Die Immunität ist ja laut Garde schon lange weg.
Ich wasche meine Hände in Unschuld. Den klaren Befehl gab ich vor zwei Tagen.
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Neues Benutzerkonto erstellenDie Immunität ist ja laut Garde schon lange weg.
Ich wasche meine Hände in Unschuld. Den klaren Befehl gab ich vor zwei Tagen.
Naja, das ergebnis Spricht wohl für sich... => Geiselnahme und erpressungsversuch => Angriff auf das Neue Lager (ob man das hätte verhindern können sei mal dahingestellt. Ich denke auch, dass das vorgeplänkel lediglich die ruhe vor dem Sturm war. Ich kann mir nicht vorstellen, das Baldric nachgegeben hätte :D)
Das Ausmaß deiner Vorstellungskraft ist hier aber nicht gefragt, Daron. Fakt ist, dass man vor dem Neuen Lager stand, um den Austausch abzuwickeln. Fakt ist auch, dass dies geschehen wäre, hätte man sich, seitens des Neuen Lagers, nicht für einen Kamikaze Angriff entschieden. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht vor das Neue Lager zu stürmen und hätte es auch im Nachhinein nicht getan. Die einzige Folge wäre gewesen, dass die Söldner keine "Immunität" mehr genießen, was jetzt genau so eingetreten ist. (Was meiner Meinung nach aber auch gar nicht verkehrt ist, da es so etwas mehr Spannung in die Kolonie bringt und für Dynamik bei Überfällen und anderweitigen Begegnungen sorgt)
Und was genau willst du mit diesem Post bezwecken, wenn nicht das ganze NL damit zu addressieren? Bzw. das Ganze zeitgleich noch der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen. In meinen Augen hast du den Zweck mit deinem Post verfehlt und hättest, wie du selbst einmal sagtest, die Personen direkt anschreiben sollen.
Was der Sinn und Zweck des Ganzen ist? Ich will damit alle Spieler adressieren. Denn dieses Töten von Charakteren ohne nachzudenken, ist schon lange ein Thema. Inwieweit ich das in die Öffentlichkeit rücke, wenn es bereits eine öffentliche Beschwerde dazu gibt, sehe ich nicht wirklich.
Und warum ich die Person nicht direkt anschreibe, sollte wohl klar sein. Seine Meinung zu dem Thema ist mir mittlerweile bekannt. Ich habe es schon beim Fall Fiona angesprochen und wie du schon geschrieben hast, auch im NL Internen. Wirkliche Einsicht zu dem Thema schien hier nicht aufzukommen. Was traurig ist, wenn man bedenkt, dass der Charakter schon in einer ähnlichen Situation mit Dorrien steckte und lebend davon kam.
Ich möchte einfach mal anmerken, dass ein Rundumschlag von dir in diesem Fall einfach schwachsinnig ist.
Es waren vereinzelte Charaktere, die sich hier zu einer Tötung entschieden haben. Hier stand nicht das ganze NL dahinter und hat applaudiert und die Leute angefeuert.
Ich möchte dich an den Beitrag in unserem Internen erinnern, bei dem du meintest, dass man sich doch bitte direkt an Person wenden soll, wenn man ein Problem mit ihnen hat. Dann tue das doch bitte selbst und stell nicht wieder alles so dar, als hätte das ganze NL das aus Hass oder sonst etwas getan.
Und wo genau habe ich das ganze NL bezichtigt so zu denken? Ich sprach davon, dass ein besagter Söldner mit Kriegsandrohungen um sich wirft, weil er bei einer Trolljagt angegriffen wird und dass man sich das Ganze zurechtbiegt, wie es einem gerade passt. Dass ich damit logischerweise auf die Abziele, die diese Tötungen vollzogen haben, sollte wohl selbstredend sein. Warum du dich hier also angesprochen fühlst, verstehe ich nicht ganz.
Da das Ganze ja recht gut zum Thema "Entwicklung auf SKO" passt, würde mich doch mal brennend interessieren, wieso mittlerweile jeder dahergelaufene Charakter einen Krieg ausrufen kann. Das sollte logischer Weise nach wie vor eine Entscheidung der entsprechenden Lagerführung sein.
Und jetzt will man mir erzählen, dass ein Angriff während einer Trolljagt mittlerweile ein Grund dafür ist, einen Krieg auszulösen? Mal abgesehen davon, dass die Äußerung von irgendeinem Söldner kommt, der dahingehend überhaupt nichts zu melden haben sollte, klingt der Grund für mich persönlich noch sinnbefreiter, als die Gründe die man Pre-Reset hergenommen hat.
Nach der Logik hätte schon nach jedem Überfall, bei dem sich auch nur ein Söldner beteiligt hat, direkt Krieg innerhalb der Kolonie herrschen.
