Es ist einfach dem Neuen Lager da den "Schwarzen Peter" zu zuschieben. Ich bin aber auch dagegen. Einen einzelnen Heilzauber mal auch bereits während eines PVE oder PVP Kampfes zu wirken schiene mir ja noch erträglich. Aber wenn wir von Heilkraft reden und sagen, dass der schwache Fernzauber, nun ja, schwach ist und nachträglich gewirkt nicht reicht um jemanden wieder kampffähig zu machen, was ich unterstreichen würde, dann kann seine Wirkung mitten im Kampf logischerweise auch nicht auf Dauer reichen. Das sollte dann schon der mittlere sein. Denn der HP-Balken kann nicht das Maß aller Dinge im RP sein. Wenn ich jemanden mit Windfäusten traktiere, er aber weich (zB ins Wasser) fällt, dann dürfte er zwar Schmerzen haben, aber bei Weitem nicht so schwer verletzt sein, dass er danach Kampfunfähig ist. Und umgekehrt: Wenn eine einzelne Person gegen einen starken Gegner (sagen wir mal nen Troll oder sowas) kämpft und Magier im Rücken hat, die ihn die ganze Zeit mit "leichter Heilung" traktieren... dann ergibt das nur für den HP-Balken SInn. Dass der Troll (oder irgendein anderes Viech) über den ganzen Kampf hindurch nur "Kratzer" und "einfache Schnittwunden" der Person zufügt (mehr kann die leichte Heilung ja nicht heilen) ist mehr als grob unwahrscheinlich. Das am HP-Balken allein abzulesen schiene mir im RP grob unsinnig.
Von daher meine ich, dass man im Kampf nur vereinzelnd die Leute heilen sollte (aber jeder einmal oder so könnte drin sein). Heilzauber auf eine Person zu spammen und sie dadurch quasi unsterblich zu machen, erscheint mir problematisch und da muss man zwangsläufig mindestens den mittleren Heilzauber nehmen und eben nicht den schwachen (was naürlich die Zahl wie oft gezaubert werden kann drastisch reduziert). Was mir aber unproblematisch scheint, ist nach einem Kampf die eigenen Leute wieder hochzuheilen - aber klar ist, dass es dafür mindestens den mittleren braucht.
Ich habe als "Nein" gestimmt, nicht weil ich ganz grundsätzlich dagegen wäre, sondern weil ich nicht uneingeschränkt dafür bin.