Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Order
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Order

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Order
    • 7. April 2025 um 15:23

Ich... leeeeeebe

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen: Meine Gesundheit ist wieder auf einem aufsteigenden Ast, und auch wenn ich noch nicht ganz wieder auf der Höhe bin, so geht es mir doch gut genug, dass ich ab und an mal wieder reinschauen werde. :)

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Order
    • 7. März 2025 um 22:20

Haben vielleicht manche schon mitbekommen, aber ich bin momentan gesundheitlich echt nicht auf der Höhe. Werde vorerst also eher wenig online sein, komme aber ab und an on wenn es mir grad etwas besser geht. Wenn was ist, einfach eine Nachricht hier oder auf dem Discord schicken.

• Schwarzes Brett

• Order
    • 6. März 2025 um 02:03

Lohe befestigt einen neuen Wisch am Schwarzen Brett

Reparaturservice Außenring

Grüße, Lagerbewohner!

Regnet es euch durch das Dach? Sind die Bodendielen lose? Pfeift euer Kamin aus dem letzten Loch?

Wendet euch heute noch an Lohe, die mit Hammer, Nagel und Brett jedem Problem an Haus und Hof zu Leibe rücken wird!

Beweis: Hängt auch ingame dran!

• Daily Lieblingssong

• Order
    • 5. März 2025 um 19:19

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Daily Lieblingssong

• Order
    • 5. März 2025 um 16:25

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• PvE Diskussion

• Order
    • 3. März 2025 um 20:56

Ist andererseits auch kein tolles Erlebnis, wenn man als Leichtschatten alle Nase lang umgeklumpt wird (Danke, Sev :P), ob die Person nun /pvp vergessen hat oder es absichtlich nicht angeschaltet hat.

Wird das dann ins IC getragen ist man sauer. Also darf man Verletzungen haben, aber nicht darauf eingehen. Ist halt blöd für's RP. Und ich denke der Server ist ja primär RP, mit der Engine eben als Plattform dafür - nicht PVE mit RP draufgestreuselt. Ist zumindest so meine Empfindung, also sollte primär das RP, nicht das PVE im Augenmerk bleiben.

• Daily Lieblingssong

• Order
    • 2. März 2025 um 13:43

Externer Inhalt youtu.be

• Daily Lieblingssong

• Order
    • 28. Februar 2025 um 18:25

Externer Inhalt www.youtube.com

• Diskussion zum Mod & Script Update 27.02.2025

• Order
    • 27. Februar 2025 um 13:24
    Zitat von Garet

Gibt es halt mal Engpässe und keine 200000 Pfeile, die jeder im Inventar liegen hat. Dann gibt es mal eine Zeit, in der Schützen keine große Hilfe im Kampf sind, bis das behoben ist. Das fördert schließlich auch das RP, wenn etwas mal nicht im Überfluss vorhanden ist, vor allem weil die beiden Berufe dann viel gefragter sind als zuvor. Und vielleicht geht man dann auch umsichtiger mit seiner Munition um. Dass ein Nahkämpfer kein Äquivalent dazu hat war zuvor auch nie ein Problem. Zumal diejenigen, die die Armbrust einfach bloß nutzen, weil es einen Vorteil bringt - was ja nichts verwerfliches ist -, auch mal auf ihre Kosten kommen. Irgendwann ist es doch einfach nur noch langweilig, wenn jeder wirklich alles hat, was sowieso schon vorherrscht. Dass dem entgegengewirkt wird, kann ich nur befürworten.

Miteinhergehend auch eine kleine Bitte: Vielleicht könnte man sich einige Gedanken über den Beruf des Kochs machen. Ich denke hier an einen HP-Bonus für eine ausgewogene Ernährung. Ich bin selbst Koch und leider muss man sagen, dass die freien Koch-Perks zwar nett gemeint sind, aber den Beruf praktisch nutzlos machen, weil sich jeder mit irgendwelchen einfachen Speisen vollfrisst. Man bedenke, dass im RP mehr Zeit vergeht. Irgendwann hat man es halt satt, nur noch dasselbe zu essen und mir kann keiner sagen, dass man dazu nicht die Mittel hat. Das hier soll kein realistischer Simulator werden, aber die freien Perks sind wirklich ein Dolchstoß für Köche. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man die freien Perks einfach an jeden Spieler verteilt. Oder das ist einfach bloß ein Problem im neuen Lager.

Das ist etwas am Thema vorbei, aber solche Berufe wo man Stundenlang nur AFK in der Schmiede/am Werktisch steht, finde ich persönlich eher nervig. Fand es dahingehend eigentlich schön, dass Bogner/Armbrustbauer eben nicht tausende Pfeile solo craften mussten, um das Lager zu versorgen.

• Order
    • 27. Februar 2025 um 12:33
    Zitat von Gallardo

Noch cooler wäre es doch, wenn die Wachen das in Shoutrange im RP-Text schreiben würden. Also meiner Meinung nach.

Dann kreischen die Wachen alle 5 Minuten im RP rum, wenn mal wieder die Gardisten und Söldner am Tor stehen und palavern.

• Order
    • 27. Februar 2025 um 10:36
    Zitat von Grim

Ich sehe da genau das Gegenteil. Vor allem auch für die Zukunft, wenn Schwerter und Rüstungen repariert werden müssen/können. Wieso kann sich JEDER jederzeit tausende von Pfeilen craften, während der Armbrustbauer dann zu jedem Schwertschmied oder Rüstüngsbauer rennen muss.

Es wurde mehr als Zeit, dass man den Armbrustbau endlich auch mal einem Vorteil gibt, abgesehen von Besorgungen von 435 Eiche/Esche/Birke-Stöcke. Für die Bogner kann ich leider nicht sprechen, aber wenn da die Materialanzahl, gemischt mit den langen Craftingzeiten, genau so sind, holla die Waldfee.

Ich finde es schon mehr als zuvorkommend, dass jeder Spieler, der den Perk kann, sich nun noch ein Monat lang einen lebenslangen Vorrat an Pfeilen/Bolzen craften kann und danach sind endlich diejenigen für die Versorgung des Lagers zuständig, die den Beruf auch inne haben.

Ich halte die Einführung eines Haltbarkeitsscripts für Waffen/Rüstungen nach wie vor für eine riesige Schnapsidee, nichts für ungut.

• Order
    • 27. Februar 2025 um 10:25

Minmale Kritik am neuen, tollen Installer: Der Font der da verwendet wurde ist zwar toll und mit Gothic stimmig, aber echt schwer zu lesen.

• Daily Lieblingssong

• Order
    • 26. Februar 2025 um 18:02

Externer Inhalt youtu.be

• Daily Lieblingssong

• Order
    • 21. Februar 2025 um 11:58

Externer Inhalt youtu.be

• Daily Lieblingssong

• Order
    • 20. Februar 2025 um 16:42

• Daily Lieblingssong

• Order
    • 20. Februar 2025 um 12:55

Externer Inhalt youtu.be

• Daily Lieblingssong

• Order
    • 18. Februar 2025 um 22:19

Externer Inhalt youtu.be

• Daily Lieblingssong

• Order
    • 18. Februar 2025 um 17:32

Externer Inhalt youtu.be

• Daily Lieblingssong

• Order
    • 17. Februar 2025 um 17:07

• SKO Meme's Trash

• Order
    • 16. Februar 2025 um 16:08

Wenn Schake so weitermacht, sieht das im AL bald so aus

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 2 / 200

Spielerrekord: 148

09:40 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig

IDSpielername
2 Darion
3 Erwin
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung