Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Deryck
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Deryck

  • R3 (Grundgilde) Beförderungen

    • Deryck
    • 6. November 2025 um 17:21

    Also ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Wir sollten wieder etwas Distanz vom 'Checklisten'-Abarbeiten bekommen.

    Ich hab da zwar nicht 100% Einsicht in dieses Antragsverfahren, doch hat es mich schon immer gestört, dass verschiedene Lager (Glaube das waren die GL's) über die Beförderungen diskutieren. Mal ein ganz stumpfes Beispiel. Wie will ein Bandenchef über die Beförderung eines Schattens mitdiskutieren? Also wenn ich jetzt als Bandenchef meinen Segen für Schatten Georg hinsichtlich des R3 geben soll, könnte ich mich nur an dem Faktor 'Aktivität' bedienen. Ich wüsste gar nicht wie ich das anders bewerten soll. Ich würde viel eher diese gesamte Beförderungsthematik eher in die Hand des jeweilige GL's legen. Nur der kann eigentlich in guten Gewissen entscheiden, ob es jemand verdient hat oder nicht, ohne das 30. Turnier etc zu veranstalten, 30 Stunden in der Woche aktiv zu sein oder sonstige Punkte in der Checkliste abzuarbeiten.
    Aber ich bin mir auch dessen bewusst, dass wenn man alles in die Hand eines Spielers legt, es ganz schnell zu Pushing etc kommen kann.

  • (Diskussion) Mod und Script Update 31.08.2025

    • Deryck
    • 1. September 2025 um 11:08

    Also ich will mal nur kurz erwähnen, dass das mit dem nl und sl-handel schon seit meiner gesamten Spielzeit nicht hinhaut. Ich hab als schürfer noch nie jemanden gesehen der Sumpfkraut verkaufen wollte, oder aber jemanden bekehren wollte oder so einen bumms. Genau das darf sich das sl doch aber jetzt schon Jahre anhören als diese fragten was sie denn besser machen könnten um beliebter zu werden. Damals meinte jeder schon "ihr müsst euch halt mehr blicken lassen".

    Das die halt jetzt kein erz mehr haben ist doch mehr als logisch wenn die seit Jahren konsequent nicht mehr handeln wollen (zumindest mit einem Lager, und das wieso auch immer. In Zeiten als alles cool war, war da nichts, und in Zeiten des Stresses natürlich auch nicht) und jetzt einfach eine seperate Einkommensquelle reinzuhauen ist ein billiger Ausweg aus seinem selbst geschaufelten Grab. Also eine der beliebtesten Aufgaben für neue im NL ist es die Schürfer in den Sumpf zu schicken um Stengel zu besorgen. Das war schon vor drei Jahren so und ist heute auch noch so. Nur kriegt man da halt nittlerweile nie was. Das wollte ich nur mal dazu sagen da manche hier meinen der Handel würde da nichts ausmachen weil die Community eben ist wie sie ist. Es gibt immer Personen die da anders sind.

    Aber wenn wir schon gönnen. Könnte man der Banditengilde einen verbesserten pluender Befehl geben bei dem die Banditen 50% des lootes noch mal ercheated drauf bekommen? Die heulen auch ständig rum arm zu sein und ich kann mir das nicht mehr anhören :frowning_face:

  • Neuer / Alternativer Sumpfstängel

    • Deryck
    • 7. August 2025 um 09:47
    Zitat von Tornak

    Mein Hauptanliegen ist, dass vor allem das RP schlüssig bleibt. Ob ich jetzt den aktuellen "Traumruf" mit 36 Regeneration rausgebe oder einen neuen "Sumpfgeist" mit 36 Regeneration rausgebe, macht ja Vorteilstechnisch keinen Unterschied.

    Hau halt einfach den aktuellen Traumruf raus wenn es anscheinend keinen Unterschied macht. Ihr könnt ja die Dinger im RP doch legit einfach unter einem anderen Namen verkaufen. Steht halt Traumruf im Inv und im Rp vertickt ihr dann den neusten Scheiß als "Sumpfgeist". Fand die Ideen, die hier zuvor geschrieben wurden, um das selbst geschaffene Problem zu umgehen sogar geil.

