Gebratene Babyharpyenflügel... wie Makaber.
Ich glaube mein Favorit wird das Novizen-Trockenfleisch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGebratene Babyharpyenflügel... wie Makaber.
Ich glaube mein Favorit wird das Novizen-Trockenfleisch
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kennt ihr es alle schon und ich erzähle hier nichts Neues, aber ich wollte es dennoch mal teilen, da es für mich absolut neu war. Ich finde es jedenfalls recht interessant und werde es mir möglicherweise auch zulegen. Wäre auch rezeptmäßig für das RP ganz dienlich, wenn man mal einen kleinen Inspirationsschub braucht
Produktinformation:
»Wenn man gut kochen kann, hat man viele Freunde hier!« Und Snaf der Koch muss es wissen! Denn nicht zuletzt dank seiner überragenden Küchenkünste gehört die Gothic-Reihe zu den erfolgreichsten deutschen Videospielen überhaupt. Was also läge näher, als Snaf auf seiner kulinarischen Reise durch das legendäre Königreich Myrtana zu begleiten, um die spannendsten Speisen und Gerichte auf den Teller zu bringen, die die örtliche Flora, Fauna und Monsterwelt so zu bieten haben? Vom Alten Lager über die wuselige Wildnis der Insel Khorinis bis in die tiefsten Stollen des Minentals: Auf diesen Seiten präsentiert Snaf euch sechzig einzigartige Köstlichkeiten aus den verschiedensten Winkeln der Gothic-Welt! Ganz gleich, ob Klassiker wie Fleischwanzenragout, Stollengrollen, Stewarker Schmortopf und eingelegtes Feuerkraut oder brandneue Kreationen wie Trollsülze, gefüllte Scavenger-Eier, Beißer-Rippchen und Blutfliegensüppchen,- hier kommt jeder auf seine Kosten, egal, mit welchem Kochskill! Aber sagt nicht, man hätte euch nicht gewarnt! Von SPIEGEL-Bestsellerautor Tom Grimm, Gewinner des Gourmand – World Cookbook Awards!
Den Hintergrund finde ich schon recht nachvollziehbar. Ich denke dennoch auch ein bisschen an die Logik. DEX Chars sind auf namentlich auf Geschicklichkeit ausgelegt. Da finde ich persönlich den Fakt der schmalen und filigranen Klingen nachvollziehbar, da sie nicht viel wiegen sollten (vom Aussehen her). Zweihänder sind halt generell schwere Waffen. Natürlich haben einige DEX Chars auch einen fairen Stärkestatus. Komplizierte Kiste.
PS: Wenn ein Char eine 2H DEX Waffe trägt, sollte m.E. die Fecht Ani nicht möglich sein.
Eine fixe Idee aus meinem Peabrain, die mir gerade kam, obwohl ich nicht weiß, ob es generell auf Zustimmung trifft. Witzig fände ich die Einführung einer Art "Easter Egg" oder "Cameo" Waffe aus einem anderen Genre.
Hatte gerade Star Trek gesehen (jup, ich mags) und da fiel mir das Klingonische Bat'leth auf. Dachte ich als DEX Zweihandwaffe ganz gut und wäre halt eine Variante. Dazu braucht man mehr Geschick statt Stärke und für das Umteachen wäre es auch nicht verkehrt als Zwischenlösung.
Sonstige DEX 1H Waffe würde ich mir noch folgende Modelle vorstellen
Sind die Assassinenschwerter nicht die Katanas aus Varant in Gothic 3 oder habe ich das Falsch im Kopf?
Nicht ganz... in Varant gibt es verschiedene Schwerter
Katana lass dich nicht mobben von Bovarr
Keine Sorge, weiß ja wies gemeint war. Hab außerdem gerade andere Sorgen.
Wäre es vielleicht auch denkbar, dass Bogenschützen früher meistens auch Jäger waren und somit schneller an Zähne / Krallen rangekommen sind, als andere? Ich meine, ich habe höchst selten mal Armbrustträger gesehen, die auch ne volle Jägerausbildung durchlaufen haben. Somit wären die Bolzen mit Erz m.E. durchaus nachvollziehbar und eine gute Alternative.
Kann man nicht die Textur des rostigen/alten Schwertes „aufpolieren“ dafür?
Wäre das dann nicht das Anfängerschwert oder das grobe Schwert rein optisch?
Also ich habe mir mal das Original G1 Theme des NLs angehört und es mit dem verglichen, was Zendarius geteilt hat.
Beim Original hast du halt kein großes Orchester wie im Remaster (ab 0:43), sondern es besitzt eher ein sehr ruhigen, entspannten Klang. So ein bisschen wurde ich an die Musik von Geldern bei Nacht in G3 erinnert (immer noch mein Favorit). Da kann man ein paar Parallelen erkennen. Beim Remaster ist es allerdings sehr heavy und das "freie" Gefühl, was ja das NL gegen das AL ausmachen soll, geht etwas verloren.
Allerdings kam das AL beim Remaster ganz gut bei weg, denn mir gefällts ganz gut.
Auch wenn mir das Remake bisher gefällt, aber bei dem new Camp Theme fühle ich kein Gothic, sondern ein Geheimagenten Spiel oder sowas xD
Da finde ich die Version deutlich besser gelungen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
I feel you... das Orchester ist schon sehr heavy. Hat wenig von stimmungsvoller, entspanntem Lager an nem See.
Das ist Wendel, wenn er mies gelaunt ist.
