Moini
Es läuft gerade eine kleine Quest bei der die Überbleibsel jenes leidigen Banditen/Novizen/Säufers gesucht werden. Es gibt ja ein Grab an der Alten Mine, das im RP aber leer sein soll - zumindest war das die Info die an Belegor im RP gegeben wurde. Falls jemand was OOC weiß: Kann mir die Person vielleicht kurz eine PN schreiben, was damit geschehen ist, damit ggf. Hinweis Blues etc verteilt werden könnten? Viele der beteiligten Chars sind ja nunmal schon futsch.
Beiträge von Jarret
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Guter Punkt, ist geändert
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Können du Cornelius oder auch andere die den Renderer verwenden, eine bestimmte Version empfehlen? Woher zieht ihr euch den, wenn ihr ihn mal neu herunterladen müsst? Gibt es einen Link wo immer die aktuellste Version zur Verfügung gestellt wird oder spielt jeder von euch mit ein- und derselben?
Könnte man den Renderer der Vollständigkeit halber auch hier noch in der Liste mit einpflegen? Habe gesehen, dass es einen Link zum Renderer nur hier gibt: Erlaubte Modifikationen (Veraltet)
Der aktuelle link findet sich in meinem Guide, samt dem Link zum Reshade aka. dem Renderer mit noch krasseren Schatten
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Es gibt noch einen weiteren Bug. Wenn man die Links/Rechts Kombi (ja es gibt eine!) mit Q und E macht kann man dabei in einer ewigen Animationsschleife hängenbleiben.
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Ganz ehrlich, das was du mit deinen Videos machst ist hammer und ne (wertvolle) Sache für die Community
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Das ist kein einer Meshfehler sondern liegt mit an der Skalierung deines Charakters. Die Waffendicke skaliert mit der Körperdicke mit. Bei normaler Körperdicke wird die Armbrust korrekt angezeigt.
Kann man aber bestimmt fixen, tritt ja nicht bei jeder Armbrust auf.
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Das Sammelsystem läuft derzeit eh häufig nach dem Motto: Eine riesige Armee zieht durch die Wälder macht alles platt und sammelt alles ein.
Jeder Kräuterkundler bekommt ja gelehrt, bestimmte Teile von Pflanzen stehen zu lassen/nicht alles abzuernten. Das ließe sich auch auf die Engine übertragen im Sinne von:
Pflanzen spawnen in Clustern, beispielsweise 5 Heilpflanzen an einem Ort. Erntet man nur eine, respawnt diese in zb 2h. Erntet man aber alle 5, so dauert es zB 3 Tage.
Mit so einem System könnte es vielleicht passieren, dass zwischen den Lagern absprachen entstehen bzgl. des Sammelns und dem Schutze der Wälder. Oder ein Lager/Gilde scheißt drauf und sammelt alles ein, wofür sie im RP dann vielleicht abgestraft wird. Jedenfalls interessantere Möglichkeiten als im RL frühmorgens aufzustehen um noch Pflanzen abzubekommen.
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Textur gibt's schon, trotzdem danke für den Aufwand
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Nochmal aktualisiert, Mods sind jetzt rausgenommen und finden sich im entsprechenden Thread. Hier nur noch Renderer und Reshade.
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Hier Inventar und Itemrahmen im G1 Stil:
https://drive.google.com/file/d/13syNXJ…iew?usp=sharing
ACHTUNG: Macht euch vorher eine Kopie eurer textures.vdf - Das hier erstetzt das Original
Screenshot:Spoiler anzeigen
Taz hat noch die Fancy Itemrahmen beigesteuert:
https://drive.google.com/file/d/1haCGIv…iew?usp=sharing -
Könnte man eventuell bei der nächsten Moddatei die Textur der leichten Novizenrobe mit der Textur ohne diesen schwarzen Schatten auf der Schulter ersetzen? Hab keine Texturmod installiert und bei mir wird die Gothic 1 Novizenrobe mit dem blöden schwarzen Schatten angezeigt und wollte mir auch keine Texturmod installieren, da ich das Spiel in der originalen Grafik am liebsten spiele.
Die schwere Novizenrobe nutzt ja die gleiche Textur, nur ohne Schatten auf der Schulter. Könnte man also einfach ersetzen.
Jo da bin ich dran
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Spoiler anzeigen
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Bitte erstmal dein Konzept an die SL schicken, damit man sich das einmal ansehen und intern besprechen kann
Alright, dann mach ich hier erstmal dicht
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// ist das von der SL abgesegnet?
Naja, sein Gesicht wechseln tut hier ja jeder so oder so - auch ohne RP HIntergrund. Da wechseln Haarfarben als auch das komplette Aussehen einzelner Charaktere. Und das ist ja auch weiterhin möglich, wenn man einen netten Menschen findet der einem ein Face macht - da braucht man dann nichtmal ingame Währung für aufzuwenden.
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Kannst auch mit Degen auf Nahkampf skillen, machst (fast) gleich viel Schaden wie ein Str Char
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In den originalen Gothic Konzepten gab es auch zweistöckige Hütten, der zweite Floor war über Holzkonstruktionen erreichbar. Alles schön dicht gedrängt, wie im Slum. Fände ich passend.
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Kann die G1-Itemrahmen noch mal jemand hochladen? In Jarrets Thread geht der Link nicht mehr und ich würde mich sehr über mehr G1-Optik freuen!
Ah lol, danke für den Hinweis. Mach ich wenn ich wieder daheim bin.
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Top! Ich hatte auch noch G1 Itemrahmen, findest du bei Grafik:
ThemaDer ultimative SKO Grafik- und Performance-Guide plus Technik FAQ
Der ultimative SKO Grafik- und Performance-Guide
Moin zusammen,
Ich dachte mir, ich führe hier mal alle bekannten Optimierungen, leistungstechnischer wie grafischer Natur, in einem Thread zusammen damit man als Neueinsteiger sich nicht durch zig. verschiedene Themen wühlen muss. Das beinhaltet die erlaubten Modifikationen wie auch technische Optimierungen. Ein paar Sachen finden sich bisher auch noch garnicht im Forum. Wer noch weitere Tweaks oder Verbesserungen kennt oder merkt, dass ich etwas…Jarret11. März 2020 um 16:35 Wenn du den hier hinzufügst, nehm ich die ganze Modsektion bei mir raus - dann ist das besser getrennt.