  • Charakter für Ambiente sterben lassen

    • Deryck
    • 5. Juni 2025 um 13:29
    Zitat von Neil

    Wie kommst du überhaupt auf das Thema Putschen? Weder ich noch Neil hat irgendein Problem mit Jan. Der macht einen super Job. Lasst uns doch bitte auf das konzentrieren, was wirklich in den Beiträgen hier steht. Mach da bitte nicht mehr draus, als es ist.

    Ich habe Bezug auf Santinos Beispiel genommen.

  • Charakter für Ambiente sterben lassen

    • Deryck
    • 5. Juni 2025 um 13:19
    Zitat von Santino

    Das ganze kann ich dir recht Simpel beantworten.
    Die Lageroberhäupter (R3, R4) entscheiden für sich ja in welche Richtung ihr Lager gehen soll. Heißt also was wird Verboten und was ist Erlaubt und wie weit entfernen wir uns vom eigentlichen Spiel.

    Und hier kommen wir zu dem Punkt das ich leider sagen muss, dass das Setting dahingehend festgefahren ist. Wenn ein anderer Spieler beispielsweise nach dem Singleplayer gehen will, wird derjenige es auf SKO nie so bekommen wie man es sich vielleicht vorstellt hat.

    Und da wir bereits über Makarius gesprochen haben ...
    Hätte ich direkt dazu ein Beispiel wodurch die Illusion des eigentliches Spiel zerbricht.
    Wie jeder ja bekanntlich weiß steht Makarius für Schürfer ein wenn sie unrechtmäßig behandelt werden. Zum Beispiel :: Bandit schlägt Schürfer um weil Er sein Erz will oder einfach nur frech war.
    Lt. Erfahrungen endet es immer in einem Gespräch wo einem alles negativ ausgelegt wird.


    Fazit:
    Auch durch die Ersetzung der oberen Gildenmitglieder kann sich das Lager immer wieder neu wandeln, neue Prinzipien einführen und mit neuen Ideen beschmückt werden.


    (Gehört aber nicht zum eigentlichen Post worum es überhaupt geht)

    Alles anzeigen

    Also erstens. Jain. Die Lageroberhäupter geben die Richtung nur an weil das die Mehrheit auch so will, sonst hätten die keine 51%. Heißt du kannst hier nicht einem R3/R4 Lageroberhaupt die alleinige Schuld geben. Die kannst du schön deinen Jungs geben die die Lageroberhäupter so für sich bestimmt haben.

    GENAU das was du beschrieben hast ist doch ein normaler Putsch und hat nichts mit 'Buhu die sind alle so alt' zu tun. Wendel ging die Dino Baronie auch auf den Sack. Was hat er gemacht? Richtig er appelierte an die Baronie und die haben sich freiwillig verrecken lassen.
    Natürlich nicht der hat das im RP geregelt. Ich drücke das jetzt so harsch aus weil ich damit verdeutlichen will, dass auch DU Santino/Niam Teil des RP's bist. Gefällt es dir nicht, kannst auch DU wie WENDEL dahingehend etwas machen.

    Oder steht in den Regeln dass man Chars ab 5+ Jahren nicht mehr putschen kann?
    Ich will damit nur verdeutlichen, dass das unter aller Sau ist was ihr hier rein schreibt. Ihr zeigt hier mit dem Finger auf ein paar einzelne, gibt ihnen jegliche Schuld OBWOHL ihr doch in der Lage seid, die Situation zu verbessern. Bspw durch das Putschen gemeiner Lageroberhäupter die dein RP nicht zulassen.

  • Charakter für Ambiente sterben lassen

    • Deryck
    • 5. Juni 2025 um 12:32
    Zitat von Neil

    Ich denke, hier möchte niemand Namen nennen, denn unsere Beiträge sind so schon anklagend genug und ich hätte sie mir gern gespart. Makarius ist aber offensichtlich nicht das Problem, genauso, wie nicht jeder jahrealte Charakter nun automatisch am Pranger steht. Es zählt schon noch der Kontext.

    Sicher verbirgt sich ein kleiner Hinweis auch in der Gilde, in der wir spielen. Da kann ich nur für mich sprechen. Ich möchte aber nicht, dass hier abermals eine Diskussion den Blick auf die Bande verlegt, ohne das Problem zu begreifen.