Genau so verstehe ich diese Denkweise nicht. "Das AL ist zu stark, weil die Garde und die Schatten gegen die Bande kämpfen" dann sagt man ganz offen, dass man kein Problem damit hat, wenn sich Söldner an Überfällen etc. beteiligen, was wohl scheinbar auch einige gerne tun würden, will dann aber im nächsten Atemzug einen Krieg erklären, weil man als Söldner angegriffen wird.
Da frage ich mich doch, ob die Leute überhaupt noch wissen, was sie wollen oder ob man es sich gerade so zurechtlegt, wie es einem passt.
Und da muss ich auch wieder auf das Thema Tötungen zu sprechen kommen. Auf der einen Seite ist man natürlich froh, wenn nicht alle "Kriegstreiber" aus dem Neuen Lager abgeschlachtet wurden und die Spieler ihre Charaktere behalten konnten und auf der anderen Seite nimmt man irgendeinen non-existenten Krieg, um irgendwelchen Spielern die Charaktere zu nehmen.
Für mich einfach nur ein ganz schwaches Zeichen, für ein Miteinander auf dem Server. Mittlerweile bin ich es auch leid, irgendwo an den Spielspaß anderer Spieler zu denken, indem ich ihnen ihre Charaktere lasse und im Gegenzug bekommt man so einen Seitenhieb. Ich dachte eigentlich, dass wir ein solches Verhalten mit dem Reset hinter uns gelassen haben. Aber vielleicht lernen es einige Spieler auch erst dann, wenn sie selbst einen Charakter für irgendeinen an der Nase herbeigezogenen Grund verlieren, den sie zuvor über Monate, wenn nicht gar Jahre aufgebaut haben.
Fangen wir das Thema besser nicht an. Ich brauche dieses Jahr nicht wieder die x-te Diskussion zum Thema Vorteile verschaffen durch OOC Absprachen oder weiß der Geier unter welchem Namen man das Ganze diesmal schmücken will.
P.S.: Bitte beim nächsten Mal nicht an Feiertagen so einen coolen Fight austragen, gibt sicher Leute die gerne mitgemischt hätten!
Ich glaube der Feiertag spielt da keine große Rolle. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass nie alle dabei sein können. Denn Feiertag hin oder her, waren gestern um die 50 Spieler online.
So als normaler Nahkämpfer hat man es ja derzeit recht leicht gegen nen schwachen Bogen zu laufen, jedoch massive Probleme im bereich High Range, sprich guter Schütze.
Ob du es glaubst oder nicht, genau das ist der Vorteil eines Fernkämpfers, dass er im Fernkampf überlegen ist. Genau so wie er im Nahkampf unterlegen ist.
Es gab ja den vorschlag, einfach mehr Pfeildef auf hohe Rüstungen zu packen, aber ich denke das kommt zu kurz.
Das ist kein Vorschlag, sondern wurde bereits genau so umgesetzt. Die Bögen wurden insoweit als in Ordnung eingeschätzt, bis auf den Punkt, dass drei Schüsse für ein hohes, schweres Gildenmitglied zu wenig sind. Sprich man hat es so angepasst, dass es nun vier bis fünf Schüsse sind. Ob das zu kurz kommt oder nicht, wird sich zeigen. Es ist aber auf jeden Fall der sinnvollere Ansatz etwas zu balancen ohne komplett zu überziehen und unmengen an Skript, Mesh-, Textur und Animationsarbeit zu investieren.
Mal abgesehen davon, dass Schilde m.M.n. einfach nicht zur Engine passen und entsprechend bisher immer recht Bescheiden aussahen, was die Umsetzung angeht (hauptsächlich auf die Animationen bezogen)
Damit bekämen wir auch wieder eine bessere trennung der beiden Waffengattungen (einhand zweihand). Diese sind ja derzeit relativ gleich, von der Geschwindigkeit ist der Einhänder nurnoch leicht im Vorteil, wobei der zweihänder in der range nen leichten vorteil hat. Wenn man das so einbauen würde wäre der Vorteil des Einhänders die Schildnutzung und die leicht erhöhte Geschwindigkeit, für den zweihänder mehr dmg und Range.
Und ja ich weis, dass das sehr warscheinlich nicht mehr ins kommende Update reinkommt, aber so als gedanke für die Zukunft find ich den gut.
Der Einhänder wird von der Geschwindigkeit ebenfalls wieder angehoben. Meine das hat Gotha auch bereits geschrieben. Entsprechend sollte sich der Vorteil des Einhänders zumindest im PvE wieder mehr zeigen.
Also kurz gefasst: Viel zu viel Aufwand und den Sinn und Zweck des geplanten Balancings komplett verfehlt.
Aus gegebenen Anlass:
Solltet ihr euch in einer RP-Situation befinden, welche bereits als Kampfhandlung gewertet werden könnte, jedoch noch via Emotes ausgetragen wird, ist beim Wechsel zur Engine eine kurze Info im OoC zu geben. Danach kann in die Engine übergegangen werden.
