LOVE IT. Ernsthaft
Beiträge von Katana
-
-
Jan trägt keinen und das ist unser Chef (eigentlich der Trottel), der die meiste Aura hat. Damit er die haben kann, tragen wir alle Helme...
Fuck, aus irgendeinem, mir völlig unbekannten Grund... macht das Sinn.
-
Unsinn... Jeder weiß, dass krasse Typen keinen Helm tragen, damit man weiß, dass das die krassen Typen sind, die alle herumbefehligen...
um warum tragen dann so viele Banditen bei Überfällen nen Helm oder Kapuze?
... oder nen Reissack?
-
Der Titanenhelm aus Risen 1 ohne die Mundpartie als Basis kam mir immer in den Sinn.
Ne Vorlage zu finden, ist da gar nicht so leicht. Hier aber mal zwei mögliche Varianten. Beide zwar noch mit Mundpartie, aber durch die vertikale Öffnung etwas weniger "maulkorbmäßig"
- V1: mittlere, vertikale Öffnung, ohne Schutz für Nasenrücken
- V2: mittlere, vertikale Öffnung, mit Schutz für Nasenrücken, breiteres Sichtfeld
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Vorteil vom Helm als Baron: Der Kopf wird endlich mal geschützt.
Ok, das Argument ist valide
-
Hab den Kommentar gelesen, dass die Baronie keinen Helm hat und somit kam mir mal einfach diese spontane Idee, also nur als Formbeispiel und ein Mix aus poliertem Stahl und Gold Highlights. Edelsteine hab ich jetzt mal weggelassen.
Nachteil bei Helmen für die Baronie: es gibt max. 3 Erzbarone also würde man sie so oder so erkennen.... oder man hat ne Chance von 1:3.
.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Stelle ich mir das nur vor oder hat der gute Mann im rechten Bild ein dickes Grinsen auf den Lippen?
nur ganz leicht
-
KOLONIESTORY STRAFKOLONIE ONLINE TRAILER - COMING TO YOU APRIL 2025
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dicken Dank an Cornelius fürs das Aufnehmen und Schneiden der Videos.
Ebenso ein Dankeschön an die beiden Helferlein James und Fabio.
Sehr geil! Und auch der Soundtrack dazu aus dem SP von In Extremo nur halt megatoll gecovert
-
Bin nochmal für paar Tage abgemeldet..
Liege mit ner Grippe flach und dazu bin ich gestern so derbe gegen ein schild geknallt das ich ein Schädel-Hirn Trauma davon getragen habe was dann auch nicht so förderlich ist für die Gesundheit
Gute Besserung Dude
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wer ein Wams trägt, gehört sowieso zur Hafenstadt abgeschoben.
Würd ich ja hingehen, aber leider ist so ne blaue Barriere dazwischen
Na hat ja jeder nen anderen Geschmack
-
Statt der Anpassung wäre es sicher die bessere Entscheidung, den Wams als neue Variante einzufügen. Immerhin wissen die aktuellen "Grauer-Wams-Besitzer" ja, worauf sie sich eingelassen haben und finden die aktuelle Version vielleicht sogar schöner.
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Wie gesagt, es ist auch eher ne subjektive Meinung. Ich war damals, als ich den Wams kaufte, etwas überrascht, weil ich dachte, er wäre halt wirklich "dunkel". Und das besagte "grau" geht für mich schon sehr in ein "blau" über.
-
Also als allererster Satz: das ist jetzt meinerseits wirklich "Jammern" auf ALLERHÖCHSTEM Niveau und ich wollte es lediglich mal vorschlagen. Wenn der Aufwand zu hoch ist, dann kann es auch gleich abgelehnt werden und es ist auch nur meine ganz subjektive Meinung bzw. ein Vorschlag, der auch vielleicht nicht jedem Spielenden gefällt.
Ich möchte vorschlagen, dass das Dunkle Wams im Aussehen etwas angepasst wird. Momentan ist es eher dunkelblau gehalten und das könnte vielleicht auch im Verkauf zu Verwirrung führen, weil es ja meines Wissens nach ein dunkelblaues Wams gibt im Sortiment.
Hier der Vorschlag:
- Farbänderung / Entsättigung von dem dunkelblauen Ton in einen schwarzen / anthraziten Ton
- Farbänderung und Aufhellung des unteren Rockteils von Blau auf Gold
- Farbänderung und Aufhellung der Ärmelenden von Blau auf Gold
Anbei mal ein Bild als Veranschaulichung:
Ok, bevor das jetzt hier weitere Ausmaße annimmt, ziehe ich die Anfrage ohnehin zurück.
Nochmal zur Zusammenfassung: es ging um 1(!) Cap Punkt im RL Jahr. Und das auch nicht rückwirkend, sondern ab nem bestimmten Zeitraum. Das bezog sich nicht nur auf die GG, sondern auch die HG.
-
Man hängt sich im GMP aber auch immer zu sehr auf Stats auf. Ja, sie gehören zum Spiel dazu - aber es ist und bleibt ein RP-Server.
GG und HG unterscheiden sich derzeit vor allem auf die Stats (70er 1h Ani - die ich bzw. eig. absurd finde) und ab HR4 auch auf die Rüstung....
Statt nun das Statcap für Langzeitspieler anzukurbeln, damit man noch mehr Punkte bekommt, sollte man die beiden Gilden anderweitig ausbauen.
Sei es das die GG 2 Berufspunkte hat und die HG zB nur einen als kleines Beispiel.
