Beiträge von Redan/Nizaris
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Hear ye, hear ye!
Heute findet für den KdW, Söldner und Schürfer ein Ausgrabungsevent unterhalb des alten Lagers statt. Sollten AL Spieler als rufe oder Kampfgeräusche hören, bitte ignorieren. Auch werde ich den Lagerschutz dafür ausschalten müssen. Allerdings sollten nur zu Beginn, wenn überhaupt Gegner oder Spieler zu hören sein.
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Jetzt hat es geklappt, konnte ihn in die Gilde aufnehmen
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Nun steht da als Fehlermeldung "Dieser Charakter kann nicht in eine neue Gilde aufgenommen werden". Entweder ist das nun bei Otis bugged oder es gibt ein weiteres Problem. Jedenfalls konnte ich ihn mit /gildenaufnahme nicht aufnehmen
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Charaktername: Nizaris (stellv. für Garik) & Otis
Bug-Beschreibung:
Ich konnte den Charakter Otis nicht in die Banditengilden aufnehmen, mit ihm im Fokus und /gildenaufnahme stand dort immer (Du kannst diesen Charakter nicht befördern). Das alles kam mir ziemlich komisch vor, da Otis lange genug im NL und vorher im AL und ebenso durchweg aktiv gewesen ist. Als ich Baldric dazugeholt habe, konnte er ihn ebenso nicht testweise in die Schattengilde aufnehmen. Ebenso fanden wir heraus, dass wenn wir die Rüstungen ausziehen und /fixme eingeben, dass wir in der Gilde "Sträfling" sind. Wurden die Rüstungen wieder angezogen -> Erzbaron oder Bandit. Ich glaube bei Garik, der dies ebenso probierte ging das nicht, also vielleicht nur Gildenleiter? - Jedenfalls stand die Idee im Raum, es könnte etwas mit der Änderung der Gilden sein, die Gotha unternommen hat.
Hast du versucht zu reloggen?
Jes
Welche Spieler waren anwesend?
Baldric, Otis, Garik und viele andere Halunken
Wie lässt sich der Bug reproduzieren?
Einen Tag später, konnte ich Otis immernoch nicht in die Gilde aufnehmen. Also wohl noch das gleiche Problem
Datum:
17.11.2023
Uhrzeit:
Uhrzeit weiß ich nicht mehr so genau, es war aber schon abends. Vielleicht 20 Uhr oder später
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Und Koch als Beispiel zu nehmen ist auch ziemlich dumm. Mal ganz ehrlich kannst du wenn du ein Rezept gesehen hast es einfach nachkochen (Ich kann es im RL, aufgrund von Versuch und Irrtum, aber das ist jetzt ein anders Thema) ?? Die kleinen Rezepte haben zum Teil im RP Kniffe und Tricks. Einen Eintopf vielleicht. Wurzelsuppe niemals. Würzige Wolfsflanke ohne dass es jemand zeigt niemals. (Ausser du lernst es durch konstantes kochen und experimentieren) Btw ich wär fix dafür Reis am Feld anzubauen, nur wird das dem NL nicht gefallen.
Dann pflanzen wir aber Sumpfkraut auf dem Reisfeld an und verarbeiten es auch. Dann hat das NL auch was, was einen nutzen hat. Reis ist halt wie Varek damals sagte Shceis
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Man könnte auch in der Winterzeit die Anzahl der Beutetiere drastisch reduzieren. Das Pflücken von Reis und Sumpfkraut ist soweit ich weiß schon ordentlich eingeschränkt im Winter.
So wasas in der Art wird auch passieren
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Moin, der winter naht, doch bislang merke ich nix davon abgesehen von einer pilzsuppenflut.daher habe ich mir etwas überlegt wie man den jahreszeiten noch mehr geltung verschaffen könnte. Daher hätte ich einen Vorschlag. Je schneller er umgesetzt wird desto besser, da wir spieler gezwungen wären uns noch entsprechend vorzubereiten.
Den respawn von reis und kraut im winter komplett deaktivieren. Im wald können pflanzen weiter respawnen da man unter dem schnee immer ein paar kräuter zu finden vermag.
Reis und sumpfkraut in den herbst und wintermonaten vom gammelskript befreien. Dadurch könnten und müssten wir aktiv vorräte anlegen um im winter nicht trocken zu fallen.