Beispiel 1:
Spieler A rennt auf Spieler B mit gezogener Waffe zu - eine klare Handlung in der Engine, der Kampf kann auch entsprechend direkt in der Engine ausgetragen werden.
Beispiel 2:
Spieler A steht vor Spieler B und zieht die Waffe - ebenfalls eine Handlung in der Engine, der Kampf kann entsprechend in der Engine ausgetragen werden.
Beispiel 3:
Spieler A steht vor Spieler B und zieht die Waffe. Jedoch führen die Beiden ihr RP via Emote fort. Spieler A oder B wollen nun in die Engine übergehen, weshalb sie eine kurze Info im OoC-Chat geben.
Da gingen die Pferde mit mir durch, jung!
Das mag derzeit so sein, aber die meisten Spielleiter haben auch mal klein angefangen, ich erinnere mich an eine Buddlerin anastaja, an einen Schürfer Crowley, Specter... an einen leichten Gardisten Baldric. Nur weil sie heute andere Prioritäten haben heist das nicht, dass sie sowas nie gemacht haben. Indem ich fragte wollte ich übrigens grade dieser Unterstellung vorbeugen und mich vorher informieren .
Zu dem Zeitpunkt war das Schreinerhandwerk aber auch noch lange nicht so ausgeprägt, wie es heute der Fall ist.
Ich habe nicht viele Erfahrungen mit der Schreinerei gemacht, lediglich etwas Bretter Sägen mit greed zusammen. Im NL hat sich leider kein Schreiner wirklich gehalten von dem ich weis. Zudem hab ich nie wirkliches SchreinerRP mitbekommen, weder aufm Twink im alten noch in all meiner Spielzeit im NL. Was ich so auf manchen screens gesehen habe sind viele seitenlange Emotes von einer Person.Daher stelle Ich mir einen Großteil des Schreinerhandwerks genau so vor. Du stellst dich an ne werkbank emotest deine Arbeit durch und bist froh wenn du endlich fertig bist.
Wenn du keinerlei Ahnung hast, wovon du sprichst, was ja der Fall ist, wenn du bisher so gut wie nichts mit dem Thema zu tun hattest, dann solltest du es dir auch verkneifen irgendwelche Behauptungen aufzustellen, wie schlimm es doch ist, RP als Schreiner auszuüben. Mag ja sein, dass du auf Screenshots viele Emotes gesehen hast. Und? Wie es dir sicher nicht entgangen ist, gibt es derzeit überhaupt keine Vorgaben, was das RP angeht, geschweige denn die Anzahl der Emotes. Also kannst du auch davon ausgehen, dass die Meisten Spieler vielleicht deshalb so viel emoten, weil sie es für richtig halten und gerne machen. Leute die Spaß am emoten haben - soll es auch geben, auf einem RP-Server.
Stell dir Vor du wärst Zendarius, ungeachtet dessen was ihr voneinander haltet.
Du steckst viel Arbeit in einen haufen screens und dann kommt ein SL an und sagt "das ist mir nicht gut genug, ich geb dir nur die hälfte".
Dann überlegst du und stellst fest, das dieser SL noch nie selbst schreiner war oder einem anderen RP Beruf ausgeübt hat. Ergo ein SL der nie die Lust hatte beurteilt dich und macht dir Vorwürfe dein RP wäre Scheisse/ nicht ausreichend. Ich für meinen teil käme mir dabei ziemlich verarscht vor.
Ich denke ein passender RL vergleich wären weltfremde und unpraktikable Arbeitsvorschriften von irgendwlechen Sesselfurzern, die diese einfach nur aufstellen, damit sie bei einem Unfall auf jemand anderen als Schuldigen zeigen können. da denk ich mir auch ziemlich oft "Du brauchst es ja nicht tag täglich machen..."
Ich habe Zendarius für sein RP auch immer die Maximalmenge gegeben. Und soweit ich weiß, betraf es eigentlich auch nur Greed, der weniger für sein RP bekommen hat und das auch nicht "von der Spielleitung" sondern von Anastaja, die das RP dahingehend eben als nicht ausreichend eingeschätzt hat, um die Maximalmenge herauszugeben.
Und was soll das jetzt damit zu tun haben, dass der besagte Spielleiter selbst kein Schreiner war? Richtig, überhaupt gar nichts. Es spielt doch absolut keine Rolle, ob du viele Emotes in dein Schreinerhandwerk setzt oder eben, wie im Fall von Anastaja bspw., in deine Emotes als Schmied.
Da spielt es auch keine Rolle, wie du dir vorkommen würdest.