    Ansonsten hatte ich hier kürzlich schon einmal etwas ausführlicher darüber geschrieben: RE: Verbesserungsvorschlag "vereinfachter Wiedereinstieg" und "leichte StatCap Erhöhung"

    Ja aber genau das wäre doch jetzt von Nöten. Wenn ihr schon in den letzten 15 Beiträgen mit dem Finger zeigt, würde ich gerne wissen wie das wegfallen dieser Spieler für neues Rp sorgt?

    Was würde sich am Feld und für Neil ändern wenn auf einmal Gildred, Falric, Gad, Nizaris, Strindberg, Juan etc verrecken würden? Ich sehe legit nichts.

    Du hast doch genau jetzt die gleichen Chancen mit den Chars wie ohne die Chars. Du kannst jetzt immernoch verrückte Ideen bringen wie Strindberg. Du kannst neue Beziehungen mit neuen Chars aufbauen wie bspw Deryck mit Buckley. Du kannst theoretisch deinen eigenen Char glaubhaft um 180 Grad drehen wenn du es willst. Ich würde es zum Beispiel wesentlich spannender finden wenn Strindberg einen Läuterungsprozess eingeht, anstatt einfach zu sterben. Vom verrückten Bandit über Monate hinweg zu einem Paladin ist doch viel krasser als ein Strindberg der weg ist, und als Paladin respawned?

    PLUS das Argument, dass diese alten Chars Plätze wegnehmen stimmt doch einfach auch nicht. Es steht nirgends was von Plätzen geschrieben. Nur weil es schon 500 R4's gibt kann ich auch noch einer werden wenn ich abliefer. Und abliefern kannst du mit oder ohne besagten Spielern.

    Zitat von Garet

    Man kann das wohl nicht einfach auf einige Gesichtspunkte herunterbrechen, aber es reicht schon, dass ein Gildenhopper maßig Erz und Warenwert mitanschleppt. Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass eigentlich besondere Gegenstände keinen Wert haben, weil sie schon jeder in zehnfacher Ausführung besitzt. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wertvoll damals ein Schattenläuferfell war. Heutzutage werden die wie Wölfe gejagt..

    Also inwiefern ändert der Fakt 'XYZ ist arm weil keiner bei ihm kauft' -> 'XYZ ist reich weil neue Chars ihm Erz geben MÜSSEN' dein RP? Weil dein Punkt ist ja, dass es die Wirtschaft ankurbelt. Stimmt ja auch. Was das für einen Unterschied im RP macht weiß ich leider nicht.


    Ansonsten das was Bovarr sagt. Der Vorschlag schadet ja keinem etc, haut das einfach rein. Nur wollte ich verstehen wieso ihr auf die ganzen langjährigen den Finger zeigt. Denn ich vertrete einfach die Meinung, wenn ihr es beschissen findet, macht es halt besser. Da muss keiner verrecken. Hier macht JEDER Spieler den Unterschied und nicht drei Dinos.

  • Charakter für Ambiente sterben lassen

    • Deryck
    • 5. Juni 2025 um 11:55

    Darf ich nur mal fragen wo das große Problem an diesen Dino-Chars ist und wieso sie giftig sind?
    Diese Jahrtausende alten Chars bereichern mein RP tagtäglich (Ich mein wie soll das nicht so sein bei einer Söldnergilde aus quasi nur Dinos) und wenn ihnen ihre Dino-Chars noch Spaß machen, wieso sollten sie diese dann nicht spielen?
    Also ich verstehe perse nicht wieso ihr hier die Dino Chars als großes Übel auslegt. Ihr seid doch eures eigen Glückes Schmied. Ihr findet die Richtung fade? Ja dann ändert sie halt mit eurem eigenen RP. Ihr findet das RP fade? Ja dann macht halt anderes RP. Wendel hats doch auch geschafft die Dino-Baronie zu stürzen und hat neuen Wind reingebracht?
    Bin aber natürlich da um mich aufklären zu lassen. Ich verstehe nur wirklich nicht, was sich an Gilfords RP ändern soll wenn nun Makarius endlich an seinem Alter verreckt. Keine Ahnung wie dies das RP des Banditen beeinträchtigt.

