Das geht eben bei mir nicht. ich bin dann miit der Kamera immer recht nah am Char und auf die Körpermitte fixiert. Dann habe ich teils diese wunderbare Übersicht über das Geschehen vor meinem Charakter. Kameradrehen ist da nicht drin. Selten funktioniert es. Meistens buggt es aber.
Beiträge von Rivy
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Man muss halt abwägen, was einem wichtiger ist. Immersion oder Bequemlichkeit in einigen Punkten. Ich kann für mich selbst sprechen und sagen, dass es mich schon arg gestört hat, dass ständig irgendwelche Charaktere in der Luft schweben. Und ob man nun aufsteht, um ein Item zu traden oder ob man aufsteht und sich wieder hinsetzt, weil man bei jemand anders in der Luft schwebt und von diesem gebeten wird doch bitte nochmal aufzustehen, läuft denke ich auf's selbe raus.
Naja auf einer Bank zu sitzen und nicht zu sehen was vor einem ist, ist für mich halt auch einfach nur ein Nachteil und fördert auch nicht meine Immersion. Ich kann mit dem Kameralock halt jetzt eigentlich nicht mehr sinnvoll irgendwelche Hocker oder so nutzen. Oder eben nur mit etwas Glück.
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Danke für das Update schonmal, gerade das NL sieht wirklich hübsch aus jetzt mit dem Update. (und die Vorhänge natürlich )
Muss aber etwas kritik da lassen. Das die Sitzgelegenheiten keine Kollision haben empfinde ich teils als störender sogar als schwebende Modelle. Auch weil ich ständig im Kameralock bin wenn man sitzt, dann immer für Trades die Animation verlassen muss und eben die normalen Sitzanimationen darauf nun nicht mehr gehen (oder auf Bänke legen)
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Ich muss gestehen ich finde diese Diskussion hier teilweise genauso "absurd" wie die Argumentation das das NL böse ist weil dort Banditen leben die Leute ausrauben... In einer Strafkolonie!?! Oder wieso das AL böse ist weil es Leute gibt die andere unterdrücken und ausbeuten... In einer Strafkolonie!?!
Und jetzt sollen nur bestimmte Leute Überfallen oder ausrauben... In einer Strafkolonie!?!
Ich verstehe das Banditen klar einen höheren Schutz genießen sollen bzgl Überfällen. Aber lasst den Rest doch mitlaufen und ausrauben. Ist doch absurd das man unter Verbrechern keine Verbrechen begehen darf.
Und der, der 5 Schürfern/Buddlern schnell mit dem Tod droht weil sie einmal erwischt wurden soll bitte genauso schnell von von den 5 Schürfern/Buddlern getötet werden dürfen, damit er seine eigene Medizin schluckt.
Es gilt wie bei allem in einem gewissen Rahmen zu bleiben. Gleiches gilt auch für alle anderen Gilden. Sind wir ehrlich die 12 Banditen die ich regelmäßig genug on sehe für einen spontanen Konvoi Überfall würden stellenweise an den 3 Baronen und 5 Schatten schon scheitern können die mitlaufen. Ohne Templer, Garde, Buddler und restliche Schatten. Dann lasst da doch auch alle anderen aus dem NL drauflaufen wenn sie Bock haben ohne das jeder um seinen Char fürchten muss.
Alles andere schränkt genauso ein wie lange Tötungszeiten. Und ja vllt bin ich da etwas naiv aber es gibt mMn genug Spieler die fair sind... und mit unfairen kann man von mir aus dann auch anders und wenige nachgiebig umgehen. RP ist nunmal ein Geben und Nehmen.
Außerdem... und das will ich nochmal betonen muss es doch auch niemals einen vollen Sieg geben. Das vergessen mMn aber viele oftmals hier. Wenn auf einem Konvoi von 10 Kisten mal 2 verschwinden... Dann ist das so. Auf der Seite fehlen dann die 5 Banditen. Dann kann man teile zurück tauschen und alle haben was davon
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Ich finde 5min schon zu lang ehrlich gesagt. Also vom bauchgefühl ist das für jemand dee einfach schnell Umfällt reine zeitverschwendung wo man keinerlei Interaktion in einem verlängerten Kampf hat... und wenn man danach nicht nich rp kriegt weil sich der Kampf verlagert oder vergessen wird... ne du.