Denkst du eigentlich auch mal nach, bevor du irgendwas im Forum schreibst? Was ist das denn für eine bescheuerte Aussage? Nur weil jemand an einem Schreibtisch arbeitet - sprich ein "Sesselfurzer" ist - darf er keine Vorschriften aufstellen? Willst du auch einem Architekten erklären, wie man ein Gebäude statisch sicher baut, weil du Maurer bist? Willst du einem Ingenieur erklären, wie man eine Maschine konstruiert, weil du sie später bedienst?
Und hier sprechen wir von Berufen die eine entsprechende Ausbildung benötigen. Hier sprechen wir von Emotes - Emotes, welche von jedem hier verwendet werden, der RP betreibt.
Also lass doch lieber solche Vergleiche und Unterstellungen, bevor du dich noch komplett ins aus schießt.
Die Idee hinter vielen RP Berufen ist es abwechslung zur Minen, Feld oder Sammelarbeit zu schaffen. Manch einer für sich selbst, manch einer für andere und manch einer um sich ne Beförderung zu verdiehnen (er bietet anderen Gildenlosen RP). Ich finde das gut, und umso bedauernswerter wenn solche versuche an Realismuswahn scheitern. Die Macht liegt nunmal bei der SL und ein SL der dir wegen seines eigenen (von dir empfundenen) Realismuswahns deine items verwehrt ist nunmal ein Statement. besodners, wenn er sich niemals die Mühe machen würde/ sich diese niemals gemacht hat.
Bitte missbrauch doch nicht meine Aussagen für zusammenhangslose Textpassagen und Erklärungsnöte, wie es hier der Fall ist, danke.
Zum einen hat das Ganze nichts mit Realismuswahn zu tun und zum anderen wurde Greed nicht aufgrund der Anzahl an Emotes die Maximalanzahl an Items verwehrt, sondern weil das RP in Anastajas Augen etwas mau ausgefallen ist.
Sowie ich das herrauslese vor allem an dem Realismuswahn, bzw den anforderungen an Realismus den einige SLs scheinbar stellen. der Eine SL ist da total entspannt, ein anderer schaut da sehr genau drüber.
Das Wort Realismuswahn wurde hier genau einmal von Greed in den Mund genommen und das auch nicht im Bezug darauf, dass die Itemherausgabe in Bezug auf die Emotes mit der Begründung des Realismus ausgeschlagen wurde, sondern dass der Realismuswahn die Anzahl der Items an sich bestimmt, die maximal für einen Baum etc. herausgegeben werden.
Also lass es doch einfach gut sein und lass die Betroffenen ihre Probleme äußern, anstatt selbst zu mutmaßen, was die Probleme sind und entsprechend die machthungrige Spielleitung eine Lösung suchen.
Da ich immer noch keine Antwort auf meine frage erhalten habe möchte ich mal einen verdacht äußern. Ich kenne keinen Spielleiter, der sich mal derartig mit einem emoteberuf herrumgeschlagen hat wie greed und zendarius das machen.
Da du immer noch keine Antwort auf deine Frage hast, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es keinen Spielleiter gibt, der einem solchen Beruf nachgeht. Hätte mich aber auch stark gewundert, da der Großteil der Spielleitung aus höheren Gildenmitgliedern besteht (sry Jehkar) und diese entsprechend ganz andere Aufgaben haben, als das Schreinerhandwerk. Aber ich weiß auch nicht, was die Aussage soll? Nur als Schreiner hat man auf SKO mal emotet? Ist ja nicht so, als müsste man während seiner ganzen Ausbildung für egal welchen Beruf dutzende Emotes schreiben, um sich seinen Fortschritt zu verdienen.
Und kommt mir jetzt nicht mit "mein char macht halt was anderes" das lass ich hier nicht als ausrede gelten.
Deshalb kannst du dir solche Aussagen eigentlich sparen. Denn ich glaube egal welcher Spielleiter hier etwas schreiben würde, hätte seine eigene Sicht auf die Dinge. Da interessiert es (mich zumindest) recht wenig, welche Aussagen du gelten lässt oder nicht.
Die Hauptkritik liegt in den vorgaben und dem kontrollwahn.
Ach ja? So wie ich das gelesen habe wird sich eher darüber beschwert, dass es keine Vorgaben gibt und es im Ermessen der Spielleiter liegt. Einen Kontrollwahn gibt es dahingehend auch nicht, da es schlichtweg nichts zu kontrollieren gibt, da es eben, wie bereits geschrieben, derzeit eine Ermessenssache ist.
Die Kritik liegt also viel mehr in den fehlenden Vorgaben, der einhergehenden Ratlosigkeit, nicht zu wissen, was ausreichendes RP ist und was nicht und daran, dass man sich ungerecht behandelt fühlt, weil man von unterschiedlichen Spielleitern unterschiedlich viel gecheatet bekommt.
Das wiederum raubt nicht nur mir sondern auch anderen die lust am rp. Wirklich schöne momente liegen schliesslich im RP mit und gegen andere spieler, gemeinsam diese Welt zu erleben nicht darin nen schreinerhandbuch zu schreiben.
