Beiträge von Akuranai
-
-
Gekürzt:
Wie bereits angekündigt vor paar Tagen:
Inaktivität: Wie lange mache ich Pause? Kp. Ich bin niemand die dann nach einer Abmeldung doch wieder nach 2 Tagen online kommt. Also rechnet im RP erstmal nicht mit mir. Wenn ich wieder Lust habe auf ruhigeres RP ohne den GL Posten, komme ich wieder.
Aktivität kommender Zeit: Mehr inaktiv als semi-aktiv. Das kann dann auch so angepasst werden.
Für Events könnte man mich nochmal vorfinden oder zum Räumen der Hütte. Darum kümmere ich mich die Tage drum, da Haklaks Hüttenmitbewohner definitiv nicht online kommen wird.
RP: Haklak wiederum wollte in Ruhe in seine Hütte zurückkehren und von seinem Amt abtreten. Als er jedoch vom Großteil des Lagers "motiviert" wurde Wendel noch in die Rente zu bringen, konnte er sich da nicht einfach zurück halten. Da dieser nun abgesetzt wurde und Ruhe einkehrt, da er weder Macht mehr hat noch etwas zu melden hat, verließ Haklak nach Rücksprache mit seinem Stellvertreter das Lager im Wissen, dass dieses nun wieder eine langersehnte Ruhe genießen kann.
Haklak widmet sich nun nach langer Zeit endlich wieder der Wildnis zu und dort ist er auch tatsächlich aufzufinden solange er sein eigenes Abenteuer bestreitet. Die Jagd hat der Mann schon viel zu lange vermisst und nie Zeit gefunden die Tore dafür zu verlassen.@SL:
- 17.11 19:30 Uhr ist die Neuwahl des Schattengildenleiters. Haklak wird dort nicht anzutreffen sein. Seine Rüstung, Waffen und Schlüssel übergab er an seinen Stellvertreter und hat den schwören lassen, dass er sie nicht anlegt ohne die Zustimmung der Mitglieder. Ich bitte daher euch um Anwesenheit.
- Die Eventlerrechte würde ich vorerst noch behalten wollten. Mein Wunsch ist es eigentlich mich nur noch um Events zu kümmern für das Alte Lager und selbst eher weniger als Charakter aufzutreten. Aber da hoffe ich, dass man mir etwas Flexibilität geben kann. Ich würde so euch auf alle Fälle nochmal bescheid geben kommenden Monat und auf dem Laufenden halten.
- Ich bin für euch weiterhin täglich erreichbar. Benötigt ihr etwas könnt ihr euch gerne melden.
Feedback here: Mitspieler-Feedback - Seite 10 - Server-Diskussionen - Strafkolonie Online
-
/unsinn
Ihr habt doch gar keine Ahnung was das für ein Aufwand ist die R3 Anträge zu schreiben und zu bewerten. -
Aber nur IN der Burg

Edit: Jorska . Vermutlich nur verpasst. Ist eigentlich im AL und NL immer viel los 19:30-23 Uhr -
Ich weiß, eigentlich ab drei Tage
Aber da ich dauer-on bin und non stop im RP stecke:
Ich bin am Fr & Sam nicht online - bin bei der Familie übernachten. Kann sich um 1 Tag verlängern mal gucken. Danach hab ich Urlaub und wieder gut 6h+ on pro Tag.
-
Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken und nutze mal die Gelegenheit.
Wo: Der leere Platz vor dem eingestürzten Schattenturm, zwischen diesem und der Steinrampe rauf zum Südtor:
Warum: Der viel zu große nutzlose Platz war in den letzte 3 Jahren seit ich mit Hak im Lager bin nur 1x verwendet worden zum Fässer abstellen. Ansonsten wurde der für rein gar nichts verwendet. Ich finde das sieht schon immer echt beknackt aus. „Dieser Ort ist gut, aber er ist nicht schön.“
Was: Können wir uns da eine Hütte/ Anbau anbringen für/ zum Schattenturm? Dieser ist zwar recht idyllisch aber eben schon sehr beklemmt. Wäre nice da bisschen mehr Spielraum zu haben für gildeninterne Angelegenheiten. Ein Holzanbau ist da ja auch im RP entsprechend machbar.
