Umgekehrt!
Ich bin wieder da, nachdem ich unangekündigt weg war. Spontan im Krankenhaus gewesen aus medizinischen Gründen und doch noch am Leben. Bin ab die Tage auch wieder ingame anzutreffen, sobald mein Internet und PC und alles wieder geregelt ist.
Beiträge von Order
-
-
Gothic.ini im Gothic 2 SKO Installationsverzeichnis => System Ordner öffnen, den Eintrag 'zWaterAniEnabled=1' suchen, die 1 durch eine 0 ersetzen, abspeichern - fertig.
Sev, du bist ein Schatz!
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das liegt am Renderer
Aber ich benutze keinen Renderer.
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Flüsse normal wie in Gothic 2 aussehen zu lassen? So wie sie sind, schlagen sie riesige Wellen und treten im Sekundentakt über die Ufer, was nun wirklich komisch aussieht wenn man es beobachtet.
-
Spoiler anzeigen

-
So wie ich das aus der Vergangenheit kenne, muss der Mörder derjenige sein mit dem Tötungsgrund. Ich glaube da gab es in Vergangenheit unter Baldric öfter mal sowas. Grund dafür ist, dass nicht irgendjemand irgendwo hockt und einfach Auftragsmorde rumwirft wie er lustig ist. Ich kann mich aber wirklich irren.
In Surdanis Fall war ja Wendel der Verursacher. Also Wendel. Da würde ich jetzt den jenigen mit dem "Pseudo"-Tötungsgrund haften lassen.Denke, dass das schon so Sinn macht mit den Aufträgen. In dem Fall stand Wendel ja direkt daneben, also ist es ja weniger ein Auftrag und mehr ein "Mach du das mal, mein Untergebener". Da ist der Schatten dann halt die "Mordwaffe".
-
Kompetenzen ändern sich, je nach Situation. Vergisst man nur ganz gerne und sieht dabei mehr nach unten auf Gildenlose.
Das gleiche Prinzip würde dann aber auch für Banditen gelten, die sich mehrfach bei einem Überfall gefangen nehmen lassen. Weil hier immer groß um "Realismus in einem Knast" geschrien wird, erwähne ich nur zu gerne, dass man Langfingern im Knast auch gerne mal die Meinung geigt und sie nicht einfach gehen lässt.
-
Eine Frage bzw. Anregung:
Wie geht man hier im besten Fall mit in Auftrag gegebenen Tötungen um. Hier als Beispiel der Fall von Surdani. Da entschied der Baron, dass die Tötung von einem Dritten ausgeführt werden soll. Wer wird nun aus dem RP genommen? Der Baron? Der Dritte? Gleich beide?Finde in diesem Fall wäre da der Baron fällig, weil man ja nicht einfach dem Baron "Nein" sagen kann/sollte.
Aber ich finde, dass dies immer von Fall zu Fall entschieden werden sollte. -
Viele ziehen die Statreduzierung nicht durch, da das "Man bekommt die Stats sowieso wieder, wo ist da der Lerneffekt?" abschreckt. Baldric gab mir damals auch eine Statreduzierung, kann also sagen, dass das schon seine Zeit dauerte und reinschallert. Sinnvoll wäre es vllt, demjenigen nicht nur eine Statreduzierung, sondern für 1 halben - ganzen RL Monat die Hälfte der Lernpunkte zu geben. So kann er sich im RP von der Folterung erholen und nicht direkt hochteachen.
Der "Lerneffekt" ist für den Charakter da, der gerade verstümmelt wurde. Ich denke die meisten Menschen werden sich Verhalten zwei mal überlegen, wenn man ihnen das letzte mal dafür einen Finger abgeschnitten hat.
-
Ich finde die Idee allgemein gut, würde aber vielleicht ergänzen, dass Leute die eine Tötung durchführen die dann (Besonders) ungerechtfertigt ist vielleicht selbst mal auf die Finger geklopft werden. Im Moment gibt es ja außer vielleicht einer Verwarnung kein wirkliches Risiko dafür wenn man, zum Bleistift, einfach mal wen absticht damit er die nächsten paar Tage nicht spielt.