Immerhin sind die GG vor allem die Versorger des Lagers, wo die HG die Verteidiger und Kämpfer sind. Ermöglicht man mehr Stats - wenn auch nur für Langzeitspieler, egal welcher Art - macht es doch irgendwo das Balancing auch kaputt. Und ich empfinde die Unterschiede zwischen GG und HG schon sehr knapp bemessen.Wenn das die allgemeine Meinung ist, dann kann das Thema ohnehin als "abgelehnt" betrachtet werden.
-
Ich verstehe dabei halt nicht ganz, wo du jetzt "bestraft" wirst. Du hast doch eine deutlich höhere Freiheit, als jemand der in der Hochgilde spielt?
Deswegen auch die ""
-
Ich weiß nicht wieso man eine VIERTE Möglichkeit der Belohnung der Langzeitspieler fordert wenn wahrscheinlich die meisten nicht mal die vorhandenen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.
Mann kann sich Goldenen Schmuck verzaubern lassen ebenso kann man bis zu 10 Permatränke trinken und natürlich die 10 BP für langzeitspieler um so seine Attribute auf bis 100 zu Pushen ich denke das ist genug um Spieler die Jahre aktiv spielen oder die richtigen Freunde in der Magiergilde haben ausreichend zu belohnen und sie "Stärker" zu machen als Otto Normal spieler die erst 1-2 Jahre spielen.
Irgendwann sollte man wohl einsehen das man das Maximale rausgeholt hat im PvE und im PvP nur noch besser wird durch OOC Skill.
Es geht nicht nur darum jetzt die STR oder DEX zu pushen, sondern vielleicht auch die Möglichkeit zu bieten mithilfe von diesem einen Punkt auch die Waffenskills etwas zu erhöhen. Dies ist mit Tränken und Schmuck nicht möglich, soweit ich weiß. Der Spieler / die Spielerin könnte dann entscheiden, wie der Punkt eingesetzt wird.
-
Wenn der Vorschlag nicht angenommen werden kann, dann ist es so. Ich hänge mich daran auch nicht auf. Es ging halt um einen Statpunkt im RL Jahr, was ich nicht so gravierend empfand. Der Sachverhalt kann halt unterschiedliche Sicht- und Interpretationsweisen haben.
1. "Ich spiele meinen GG Char authentisch und lange und loyal aus, weil ich mich darin wohlfühle und meinen RP / Engine Teil aktiv beitrage, werde aber mit dem StatsCap "bestraft", aufgrund meines Ranges
2. "Ich spiele meinen GG Char aus und möchte weiterkommen, muss aber meinen Arsch hochbekommen und in die Hochgilde wechseln, um weitere Stats zu erhalten
Also wäre sonst der übliche Weg anhand des Schattenbeispiels: Ich möchte weiterkommen, bin in der GG R3 und gehe dann (notgedrungen) in die Garde nur wegen der Stats, entwickle mich da weiter, mache halt mein RP und mit Glück wird man mittlerer oder gar schwerer Gardist. Dann hat man die gewünschten Stats und geht wieder in die GG, weil man ohnehin nicht in die Garde wollte.
Fazit: Leute haben Zeit in meine Ausbildung investiert, Zeit und Energie in das RP investiert, ich habe meine Hütte verloren und muss mir alles von vorn neu aufbauen, ebenso den Rang eines Schatten, im schlimmsten Fall werde ich dann auch nur R2 Schatten statt des ursprünglichen R3 Schattens.
Daher meine Frage: ist diese Vorgehensweise in der Form für das RP und für die Spieler, die ihre Zeit in mich investieren, zielführend?
Bei den Söldnern mache ich aus irgendeinem Grund ne Abgrenzung, denn ich habe da das Gefühl, dass die Nachfrage Söldner zu werden, ohnehin sehr groß ist.
-
Soweit ich das weiß, ist doch aber der Kompromiss dahingehend, dass man ja viel eingeschränkteres, wenn auch teilweise konzentriertes RP hat, dass die Hochgilde mehr Stats hat als die niedrigere Gilde. Bei uns als Söldner fällt das PvP ja fast vollkommen heraus und wir haben ja in erster Linie Stats für die Verteidigung und für das PvE und da finde ich es auch wichtig, dass man das beibehält.
Die geringeren Spielerzahlen in den Hochgilden im Vergleich zur normalen Gilde, müssen auch einen Unterschied machen, sonst wird die hohe Gilde rein von der Statbetrachtung unwichtig. Wenn beispielsweise das eine Lager das andere Lager mal angreifen sollte, kommen dahingehend eben die hohen Stats der "Verteidiger" zu tragen, welche dafür ja auch im offensiven PvP schneller getötet werden können.
Das alles steht ja irgendwie im Balancing miteinander und das muss auch betrachtet werden, bevor man pauschal sagt, dass man der Grundgilde mehr Stats gibt. Das wirkt sich ja auf mehr Dinge aus, als nur die paar Statpunkte
Vielleicht nochmal: der Vorschlag ging nicht nur an die Grundgildenmitglieder.
-
Ich wäre auc für Zeit regulieren.
Arbeitseinteilung macht Sinn, wenn die Arbeit Spaß macht. Tut es aber nicht. Da möchte man doch nicht noch mehr Spieler als Gerber versklaven
Oder findet ein Geber diese Berufung als so gelungen wie Schmied- und Sammlerberufe?
Ich kann mich ja irren aber für mich kam das immer als rp ärmster Beruf vor.
Kanns nicht einfach eine Fertigkeit für einen Rüstungsbauer / Schneider sein? Wenn den Beruf des alleinigen Gerbers eh schon keiner machen will