Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Katana
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Katana

• Verbesserung zu Fischen

• Katana
    • 12. Dezember 2025 um 01:45

Wäre es vielleicht auch sinnvoll, eine Mitteilung ingame zu bekommen, wenn der Fischbestand an einem bestimmten Spot erschöpft ist? Damit man nicht sinnlos Ausdauer vergeudet?

• SKO Meme's Trash

• Katana
    • 10. Dezember 2025 um 02:06

Sorry, kein MEME, aber sonst gabs keinen passenden Thread

Einfach mal ein Beispiel zu nem Bierdeckel.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Verbesserung zu Fischen

• Katana
    • 9. Dezember 2025 um 20:19
    Zitat von Mazda

Oder der Angelspot mitten am Fluss im Ostwald, wo der Läufer und Fliegen auch häufiger vorbei kommen. Oder der Strand, wo man auch schwimmen muss oder man Glück braucht. An einigen Angelstellen (wenn nicht sogar an fast allen) findet man entweder Routen oder direkt Spawnpunkte von Tieren. Man also nicht überlange dort bleiben kann und auch besser einen dabei haben muss, der auf die Umgebung achtet. Wenn der andere also nicht gerade ein Herz hat, muss man den ja auch bezahlen.

Eine Idee für ein recht einfaches Upgrade des Fischs wäre es auch verarbeitete Gerichte einfach eine höhere Haltbarkeit geben, dann sind das eben die besseren Rationen für längere Ausflüge. (Anlehnung daran, dass Fisch in Salz eingelegt sehr lange haltbar ist.)

Stimmt wohl, wenn man mal unaufmerksam ist, dann stechen schon mal gern Blutfliegen auf einen ein oder ein Läufer / Waren schleicht sich im Dunkeln von hinten heran. Alles schon passiert.

Ein Vorschlag: ich kenne die Reg Werte von gebratenem Fleisch nicht und die entsprechende Auswirkung auf die HP. Vielleicht könnte man den Fisch oder Fischgerichte so upgraden, dass sie zwar auf HP Regeneration nicht noch mehr Einfluss haben, aber dafür vielleicht auf die Regeneration der Erschöpfung?

• Die Idee kam mir, als ich einen Clip von Siedler 3 gesehen habe. Minen brauchten da immer Nahrungsmittel. Kohle: Brot, Eisenerz: Fleisch, Gold & Edelsteine: Fisch
    • Dann würden Fischrationen für längere Minenausflüge auch Sinn machen und die Nachfrage wäre eventuell größer
    • Gleichzeitig würden die Jäger nicht so unter Druck geraten, immer wieder auf die Jagd gehen zu müssen, nur um die Zutatenliste für Rationen zu bedienen (die für die z.B. geringe Menge an Buddlern für die Größe des ALs schon beträchtlich ist)
    • Würde die Ausdauer schneller regeneriert werden, würden Buddler und Schürfer schneller wieder arbeiten können, um sich schneller Erz für Produkte zu verdienen, gleichzeitig wäre die Nachfrage nach Fisch größer
    • Kein Lager hat somit einen Balance Vorteil, da es ein übergreifendes Feature ist; fördert Produktivität statt Kampffitness.
  • Rave-Verbot in der Kolonie

• Katana
    • 9. Dezember 2025 um 10:48

Gibts ein Screenshot oder Video Beispiel?

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Katana
    • 7. Dezember 2025 um 21:02

Könnte man generell den Namen des Chars, der mit der Abmeldung in eine "Pause" geht mit hinzufügen? Aus einigen Forennamen kann man nicht daraus schließen, da ja auch einige Spieler:innen mehrere Chars haben.

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Katana
    • 7. Dezember 2025 um 01:27
    Zitat von Danzo

Ich werde die nächsten Tage nicht wirklich da sein und wenn dann nur für mir wichtige Dinge. Mein Vater ist gestorben und vor mir liegt eine schwierige Zeit.

Das tut mir wirklich sehr leid. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst und denk erst einmal an dich und deine Family. Das hat absolute Prio.

• Der GMP - wie habt ihr ihn kennengelernt?

• Katana
    • 22. November 2025 um 01:21

Werbung auf Youtube, wenn ich mich korrekt erinnere.

• Eure liebsten Emotes & Sound Quote

• Katana
    • 19. November 2025 um 17:10

Da wir neulich am Marktplatz ein wenig rumprobiert haben, würde es mich einfach mal interessieren, welcher Sound Quote für euch der allerbeste ist und warum und welche Lieblings Emotes ihr habt (max. 3)

Ich fange mal an:

Lieblings Sound Quote: /duarsch (passt in vielen Situationen einfach super)

Liebste Emotes:

• /sko (ohne Frage die beste Erfindung nach dem Kaffeelöffel)
    • /1hschultern (hab ich lange drauf gewartet)
    • /leckmich (hab ich für mich entdeckt)
  • Animation "Fass rollen"

• Katana
    • 19. November 2025 um 17:02

Wie der Name schon sagt, werfe ich diese Animation in den Raum. Für mich wäre es so vorstellbar

Befehl: /fassrollen

Animation: Char stehend leicht gebeugt, wie in der Animation /haendewaermen, nur mit der Erweiterung, dass er sich gehend bewegen kann und vor ihm ein Fass horizontal rollt. Der Char muss dafür mit dem Fass ausgerüstet sein.

