Beiträge von Gotha

    Die Erfahrung sagt auch, dass extra abgeschirmte Bereiche eher schlecht für das RP sind und die meisten haben nur minimale Möglichkeiten mit dem Einrichtungsscript zu interagieren, wenn es Quartiere sind wie bei der Garde.

    Wenn ihr die Templer jetzt in der Form in den Tempel packt, was ich übrigens sehr unstimmig finde, habt ihr nachher im worstcase so ein Burgtor Lagerfeuer 2.0

    Wollt ihr nicht mal ein bisschen am Teppich bleiben und nicht alles komplett umstellen? Wofür braucht man Templerunterkünfte im Tempel?

    Oder 50 Baumhäuser.. es gibt halt echt genug Hütten..

    Hinweis: Forum - Datenbankstörung am Wochenende


    Wie einige vielleicht mitbekommen haben, gab es am Wochenende eine Störung beim Provider mit der Datenbank.

    Dabei sind leider einige Dateninkonsistenzen entstanden welche wir versucht haben zur korrigieren. Möglicherweise gab es nun Datenverlust in manchen Threads und Verlust einiger Konversationen. Diese sind auch leider nicht wiederherstellbar.

    Liebe Community,


    nach unserer Ankündigung am Sonntag zu der amtszeitbegrenzung für die Servermoderatoren kam von einigen die Frage auf wie sich das auf die Teammoderatoren auswirkt.

    Daher wollen wir diese direkt einmal transparent hier für alle mit beantworten.


    Wie erwähnt gilt die Begrenzung auf zwei aufeinanderfolgende Amtsperioden auch für die Teammods.

    Diese werden wir jede Amtsperiode neu aus denjenigen Teammitgliedern auswählen die sich dafür melden. Dabei versuchen wir so gut es geht, die von der Community gewählten Moderatoren zu ergänzen um eine über- oder unterrepräsentierung einzelner Gruppen zu vermeiden. Das heißt es wird erst der Ausgang der Communityabstimmung abgewartet und die drei daraus hervorgegangenen Moderatoren übernommen. Und erst danach werden aus den Meldungen im Internen drei von uns ausgewählt, die die Wahl für möglichst viel Gildenvielfalt ergänzen. Das heißt dass wir keinen Teammodposten an einen Gildenspieler vergeben in dieser Amtsperiode, für dessen Gilde schon ein Communitymod gewählt wurde.

    Wie seit jeher werden gildenlose Mods dabei nicht einem Lager oder einer Gilde zugeordnet, sodass es auch nach wie vor keine Begrenzung für die Anzahl an gildenlosen Moderatoren gibt.

    Auch an der Art und Weise der Wahl der Communitymoderatoren ändert sich nichts, es wird weiterhin darauf geachtet dass bei Lagermitgliedern immer nur ein Communitymod pro Lager die Amtsperiode bestreitet.



    Beispiel (anhand der vergangenen Servermod-Wahl):


    Von der Community gewählte Moderatoren: Zendarius (Söldner/NL), Ferros (Gildenlos/Lagerlos), Will (Templer/SL).


    Davon ausgehend gilt für die Teammoderatoren:

    1. Kein Teammitglied das einen Söldnercharakter spielt wird für diese Amtsperiode Teammod, da die Söldner bereits vom Communitymod Zendarius vertreten werden.
    2. Dasselbe gilt für Teammitglieder die Templer sind.
    3. Es kann nur entweder ein Teammitglied das einen Banditen oder einen Wassermagier ausspielt Teammod werden, aber nicht sowohl als auch, damit es bei höchstens 2 "Lager-Moderatoren" bleibt.
    4. Dasselbe gilt für Teammitglieder die Novizen oder Gurus sind.
    5. Höchstens 2 der 3 Team-Moderatoren können Teammitglieder werden die Schatten, Gardisten+Erzbarone oder Feuermagier ausspielen und wenn dann müssen beide verschiedenen Gilden angehören, da für das AL kein Communitymoderator gewählt wurde. Gardisten und Erzbarone werden in dem Kontext zusammen betrachtet, um dem AL keinen Vorteil durch eine "zusätzliche" Gilde zu verschaffen.
    6. Beliebig viele oder gar keiner der 3 Team-Moderatoren können von Teammitgliedern ausgeübt werden deren Charaktere keiner Gilde angehören.
    7. Sollte es wider erwarten zu wenige Teammitglieder geben die sich bereit erklären für die Amtsperiode die Moderation zu übernehmen, um anhand dieser Kriterien 3 Stück auszuwählen, so bleiben im Zweifelsfall eher Team-Modposten unbesetzt als ein Ungleichgewicht zugunsten/zulasten einer Gruppe durch die Ernennung eines 2. Moderators derselben Gilde oder eines 3. Moderators derselben Lagerangehörigkeit einzusetzen.


    Viele Grüße


    Die Projektleitung

    Liebe Community,


    um in der Zukunft mehr Chancen in die Servermoderation zu bringen und einige aufschreie von angeblicher 'Vetternwirtschaft' zu reduzieren, werden wir ab der nächsten Wahl Amtszeiten zeitlich begrenzen.

    Jeder Servermoderator* kann nur noch zwei Amtszeiten in Folge gewählt werden.

    Nach zwei Amtszeiten muss ein Servermoderator* mindestens eine Amtszeit aussetzen.

    Diese Reglung gilt selbstverständlich auch für die Teamseitigen Servermoderatoren*.



    Weitere Hinweise:

    • Vorzeitiges austreten aus der Moderation, aus welchen Gründen auch immer, wird als komplette Amtszeit gewertet.
    • Sollten sich keine neuen Bewerber einfinden, behalten wir es uns vor selber die Moderatoren aufzufüllen.

      Wir sind aber zuversichtlich, dass sich weiterhin für jedes Lager ausreichend viele Spieler* für die Posten melden werden.
    • Kombinationen wie Beispielsweise: Zwei mal gewählt werden und anschließend als Teammod einsteigen sind selbstverständlich auch darunter begrenzt.


    Um Unterstellungen zu vermeiden, dass dies mit Unzufriedenheit mit kürzlichen Entscheidungen der Servermoderation zutun hat, hat jedes jetzige Moderationsmitglied erst eine Amtszeit als Counter, sodass alle jetzigen Servermoderatoren* bei der nächsten Wahl, wie bisher auch, regulär antreten können.



    Viele Grüße


    Die Projektleitung

    Links sind aktualisiert.


    Noch eine neue .mod mit ein paar Korrekturen:


    Changelog:

    • Einige Fehlerhaften Bretter im Winter korrigiert
    • Wasser und Strömungen überarbeitet
    • Winter Eis Meshes überarbeitet um Transparenz darstellen zu können (DX11 Renderer)
    • Wassefall / Winter "Plätscher"-Effekt Korrektur
    • "Schwarze Flächen" mit dem Renderer korrigiert
    • Vogelsounds testweise eingefügt (eher ein Gimmick, aber gebt ruhig mal Feedback ob es eher stört oder ob die zu laut sind oder zu häufig vorkommen)
    • 7 Winterbäume erneuert


    • Fehlerhafte Wetteranzeige im Winter korrigiert
    • Strg F1 / Alt F1 Dekoambiente Items werden nun nach einem /fixme / relog etc. übernommen
    • Magieschaden korrigiert
    • 2H Schwerter +5 DMG
    • 2H Äxte +5 DMG
    • 2H Stabwaffen - Keine Änderungen
    • Bogen / Armbrust Trefferchance etwas reduziert