sorgt oder ein Schattenläufer wie der, welchen Arthurio vor einer Weile aus(ge)spielt (hat?). Oder ein kleines Wolfsrudel, welches man vielleicht vor den Lagern an irgendeiner Wasserquelle trinken sieht. Kleinigkeiten halt eben.



    Ich möchte mich aber dennoch für deine Mühen für dieses Event bedanken Nerand . Schließlich weiß ich selbst als ehemaliger Eventler, dass selbst die Planung von kleinen Events etwas komplizierter sein können und das Dinge vielleicht in Erscheinung treten, mit welchen man vorher nicht gerechnet hat.

    Hab mir mal ein bisschen Gedanken gemacht, wie man ein Haus Designen könnte was den Ansprüchen der NL entspricht. Hier mal ein Preview Screenshot davon. Ist natürlich nichts fertiges, da ich nun erstmal im Urlaub bin.


    Mitarbeiterliste aktualisiert:

    - Haklak als Stellvertreter entfernt

    - Haklak als Leiter des Bestattungstrupps entfernt

    - Siegbert als Vorarbeiter des Bestattungstrupps entfernt

    - Jade als Vorarbeiterin des Bestattungstrupps entfernt

    - Fjell als Leiter der Instandshaltung entfernt

    - Artemis als Leiter des Bautrupps entfernt

    - Kurtis als Vorarbeiter der Gärtnerei entfernt


    - Zustandsthread aktualisiert

    Mal aber jetzt einfach die Gegenfrage. Warum machst du Armbrustbau wenn du keine Lust drauf hast? Aus Erzgründen? Oder was würde dich im RP davon abhalten, einen Zuarbeiter oder gar einen anderen gleichberechtigt anzulernen damit er dir hilft? Stundenlange Crafting Zeit bezieht sich hier aber auch nur auf highend Armbrüste schätz ich oder? Kannst ja gerne mal kurz zusammenvermerken was genau alles gemacht werden muss und wie du dann auf die h kommst.

    3x Rohling gießen

    3x Rohling erhitzen

    1x Armbrustlauf herstellen

    1x Armbrustnuss herstellen

    1x Armbrustabzug herstellen

    1x Armbrustschaft herstellen

    1x Armbrustbogen herstellen

    1x Sehne drillen

    1x Alles zusammenbauen


    Zusammengerechnet kommt man bestimmt auf 2 Stunden pro Armbrust.

    Mahlzeit


    Da mein Char Armbrustbauer ist und dieses Perk lehrt, fällt mir immer auf, wie die „Freischaltung“ der Komponente einer Armbrust erst beim vollständigen Lernen der Armbrust an der Werkbank freigeschaltet wird. Das sind drei Craftingprozesse (Schaft,Lauf, Sehne), sowie ein weiterer Prozess vom Zusammembau. Ob das bei anderen Berufen ebenso der Fall ist, dazu kann ich leider nicht sagen.

    Daher würde ich gerne den Vorschlag in den Raum werfen, dass man die Komponente und den Zusammenbau jeweils separat teachen kann. Die Punktabzahl zum lernen der Armbrust kann ja die selbe sein, was zwischen 4-12 variiert, je nachdem wie fortgeschritten man ist.

    Charaktername:

    Tris


    Bugbeschreibung:

    Mein Charakter hat auf R2 55% Einhandaxt, 25% Einhandschwert und 20% Armbrust. 8 Punkte habe ich noch frei, wobei ich laut Aussagen einiger Leute auf 30% Armbrust hochgehen können sollte. Jedoch komme ich auf maximal 28% Armbrust.


    Hast du versucht zu reloggen?

    Ja


    Welche Spieler waren anwesend?

    Tris


    Wie lässt sich der Bug reproduzieren?

    -


    Datum:

    Schon anscheinend seit einer geraumen Zeit, jedoch ist es mir erst letztens aufgefallen.