Preisliste angepasst - Mögliche Teppiche nun detailliert aufgelistet
Beiträge von Katana
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Ok da scheint sich wohl nix geändert zu haben seit "damals" Danke für den Input. Nur hats mich gewundert, dass ich halt 3 lange Bretter von außerhalb in die Raumtruhe gepackt habe und diese werden ebenfalls nicht in den Kategorien angezeigt, obwohl sie noch nicht mit dem Dekoadd hinzugefügt wurden. Es sei denn, die Standardeinrichtung richtet sich an Itemtyp und nicht nach Anzahl.
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AL - Schmied
Immer diese Paparazzi XD
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Danke dir für den Hinweis, aber in diesem Fall handelt es sich um Items wie lange Bretter, die ich selbst hinzugefügt habe und Items, die aus der Deko selbst entfernt wurden (z.B. Landkarte). Diese müssten nach meinem Verständnis angezeigt werden.
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Charaktername: Katana
Hast du versucht zu reloggen? Ja
Welche Spieler waren anwesend? Keine
Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Ja, noch präsent
Datum: 27-04-2024
Uhrzeit: 18:30 Uhr
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Mitarbeiterliste aktualisiert - Ainhoa als Verkäuferin hinzugefügt
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Katana bringt einen neuen Aushang am schwarzen Brett an.
Aushang Schmuckhandel
Reinschrift
Liebe Kameraden und Kameradinnen,
Hochverehrte Magier & Erzbarone,
Wir freuen uns verkünden zu können, dass Arkos in seinem bekannten Laden sein Sortiment erweitern wird, denn von nun an werden aufwändig handgefertigte Schmuckgegenstände aus Gold und Silber angeboten. Das Sortiment befindet sich noch im Aufbau, daher wird mit einem reduzierten Angebot gestartet. Bei Fragen und Aufträgen erkundigt euch gern bei Arkos, dem Geschäftsführer.
Gez. Katana (i.A. von Arkos)
Notiz: Wenn ihr auf euren Schichten und Expeditionen einen Edelstein findet, könnt ihr diesen natürlich auch bei Arkos für wertvolles Erz verkaufen.
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Also dann knüpfe ich einfach mal an:
Generell hat mir das Event sehr sehr gut gefallen, besonders, dass es eine recht übersichtliche Zahl an Spielern gab und nicht gefühlt 50 Leute involviert waren. Klar möchte man andere nicht außen vor lassen, aber hin und wieder hat so ein reines Riegenevent schon seinen Reiz. Gerade weil dann auch einzelne Charaktere eher mit eingebunden werden können, als wie bei einem bspw. Großevent aus AL und SL (nix gehen SL, I love ya), was an sich einem Haudraufevent gleicht.
Location: ein großes, nein riesengroßes Kompliment für die Location des Geschehens. Hier wurde sehr viel Liebe zum Detail sichtbar und man merkt förmlich, was für eine Mühe dahintersteckt. Gerade Arkos , der hier mehrere Tage a 6 Stunden, trotz Krankheit, das Spacing vorbereitet hat (mit der Hilfe von Akuranai ) , soll hier lobend erwähnt werden. Es hat richtig klasse ausgesehen und auch das Thema, dass durch Magie der alte Zustand der Ruine als eine Form der manifestierten Illusion wieder hergestellt wurde, hat auch zur Handlung positiv beigetragen. Hätte man bspw. die ganzen Tränke auf dem Marktstand eingesackt, wären diese nach dem Zerfall der Illusion ohnehin wieder verschwunden. Passt also im Sinne von Loots sehr gut. Ich gebe zu, ich hätte mir da sonst vom Stand auch viele Tränke eingesackt. Die Skelette und Zombies sind ja genau meins und es hat perfekt zur Story und zum dunklen Novizen gepasst. Hätte die Ruine gern länger so gesehen (Wiederaufbau RP ) Zudem war es wirklich mal schön, dass ein Event nicht in einer dunklen Höhle stattfindet, sondern mal im Freien.