Kann ich mir darüber mit wem noch weitere Gedanken machen oder die Idee verwerfen?
Vom Handy geschrieben -
Brennende Fackeln auf dem Gegenüberliegenden Steg in der Al Mine

-
Ja tritt noch auf habs mit Rabenbaum direkt getestet.Ja kann ich auch bestätigen
-
Gott bitte nicht. 500 Brocken sind schon viel zu viel. Wir waren schon zu 10 im NL gesessen und andersrum. Warum da noch einen drauf legen?
Man wird geplündert im Rp vom Gegenüber und gut ist. Warum noch Lösegelder anfordern? Jeder Charakter ist ein wertloser Gefangener der innerhalb eines Tages ersetzt werden könnte.
Für das RP genauso nervig, weil wenn eine Seite damit anfängt, macht die andere genau das gleiche. Man hat da lange drum rum gemacht diesen Lösegeldmist oder Starfarbeiten in der Mine/ Reisfeld oder Waffenabnahmen abzuschaffen. Warum? Weil keiner darauf Bock hat. Vor 2 Jahren war das noch anders und es hat so gut wie nie eine gute Erfahrung eingebracht. Das ist alles der gleiche Käse. -
Feinwaffenschmied: Glühender Rohstahl = Feinwaffe jeglicher Art...(Außer eine einzige Feinwaffe die ein Griff braucht plötzlich)
Es wäre wirklich sehr cool, wenn für manche Waffen verschiedene Dinge benötigt werden. Wir haben so viele Mineralien auf SKO und niemand mit <1 Mana weiß wofür. Können wir die nicht dafür verwenden?
Die Roterzwaffen haben da schon einen gewaltigen Sprung nach vorne gelegt. Gerne also mehr von sowas auch für andere Waffen. Statt eben dem magischen Zeug andere Dinge verwenden. -
2 Bolzen und man ist halt tot. Es wurde oft erwähnt, dass jeder bereits zu Boden ging beim aktuellen Event. Und da nicht nur einmal oder zweimal. Aktive Teilnehmer sind allein bei dieser Eventserie 5-10x auf 0 hp runter und hatten dabei keinen hp Malus. Einsetzen dieser würde die Teilnahme an Events verringern. Das Ausspielen von Konsequenzen wie Verletzungen, Angst usw ist doch Rp und ein Empfinden deines Characters und nicht von dir als Ausspieler, oder?👀
-
Waren wir uns nicht einig, dass BP bereits übernommen werden sollen auf alts?
Ich fand das Xp System preresett cooler, als man durch Erfolge seine Statgrenzen erhöhen konnte. Weg mit bp und lieber Statgrenzen mit Erfolgen erhöhen. Erfolge dann Account (Charakterübergreifend) machen. Dann würden Erfolge auch mal einen Sinn haben für dich als Spieler. Aktuell interessieren diese ja keinen. Könnte man auch ins Forum anhängen um seine Erfolge auf sko zu feiern. Dann würden bei einem Chartot diese übernommen.
Gildenränge/ Level cap erhöhen für Buddler weiterhin auf gar keinen Fall - Abgesehen der 10 BP. Man brauch nicht r2,3,4 sein als Buddler für sein RP. Stats sind nur für pvp und sko war meines Wissens kein pvp Server. -
Also danke aber... Wenn jemand Feedback möchte über Beförderungen und Aufnahmen seines Charakter oder eines anderen Charakters im Spiel dann bleibt das bitte auch im RP Clid.
Es gibt so viel wichtigere Dinge OOC zu besprechen als das. Schreibt mir jemand OOC, dass sie befördert werden wollen, bringt das viel eher ein schlechtes Licht auf. Bringt jemand plötzlich OOC ein und fragt gezielt, wann sie befördert werden ist das für mich sofort PP. Ich habe kein Interesse OOC zu diskutieren mit jedem Spieler warum sie/ jemand anders (noch nicht) befördert wurden.