Und weil ein Schreiner seine Ware derzeit via Emotes herstellt und nicht via Engine, wo man auch mehrere Stunden an den Amboss/die Werkbank oder den Runentisch gebunden ist, kann man kein RP mehr miteinander betreiben? Du tust gerade so, als würden die Schreiner-Charaktere nichts anderes mehr machen, als Fließbandarbeit am Schreinerpult zu leisten.
Dies ist eine arbeit die zwar von der sl gefordert wird, aber selbst keiner machen will. Dieser ansatzt der RP förderung ist nicht nur sinnfrei sondern ich empfinde ihn auch als arrogante Machdemonstration. "Ich chef du nix".
Wenn du das so sagst, wird das wohl stimmen, was? Die Schreiner sind überhaupt erst entstanden, weil die Spieler das RP darum machen wollten. Weil die Spieler dieses RP gerne gemacht haben, wurden sie (im AL) von Latro mit einer gespacerten Schreinerei belohnt. Und weil man mehr als nur Hocker herstellen wollte, bekam man von der Spielleitung noch andere Bereiche zugewiesen, wie die Truhen. Aber ja, das ist wieder eine arrogante Machtdemonstration.
Nein das ist kein persöhnlicher angriff, es ist ein Gefühl welches ich dabei habe also seht es bitte als ehrliche konstruktive kritik an und nicht als beleidigung.
Doch, das ist es. Nur weil du schreibst, es ist keiner, macht es das nicht weniger zu einem persönlichen Angriff. Du bezeichnest die Spielleitung als Machtgeil und haust irgendwelche auf halbwissen basierende Aussagen raus, die du vermutlich nicht mal belegen kannst.
Aber es ist ja nicht so, als hätte ich dich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Halbwissen gefährlich ist und du dich doch vorher informieren sollst, bevor du irgendeinen Unsinn ins Forum setzt. Aber warum auch, ist doch nicht dein Problem, was? Ist ja nicht dein Ruf der darunter leidet.
Ich für meinen teil fände es schöner, wenn der fokus mehr darauf liegen würde andere spieler einzubinden, oder wie bei engine craftberufen lediglich eine gewisse arbeitszeit vorrauszusetzten. Letzteres vor allem wenn man doch mal alleine arbeitet.
Ob und wie die Leute andere Spieler in ihre Berufe einbinden, ist doch komplett ihnen überlassen - gerade in Emote-Berufen. Und eine Arbeitszeit für Emoteberufe festzulegen ist absoluter Unsinn und schlichtweg nicht umsetzbar. Spieler X will es vielleicht anders Emoten als Spieler Y. Vielleicht schreibt Spieler Y auch langsamer als Spieler X. Soll der Hocker dann jetzt plötzlich fertig sein, weil der Wecker nach einer halben Stunde klingelt? Das macht weder Sinn, noch glaube ich, dass die entsprechenden Spieler die das Handwerk im RP ausüben scharf darauf sind. Sonst hätten sie wohl nie angefangen einen emotelastigen Beruf auszuführen.
EDIT:
Also wird man sich mit der Spielleitung dazu nochmal besprechen Baldric ? Man hat nie mitgeteilt, dass man sich dazu noch entscheiden wird. Wozu dann genau? Ob ich meine Esche-Stöcker doch bekommen soll, oder hoffentlich, ob man sich in der Spielleitung auf gemeinsame Kriterien einigt?
Ja, das sollte meine Aussage im übrigen bedeuten.
Das verstehe ich. Warum man dann aber nicht gleich schreibt, dass man sich da derzeit keine Mühe machen kann und möchte, und man so verbleiben will, wie bisher, verstehe ich nicht.
Weil das niemand gesagt hat. Ich verstehe schlichtweg nicht, was dieses gehetze soll. Lass dem ganzen doch einfach etwas Zeit und wenn man sich entschieden hat, gibt es eben eine Antwort.
Stattdessen macht man ein riesen Fass auf und schreit auf, dass man sich ungerecht behandelt fühlt und man einen ignorieren würde.
Das ist ja das Hauptproblem, welches ich sehe. Die mangelnde Geduld der Leute. Und gerade bei SKO Spielern, die Monate auf eine Gildenaufnahme hinspielen, erwarte ich eigentlich durchaus etwas mehr Geduldvermögen.
Derzeit scheint es aber kaum Leute zu geben, die das Schreinerhandwerk betreiben, und die es taten, machen nun etwas anderes, oder spielen derzeit nicht mehr. Um die Frage von Daron mit aufzugreifen, gibt es denn derzeit Spielleiter, die dem Schreiner-RP oder dem Holzfäller-RP mit ihrem Cha schon nachgegangen sind? Oder dem derzeit mit ihrem Cha nachgehen?
