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- Jake als Mieteintreiber entfernt und als Leiter der Instandhaltung hinzugefügt
Wenn man Sprüche im RP als RP Konsequenz sieht, sollte man sich eher fragen ob man auf Strafkolonie Online oder Blümchenkolonie Online spielt.
Es gab einen Vorfall, wo ein paar Spieler für ein spontanes Event das abseits der Primetime abgehalten wurde, "bestraft" wurden weil sie nicht da waren weil nicht online.
Bis auf RP Sprüche von vereinzelten Leuten gab es keinerlei eine bestrafende RP Konsequenz. Weder für eine komplette Gilde, noch für einzelne Charaktere.
Danke nochmal an Ainhoa
Ich habe das Gefühl, dass man den Unterschied zwischen Spielzeit und der Zeit, wann man einen Charakter erstellt hat nicht wirklich berücksichtigt.
Um meinen Char mal als Beispiel zu nehmen. Dieser existiert seit Februar 2019, was in etwa der Zeit von etwa mehr als 5 Jahren entspricht. Dennoch habe ich erst eine Spielzeit von „nur“ etwa 7 Monaten. Es wird bei der Vergabe der BPs eher auf die Spielzeit ankommen, nicht auf den Zeitpunkt wann der Charakter erstellt wurde.
Mein Charakter wurde damals mit (glaube ich) 5 Bonuspunkten in November 2021 Bandit. Bis Oktober 2022, beim Austritt aus der Gilde als mittlerer Bandit, hatte ich über die Zeit die restlichen 5 BPs bekommen. Grund dafür wird wohl sein, dass ich in der Zeit die aktivste Phase hatte und dort auch die meiste Spielzeit „erfarmt“ hatte.
Yet Another D3D11 Renderer V17.8 und das Systempack 1.6
Reproduzieren lässt sich der Bug, wenn man wieder diese Orte betritt. Selten kommt es vor, dass es an den genannten Orten zu keinem einzigen Blackscreen kommt. Neben SkO nutze ich den Renderer.
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- Alvaro als Vorarbeiter der Instandhaltung entfernt
- Guts als Vorarbeiter des Bautrupps entfernt
Wie auch, wenn sie nach der 1. Auffälligkeit nicht mehr mit kommen, weil sie Angst haben ihren Char zu verlieren, weil genau das beim 1. Mal im Kerker vermittelt wird. Ich habe auch nie geschrieben, dass kürzlich einer starb, nur dass unsere Gildenlosen eben darum nicht mehr mit kommen. Darum verstehe ich deine Frage nicht.
Natürlich, weil dies eine logische Konsequenz auf einen versuchten Überfall ist. Im RP hat sogut wie keiner Lust auf Überfälle der Bande, OOC sieht es wahrscheinlich anders aus. Überfälle gehören eben nicht zum Gilden-RP eines Gildenlosen, sondern zum Gilden-RP eines Banditens. Und da ist es egal, welchen Rang man als Gildenloser bekleidet oder ob Banditen mit auf Überfall sind.
Zumal wir auch immer wieder einige Schürfer haben die gar nicht erst mit kommen, weil sie wissen sie landen im Kerker und sterben dann, weil sie schon mal auffällig wurden, was uns das Personal dafür noch weiter reduziert.
Wann wurde denn ein Schürfer nach einem verlorenen Kampf bitte getötet? Man steckt die Leute in den Kerker, quetscht diese aus und gut ist.
Selbiges könnte man von der Gegenseite behaupten. Tut aber keiner, weil es nicht der Wahrheit entspricht. Und das sage ich als Beteiligter, dessen Char schon für sowas umgelegt wurde. Ohne Erfolg.
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- Jake als Mieteintreiber hinzugefügt
Das mit dem Würfeln ist irgendwie immer ein Problem egal an welcher Stelle.
Mitunter wird dann ja teilweise so lang gewürfelt bis der Verlierer dann doch Erfolg hat.
Gerade bei Stärke Chars, hab ich oft erlebt wenn man als Buddler gegen ein Lagermitglied Stärke würfelt und das Lagermitglied verliert, dann wird auf biegen und brechen gewürfelt bis dann doch das Lagermitglied gewinnt und seinen Schlag durchführen kann.
Kann ja schließlich nicht sein das man sich vor einem Buddler blamiert.
Weil es von der Logik her auch eigentlich keinen Sinn machen würde, wenn z.B ein Gardist gegen einen kompletten Neuling verliert
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- Maler als Leiter des Bautrupps hinzugefügt
Um das richtig zu verstehen. Die Mob Spawnrate soll außerhalb der Primetime erhöht werden, damit Banditen die Möglichkeit bekommen solche Konvois in der Primetime anzugreifen zu können? Ernsthaft?
Für gewöhnlich werden solche Konvois doch zur Primetime durchgeführt, weil dort einfach die meisten Spieler online sind und man dadurch den meisten Ertrag bekommt und die größte Sicherheit währenddessen gewährleistet werden kann.
Außerdem gibt es Spieler, welche aufgrund von (Schicht-) Arbeit keine Möglichkeit haben, zu dieser Uhrzeiten online zu sein.
Nein, beide geräucherten Fische gehen nicht. Wenn man /teachanzahl eingibt, dann steht dort das man den geräucherten Fisch kann. Nur beim /teach-Befehl bekommt man dir Meldung, dass es das Talent nicht gibt.