Handlung: sehr geil ausgedacht mit den beiden Piraten und dem zu findenden Schatz. Auch die Involvierung des Novizen wurde toll umgesetzt. So spinnt sich die Handlung toll weiter und mach neugierig auf weitere Abenteuer. Der Dämon als Endgegner war eine recht harte Nuss, aber dennoch ein tolles Erfolgserlebnis für die Beteiligten. Der Handlungsstrang zog sich wirklich gut, von dem Klosterhof bis hin zum Grab auf mittlerer Ebene und dann bis ganz nach oben. Logisch durchdacht und auch die Zwietracht der Piraten war passend und gut umgesetzt. Der Novize erscheint immer noch sehr mysteriös aufgrund uns fehlender Infos. Das macht es einfach spannend und schön zu spielen.
Atmosphäre: düster, mysteriös und dennoch etwas vertraut, da man die Location kennt. Genau meins. Lieber so mit etwas Sternenhimmel, als ein unterirdischer Tempel, der mit Spielern vollgepresst wird Katana hat da ein wenig Platzangst inmitten von Achselschweiß und Ausdünstungen von Buddlern ohne frische Luft. Ich würde mir gern mehr Events solcher Art wünschen, auch weil es übersichtlicher ist und mit etwas "Weitblick" und Freiheitsgefühl innerhalb der Kolonie. Die Unsicherheit bzgl. der Piraten war gut zu spüren, aufgrund deren guten RPs und zeitweise war die Luft echt zum Schneiden, was man wirklich nur mit gutem RP hinbekommt.
Zeit: Abgesehen davon, dass es ein recht langes Event war (was ok war für mich) hat das Event einen sehr gesunden Pace gehabt. Die Zeit ist für mich schnell verflogen, jedoch habe ich ein kleines Feedback dazu:
Die beiden Konversationen 1. Anfangs mit Terok und 2. mit den Piraten kurz vor Ende haben sich etwas gezogen. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass sich die Handlung erst aufbauen muss. Diese kleine Kritik ist auch nicht auf dieses Event bezogen, sondern fällt mir bei diversen Events auf. Besonders wenn eine größere Gruppe mit nur ein oder zwei Protagonisten unterwegs ist, so ziehen sich Unterhaltungen halt recht lang, während der Großteil der Truppe nichts mit sich anzufangen weiß. Eventuell wäre es ein Weg, während langer Gespräche, die anderen Spieler mit sinnvollen Aufgaben zu beschäftigen, so als eine Art Side Quest, damit sie sich nicht die Beine in den Bauch stehen, oder im schlimmsten Fall die Lust verlieren. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, aber daher nur als Idee.
Weiterhin hätte man dieses Event auch in zwei Tage splitten können, um auch mehr Atmosphäre reinzubringen. Ihr könnt mir gern kielholen, aber ich mag es persönlich sehr, auch mal während eines Events nicht so arg auf extreme progress zu gehen, sondern auch mal Zeit zum Ausatmen zu haben. Damit meine ich z.B. Campieren in der Nacht (i.e. zum Ende des ersten Eventtages), wo man einfach auch mal interpersönliches RP machen kann (Lagerfeuer, Rationen kochen, Angeln, Jagdausbeute frisch zubereiten, weil die Rationen vergessen wurden, Kampftraining, Gespräche unter Sternenhimmel etc.) Das fehlt mir generell gerade ein wenig. Fand ich beim Schwarztroll Event so mega, als ein Teil gehackt hat und andere am Lagerfeuer in der Mitte gesessen haben, Barin hat Rationen gemacht und es war ein schönes Miteinander. Also allgemein Events, die nicht unbedingt auf den persönlichen Fortschritt abzielen. Aber ich schweife ab...