Das hatte ich vor einer Weile auch schonmal vorgeschlagen. Wäre die einfachste Lösung für mehr Viefalt und würde bisher unnötige Waffen (aufgrund der Stat-Range) wieder nutzbar machen.
Naja wir wollen uns ja jetzt nicht "Streit"en (sorry, der musste sein)
Wir werden wohl mal abwarten, was Gotha irgendwann vorschlägt
Also in G2 ist dies in goldener Farbe ein Rapier, glaub ich. Nur halt mit Handschutz komplett.
Vorschläge für mögliche Namen:
Eventuelle Alternative für den Hassbringer: Das "Nordmarschwert" vom Ersteller "sepher"
Find ich schon gar nicht verkehrt Ich hätte hier als Ergänzung noch einen Vorschlag, falls ok. Ich beziehe mich hier auf den Fakt, dass der Hassbringer eine vielleicht typische Buddler Capwaffe darstellt, sofern man nicht schon lange Buddler ist und viele BPs gefarmt hat.
Ich fand die untere Version nicht schlecht, aber verlasse mich da natürlich auch auf eure Meinung. Gefunden habe ich das Rendering her: https://www.worldofgothic.de/gothic/gallery_96.htm
Vielleicht ist es für eine "Beginner" Capwaffe ein wenig krass aggressiv wirkend. Fand nur von der Länge her würde es einem normalen Einhandschwert entsprechen. Wenn man das Design langziehen würde, könnte es auch für bspw. ein Düsterschwert passend sein.
Der Siegbringer ist ja mehr eine mittlere CapWaffe, die man recht lange trägt (bin ich der Meinung). Zumindest war das bei mir der Fall als Schattenwelpe. Daher sollte es schon schön auffällig sein und es wäre vielleicht die folgende Form auch eine passende Alternative, wobei diese weniger "nobel" wirkt, als das Original. Diese ist eher etwas "düster". Farblich könnte man eventuell noch etwas anpassen, wenn man möchte.
Das Rendering habe ich hier gefunden, also direkt aus Gothic Lore. Kann aber nicht sagen, ob es dazu ein Urheberrecht oder dergleichen gibt. https://www.worldofgothic.de/gothic/gallery_96.htm
Ok, da hast du mehr Erfahrung als ich Kenne die Hintergründe für manche Sachen nicht, aber das it dann gut zu wissen. Ich weiß nur, dass es halt den Look des rostigen Bastardschwertes aus G1 hat bzw. auch die Form des groben Bastardschwertes aus G2.
Daher auch nur die Vorschläge, die vielleicht auch für andere Klingen in Frage kämen, wenn es für den Vollstrecker nicht passen sollte.
Der Vollstrecker ist (leider) eher so eine "Durchgangswaffe", die nicht lange getragen wird aufgrund der Stats und vielleicht teilweise auch wegen des Aussehens. Hier ein Vorschlag meinerseits (sorry für meine fehlenden Kenntnisse, was Meshs angeht). Konnte es nur minimal etwas in Photoshop anpassen.
Unten zwei Perspektiven der Vollstrecker Alternative:
Vielleicht kann man die Wellen auch etwas länger ziehen, dass nachher nur 5 statt 8 Wellen zu sehen sind... aber kann nicht sagen, wie das ausschaut.
Designmäßig ist die Wellenklinge mein absoluter Favorit, denn sie sieht einfach mal megageil aus. Wer sie damals designed hat: Hutab. Wäre sie eine CapWaffe, würde ich sie sehr gern tragen.
Eigentlich braucht sie keine Alternative, aber WENN man über eine nachdenkt, dann würde ich es simpel halten.
Mein Vorschlag daher: eine Einhandversion des Zornstahls (Zweihänder) nur mit der Parierstange des Originals und ohne die Widerhaken beim Klingenbeginn. Vielleicht etwas heller unten am Schaft, aber sonst... würde des auch dem Namen der Klinge Rechnung tragen.
An sich finde ich den Schlachter eine der besten Klingen, was das Aussehen angeht. Blankwaffe, ohne viel Schnickschnack, schöne Parierstangenform. Für ne Hohlkehle mittig etwas zu flach. Würde eher zum Vollstrecker passen. Aber nur meine persönliche Ansicht.
Eventuell vielleicht den unteren Teil der Klinge schmaler und ab dem 1. Fünftel der Klingenlänge die Klinge je 1 cm breiter? So a la Zelda Masterschert nur von der Klingenform her.
Ich fände es schön, wenn man kulturelle Gegenstücke als Alternativen einfügen würde. Also alternative Looks, die so ein bisschen nach Varant (schlichte Klingen, keine Parrierstangen) und Nordmar (runen, etwas wuchtiger etc.) gehen.
Oft haben die Waffen ja auch eher einfache Namen wie "Soldatenschwert". Da würden sich auch wenige rp-Logik Lücken auftun. Vermutlich könnte man da mit ein paar ausgetauschten Texturen und einfachen Meshanpassungen viel erreichen.
Ein vierte Variante wäre vielleicht noch orkisch, wo man sich an den Texturen der Orkwaffen orientiert.
Generell braucht es aber nicht für jede Waffe Alternativen, da viele durch die Caps ja kaum bis gar nicht benutzt werden, außer vielleicht als Deko. Also lieber 1-2 Alternativen mehr für Capwaffen, als für jede Waffe eine.
Jetzt erst gelesen... würde aber mein Geschriebenes untermauern.