Zelte aufstellen. Xax hat doch so eins im Sumpf. Das passt schon.
Aber wirklich IM Sumpf xD.
Zelt wär aber schon fancy, vorallem wenn man es als Item aufheben könnte wenn man auf längeren Reisen ist,
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Neues Benutzerkonto erstellenZelte aufstellen. Xax hat doch so eins im Sumpf. Das passt schon.
Aber wirklich IM Sumpf xD.
Zelt wär aber schon fancy, vorallem wenn man es als Item aufheben könnte wenn man auf längeren Reisen ist,
Dann müsstest du als blutiger Neuling auch mal schauen dass du an dein Zeug kommst, kannst die Sachen aber trotzdem schon nehmen. -> du kommst schneller voran.
die Frage ist nur wenn ich jetzt als Bogner/ Jäger mit beiden Sets rumlaufe ob die Buffs dann für beide Berufe auf den Werkzeugen sind die beide Berufe brauchen. (oder die Werkzeuge werden generell neu verteilt)
Andere Frage: wenn ihr Salz hacken könnt geht ihr dann zum Sumpf Salz kaufen?
Eine Saline im Sumpf ist einfach aus der RP-Logik möglich. Wenn ihr in der Höhle am Meer schürft ist das doch auch eine Saline aber halt eine Natürliche.
Wie gesagt das mit der Saline wäre zusätzlich zur Möglichkeit Salz zu schürfen.
Warum sollten die Sumpfler die selbst am Meer wohnen Salz schürfen gehen?
Ich weiß echt nicht wie sinnvoll es jetzt ist zu sagen der Sumpf braucht nichts mehr, wenn Handel der einzige Weg ist ein gleichmäßiges Erzeinkommen zu erhalten. (Und dann kommen die Schmuggler usw...)
Das nochmal zur Klarstellung, da das Konzept mit der Saline von unseren lieben NLern anscheinend mal wieder als Salz nur aus dem Sumpf gedeutet wurde.
Naja aber wenn die anderen Lager fürs Salz fürs Gerben hacken müssen, dann wär das wieder so ein Anreiz das Salz im Sumpf OHNE HACKEN zu bekommen. Ich würde ( wenn möglich) die Saline nicht so als normalen Engineberuf machen, sondern irgendwie an die Serverzeit und die Jahreszeiten binden.
Also: Spieler startet das Rezept mit einem Bottich (oder wie auch immer das Item heißt) -> Bottich wird verbraucht (im Rp erklärbar mit man brennt den Holzbottich nachher weg.) -> z.B ein RP-Monat vergeht -> man bekommt (je nach balancing für Salzmine und Geberrezepte) Salz.
Im Winter könnte man das ja dann einfach auf z.B 2 RP-Monate verlängern (balancing halt)
Ich sag nur Saline am Strand im SL. Andere müssen hacken gehen, du innovativer Sumpf verdampfe dein Meerwasser. (Vielleicht könnte man da so ein kleines Salinenskript machen: Holzbottich wird verbraucht und Salz kommt raus oder so)
aye HIEEERRRR
Nach den meisten Tötungen wird ein RP-Stop draufgeknallt. Denk nur an den Putsch von Carter und den anderen.
Drei Leute Tot -> RP-Stop -> KEIN Folge-RP
Das Folge-RP sollte nach Begutachtung der Tötung erfolgen. Wenn beide eine Woche Auszeit haben dann ist das nur im Sinne des Falles. Wenn dann die Tötung annuliert ist ja gut ist nichts passiert. wenn nicht dann kann man da weitermachen.
Wenn du nach dem Kill noch 4 Stunden RP treibst und dann alles annuliert wird und du dann vielleicht vertrieben wirst dir aber in der Zwischenzeit 8 Teaches und andere Sachen geholt hast dann passt das Folge-RP erst recht nicht mehr.
Dann pflanzen wir aber Sumpfkraut auf dem Reisfeld an und verarbeiten es auch.
Viel Spaß mit Vatula, Taz und Laghima...
Die werden da sicher auch was mitzureden haben, wenn KETZER unser HEILIGES KRAUT verarbeiten wollen.
#wirdürfenweilreligiösefanatiker
Und Koch als Beispiel zu nehmen ist auch ziemlich dumm. Mal ganz ehrlich kannst du wenn du ein Rezept gesehen hast es einfach nachkochen (Ich kann es im RL, aufgrund von Versuch und Irrtum, aber das ist jetzt ein anders Thema) ?? Die kleinen Rezepte haben zum Teil im RP Kniffe und Tricks. Einen Eintopf vielleicht. Wurzelsuppe niemals. Würzige Wolfsflanke ohne dass es jemand zeigt niemals. (Ausser du lernst es durch konstantes kochen und experimentieren) Btw ich wär fix dafür Reis am Feld anzubauen, nur wird das dem NL nicht gefallen.
/Aussen an der Fischerhütte hängt ein Zettel:
Um für die Instandhaltung des Steges zu gewährleisten ist von lagerfremden Personen eine Fischereipacht von 5 Erzbrocken pro Person zu bezahlen.
Diese ist bei einem Novizen abzugeben!
Zusätzlich möchte ich daran errinnern, dass bei zu intensiver Befischung sich weniger Fische beim Steg aufhalten.
gezeichnet,
Loptr, Leiter des Fischertrupps
Nehmen wir mal an wir fügen mehrere neue Berufe dazu (Alle oben genannten Punkte zu Setting, usw. sind jetzt mal für diese Berufe erfüllt): Wenn wir jetzt mehr Berufe hinzufügen, wer soll die dann ausüben?
1. Ja, Es kommen immer wieder neue Spieler, aber bis die den Beruf haben vergehen ein paar Monate.
2. Wenn jetzt Berufe dazukommen geht das mit 80% Wahrscheinlichkeit auf Kosten von den nicht so notwendigen Berufen; Schreinern, usw.
Bei der derzeitigen Spielerzahl und den Berufspräferenzen müssten wir dann fast schon einen dritten Beruf erlauben.
WENN wir jetzt 3 Berufspunkte hätten und jemand Kochen, Jagen und Kräuterkunde lernt ist die Balance komplett im A....
Also müsste man alle Berufe mit Tags versehen, die gewisse Lernwege sperren. Wie viel Arbeit das ist kann ich leider nicht einschätzen, aber so wäre es möglich. Dann könnte der Jäger, Koch zusätzlich noch das Schreinern erlernen und so unter anderem Spielerdrops in einzelnen Lagern (Unser Sumpf. Wobei langsam wirds wieder) abdämpfen.
Da wäre es schon sinnvoller, statt so Minievents mit Tieren, eine Chance einzubauen nach Aberntung der Pflanzen Unkraut zu spawnen. Grad im Sumpf würde das die Novizen auch öfter mal dazu bringen auf das Feld zu gehen und zu jäten. Für das AL müsste man sich dann trotzdem was überlegen die haben ja keine Felder...