Cornelius mach mal was zum testen
Beiträge von Gotha
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Hallo Zusammen,
wie einige von euch schon kürzlich mitbekommen haben, habe ich kürzlich die Gesamte Spielleitung in der jetzigen Form aufgelöst. Hauptgrund dafür war mitunter, dass wir einige Prozesse etwas vereinfachen wollen und Spielleiter ohne Ingamerechte etc. mehr Arbeit geschaffen haben als sie selbstständig erledigen konnten (was logisch war bei der Struktur zu dem Zeitpunkt). Die einzige Handlung die diese selbstständig vornehmen konnte war die Validierung von weiblichen Charakteren via Hintergrundgeschichte.
Wie ich schon intern den ehml. Spielleitern mitgeteilt habe, ist dies nicht die Konsequenz aus Unzufriedenheit mit ihrer Arbeit. Nur um dies vorab direkt festzuhalten.Da ich aus persönlichen Gründen nicht mehr so viel Zeit wie früher investieren kann und dadurch einige Entscheidungen länger dauern als angedacht, habe ich mich dazu entschlossen die Spielleitung erneut umzustrukturieren.
Die Spielleitung wird eine verwaltende und leitende Rolle einnehmen. Zu ihren Aufgabenbereich gehört unteranderem:
- Annehmen/Ablehnen von Teambewerbungen
- Gewähren/Entzug von Ingame und Forenberechtigungen
- Entscheidungsgewalt über Teamposten
- Forenverwaltung
- Umsetzung von Regeländerungen in Zusammenarbeit mit der Servermoderation
- Verwaltung der anderen Teamposten
- Passwortänderung
- etc.
Grundsätzlich könnt ihr euch bei euren Anliegen an jeden der Spielleiter wenden. Um jedoch möglichst schnell Hilfe erhalten zu können, solltet ihr euch an den Spielleiter des jeweiligen Tätigkeitsbereichs wenden.
Eingesetzt sind zu Beginn:
- Ska - für technische Anliegen
- Baldric - für Teamverwaltungs Anliegen / Supporter Anliegen
- Brock - für Anträge / Rollenspiel spezifische Anliegen (z.B. erweiterte Teachrechte)
Sollte euer Anliegen nicht hierein passen, schreibt einfach irgendeinem Mitglied der Spielleitung.
Ob noch ein vierter Spielleiter in die Spielleitung folgt steht zurzeit nicht fest.
Auf eigenen Wunsch verlässt Brock in diesem Zusammenhang auch die Servermoderator .Über die Entscheidung ob und wer ihn in der Servermoderation ersetzt steht momentan auch noch keine Personalie fest.
Im selben Zusammenhang werden wir kurzfristig Informationen dazu einholen, welche Berechtigungen bei den Supportern fehlen, da wir auch den Posten des Leitenden Supporters streichen und stattdessen die Supporter insgesamt mit Berechtigungen stärken wollen.
Noch als Hinweis meinerseits: Alle Rechte kritische Aktivitäten (Änderungen an Spielerpasswörter, setzen von Berechtigungen etc.) werden geloggt und mir täglich in Form eines E-Mail Berichts zugestellt. Somit habe ich dort dennoch ein Auge auf diese Aktivitäten (aAuch Regeländerungen).
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Hallo Zusammen,
ein neuer Thread für Gesichtstexturen.
Wir bieten euch die Möglichkeit, dass wir eure erstellten Gesichter für eure Charaktere mit dem nächsten .mod Update einbauen können.
Mit der Bereitstellung einer Gesichtstextur seid ihr damit einverstanden, dass wir das Gesicht für alle Spieler in der Registrierung zur Verfügung stellen und dies auch in Zukunft nicht wieder auf Wunsch entfernen.Anderenfalls wäre der Verwaltungsaufwand leider zu hoch.
Was gilt zu beachten?
Um die Bereitstellung möglichst einfach zu gestalten bitte folgendes einhalten:
- Bitte ausschließlich .TGA Dateien hochladen.
- Das Uploadlimit im Forum wurde erhöht, ihr sollte das Gesicht also an euren Beitrag anhängen können.
- Bitte die Dateinamen nach dem Schema:
- Männliche Charaktere: "CHARAKTERNAME - HAUTFARBE.tga"
- Weibliche Charaktere: "CHARAKTERNAME - BABE HAUTFARBE.tga"
- Beispiel: "Gotha - default.tga"
- Eine Liste der Hautfarben gibt es unten im Spoiler.