Hintergrund des Vorschlags: schwirrt mir schon länger im Kopf rum. Finde es irgendwie stimmiger Fässer zu rollen, statt sie wie überstarke Chars zu tragen.

Wenns Blödsinn ist, dann gern ablehnen. Wollte es hier nur posten, bevor ich es wieder vergesse.

• [Ankündigung] Event - Das Tal der Ruhe

• Katana
    • 16. November 2025 um 06:56

Also... ganz ehrlich... ein Daumen hoch oder ein einfaches Herzchen reicht gar nicht aus, für das, was ich da zu sagen habe. Ich meine WIE GEIL IST DAS DENN?!

Meinen allerhöchsten Respekt an Cornelius für dieses traumhafte, mystische und schaurige Setting. Ich habe mir das Video gerade 2x angeschaut und bin absolut baff! Da steckt so viel verdammtes Herzblut drin, Kreativität und vor allem Zeit und Mühe. Bin total begeistert.

Auch das Video dazu ist ja wohl der absolute Hammer. Das wird auch viele neue Spielende anlocken, da bin ich mir sicher. Ich krieg mich gar nicht mehr ein und zappel hier auf dem Stuhl hin und her, und das will was heißen!!

Dass es zunächst für das Neue Lager begehbar sein wird, ist absolut legitim. Umso mehr freue ich mich aber, wenn es irgendwann mal für die Kolonie begehbar sein wird. Ohne jetzt übertreiben zu wollen, fühlt es sich gerade an, wie ein großes SKO Weihnachtsgeschenk.

Also nochmal: Respekt an die Arbeit, die darin investiert wurde. WOW!

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Katana
    • 12. November 2025 um 18:04
    Zitat von Ungrim

Piss so wenigen teamlern wie möglich ans Bein, sei kein kek und natürlich: Vitamin B. In Wahrheit sendest du eine Bewerbung rein und das Tribunal stimmt ab. Solange der erste der was dazu schreibt positiv ist gehen die Stimmen hoch oder wenn negativ runter.

Danke, aber ich meinte das anders :grinning_squinting_face: Ich meinte um selbst mal zu lesen, ob man sich für den Posten geeignet sieht. Also vom Aufgabenfeld her.

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Katana
    • 12. November 2025 um 17:53

Gibt es eigentlich irgendwo niedergeschriebene Kriterien oder Anforderungen für die verschiedenen Rollen?

• Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

• Katana
    • 10. November 2025 um 10:29
    Mexican Standoff oder Speed Dating - suchts euch aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Katana
    • 24. Oktober 2025 um 11:32
    Zitat von Narf
    Spoiler anzeigen

5hTnJRY.jpeg

Spoiler anzeigen

uq1aQMP.jpeg

Mein erster Gedanke bei dem Bild

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schwarzes Brett

• Katana
    • 22. Oktober 2025 um 00:29
    Zitat von Katana

Katana bringt einen Aushang am Schwarzen Brett an.

Katana reißt den Aushang ab

• Random Video Thread

• Katana
    • 17. Oktober 2025 um 07:48

Wenn man als ALer einen NL Minenkonvoi angreift und Bovarr beim Wachschutz dabei ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bespacerung der Kolonie (Frage an die Community)

• Katana
    • 15. Oktober 2025 um 21:08

Bin ungern das materialistische Schlitzohr dieser Truppe aber:

Bitte bei Gold und Silber jeweils 1 Ader mehr. Hat nichts damit zu tun, dass man mehr "Profit" herausschlagen will, aber wenn man bspw. mit 25 Leuten auf Tour geht und nur 2 pro Runde hacken, dann wird das ein seeeehr langer Ausflug und einige Spieler müssen gen 22:00 Uhr wieder off.

Ansonsten bei den verlassenen Orten, Ruinen & Co. mal gern mehr Skelette (keine, die angreifen, sondern halt wirklich tot-tote) vielleicht auch in ner vermoderten Schattenkluft, oder nem Banditenfell oder Arbeiterkleidung. Damit man mal nachvollziehen kann, wo so mancher unbekannter Char abgeblieben ist.

Kann man vielleicht das Orkjäger Lager öffnen und spacern und sei es mit NSC Chars bzw. Bots? Macht das Sinn?

1. Höhle mit Crawlern in der AL Mine bitte heller und den Abgang des Stegs bitte auch.

• Katana
    • 8. Oktober 2025 um 17:23
    Zitat von Cornelius
    Kein direkter Screenshot sondern eine Karte von meiner Freundin welche sie mir heute geschenkt hat, sie weiß nichts über Gothic außer das es mein Lieblingsspiel ist und das ich es jeden Tag spiele, sie hat nur die Infos welche ich immer über Discord mit euch labere, sehr süß, musste ich einfach teilen

She's a keeper. Lass sie niemals gehen.

• Schwarzes Brett

• Katana
    • 8. Oktober 2025 um 00:19

Katana bringt einen Aushang am Schwarzen Brett an.

• Comment of the Day

• Katana
    • 7. Oktober 2025 um 22:48

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 23 / 200

Spielerrekord: 148

13:31 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig

IDSpielername
0 Jade
1 Jacky
2 Molly
3 Olivia
4 Zimy