Ich muss an der Stelle einfach fragen wieviele niedergeschlagene Spieler denn aufstehen und davon laufen sobald sie nicht mehr ko sind?
Für mich wäre es sinnig erst abzuwarten wie die Entscheidung auch bzgl Magiern ausfällt.... Das ist für mich ehrlich gesagt das einzige Argument was unnötig längere erzwungene downzeiten rechtfertigt, wenn es Spieler gibt denen man mMn unfaire Kampfvorteile wie selbstheilung nach niederschlagung oder instantflucht zugesteht via teleport.
Gerade leichte Gildenmitglieder oder buddler/schürfer fallen eben sehr schnell um... lasst die doch wenigstens sich dann zu ihren Kameraden robben oder sich wo anlehnen wo sie was untereinander dann machen können weil sie im Kampf oft einfach raus sind.
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Ich muss sagen, dass ich die Abnahme von Runen zwiegespalten sehe... ja es ist ein schwerer Verlust aber auf der anderen Seite ist man als Magier ja auch entsprechend stark. Wer diese Macht im PvP einsetzt muss mMn auch damit rechnen bei zuviel gebrauch davon, dass einem die Mittel dafür gekürzt werden. ich sehe da erstmal nicht, dass dem Spieler dahinter geschadet werden soll.
Hier gibt es doch auf dem Server eh generell den Tonus, dass Waffenabnahmen eigentlich ein Tabu sind, außer man baut soviel scheiße das die Gegenseite irgendwann mal wem einen Schuss vor den Bug setzen will oder?
Und ich weiß nicht wie teuer solche Runen sind... aber ich gehe mal von vielen Kisten Erz aus... und wenn jemand meint soviel zu "stehlen" und das nicht wieder zurückzugeben oder angemessen zu ermöglichen, der muss mMn dann echt damit rechnen das er bald im Außenring verteilt ist... an vielen Stellen im Außenring.
Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich auch, dass der Verlust extrem einschneidend ist.
Was den Teleport angeht: Kenne die Regeln nicht. Aber würde da auch schlicht die Nutzung entweder verbieten oder irgendwie einschränken. -
Einmal im Auftrag von Delilah. (und Fabio )
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Ich halte dieses "Ja dann skillen die alle ständig um." Auch für ein nicht wirklich relevantes Argument.
Wenn das nämlich alle Leute machen... dann verschlechtert sie sich für 1 Monat also um dann zu hoffen, dass in dem Monat die andere Seite nicht genau das gleiche tut... ?!? Und wenn ja, sollen dann die anderen schnell wieder gegensteuern? Also das macht nun wirklich niemand.
Wenn es die 1-2 Spieler gibt, die jetzt die Skillungen durchwechseln... ist das doch deren Sache. Dafür aber alle anderen 68-78 Spieler auch auszubremsen halte ich für unfug.
Mit einem gleich schnellen unteachen wie teachen dauert es ja dennoch lange genug. Und da ist man in dem Monat eben ja auch schwächer. Ist jetzt beim GMP nicht wirklich relevant ob 1 oder 2 Monate... außer das es genug Spieler gibt die OOC schon sagten: Ja ab R2 skillt man eh nicht mehr um weil es zu lange dauert.
Wenn man aber einen Change im Char hat... oder eben wie Maisgott sagt die Lager wechselt oder eben merkt: Ne die Spielart ist doch nichts für mich... dann lasst die das doch auch für die in einem angenehmen Tempo machen. Ich behaupte sogar mal, dass die wenigsten Spieler sich wirklich täglich die Teaches geiern.
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Und nochmal hier.
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Einige sind für Einrichtungen leider sehr ungünstig geschnitten. Trotz recht cooler Idee. Die mit dem leicht abgerundeten EIngang bspw ist ganz interessant geformt. Aber durch die Trennwand leider sehr beschränkt was die Einrichtung angeht.
Auch das viele nur einen losen Felsen als Eingang haben oder der Boden sehr abschüssig beim Eingang ist ist schwierig. oder die sehr hohe Hütte neben dem Turm am Eingang und die Lücke dazwischen.andere wie die Hütte oben nahe der Arena oder die neben der Söldnerschmiede sind dafür gut geworden. Würde nur vielleicht bei den Hütten auf die Kohlebecken in den Ecken verzichten, gerade bei den sehr kleinen Hütten und da lieber wie in den anderen die kleinen Fackeln an der Wand platzieren.