Spieler: Die Spieler haben sich gut involviert und wurden mitgenommen. Allerdings war es zwischendurch auch etwas wirr (bezogen auf Lootgeierreferenz von Maler). Gegner tot, Rumgerenne beginnt... nicht realistisch...besonders nicht wenn der Tod hinter jeder Ecke lauern kann. Ich war etwas mehr involviert als sonst, hat mir auch viel Freude bereitet. Koldan hat sich wunderbar gemacht, um mal auch die Buddler im Zaum zu halten. Hat mir gefallen. Was mir auffiel: einige Spieler sind während der letzten Minuten in der Ruine dann einfach Richtung AL abgedampft. Finde ich etwas unrealistisch, wenn einzelne Charaktere sich einfach aus dem Staub machen, zumal ja das AL nicht gerade nebenan ist. Auch wenn sich die Konversation gezogen hat zum Schluss, hätte man zumindest OOC sagen können, man geht off oder so. Aber zu gehen und dann im AL zu finden sein, passt irgendwie nicht so ganz. (keine Kritik an namentliche Personen, nur allgemein)
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Permasachen werden auch erst kurz nach einem /fixme oder dem Login angezeigt, heißt also auch Waffen, die den Wert X+1 brauchen um angelegt zu werden, müssen jedes Mal nach Login oder Fixme neu angelegt werden.
Der Permatrank ist schon vor 2 RL Wochen eingeworfen worden. Fiel nur gerade auf, wegen des Bonuspunkts
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Ok, danke dann wurde meine Frage beantwortet Nora
Dann kann das Thema geschlossen werden
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Werden die Boni durch Permatränke und Schmuck nicht im Char Menü via B nicht angezeigt?
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Situation: Bissel schwierig zu erklären aber ich versuchs mal. Bin in meiner Stärke schon sehr lange beim Cap X angelangt. Durch einen Permatrank erhielt ich einen weiteren Attributspunkt und hab dadurch den maximalen Cap übersprungen um 1 (also X+1). Nun habe ich vor ca. einer Woche einen neuen Bonuspunkt bekommen, sprich in Attributen und Fertigkeiten hat sich der Cap um 1 erhöht (alle nun X+1). Müsste in dem Attribut, welches durch den Permatrank erhöht wurde nun auch nicht das Cap um einen weiteren Punkt höher sein (X+2) ? Ansonsten wäre die Einnahme des Permatranks somit hinfällig. Sorry, ich weiss nicht, ob es wirklich ein Bug ist, aber es hat mich verwundert.
Anwesende Personen: Meister Carter (Zeuge der Trankeinnahme)
Problem duplizierbar: keine Ahnung aber vielleicht haben andere Spieler eine ähnliche Situation
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Mitarbeiterliste aktualisiert
Liste an Außenweltkleidung aktualisiert (detaillierter mit Farben und Preisen)
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Ist zwar noch ne Weile hin, aber ab dem 05.03. falle ich für 1 bis 2 Wochen aus medizinischen Gründen aus.
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Briefkasten für Bestellungen & Kummerzettel
Es wurde nun ein Briefkasten an der Wand des Ladens befestigt (links neben der Ladentür). Darin können Lagermitglieder, und diejenigen, die es werden wollen, gern ihre Bestellungen für den Außenladen abgeben, wenn die Ladenbetreibenden nicht auffindbar sein sollten. Auch können Buddler ihre niedergeschriebenen Sorgen oder Probleme einwerfen, damit sie in einer Schattensitzung oder mit den damit verbundenen Leuten geklärt werden.
Hier einige Regeln zu den Briefbestellungen:
- Das Erz für die Bestellung wird schnellstmöglich beim Ladenbetreibenden abgegeben, andernfalls wird es eingetrieben
- Die Ladenbetreibenden behalten es sich vor, einige Bestellungen nicht zu erfüllen, wo es wenig Sinn macht bzw. nicht in den Kontext passt. Das gilt besonders für Kleidungsstücke und hochwertige Außenweltwaren
- Kummerzettel müssen mit dem Namen des Einwerfers versehen sein, werden aber anonym bei der Durchsprache behandelt
Passender Aushang, der soeben am schwarzen Brett des Alten Lagers sowie an der Ladenwand neben dem Briefkasten platziert wurde:
Reinschrift
Briefkasten für Bestellungen & Kummer
Lagermitglieder hergehört!