    Was das Thema Fluktuation angeht. Komischerweise gab es schon einmal so ein Prinzip. R-Chars. Komischerweise waren aber damals nie welche dazu willig sie auch sterben zu lassen.
    Aber wenn sich die Community so geändert hat, hier mein Vorschlag. Haut R-Chars wieder rein, und mal gucken wie die Fluktuation steigt. Alte Spieler dazu zwingen ihre Chars sterben zu lassen kann man ja wohl nicht (Was auch immer das bringen soll)

  • (Diskussion) Mod, GMP & Script Update 16.05.2025

    • Deryck
    • 19. Mai 2025 um 19:53

    Ein Schattenläufer hat mir gerade einen Bodyslam gegeben.
    Find ich geil.:thumbs_up:

  • (Diskussion) Mod, GMP & Script Update 16.05.2025

    • Deryck
    • 16. Mai 2025 um 17:55
    Zitat von Katana

    Also... die MOD Dateien ersetzt, so wie immer. SKO Launcher auch aktualisiert... lädt nun aber nicht mehr bei mir und MS Defender springt an.

    War bei mir auch so, alles bezüglich Firewall in SKO Richtung freigeben sollte es fixen (Wollte das selbst nochmal als Bug oder so teilen)

  • (Diskussion) Mod, GMP & Script Update 16.05.2025

    • Deryck
    • 16. Mai 2025 um 17:37

    Also ich find die Änderung eigentlich nice.

    Wäre mal interessant das in der Realtität mal betrachten zu können. So ein Arkos der nur mit den Highend Pfeilen rumballert (he rich), gegen so einen Jan dessen Ressourcen gerade mal für Zielwasser reicht (Seine Armut kotzt mich an). Nicht das es am Ende nur ein einseitiger Buff für die wohlhabende Schicht ist (Diese verdammten Oligarchen).

    Kann man davon ausgehen, dass von den Rezeptpreisen die +/- 0 Pfeile weiterhin die Massenware bleibt und man wahlweise auf die schlechteren umsteigt, oder sind die Rezeptkosten dann doch erhöht worden, so dass manche gezwungen sind die schlechteren Pfeile wählen zu müssen (Und damit einen direkten nerv erleiden)?

  • SKO Meme's Trash

    • Deryck
    • 30. März 2025 um 14:32

    Wirkt eher alles wie eine kleine Shitshow weil man butthurt ist. Entweder man beschwert sich gegen das Urteil oder man nimmts halt hin.

    Ein schlauer Mann sagte mal:

    https://www.youtube.com/watch?v=hz6ds9R5zSQ

  • Moin zusammen

    • Deryck
    • 30. März 2025 um 12:09

    Mit Platin bist du im NL schon auf e-sports Niveau.

  • Reduzierung der Äste

    • Deryck
    • 7. März 2025 um 17:21

    Ich muss sagen, ich würde es ebenfalls bevorzugen wenn es weniger Äste gibt.

    Früher sahen meine Jagdrunden wie folgt aus: Jagen gehen, hin und wieder einen Ast aufheben der vor Derycks Fresse war. Kamen vielleicht 20 Äste bei rum. Das hat ihm dann auf lange Zeit nicht ausgereicht, heißt er musste gelegentlich mal was ankaufen.

    Die Jagdrunden nach dem Astupdate: Jagen gehen, hin und wieder einen Asthaufen einsammeln der vor Derycks Fresse war. Kamen vielleicht 20 Asthaufen raus. Die einmal öffnen waren es plötzlich, sagen wir mal, 60. Daraus hat er dann plötzlich die dreifache Menge an Pfeilen rausgekriegt und sein Bestand wuchs dramatisch, weshalb Deryck dann nicht einmal mehr was ankaufen musste.

    Klar kann man jetzt sagen: "Dann kauf die halt einfach weiterhin." Aber Kaufen um des Kaufens Willen ist halt bissl öde. Genau so gut könnte man dann jetzt das Pfeil/Bolzen-Update kritisieren. Wieso künstlich einen Beruf attraktiver machen? Kauf halt die Pfeile von einem Pfeilmacher/Bolzen von einem Bolzenmacher. Wieso hast du das davor nicht getan?

    Das Argument "Ja dann heb sie halt einfach nicht auf" klar kann man das machen, aber das ist im Endeffekt das gleiche Argument wie oben. Wenn es keinen Zwang gibt, machts auch keiner. Keiner schärft seine Waffe, weils nicht nötig ist, aber alle würden es befürworten.
    Kurzgefasst halte ich nichts von diesen 'Der Spieler kann das ja entscheiden' Argumenten, wenn in anderen Bereichen wie Pfeile/Bolzen oder kommende Rüstungsbauer/Waffenschmied Updates, ein künstlicher Zwang hinzugefügt wird.

