Hast du deine Schmiedezange eingelagert oder verkauft?
Du hast recht und ich bin unfähig.
Thema kann geschlossen werden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHast du deine Schmiedezange eingelagert oder verkauft?
Du hast recht und ich bin unfähig.
Thema kann geschlossen werden
Nach dem Schmieden am Amboss wollte mein Char diese im Wassereimer härten, allerdings wird mir angezeigt, dass mir der richtige Gegenstand fehlt. Allerdings besitze ich die beiden glühenden Klingen (Düsterschwert und Siegbringer) und auch Werkzeuge im Inventar (wobei die eigentlich nicht gebraucht werden in diesem Step)
Muss zugeben... ja wenn die "oben ohne Fraktion" ausrückt ists nicht so passend mit dem Schutz. Das Design der Rüstung oben ist jedoch nicht so wirklich mein Fall. Sieht alles sehr eng aus wie bei der leichten Banditenrüstung. Man könnte alternativ ne Serverregel aufstellen, dass R1 Söldner mit der entsprechenden Rüstung eine Kleidung wählen müssen, die halt keinen nackten Oberkörper zeigt. Oder man setzt einfach ein Kettenhemd ran mit kurzen Ärmeln.
Naja... ist am Ende auch irgendwo ein RP Ding wie man Waffen nennt und verkauft. Wüsste nicht was dagegen spricht, wenn jeder Waffenhändler oder Lager die Dinger unterschiedlich nennt. Klar könnte es zu Verwirrungen kommen... doch macht es irgendwo auch RP aus. Dann müsste der Waffenhändler eben den Kunden beraten und auf seine Wünsche eingehen, ohne das er direkt weiß, was er haben will.
Alternativ könnte man eine Liste anfertigen mit möglichen Namensvorschlägen für die Alternativversionen, die dann SKO übergreifend gelten. Wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn es das RP vereinfacht.
/me kniet vor Strindberg, nachdem die Bande den Schattentrupp aufgerieben hat. Strindberg holt seinen Schweizer Offizierskabeljau hervor und trennt mit diesem Katanas Kopf ab. Es stinkt dabei nach Fisch und silberne Schuppen fliegen auf den blutgetränkten Untergrund...
Wenn ich nen Buddler im AL mit ner Wellenklinge rumrennen sehe, aber ein Schatten mit nem Langschwert, dann ist das für mich etwas seltsam.
nene wenn wir die einbauen wird gotha etwas bauen, so das jeder automatisch das rezept zu diesen "alterantiven" kann wenn er bereits das "original" beherrscht.
Ok, alles klar. Danke dir
Also müsste eine jemand, der das Original bereits besitzt und trägt, nun auch die Alternative "bestellen".
Ska eine kurze Frage, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Gibt es schon eine Methodik, wie die Alternativwaffen gecraftet werden? Wird es im Schmiedemenü dann immer das Original und die Alternative zur Auswahl stehen?
Habe überlegt, ob es nicht Sinn macht, via /tausche die Alternative erstellen lassen zu können. Man bräuchte logischerweise natürlich die Originalwaffe.
Auf ungewisse Zeit inaktiv.
Wer Usyk noch braucht schreibt mich ruhig an, um vielleicht zur Abgabe der Posten die er inne hat.
Sind zu viele Dinge die mich aktuell stören und auch das Gefühl eingeschlichen hat, das ich aktuell das on sein nicht genießen kann wie es vorher war.
Kann ich dir nachfühlen. Freu mich aber, wenn du mal wieder on bist.
Push 19 Uhr gehts vermutlich los
Kurze Zwischenfrage: braucht ihr ne Eskorte zu eurem Ziel, oder gehts auch so?
Variante 2 gibt mir starke Pre-Reset Wächter Vibes.
Kann ich nicht mitreden... da war ich noch nicht da
Moin zusammen! Ich plane, über die nächsten Tage wieder Stück für Stück aktiver zu werden. - Wiedereingliederung nach dem Hamburger Modell.
Nächste Woche ist es aber nochmal sehr stressig bei mir.
Pech gehabt, wenn ihr dachtet, ihr seid mich endgültig los!
Scheisse, muss ich ja doch Lohn auszahlen...
Ich hab mal hier zwei Varianten für den Vollstrecker, aber auf Basis des Vorschlags für das Berserkerwort. Die Parierstange ist ähnlich, was ich an sich nicht schlimm finde. Die Gravuren können pro Waffe variieren.
Das Bild ist zwar von der KI erstellt aber auf Basis meiner PSD Vorlage und etlichen Diskussionen zu Anpassungen. Ist jedenfalls besser als die rostige Klimpe, die es momentan gibt.