Macht das im RP, wenn man so einen Charakter ausspielen möchte. Andernfalls siehst das genau so aus wie Clid eigentlich schon beschrieben hat, bevor er sich selbst widersprochen hat. -
Du hast meinen größten Kritikpunkt an SKO wunderbar angedeutet. SKO fühlt sich für mich trotz einer komfortablen Führungsposition stellenweise immer noch an, als würde ich einer Gruppe alteingesessener Spieler beitreten, die ihre langetablierten Gesetze und ihre Intepretation der Dinge haben. Frischer Wind wird als unangenehm empfunden, vielleicht, weil die Existenzberechtigung des eigenen uralten Charakters in schwerer Gildenrüstung fest an der Aufrechterhaltung der alten Verhältnisse hängt. Und ich darf darin dann meinen Platz finden, oder sagen wir: Ich darf hoffen, dass ich einen Platz bekomme. Aber auch nur mit ganz viel Kreativität und/oder Onlinezeit. Ich vermeide es grundlegend, irgendwelche Forderungen bezüglich Neil und der schweren Rüstung zu stellen, ich kann mir bloß vorstellen, was das für ein Kraftakt ist, die Spieler/Charaktere für Rang 3 auszusuchen, bei diesen zahlreichen hohen Gildenmitgliedern (in ganz SKO), die einfach nicht wegzukriegen sind. Die hohen Gildenränge werden vollgestopft, weil mangels eines entsprechenden Systems die Fluktuation ausbleibt und die Spieler ihren Platz nicht freiwillig räumen.
Wir haben im AL alteingesessene Spieler gestürzt als reine RP Lösung. Und Charakter, die keine Verwendung im RP hatten, egal welcher Rang, wurde degradiert oder rausgeschmissen.
Aber der Grund für die Diskussion war ja Spieler zurück zu holen zu SKO und nicht Langzeitspieler zu vertreiben. -
Das hat sich im AL so eingebürgert, dass seit Jahren man sagt, dass das Lager zu viele Jäger hat. Ich verstehe es bis heute nicht
Es ist eig jedoch auch immer nur 1-2 Personen die für die Beschaffung vom Fleisch Mittags farmen gehen.Loptr... Wo ist Loptr? - Auch kein Lagermitglied. Fabio kein Lagermitglied.
Arkos hat das Lager seit 1/2 Jahr nicht verlassen. Hak 2x verlassen und wie Sypher wichtigeres zu tun als Scavenger zu jagen (im rp)
Shepherd inaktiv.
Bleibt also Cassia, die tatsächlich mehr kann als nur 3 perks
Aber sorry, zum Thema: Harpien geben 2-3 Federn per loot bisher. Vilt hat so eine geflügelte Bestie eventuell auch mehr als nur die paar Federn? Für die Herstellung werden vermutlich einige mehr benötigt. Außer das ist so gewünscht. -
Wird sich auch nicht ändern wenn es kein Freeperk mehr ist, dann nehm die leute einfach 1 Jäger mit und farmen es dann trotzdem. Halber Server ist sowieso Jäger.
Hi. Komm zum AL wo es seit jahren heißt "Das Lager hat zu viele Jäger" es aber nur 2 Jäger gibt.
-
18:10 Mit Schleichbonus ID: 2115
-
Es gab schon Vorschläge sowas an einen Dex Wert zu binden, aber wirklich konkrete Ideen hat man bisher nie ausgearbeitet, soweit ich weiß.
Sowas vielleicht... Andernfalls
renntschleicht hier jeder nach einem Tag rum egal ob Neuling oder 80 STR Char. Macht keinen Sinn und im SP auch nicht möglich. Da sehe ich die Garde schon sich an den See in die Gebüsche vor dem NL schleichen. -
Ich bin nur 7 Stunden drin und es ist so Hammer mal wieder ein Spiel mit einer Story zu spielen
Wobei ich schon voll invested war nach 15min Spielzeit -
Das ist bei manchen Wachen bei uns ebenfalls so. Aber nicht bei allen.
Haupttor
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Mir ist das auch schon bei dem Schatten an der AL Arena aufgefallen, der oben am Lagerfeuer steht, dass ich den schon korrigieren musste.