Mir wäre kein Spielleiter bekannt, der dieser Arbeit nachgeht.
Ist alles falsch. Mit Revan habe ich mich unkompliziert und nicht über solche Themen unterhalten. Ich bat ihn, mir Bretter zu geben, oder Stämme, er kam dem nach. Mehrfach und mehr nicht.
War wie gesagt eine Vermutung. Warum er sich seiner Meinung nach wiederholen musste, kann er dir am besten selbst verraten.
Ist mir bekannt Baldric ,aber wenn ich drei Mal nett frage, ob man das denn vielleicht nochmal besprechen könnte, und du mich ignorierst, zu drei verschiedenen Tagen, dann belästige ich dich per DM auch nicht weiter.
Wie gesagt, man muss auch Prios setzen. Deine Anfrage bezieht sich auf etwas, was Jahre lang problemlos lief und hat entsprechend auch nicht gerade die höchste Priorität. Das ist nun mal so. Es gibt Anfragen, die schon deutlich länger bei uns vorliegen und auch eine entsprechend höhere Dringlichkeit aufweisen.
Das magst du vielleicht anders sehen aber so ist es nun mal.
Sich seine Meinung durch eine Mutmaßung zu bilden, halte ich nicht für ratsam. Sieh es sonst mal so Baldric :
Derzeit gibt es schon festgelegte Werte, aber die variieren von Spielleiter zu Spielleiter so stark, dass die Items nicht bei gleichem Standard verteilt werden und es zu unzähligen Regeln kommt, die durch einige Spielleiter mit Realismus-Keule stark verteidigt werden.
Wir fordern nicht mehr Regeln, wir fordern weniger und einheitliche Regeln. Damit die Items gerechtfertigt und fair verteilt werden.
Das hat nichts mit bloßen Mutmaßungen sondern mit Erfahrungswerten zu tun. Mit den Jahren kristallisieren sich durchaus einige Verhaltensmuster innerhalb der Community heraus.
Und gefordert wird immer viel. Das heißt nicht, dass diesen Forderungen auch nachgegangen werden muss. So läuft es nun mal nicht. Wenn man jeder Forderung nachgehen würde, könnten wir uns alles sparen und jeder könnte tun und lassen was er will.
Das soll jetzt nicht heißen, dass man sich da querstellt etwas zu machen aber du solltest dir den Gedanken aus dem Kopf schlagen, dass nur weil du etwas anders haben willst, es auch anders kommen wird.
Ich fühle mich hier ganz schön ignoriert und das schon länger. Ich kann Zendarius nur beipflichten, dass man hier teilweise gegen eine Wand redet.
Glaub mir, letzteres geht garantiert beiden Seiten so.
Warum war Revan der einzige Spielleiter, der mir überhaupt geantwortet hat. Und warum schreibt man dann bitte so eine Floskel von wegen: "Ich schreibe es hier ein letztes Mal zur Erklärung ..."? Also ICH habe nie irgendeine Erklärung bekommen.
Ich gehe von dem einfach mal davon aus, dass du mit ihm, genau so wie mit mir, bereits via PM ingame geschrieben hast. Und ich gehe auch einfach mal davon aus, dass er dir dort bereits geschrieben hat, was er hier wiederholte. Würde zumindest Sinn machen. Auch ich hatte dir bereits via Ingame DM auf deine Frage bzgl. der Eichenstöcke hin geschrieben, dass es diese nicht für das Fällen eines Baumes gibt, einfach weil sie absichtlich so rar gesät sind, man aber intern durchaus noch darüber sprechen könnte. Im Grunde genau das, was dir auch Revan wohl wiedergegeben hat. Und hier möchte ich mal anmerken, dass Ungeduld meist überhaupt nichts bringt. Die Diskussion zu starten und wieder einen riesen Wind darum zu machen, hat bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts außer Ärger gebracht. Das nächste Mal vielleicht einfach abwarten, bis man die Zeit gefunden hat, sich intern abzustimmen. Es gibt schlichtweg auch andere Dinge, um die wir uns kümmern müssen. Sei es RL, andere Fälle oder eben auch RP. Ich habe auch das Gefühl, dass man gerne mal vergisst, dass auch wir Charaktere auf diesem Server haben, die gewisse Verpflichtungen haben und entsprechend auch hier ein gewisser Zeitfaktor benötigt wird. Und es gibt nun mal auch Fälle die eine höhere Priorität haben. Klar ist es ärgerlich für die Betroffenen aber es ist nicht so, als würde alles stillstehen, wenn man nicht direkt etwas umsetzt.
Warum gehst du, Baldric ,nicht auf meine Zitate von dir, oder meine Verbesserungsvorschläge ein, kommentierst aber eine von dir deklarierte "dumme Behauptung"?
Du hast mich an zwei Stellen zitiert. Die Antworten auf die beiden Stellen kann man eigentlich auch meiner Antwort an Zendarius entnehmen, da ich sie dort mit aufgeführt hatte.