Charaktername:
Tris
Bug-Beschreibung:
Beim Versuch, den geräucherten Zwergschnauzer und geräucherten Nebeltaucher zu teachen erscheint die Meldung, dass es dieses Talent nicht gibt. Sowohl wenn man die Gerichte kann, als auch wenn man die Perks nicht besitzt.
Hast du versucht zu reloggen?
Ja
Wie lässt sich der Big reproduzieren?
Einen Spieler zu versuchen, dass Perk 'geraeucherterzwergschnauzer' oder 'geraeucherternebeltaucher' zu teachen.
Datum:
29.02.2024
Uhrzeit:
C.a 22:30
Guck dir doch allein mal das Forum an, wenn einer vom Neuen Lager etwas schreibt was das Alte Lager betrifft siehst du direkt negative Emots.
Mein Feedback zum heutigen Event von Nerand
Erstmal zum Eventablauf selbst:
Es wurde eine Leiche am Anfang des Rübenwaldes gefunden und man konnte Gebrüll aus diesem vernehmen. Ebenso zeigte sich eine Blutspur, welche bis zur Höhle unter der Klosterruine Richtung Strand ging. Unten angekommen erwartete uns eine kleine Gruppe von Goblins und während man die Gegend nach brauchbaren Gegenständen absuchte, hatte sich ein Ork Mik als Geisel genommen. Bis dahin hatte ich noch Spaß am Event.
Jedoch muss ich ab den Punkt meinen ersten Kritikpunkt äußern. Mik rief aufrund des Orks, welcher um die Ecke wartete Alarm und jede kampffähige Person war bereit, auf den Ork zu stürmen. Dort bestand jedoch ein Verständnisproblem, der Ork sollte nämlich bereits mit Mik als Geisel um die Ecke kommen. Soweit so gut, aber wenn es eben zu solchen Missverständnissen kommt, dann erwarte ich von einem Eventler alles andere als eine OOC-Nachricht mit "dass man nicht mal warten kann" oder so ähnliches. Den wortgenauen Inhalt weiß ich nicht genau.
Mein Char hatte die Idee, den Ork dann von der Seite des Meeres von hinten zu überraschen. Mein Char kam jedoch an, als der Ork bereits auf die Truppe der Menschen zustürmt. Gut, ist halt eben so, kann man nicht ändern. Wenn jedoch eine Truppe aus bestimmt 10 Mann von Buddler bis schwerer Schatten auf einen Ork einhauen und dieser gerade mit mit seinen gefühlt 1000-HP nur Grundschaden bekommt, sorry. Da hätte man zumindest darauf aufmerksam machen, dass der Ork vielleicht eine außergewöhnliche Rüstung oder ähnliches trägt und dieser nicht wie ein normaler 0815-Ork aussieht. Immerhin hat der Ork anscheinend den Schadens eines normalen Orks gemacht, also immerhin nicht zu overpowert.
Nach etwas hin und her sammelte sich dann die Gruppe an der Brücke zwischen dem Rübenwald und dem Ostwald, als man wieder Gebrüll hört. Aus Richtung des Wasserfalls zwischen dem Alten und dem Sumpflager. Allein die Distanz, dass ein verletzter Ork überhaupt noch so laut brüllen kann, hat mir schon Zweifel bereitet. Als man sich in Richtung des Wasserfalls ging, hat man das Gebrüll aus Richtung des Waranhügels hört. Selbige Zweifel wie beim Satz davor.
Dann geht man hoch und findet einen geköpften Orkjünger und einige Meter weiter Richtung Kastell den HP-Overpowerten Ork, welcher zuvor entwischt ist. Nachdem der Ork dann den Kopf des Orkjünglings in Richtung der Menschenmenge geworfen hat, ging es wieder in die Engine rüber, wobei der Ork jedoch in Richtung des Kastells gerannt ist. Die Truppe also hinterher und was findet man vor der Brücke? Zwei Orks, welche die Brücke bewachen.
Ab dem Moment habe ich auch wirklich den letzten Funken Realität zum Event verloren. Auf der einen Seite köpft der Ork seine Artsgenossen ab und auf der anderen Seite kämpfen diese für den Ork gegen die Menschen? Really?
Ab da war ich ehrlich gesagt auch froh, dass man nach der Reinigung des Kastells wieder ins Lager ging. Denn der overpowerte Ork ist schließlich den Weg runter gelaufen statt ins Kastell selbst und ist somit entwischt.
Ergebnis vom Event: Bestimmt eineinhalb Stunden nach der Ursache des Gebrülls gesucht, einen Ork von Ort A nach Ort B verfolgt um am Ende dann gesagt zu bekommen, dass der Ork abgehauen ist.
Für mich war es das erste Event in den ganzen Jahren auf SkO wo ich ehrlich sagen muss, bei dem ich einfach nach einer Weile überhaupt keinen Spaß dabei hatte und froh war, das dieses zumindest kurzfristig vorbei war.
Ich bin auch ein Fan von genau solchen Kleinigkeiten. Mal ein Ork der für ein wenig Stunk im Wald sorgt oder ein Schattenläufer wie der, welchen Arthurio vor einer Weile aus(ge)spielt (hat?). Oder ein kleines Wolfsrudel, welches man vielleicht vor den Lagern an irgendeiner Wasserquelle trinken sieht. Kleinigkeiten halt eben.
Ich möchte mich aber dennoch für deine Mühen für dieses Event bedanken Nerand . Schließlich weiß ich selbst als ehemaliger Eventler, dass selbst die Planung von kleinen Events etwas komplizierter sein können und das Dinge vielleicht in Erscheinung treten, mit welchen man vorher nicht gerechnet hat.