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Bitte die Textur nochmal in der richtigen Auflösung einbauen / Textur tauschen.
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Ich finde Zaubern im Nahkampf auch nicht wirklich schlimm. Wenn nicht die Magierstäbe hart mit Mana skalieren wie es Dexwaffen mit Dex machen und so im Schaden denen von Stärkechars recht wenig nachstehen. Sollte das der Fall sein, kann man vllt über Einschränkungen nachdenken. Durch den Dex-Buff haben die Schützen ja deutlich weniger Nachteile.
Was Magie nach dem KO angeht, da ist es recht eindeutig für mich, dass es einfach unfair das die da Magier eine Sonderregel haben.
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War doch letztens schonmal ein Thema und wurde erlaubt da man für Magie keine Waffe spannen muss. So glaube ich war zumindest die Begründung.
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Das ist halt die alte Originalrüstung.
Finde die meisten Frauensachen okay, Bis auf die eher in die Winterlichen Kleidungen gehen. Da sehen sehr viele wie Ainhoa sagt eher überdurchschnittlich schäbig aus. Werde mich auch irgendwann wieder an welche ran setzen und paar meiner alten Texturen durchgehen die ich mal erstellte.
Wollt ihr welche rausnehmen?
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Da ich keine Mod bei mir finde die diese Vorhänge verwendet und SKO ja keine Anpassungen oder kleine Testmods / Testvdfs zulässt, revidiere ich meine Aussage, dass IG Screens kommen.
Da müssen dann eher unsere Techniker ran. -
Was wohl Vatula zu den ganzen Vögeln sagt
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Ich hab oben eine recht aktuelle Aussage von Gotha zitiert. Daher gilt diese.
Aber ich verstehe deine Argumente. Diese müssten aber unsere SL/Regelwächter abwägen und ggf dann die aktuelle Regelung anpassenDann soll das bitte Gotha bestätigen.
Ich kann aus der Beschwerde nämlich nicht rauslesen, dass es Bots betrifft.
In der Beschwerde geht es um Rechtemissbrauch/Ausspähen oder whatever. Nicht ab wann Bots jetzt Alarmschlagen.Es wurde da auch nichts getan seitens des Supports, so wie ich das rauslas. Es sollte beobachtet werden weil die Banditen sehr nah am AL waren und keine Meldung erfolgte, aber sie ja die Wachen umgangen zu haben scheinen.
Xarr hatte damals Garik ja explizit gefragt (Aussage Beschwerde), wie man an den Torwachen vorbeikam ohne gesehen zu werden.
Ich sehe daher keinen direkten Bezug zu patrouillierenden Wachen auf den Palisaden. Nur weil ein invis-Teamler zufällig sah wie man da langlief und vllt einen Regelverstoß vermutete. -
Das würde Banditen nur noch 1 Weg in den Sumpf ermöglichen. Nämlich über den Fluss.
Oder eben durch das Orkgebiet was ich als doch sehr sportliche Methode sehen würde.
Hier muss meiner Ansicht nach klar die Palisadensicht stark beschränkt werden. Mindestens um 50%.Ich kenne es sogar noch so, dass im Zweifel sogar First-Person Sicht gilt. Für mich war die Palisade auch mehr Als Abgrenzung nach außen gedacht in Gothic und die Gardisten eben da einen besseren Blick ins Innere haben und nicht als aktive Wehranlage nach außen hin.
Solange ein Char nicht mit dem Kopf über die Palisade schaut, wäre das dahinter eigentlich auch nicht sichtbar.
Torwachen natürlich ausgenommen.
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Uff... also ist es zu 100% unmöglich nur ansatzweise dem AL zu nahe zu kommen ohne das sofort ein GL informiert werden muss. Halte ich für äußerst fragwürdig. Es ist damit ja quasi verboten für Banditen das AL überhaupt ansatzweise zu passieren oder dem zu nahe zu kommen. Jeder Kampf irgendwo dort muss also zwangsweise Bots betreffen weil die NPC-Wachverhalten das abdecken.
Ist das vom Team so abgesegnet?
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Gibt soweit ich weiß ja auch nur den dunkleren. Daher die obere Version als neutrale Alternative.