Vielen Dank auch. Nur welchen der Renderer darf ich denn dann verwenden? Es gibt ja einen der explizit für SKO adaptiert wurde. Befindet sich der auch in der Spine Datenbank?
Beiträge von Glois
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Ich hab Prereset einen Dieb ausgespielt und war, meines Wissens nach, einer der wenigen Charaktere am Server die den Taschendiebstahl Perk besaßen. Persönlich finde ich, dass der Weg dort hin unglaublich aufregend und belohnend war, jedoch würde ich nicht sagen, dass der Weg dort hin zu schwer war.
Taschendiebstahl war und ist immer eine freiwillige Sache und die Aussage, Diebes-RP ist auf den Schaden anderer Personen ausgerichtet finde ich ist absolut falsch. Ganz im Gegenteil, es ist wie Eck schon sagte, ein Mittel das RP anderer zu bereichern. Wovon hast du mehr, von atmosphärischem RP bei dem du bestimmst wieviel dir die ganze Sache wert war oder Knüppel auf den Kopf /pluendern?
Denn das ist der Standard auf SKO. Stats geiern bis ich wem auf's Maul hauen kann und dann den harten Jungen raushängen lassen.
Zu den Problemen:
Die Sache ist freiwillig und Metagaming ein echtes Problem. Ich würde nicht sagen, dass die meisten Leute bei Diebes-RP einfach mitmachen, aber durchaus einige. Gerade unerfahrene Spieler bemerken wie du ihren Gürtel drei Stockwerke über ihnen im Minenkessel ausspähst. Einmal als Dieb enttarnt und dabei rede ich von OOC, meiden dich die Leute wie die Pest.
Nun zur Freiwilligkeit:
Das ist auch so ein Ding. Ich hab das immer recht random gestaltet und ließ meine Opfer per Wurf entscheiden, welchen Beutel ich beispielsweise erhalte. Auch nicht unüblich war da: "Glückwunsch, du hast meinen Rationsbeutel erwischt!" /trade pilzsuppe 3.
Wie authentisch drei Suppen im Beutel am Gürtel sind bleibt wohl Ansichtssache.
High Risk Low Reward:
Das ist bezeichnend für Diebes-RP. Klaust du einem Spieler auch nur 10 Brocken und der kommt dir dahinter, dann glaubt jeder am Server er sollte dir am besten die Hand abhacken. "War ja damals so üblich...!"
Die Menge an Erz dich ich in all meiner Zeit zusammen gebracht habe war lächerlich. Wenn ich da einfach in der Mine gehackt hätte, hätte ich ein Vielfaches davon erwirtschaftet. Aber man tut es ja weder um sich selbst finanziell zu bereichern, noch anderen zu schaden. Vielmehr geht es darum sein und das RP anderer zu bereichern.
Dies wird leider von den wenigsten so gesehen und die Strafen für Diebes-RP sind exorbitant. Auch ich hatte mal die Idee ins Baronenhaus einzubrechen. Als Antwort kam: "Das ist eigentlich unmöglich. Außerdem gibt's da nichts zu holen und wirst du dennoch dort erwischt stechen die dich sofort ab.".
Den Taschendiebstahl Perk habe ich zwei mal benutzt. Einmal um ihn zu testen und einmal habe ich einen Schürfer beklaut. Kam nicht sonderlich viel dabei rum.
Für mich nahm der Perk aber dann den Reiz am Taschendiebstahl. Es war einfach belohnender das Ganze im RP abzuwickeln.
Ich habe meinen Diebes Char geliebt. Alles was er besaß hat er sich durch Diebstahl und Gaunerei verdient und das war schon was. Immer neue Pläne zu schmieden um an Erz zu kommen, ohne aufs Reisfeld oder in die Mine zu müssen hat viel Spaß gemacht. Diebes RP bleibt auf SKO eine verzwickte Sache, kann aber unheimlich belohnend sein, wenn auch nicht finanziell.
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Wäre eventuell jemand so lieb, eine Schritt für Schritt Installationsanleitung zum Renderer zu verfassen. Ich hab SKO bestimmt schon fünf mal installiert und wieder deinstalliert, weils danach einfach nicht mehr startet.
Danke schon mal.