- Texturen dürfen maximal die Auflösung 512x256 haben.
- Keine illegalen oder komplett unrealistischen Tätowierungen.
- Überlegt selbst ob euer erstelltes Gesicht in die Spielwelt passt, wir behalten es uns vor unpassende Gesichter abzulehnen.
- Euer Gesicht wird allen Spielern zur Verfügung gestellt.
- In der Praxis ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein anderer Spieler genau auch euer Gesicht auswählt.
Was ist mit Körpertexturen?
Wir bauen keine individuellen Körpertexturen ein. Falls ihr der Meinung seid, dass bestimmte Texturen fehlen, verbuggt, unschön oder unpassend sind, sendet bitte Ska und mir eine Foren PM mit einer kurzen Erklärung. Bitte vergesst nicht die bereitgestellten neuen Körpertexturen anzuhängen.
Hautfarben
Hilfestellung zur technischen Beschreibung der Hautfarbe, damit wir euer Gesicht der korrekten Hautfarbe im Charaktereditor zuweisen können:
Charakter Hautfarben
SKO-Face-Test
Des weiteren habe ich ein kleines Tool geschrieben mit dem ihr die Gesichter hier im Thread testen könnt.
Face Tester
Bitte wähle die .TGA Datei aus welche du für den Charakter testen möchtest.
Kopfform:
- Bitte ausschließlich .TGA Dateien hochladen.
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Bitte den neuen Thread beachten und noch einmal die Texturen, welche seit dem Update gestern verändert oder ergänzt wurden, dort bereitstellen.
strafkolonie-online.net/forum/board/thread/4160/Barlin am besten postest du dein Face dort auch nochmal, dann pack ich das mit in die Hotfix .mod.
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Ja, aber du sollst ja nicht win-maxen sondern für die Freiheit / den König schürfen
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Huhu, auch ich kann mein Gesicht nicht finden. Das wäre die ID: 613.
Eingereicht hatte ich die Datei ja schonmal, siehe KonversationWelchen Hautfarbton hat dein Charakter denn? Eher blass?
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Habe vergessen die Faces in den Scripts einzutragen, also nicht wundern. Mache ich jetzt gleich und starte in 10min nochmal den Server neu, dann sollten die auch auswählbar sein.
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Spine, der Installer und die .mod Datei wurden aktualisiert.
Link
Balancing
- Es gab weibliche Rüstungen die mehr Schutz boten als ihre männlichen Gegenstücke. Dies ist nun behoben
- NPCs können nicht länger ertrinken oder durch Wasser schaden nehmen
Welt
- Die Taverne im Sumpf vergrößert und "Grundbespacert". Der neue Raum wurde definiert und kann nun wieder eingerichtet werden
- Der Sumpftempel hat einen schicken Bibliothekeingang bekommen
- Der Sumpftempel hat nun eine Krypta welche auch als Raum definiert wurde
- Der Sumpf-Folterkeller ist umgezogen
- Etwas das Grünzeug im Sumpfknast angepasst
- Das neue Lager hat nun 12 neue Wohnungen bekommen die auch als Räume definiert sind. Dazu gab es die Grundausstattung in die Raumtruhe ( Anweisung unten beachten)
- Im Zuge dessen gabs auch kleinere Anpassungen des Wohnhöhlenmeshes.
- Diverse Worldmeshbugs eingebaut und sogleich in der Qualitätskontrolle wieder gefixt
Rüstungen
- "Fix" an der normalen Schweren Banditenrüstung, so dass nun der Arm nicht mehr so extrem einknickt beim Guard stehen
Fix am Schatten der Novizen Klamotten - Ein Set an Alternativ Rüstungen für die Sumpfnovizen -> Danke an Raftak
- Der Anhängerrock und der schwere Anhängerrock haben nun auch eine Alternative erhalten und haben dort Schuhe.
