In einer Wahl ok aber wie bei Extrembeispiel wie Putsch oder wenn ich an sl alternativlosigkeit weil es keiner will.
#CorBrock😛
ey noch ist mein Char nicht tot
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Neues Benutzerkonto erstellenIn einer Wahl ok aber wie bei Extrembeispiel wie Putsch oder wenn ich an sl alternativlosigkeit weil es keiner will.
#CorBrock😛
ey noch ist mein Char nicht tot
Der Charakter des Magiers beeinflusst doch bereits welche Runen er lieber anwendet und welche nicht. Ein Pazifist wird kaum zu einem Feuerregen greifen, ein rücksichtsloserer Magier dann wohl eher schon.
Ein anderer Magier greift halt eher zur Heilung, wo ein anderer sich in ein Tier verwandelt und abhaut, oder in die Menge läuft, je nach Situation.
Also diese Spezialisierung ist durch das RP selbst doch bereits möglich, ohne es in der Engine einschränken zu müssen.
Lila Lager? Wäre das dann nicht ne Mischung aus altem und neuem Lager? Also ein mittelaltes Lager?
Fehlen nur noch Kopftattoos für die Templerinnen...
Da gibts eh nur eine und das dürfte einige Zeit auch so bleiben, wenn ich mir den Frauenanteil in der BRUDERschaft so ansehe
Hat Fiona nicht genau das einmal getan? (oder sie liegen Gotha vor und der muss jede einzelne durchsuchen, da er nicht bestimmte Fälle aus Pre-Reset wiederholt haben möchte)
Na, wenn die Runen sogar im Sumpf beim gehen abgenommen werden verstehe ich nicht ganz das Problem. Ich weis jetzt nicht wieviele und welche Runen Jehkar hat aber Fiona trägt nur eine Feuerpfeilrune die sie gerade mal 5 mal anwenden kann bevor ihr die Mana ausgeht.
Dazu kommen die RP bedigungen das ihr diese beim verlassen vom AL (im sinne von Lagerzubehörigkeit) oder dem anwenden an Menschen abgenommen wird.
Heist... Fiona kann gerade mal 5 Blutfliegen oder Jungtiere mit töten. Alles andere braucht schon 2 Feuerpfeile.
Nicht mal Scavenger tötet sie mit einem Feuerpfeil. Da kann man nicht erzählen das es meta gaming ist da die werte deutlich schlauer in Geschick für die Armbrust besser investiert wären.
schonmal Manatränke probiert? Nicht aufwendig, nicht so teuer und effizient.
Aber klar, die Kreis 1 Angriffszauber sind der absolute Schrott, das ist aber auch absichtlich so gedacht. Ein Problem gibt es aber aus meiner Sicht was Runen angeht eigentlich nicht, aber da bin ich auch befangen, weil ich eigentlich nur meine Teleportation möchte, die immer ein Wunschtraum bleiben wird.
Die leichte Heilung (Selbst- und Fern) ist jetzt für den hohen Gildenrang eigentlich nur ein kurzer Boost (70 HP machen einen Unterschied, aber eben nur, wenn man Zeit hat, die einem meist fehlt) Da fände ich den Lichtzauber noch am praktischsten, da man damit nie eine Fackel braucht und der Lichtzauber als Rune, wie soll man den denn bitte ausnutzen können?
Kommen eigentlich nicht die meisten Runen die derzeit außerhalb der Magiergilden im Umlauf sind sogar aus dem Sumpf selbst ?
Runen fallen übrigens wie Spruchrollen unter Waffen. Warum also jetzt ne Ooc Regel einbauen wenn man es all die zeit im RP verbockt hat die beim Sumpfabgang abzunehmen ?
Nein. Die Spieler kommen aus dem Sumpf, aber aus gegeben Regeln werden alle Runen beim Wechseln des Lagers abgenommen. Der einzige Char der auch wechselte und Runen hatte ist Jehkar, und der hat seine Runen vom KdW erworben, nachdem er sein ursprüngliches Set an die Bruderschaft abgab. Alle anderen können maximal Spruchrollen wirken.