Da ich nicht weiß, ob die Alternative des Berserkerworts so durchgewunken wird, packe ich es einfach mal HIER rein. Die Projekt Involvierten werden sich sicher intern beraten und sich die Favoriten / Features heraussuchen
Feedback immer willkommen, denn jede(r) hat einen anderen Geschmack.
Ich muss zugeben, dass ich ein absoluter Rechtschreibungs- und Grammatikfetischist bin. (Satzgefüge). Ich meine, Satzzeichen können Leben retten. (Satzverbindung).
Hier ein Beispiel:
"Du hast den tollsten Hintern weit und breit." = Kompliment
"Du hast den tollsten Hintern, weit und breit" = LAUF!!
Frühsport im AL
Hallo Zusammen, ich möchte gern noch mal die Idee, die Roy damals adressiert hat, noch einmal aufgreifen. In den letzten Wochen habe ich darüber nachgedacht und gerade auch bezogen auf den letzten Beitrag von Gotha bzgl. Berufe für Gildenlose, um das RP besser zu fördern und mehr Spielspaß zu bringen, wäre der Beruf des Köhlers gar keine schlechte Idee.
Vorteile:
Herausforderungen:
Historischer Hintergrund
Im Mittelalter (in dem Gothic ja spielt) bis zur Zeit der Industrialisierung war Holzkohle zum Verarbeiten von Eisenerz und der Verhüttung von Edelmetallen das gebräuchliche Brennmaterial. Steinkohle kam erst weitaus später zum Einsatz, als die Aufforstung in Europa im 18. und. 19. JH mehr Gewicht bekam. Durch Kriege wurden halt mehr Wälder abgeholzt, als sie nachwachsen konnten. Das wollte man damals wieder ändern (Fun Fact: das war der Ursprung der heutigen Nachhaltigkeitsphilosophie)
Mechanik
Wie gesagt, nur zum Aufgreifen der Idee. Geht mir nicht darum, mehr Aufwand für die Techniker zu kreieren, sondern die Vielfalt des RPs etwas zu erweitern.
Jetzt mal kurz Stop
War das Thema der accountgebundenen BP nicht schon vor Monaten längst durchgewunken worden? War doch schon mal angesprochen worden und wurde bewilligt. Nur damals wurde es BPs "vererben" genannt.
Thema Stat Cap
Ja ich hatte das ja auch mal vor ner Weile. Mittlerweile sag ich mir aber "Scheiss drauf". Ich war lange R2 und bin sehr lange R3 ( Clid wird sich erinnern) und hab da auch meine Caps erreicht. Muss ich mit leben. Klar wäre es schön die täglich LPs mal sinnvoll zu "investieren", aber eine realistische Grenze macht schon Sinn. Dass jetzt lagertreue Spieler irgendwie "beschnitten" werden in ihrer Entwicklung... sehe ich jetzt nicht wirklich. Nur, weil man nicht schnell befördert wird? Wenn ich ein R1 bin und nach 6 RL Wochen eine Beförderung erwarte, dann ist das eine falsche Einstellung. SKO ist nicht der SinglePlayer, wo man nach 1 InGame Tag den gesamten Ostwald auseinandernehmen kann.
Was wäre die Alternative zu Gildenwechslern? Stats wegnehmen und auf das Cap von R2 der GG des neuen Wohnorts setzen? (Falls Lagerwechsel ist, wie in Langnases Beispiel) Einerseits würden sich Leute dann den Wechsel zweimal überlegen... andererseits ists nicht realistisch die Stats zu kürzen.
Side Info:
R4 Rang würde mir auch gefallen, sicher. Hatten wir ja schon mal bei dem Thema der langjährigen GG Spieler. Aber das ist dann ne Gemeinschaftsentscheidung. Vielleicht kann man aber auch andere RP Goodies für loyale Spieler verteilen. Irgendwas wird doch da möglich sein. Vielleicht was aus dem Außenwarenhandel oder 2x im Jahr ein Festessen an der Baronietafel, von mir aus auch ne Haustier Erlaubnis im Lager. ODER (sorry jetzt gehts mit mir durch) : lasst sehr loyalen Spielern ihre eigene Waffe designen, also Stats wie zuvor aber halt mit persönlichem Touch, auch optisch.
Ok, dann nur als Frage, weils mein erstes Facetexturen Change Dingens war: wurde es mit dem Update automatisch meinem Char zugeordnet oder muss ich noch einen Facechange im Login Menü durchführen? Hab bei meinem Char keine Veränderung festgestellt, daher meine Frage. (sorry)