- Die Standard Mittlere Schattenkluft wurde etwas angepasst und wirkt so nun mehr wie das Zwischenstück von Kluft und Rüstung
- Es wurde eine Alternative der leichten Bandenrüstung reaktiviert bei der man keine Tasche trägt
- Es wurde eine Alternative der mittleren Bandenrüstung reaktiviert, wo der Schal tiefer sitzt und man keine Tasche trägt ( beide Alternativen diesen auch als Platzhalter bis es was besseres gibt )
Meshes
- die Meisten der Speisen haben nun eigene/neue Meshes bekommen -> Danke an Sev (der mir 9 mal sagte, dass er fertig ist, nur um es dann doch nicht zu sein)
- Diverse optische fixes an Armbrusten/Armbrüsten (was ist hier eigentlich richtig?) -> Danke an Sev
- Verdammnisklinge und Dämonenklinge haben angepasste Meshes bekommen -> Danke an Sev
- Wassernovizinnen dürfen sich nun über einen Rock freuen, den man auch tragen kann, wenns frischer wird
- Weiblicher Eierkopf für Frauen angepasst
Animationen
- /exekutieren2 ist nun die gesamte Animation. /exekutieren bleibt die finale Position
Texturen- Nahezu alle Rohfisch Texturen ausgetauscht gegen akkuratere Varianten -> Danke an Mik
- Textur des Obersten/HochWassermagier angepasst. Weniger Bademantel, mehr Stil -> Danke an Cornelius
- Unzählig viele neue Gesichter eingefügt
Gesichter
- Mannfred
- Cyra
- Alvaro
- Phina
- Guntram- Barlin
- Ainhoa
- Dion
- Deliha
- Kalle
- Laghima
- Mik
- Mr. Anonymus
- Shepherd
- Jeff
- Asko
- Rodger
- Hayden
- Jade
- Streit
- Niam
- Hakeem
- Hakeem2
- Haklak
- Thornwald
- Reinhard
- Valyra- Neue Texturen für diverse Items ( sowohl vorhandene als auch neu eingefügte Items )
Scripte- Schattenläufer "stumble" Cooldown erhöht
- Ausweich wahrscheinlichkeit der Bots reduziert
- Logincheck wird nun minütlich durchgeführt
- Serverstatistik wird nun im Minutentakt getrackt
- /revivecharakter <Charaktername> | /charakterwiederbeleben <Charaktername> um einen Spieler ohne Datenbankzugriff wiederzubelebenm falls dieser schon zulange tot ist.
- /getclosestcategory | /naechstekategorie um den Namen der Kategorie wiederzugeben die am nächsten am Spieler dran ist. (Ja, damit können sich die Eventler neben Objekte stellen dessen Namen sie vergessen haben und ihn damit wieder herausfinden)
- Fehler behoben wo die Loginzeit nicht korrekt dem richtigen Tag zugeschrieben wurde (wurde gespeichert, lediglich ggf. dem falschen Tag zugewiesen)
- Anzeige für die erlernten Berufe korrigiert
- Belegtes Brot Anzahl korrigiert
- Fehler behoben wo durch das Loot Menu beim ausnehmen der Beute manchmal abbrechen konnte
- Automatischer Serverrestart Sonntags gegen 5 Uhr korrigiert
Nachtrag: In der letzten Mod haben wir vergessen Calthan für seine Bodytexturen zu danken.
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Ganze System hab ich kürzlich rausgerupft, ist also auch in Zukunft kein Problem mehr.
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Konnte nur einen Fehler mit dem "Durst" Icon in dem Zusammenhang finden (Icon verschwindet sobald man nichts getrunken hat). Sollte mit dem nächsten Restart behoben sein.
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Die Anzeige sollte mit dem nächsten Server restart korrigiert sein
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Sollte auch behoben sein
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Habe einige mit dem nächsten Server restart eingetragen
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Sollte mit dem nächsten Server restart gehen
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Wie im Changelog kürzlich beschrieben behoben
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Ist nachgetragen
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Wie lässt es sich reproduzieren?
Ist mir bei meinen Tests nie passiert.
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Noch ein paar kleinere Fixes:
- Die Registrierung sollte nun wieder Ordnungsgemäß durchlaufen und der Richter sollte einen wieder wie gewohnt ansprechen
- Sonntags gegen 5 Uhr morgens startet der Server nun immer neu
- Seltenen Fehler behoben wodurch das Lootmenu ver
buggtefeaturete, wenn man Tiere ausnahm, die bereits verdorben waren
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Suizid -> Tode durch Fallschaden, zählen nicht zu den Freitoden.