Strafkolonie Online Grafik- und Performance-Guide

KG8tY0k.png


Der Strafkolonie Online Grafik- und Performance-Guide



Der Guide gliedert sich grob in drei Bereiche:


1. Pflichtinstallationen

2. Grafikoptimierungen

3. Leistungsoptimierungen

4. Häufige Probleme


DISCLAIMER: Immer eine Sicherheitskopie eures originalen Gothic2/SKO Ordners machen, bevor ihr irgendeine dieser Optimierungen anwendet. Es wird keine Garantie für die Funktionalität übernommen, ansonsten empfiehlt sich die folgende Vorgehensweise:



Teil 1: Pflichtinstallationen




Teil 2: Grafik




Teil 3: Leistung




Teil 4: Häufige Probleme



Ich nutze den Renderer und Schatten flackern


Ich nutze den Renderer und sehe die Barriereeffekte nicht


Charakter schlägt schon bei einfachem Klicken zu.


Ich habe seit der Verwendung des Renderer alle 5 Sekunden kleinere Micro-Lags


Ich habe keinen Fokus auf tote Tiere/Spieler und kann sie nicht ausnehmen/interagieren


Ich habe diverse andere Grafikprobleme, die hier nicht aufgeführt werden und verwende eine Nvidia Grafikkarte oder ich habe seltsame Pingprobleme/ruckler.


Mein Fokusziel wird "gelockt", ich kann es nicht mehr wechseln


Ich nutze den Renderer und habe kein Focus-Highlight/rahmen


Ich vermisse das STRG-F11 Renderer Menü


Ich habe seltsame Lags


Ich kann das Spiel nicht starten und bekomme die Fehlermeldung "Maximum texture size is lower than 32"


Ich nutze den Renderer, die Performance ist mir aber zu schlecht


Ich nutze den Renderer, möchte aber farbige Schrift


Meine Schrift/UI ist mir zu klein oder zu groß


Ich bekomme an bestimmten Stellen einen Crash to Desktop

Ich habe mit Renderer Blackscreen Crashes


Ich bin Magier und möchte meine Manaleiste dauerhaft eingeblendet haben

Mein Spiel startet nicht im Festermodus, obwohl ich es in beiden Inis eingestellt habe.