Moment mal... Das mach ich doch jetzt hoffentlich immer noch indem ich immer Teamhits verteile und dann "vergessen" habe, den /pvp Befehl zu nutzen.
die Ausrede zieht immer: "Templergilde ist halt verbuggt"
Skaliert die Armbrust nicht mit 50% Stärke mit? Oder braucht man da immernoch Geschick um die auszurüsten?
Armbrüste benötigen Stärke um sie anzulegen, skalieren aber mit Geschick und wie du richtig erkannt hast auch mit 50% der Stärke, umgekehrt tun das aber auch Degen, damit der Unterschied auf was man nun geht (Bogen - Armbrust, Degen - Einhand) nicht so gewaltig ist, wie zuvor.
Wenn du Magie möchtest ist das im Grunde deine Zweitwaffe. Zu erwarten das man alle 3 Dinge verwenden kann ist mehr so das Niveau vom namenlosen Held.
Naja, wo ein Wille da ein Weg. Hab derzeit 50 Mana, 35 Dex und 65 Stärke. Kann alles, aber nichts perfekt. Man muss natürlich Abstriche machen, aber machbar ist es.
Vorm Reset hat man es erlaubt. Führte zu lauter Minigilden, mehr Spaltung und noch weniger Spielerzentren. Der GMP ist nun mal nicht groß. Wenn man da auf einmal statt 3 Lagern quasi 6 oder noch mehr hat, bedeutet das, dass es ganz schön leer in den Lagern wird. Zusätzlich zerstörts das Gothicfeeling, was man ja schon aufrecht erhalten will.
Aber um zurück zum Thema zu kommen: Mal als übetriebenes Beispiel, wenn man da keinerlei Abkommen / Regel hat, was hindert da einen Magier seinem Grundgildenspielerbuddy Kreis 6 zu teachen und auszurüsten. Und wenn das im NL/AL passiert trau ich mich wetten würde das andere Lager dasselbe fordern. Und so schaukelt sich das immer ganz schnell hoch. Bin aber auch der Meinung eine OOC Einigung zwischen den Magier genügt da, da brauchts keine in Stein gemeisselte Regel.
Neue Gilden bedeuten nicht zwingend auch ein neues Lager (Feuerwächter als Beispiel), aber zurück zum Thema:
Runen sind auf alle Fälle den Magiern vorbehalten und eben den ranghöchsten Templern, warum gerade die Templer? Weil man die noch am ehesten von allen Gilden als eine Art Paladin ansehen kann, wenn auch nicht von Innos, sondern von einem Erzdämon. Die Paladine hatten jetzt auch nicht den Feuerregen oder diverse Dmg-Spells, sondern eben nur sowas wie Heilung und heiliges Licht. Und das ist mit Kreis 1 Zaubern eigentlich schon gut abgedeckt. Gerade im Sumpf kommen mit Kreis 2 schon gute Zauber hinzu, die im Kampf sehr nützlich sind.
Handy per USB mit dem PC verbinden und USB tethering aktivieren. Dann kannst du mit dem PC wieder ins Internet.
Ich glaube nicht dass sko zocken einen so großen Datenverbrauch hat.
(Funltioniert jedoch komischerweise nicht mit jedem USB Kabel, wie ich es bei mir selber mal festgestellt hatte als ich ein ähnliches inet Problem hatte.
Habe ich auch schon gemacht, das frisst tatsächlich kaum Bandbreite.
Würde man die Überfälle stärker regulieren, würde das widerum einige Spielergruppen eher abschrecken, weil eben Überfälle die einfachste Möglichkeit sind an PvP zu kommen, dass eben als Teil des Konflikts zwischen den Lagern nunmal Teil des Settings ist und auch so bleiben sollte.
Dass man natürlich nicht ständig überfallen werden möchte, ist natürlich auch nachvollziehbar. Eine Lösungsmöglichkeit wäre es Hehlerei etwas attraktiver zu gestalten, vorausgesetzt man macht es auch schlau und schickt nicht einfach jemanden plump ins AL um zig Tonnen Nahrung zu kaufen.
Was für Runen denn genau? Nur aus reinem Interesse.
Hä? Was? Beschwerden? Taz was ist diese Moderration? Es ist 2003 und du kommst grade von der Schule machst den Fernseher auf RTL 2 zu dieser Bombe an:
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