Wenn das zu unübersichtlich ist, dann eben nochmal so:
Zitat von ErzheimNein. Es kam schon öfters vor, dass ich nicht die Maximalmenge an Items bekommen habe. Dabei werden Bretter teilweise behandelt, als macht man daraus Uriziel selbst.
Ich ging davon aus, dass Anastaja dir damals, aufgrund der von ihr damals genannten Gründe, überhaupt nichts gegeben hat. Deshalb schrieb ich, dass mir kein Fall bekannt wäre, in dem gar nichts herausgegeben wurde, außer das eine Mal bei dir.
Davon ab, hatte ich ja bereits in der Antwort an Zendarius geschrieben, dass die Herausgabe der Items derzeit im Ermessen der Spielleiter und im abgesteckten Rahmen einer Mindest- und Maximalmenge abläuft. Eben so wie es auch im Ermessen der Supporter/Spielleiter liegt, vergehen mit Verwarnungen oder Projektausschlüssen zu sanktionieren - im Rahmen eines grob abgesteckten Bereiches in Form von vorhergehenden, ähnlichen Fällen.
Das ist sei Jahren der Fall, dass dies so gehandhabt wird und hat auch in den meisten Fällen funktioniert.
Davon ab sagt aber auch niemand, dass du immer die Maximalmenge an Ästen/Brettern erhältst - ganz unabhängig davon, ob das RP stimmt oder nicht. Genau so könnte es auch mal sein, dass du weniger bekommst, weil der Baum kleiner ist als andere Bäume, schlechtere Würfe geliefert wurden, der Baum vielleicht das zehnte Mal in der Woche gefällt wurde und so weiter und so fort. Daher eben eine Ermessenssache und keine Selbstverständlichkeit.
Zitat von ErzheimWohl kaum, weil dann hat man klare Vorgaben, die man umsetzen kann. Derzeit läuft es bei einigen Wohl ganz nach dem Bauchgefühl. Bei dem einen Spielleiter bekommt man 20 Bretter, bei dem anderen für die gleichen Screens 4 Bretter.
Gründe die ich über meine schlechte Emote-Arbeit bekommen habe waren:
- Die Emotes wirken zu lustlos
- Für einen Dex-Cha ist Greed zu stark
- Wiederholungen wurden einfach abgekürzt und nicht immer wieder emotet
Jetzt Emote ich 3-4 Zeilen am Stück, immer das Gleiche, da einfach immer das Gleiche passiert. GG!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich hier groß schreiben soll, da wir hier anscheinend schlichtweg verschiedener Ansichten sind. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wenn wir einen Wert festlegen und dieser dir nicht passt, du auch deswegen unzufrieden sein wirst. Viel mehr hat mein Text der sich darauf bezog, auch nicht aussagen sollen.
Dennoch habe ich das recht meine Meinung zu äußern.
Das Recht habe ich dir auch nie abgesprochen.
Genau so habe ich auch das Recht darauf zu reagieren. Erst recht wenn du die ganze Spielleitung als Diktatoren diffamierst.
Liegt wohl daran, dass ich enttäuscht von den Leuten bin und daher mich gegen diese Stelle.
Allerdings wird nicht auf das eingegangen was ich sagen möchte damit und werde missverstanden.
Dass man dich missversteht rechtfertigt oder einfach nicht deiner Meinung ist, rechtfertigt, dass du eine Gruppierung diffamierst? Ich glaube du solltest dahingehend dringend mal an deiner Grundeinstellung arbeiten, da dich das früher oder später noch in ernste Schwierigkeiten bringen könnte.
Was für Vorschläge sollte man denn auch noch bringen, als dass man das vielleicht gemeinsam bespricht.
Die Leute wissen ja nicht wirklich was das Problem ist, also kann man da auch keinen Vorschlag von der eigenen Seite aus bringen.
Wozu ist der Thread denn da? Ich will meinen, dass ich ihn im Diskussionsbereich des Forums gefunden habe. Hier bietet sich also genau dazu die Möglichkeit dazu, über mögliche Lösungen zu diskutieren. Ab und an frage ich mich, was die Leute unter dem Begriff einer Diskussion verstehen.
Aber von mir aus...
Dann halte ich eben meine "kindische" Fresse und lass eurer Problem auch weiterhin euer Problem sein und mische mich nicht mehr in Dinge ein mit denen ich nichts direkt zu tun habe.
Das waren jetzt deine Worte. Wenn das der Schluss ist, den du daraus ziehst, soll mir das recht sein.
Zitat von ZendariusMir wird es an dieser Stelle einfach langsam zu Blöd
Wäre fast soweit zu sagen, dass wir uns in diesem einen Punkt doch noch einig werden.
Man merkt, wie ernst du das Thema selbst nimmst.