Die Vorteile sehe ich vor allem in der strategischen planung und einen stärkeren einfluss der jahreszeiten.
Des weiteren sehe ich sas Potenzial für kondliktrp (plündern von voräten, streit ums verbliebene wild) aber auch von Friedensstiftern, wenn zb handelswege vom al ins nl geschaffen werden müssen, wenn überfälle nicht mehr ausreichend nahrung abwerfen)
Größter verlierer dürfte wohl die tierwelt sein, da sie eine Überlebensressource werden wird.
Gerne dürfen auch die orcs per event auf solche gedanken kommen.
Als nachteil sehe ich die gefahr des offline aussitzens bei auftretendem mangel, hoffe jedoch das hungernde leute nicht off gehen sondern kreativ werden wie sie an nahrung ran kommen.
Vielleicht, macht es auch sinn das Hungerscript anzupassen. Derzeit bricht die erschöpfungsregeneration komplett zusammen wenn man hungrig ist und die hp gehen bis auf 1 runter. Mein vorschlag wäre, "du bist am verhungern" durch "fastenzeit" zu ersetzen. Die hp leiste geht dabei nur bis 3/4 runter, wenn aie darunter liegt regeneriert sie sogar (langsam). Auch die erschöpfungsregeneration ist zwar verlangsamt aber nicht gestoppt.
Dadurch ist es auch den ärmsten der armen möglich zu überleben und nicht permanent wegen arbeitsverweigerung aufs maul zu kriegen.
Ps mit dem handy geschrieben, verzeit mir bitte rechschreibfehler und ev. Auftrende verwirrung.
Ich warte schon seit dem letzten Winter darauf, die Spawns komplett zu unterbinden hielt und halte ich weiterhin für zu drastisch. Da diese ein RP Spot im Lager sind, außerdem sind die Respawnzeiten erhöht. Um für einen geringen Bestand zu sorgen, gibt es andere Möglichkeiten
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Der kommende Winter
Inmitten des Herbstes sinken die Temperaturen schneller als üblich. Bäume verlieren die Tage rasch ihr Laub und Kleinwild zieht sich nachts schnell in Höhlen oder windgeschützten Umgebungen zurück. Erfahrene Jäger sollten diese Änderung wahrnehmen.
Auch die Orks schienen sich ebenso auf den Winter vorzubereiten, aus den Lager führten Karrenladungen, welche wohl mit Fleisch beladen waren, in Richtung des Orkgebietes. Die Lager sind nun abgebrannt oder verlassen.
Die Orklager:
- Verlassenes Ork-Lager am OrkfriedhofOrk-Lager Orkfriedhof (Niedergebrannt)
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Die Orks haben das abgebrannte Lager zwischen Rübenwald und Klosteruine wieder aufgebautOrk-Lager Klosterruine/Rübenwald (Niedergebrannt)
- Die Orks haben ebenso das Lager am See des neuen Lager wieder instand gesetzt und vergrößertOrk-Lager am NL See (Niedergebrannt)
Rund um die Lager hat sich die Tierpopulation verringert. Vorallem Beutetiere wie Molerats und Scavenger scheinen weniger geworden zu sein. Auf den Grasflächen der Scavenger sind tiefe Spuren von Wölfen zu erkennen, tiefer und breiter als gewohnt.
- Der Minenwald oberhalb der freien Mine scheint von Winter noch nicht so umklammert zu sein. Die Population ist aufgrund von ausgelecktem Fleisch noch stabil.
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Bin auch dafür, dass man die Kamera beim craften frei bewegen kann.
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Aus Sicht des Varanters
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Ist immernoch in jedem Post wenn es eine Sitzung gibt
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Ach der erste Screenshot, das waren noch gute Zeiten, wo ich immer für einen Erztransport 20 Kisten droppen durfte, weil wir 30 Buddler hatten
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War Redan nicht schon aus dem Lager raus, als Malak Hauptmann wurde?
Ne Malak und Alwando haben Recht, es gab eine Wahl, wonach Redan sowas wie der Stellv. Hauptmann wurde. Bin glaube ich Monate später gegangen
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Nun sitz ich ganz alleine hier
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Hoffentlich kommt auch die Haarfarbe pink oder lila, ich gebs offen zu das ich auf diese Haarfarben bei Frauen stehe