-
Denke, dass kommt auch einfach auf den NPC Lehrer an. Es macht viel mehr Sinn, wenn z.B. ein Madock oder ein Gium sich von einem Mitglied eines anderen Lagers überreden/bestechen lassen, als wenn ein Lionel auf einmal Banditen ausbildet. Habe jetzt keine Ahnung wie die Sumpf NPCs drauf sind, aber da halte ich es ebenfalls recht unwahrscheinlich. Wenn es im RP gerade passt - warum nicht. Allerdings halte ich nichts davon das Ganze zu erzwingen, weil das zwangsläufig zum gatekeepen der Perks führt und den ooc Zwist nur noch mehr anfacht.
Spricht ja nichts dagegen, beides zu haben.
-
Gegenargument: Man lernt im Spiel auch ständig von allen Lehrern ohne Probleme. (Ja man ist da Buchstäblich der Held, dennoch wird man ohne Wenn und Aber unterrichtet von 99% aller Lehrer, sobald man sie einmal trifft, egal welcher Gemeinschaft man angehört.)
Sehe ich persönlich kein Problem mit. Im Spiel musst du manche überzeugen (Durch andere Skills, durch eine Quest, Dialog, Item, etc.) - Hier wäre ja auch keiner gezwungen. Wenn da nun jemand aus dem Sumpf einen dicken Kumpel bei den Schatten hat und den fragt, ob er ihm mal zeigt wie man beim Wolf Zähne zieht, fände ich das prima. Fördert ja auch das RP zwischen den Lagern, was ja oft bemängelt wird.
-
Ich denke, dass es auch ganz gut zum Gothic-Feel passt, da es ja schon immer in allen Lagern einige Trainer gab, die einen unterrichten, egal wem man nun angehört.
Ich weiß nur nicht, wie man das durchsetzen würde, ohne dass es halt zu massivem Machtmissbrauch IC kommt, wenn nun ein Lager z.B. gar keinen Koch hat.Man könnte für genau solche fälle NSCs ja als Rückfalloption behalten, es aber primär über Spieler laufen lassen.
Wäre aber vielleicht auch gar keine schlechte Idee, wenn man die IC-Regeln zum Handel unter den Lagern etwas auflockert, damit einem nicht der Söldnerchef mit der Axt kommt, weil man lieber den Templer für das Training bezahlt hat als ein Lagermitglied.
-
-
-
Warte, ich habe noch einen:
SKO-Spieler, wenn man ihnen verbietet, moderne Slurs im Spiel um sich zu werfen:
-
Uiuiui... KI anheuern um Beleidigungen zu suchen. So fängt das an!
Aber ich trage auch mal meinen Senf bei:
- Lüstling- Teufelsgenosse
- Galgenschwengel (Hier ist gemeint, dass man am Galgen schwingt, aber ich finde es dennoch zum Kichern)
- Puderarsch
- Bärenhäuter
- Hurenknecht (Wenn ihr wirklich so derbe sein wollt!)
- Tellerlecker
- Hohlkopf
-
Ich war die letzten Tage vereinzelt wieder da, aber nun auch ganz offiziell: Ich bin wieder voll am Start, nun da es mir gesundheitlich und motivationstechnisch besser geht.
-
Ich... leeeeeebe
Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen: Meine Gesundheit ist wieder auf einem aufsteigenden Ast, und auch wenn ich noch nicht ganz wieder auf der Höhe bin, so geht es mir doch gut genug, dass ich ab und an mal wieder reinschauen werde.
-
Haben vielleicht manche schon mitbekommen, aber ich bin momentan gesundheitlich echt nicht auf der Höhe. Werde vorerst also eher wenig online sein, komme aber ab und an on wenn es mir grad etwas besser geht. Wenn was ist, einfach eine Nachricht hier oder auf dem Discord schicken.