Im beschweren, bist du ganz groß. Frage ich nach konkreten Verbesserungsvorschlägen, beziehungsweise kritisiere ich, dass in meinen Augen noch keine wirklichen Vorschläge gebracht werden, packst du die Diktatur-Karte aus.
Wenn du mit Gegenwind oder Kritik nicht klar kommst, frage ich mich, warum du dich überhaupt an Diskussionen beteiligst.
Und diese Versuche, die Spieler jetzt noch gegen die böse Spielleitung und höhere Macht aufzustacheln, ist nicht mehr als kindisch. Aber ich muss leider gestehen, dass mich ein solches Verhalten deinerseits nicht mehr wirklich überrascht, wenn ich mir so vergangene Threads durchlese.
Da merkt man mal wieder, dass man etwas nicht richtig durchliest oder sich mit etwas befassen möchte.
Klar und mit so dummen Behauptungen trägt man natürlich dazu bei, dass man dich und deine Probleme ernst nimmt. Glaubst du ich habe so wenig zu tun, als dass ich mich an einer Diskussion beteiligen würde, wenn ich mich nicht auch damit befassen will? Keine Ahnung wie es dir geht aber ich kann mir auch besseres vorstellen.
Da bringt es auch nichts gleich nochmal den selben, nichts aussagenden Text von dir als erneute Antwort zu posten. Ich verstehe gerade DICH ohnehin nicht. In jedem zweiten Post von dir lese ich "ich selbst bin ja nicht betroffen aber ..." Tut mir leid aber das klingt für mich mittlerweile so, als hättest du keine Ahnung, worüber genau du dich überhaupt beschweren willst und schlichtweg nur Langeweile hast.
Fakt ist, dass es aktuell im Ermessen der Spielleitung liegt, wie viel der in einem festen Rahmen abgesteckten Materialien ihr für eure Arbeit erhaltet. Das ist seit beginn der Schreiner und Holzfällerarbeiten der Fall - sprich schon seit Pre-Reset. Jetzt plötzlich, nach vier, fünf Jahren, soll es doch ein Problem darstellen? Keine Ahnung warum aber ok - soll mir recht sein - man kann gerne darüber diskutieren. Aber was ich hier zu 90% lese, gerade von dir, ist, dass die Spieler sich ungerecht behandelt fühlen, weil man nicht die maximale Anzahl an Items erhalten hat.
Ich glaube hier verwechseln einige guten Willen mit Selbstverständlichkeit.
Und selbst nachdem Revan nochmal ausführlich etwas dazu geschrieben hat, wird weitergejammert. Frei nach dem Motto: "Ist mir doch egal, was die Spielleitung für Ansichten hat, unsere Meinung ist das was zählt".
Davon ab habe ich auch nach erneuten Durchlesen des gesamten Threads keine konkreten Verbesserungsvorschläge eurerseits gelesen. "Wir wollen angemessen entlohnt werden", was die Kernaussage der meistens Posts ist, ist nun mal kein konkreter Vorschlag.
Aber es ist natürlich immer einfacher, sich über etwas zu beschweren, solange man die Arbeit es besser zu machen auf die anderen abwälzen kann.
Zitat von ZendariusAlles anzeigenDie Beschwerden und das Unwohl Gefühl sind dadurch entstanden, dass hier einige das Gefühl haben von der SL im Stich gelassen zu werden und man es einfach abwimmeln möchte von wegen "Gotha wird das mit dem Script schon irgendwann machen, ich habe kein Bock mich da hinzusetzen."
Was soll man dazu noch groß sagen. Wenn du dich von der SL im Stich gelassen fühlst, weil man dir keine Vorschriften bzgl. Anzahl an Zeilen oder Screens gibt, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Was willst du denn hören? Schreib 300 Zeilen, wenn du einen Tisch willst?
Egal was wir euch hier festlegen würden, sobald es euch nicht in den Kram passt, regt ihr euch darüber auf. Es ist und bleibt Ermessenssache.
Es kam meines Wissens nach einmal vor, dass nichts rausgegeben wurde, weil man das RP nicht als genügend empfunden hat. Und das war bei Greed.
In der Zeit in der ihr euch wegen diesem einen Fall aufregt, hättet ihr auch zehn Mal neue Screenshots machen können.
Und selbst wenn es dazu führt, dass wir euch dahingehend Regeln vorschreiben, dann habt ihr euch auch daran zu halten. Und es wird wieder aufs selbe hinauslaufen. Man legt einen Wert fest, der über dem RP liegt, welches in dem Fall von Greed abgeliefert wurde und welches er als ausreichend ansieht.
Und Fakt ist nun mal, egal was wir euch als Richtwert geben, es ohnehin verworfen wird, wenn das Skript dann da ist. Also macht doch einfach euer RP und häbgt euch nicht an diesem einen verdammten Fall auf.