Falls einer von uns nicht auffindbar ist, könnt ihr zukünftig auch eure Bestellungen in den Brief-kasten am Außenweltladen einwerfen. Gleichzeitig könnt ihr auch Probleme niederschreiben und in den Briefkasten werfen, falls ihr euch nicht traut, es offen anzusprechen.
- Wir entscheiden, welche Bestellungen wir erfüllen
- Das Erz wird schnellstmöglich gezahlt oder eingetrieben
- Wer bestellt, aber nicht zahlen kann, darf für 3 Monate nichts bestellen oder kaufen
Gez. Katana & Eleana
OOC Handhabe: PM hier im Forum direkt an mich mit Bestellung und Feedback / Kritik Nachricht.
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Naja die Beschreibung ist schon eher untypisch für one piece.. Wenn er aber im rp ausspielt das er durch x langes Gefängnis und aushungern seine Fähigkeiten verloren hat.. Dann kann er sich ja das wieder im rp aneignen. Sehe da also jetzt weniger als Problem.
Ich hoffe eher das wenn deine Freunde anfangen.. Sie nicht Zorro, lysop, Chopper und ruffy heißen xD
So ein Skelettchar wie Brook wäre aber auch witzig. Fehlen nur noch Nami und Nico Robin.
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Ich bin sicher du hast dir mit der Beschreibung und der Charakterisierung sehr viel Mühe gegeben und es ehrt dich, dass du neue Leute für das Projekt ranholst und dir die Regeln durchliest.
Allerdings würde ich an deiner Stelle die Beschreibung anpassen. "Nahezu unerreichte Künste im Schwertkampf sowie tödliche und präzise Angriffe" klingt einfach nicht realistisch. Es passt vielleicht super in die ONE PIECE Welt, wo es viele Teufelsfrucht- und Hakinutzer gibt, aber das ist ein ganz anderes Metier als hier in der Strafkolonie. Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber die Beschreibung liest sich bissel wie ein Mix von Lorenor Zorro und Smutje Sanji.
Die Einzigen, die hier tödliche, präzise Angriffe umsetzen können, sind gemeisterte Schützen und nahezu unerreichte Kampfkünste haben hier langjährige Spieler, die wirklich (sehr) lange trainieren, um den Status erreicht zu haben. Background und Eigenschaften der Charaktere ist immer super und authentisch, also bleib dran. Aber Fähigkeiten würde ich nicht hervorheben, zumal du wirklich als halbes Hemd in der Kolonie startest.
Wenn du deinen Charakter entwickelt hast und Fertigkeiten erlernt hast, kannst du auf jeden Fall die Beschreibung anpassen.
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Angestelltenliste aktualisiert.
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- Der Dreck in der Schmiede wurde von Nikaga letzte Woche weggefegt
- Die Wassereimer wurden von Nikaga ebenfalls ausgeleert und neu befüllt
- Das Dach wurde nach dem Winter noch mal repariert (aus eigener Tasche bezahlt)
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Ich möchte gern mal die Gelegenheit nach dem heutigen Abend nutzen und mich bei meinen AL Mitspielern, die wirklich fast täglich dabei sind, bedanken. Es macht wirklich Spaß mit euch, fast jeden Abend in der Kolonie zu verbringen und gerade durch eure fortwährende Onlinepräsenz, können das RP und die zwischencharakterlichen Beziehungen sich toll entwickeln. Dazu zähle ich nicht nur Clid , Akuranai , Arkos und Wendel sondern auch das realistische RP mit Xarr und den anderen Mitgliedern.
Ich finde es immer schön und bin auch voller Vorfreude, wenn ich vor dem Login schon einige Charaktere sehe, mit denen mir das RP einfach Riesenspaß macht und das motiviert auch zu mehr kreativem und charatkerauthentischem RP. Klar ist nicht jeder Tag gleich, da man ja das RL und die damit verbundenen Pflichten, beruflich als auch privat hat, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben. Ohne euch wären die SKO Abende wirklich nur halb so schön.