    Aus meiner Sicht gibts da eigentlich nur zwei Meinungen: 1. Man soll sich selbst versorgen können. Oder 2. Man soll ankaufen 'müssen'.

    PS: Viel mehr Text als mir das Thema wichtig ist.

  • Zweihändige Hämmer & Äxte / Diskussion bezüglich der Meisteranimation des Einhänders (70%)

    • Deryck
    • 6. Februar 2025 um 19:22
    Zitat von Wendel



    Bei Bogen und Armbrust wirds utopisch schwer was zu finden. Jeder kennt mittlerweile das Gattling-Gun Feuer der Orks. Das wäre nicht so geil für alle denke ich. Wenn man da aber Ideen hat, nur raus.

    Glaube genau deswegen hat Garik auch den Schwund der 70er Ani vorgeschlagen. Es ist weitaus schwieriger alle auf ein gleiches Level hochzupushen, als einfach alle auf ein Level runterzudrücken.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass man einfach nur eine Ani langsamer machen müsste, aber dann zu drei anderen sich was überlegen müsste. Wäre denke mal die einfachste Problemlösung.

    Zitat von Baldric

    Und welche Vorteile hat der Einhänder dann noch?

    Also wenn der einzige Vorteil erst ab 70% unlocked wird, tut mir jeder 1h-Spieler unter 70% leid.

  • Zweihändige Hämmer & Äxte / Diskussion bezüglich der Meisteranimation des Einhänders (70%)

    • Deryck
    • 5. Februar 2025 um 12:11
    Zitat von Garet

    Meine Frage wäre, ob es möglich ist, das Aussehen der beiden Äxte/ Keulen (und anderer Äxte/ Keulen) zu verändern und/oder eine Alternative einzufügen, mit der man sich nicht lächerlich macht, wenn man sich mit der Axt oder Keule zeigt.

    Was die Designs angeht könnte Ska ja einfach den "Alternativ Waffen Bereich" um die 2h Waffen erweitern (Ist mir erst jetzt aufgefallen dass die da gar nicht drinnen sind) und dann eben die alternativen Designs zu den entsprechenden Waffen posten.

  • Fleischmenge

    • Deryck
    • 7. Januar 2025 um 17:45
    Zitat von Wendel

    Und dann müsste man sogar soweit gehen dass auch das Reiserfarmen weitaus weniger lukrativ ist, denn im Singleplayer war ja auch durchaus das Feeling dass man auf einen Handel angewiesen war, oder auf Überfälle. Und auch DAS funktioniert nur dann wenn das AWH System dass jetzt existiert ein funktionierendes sinniges Konzept erhält.

    Bin da anderer Meinung. Das Reisfeld basiert darauf, dass andere so lieb sind und Reis kaufen, weil an sich, keiner darauf angewiesen ist. Deryck kauft selbst nichts mehr an Reis an (Wirtschaftskrieg dem Jan!) und es hat gar keine Folgen. Es ist sogar legit besser, aus Sicht der Söldner, keinen Reis zu kaufen , da man so erheblich spart.

    Das Reisfeld lebt so schon eigentlich nur von dem OOC-Gedanken 'Ja gut kaufen wir mal Reis um Bande und Feld zu helfen'. Sollte aus Sicht des Lagers aber eher so aussehen 'Reis kaufen, weil Grundnahrungsmittel und das die Kernversorgung unseres Lagers ist'.

    Ist aber auch nur meine Meinung eventuell.

  • PvP Diskussion

    • Deryck
    • 22. Dezember 2024 um 19:35
    Zitat von Eddie

    Das ist ja aber auch nen Totschlagargument mit realismus zu kommen.

    Warum tut man das dann bei den Schützen?

  • PvP Diskussion

    • Deryck
    • 22. Dezember 2024 um 17:08

    Als ich noch PVP betrieben habe, haben mich eigentlich nur zwei große Punkte gestört.

    Der erste ist, dass der Bogen (Und da hat jeder Schütze die selbe Meinung) einfach bis zur Meisterani kompletter Müll im PVP ist. Du triffst quasi nicht und wenn du es tust machst du kaum Schaden. Das hatte ich aber bereits in einem anderen Thread (Ewigkeiten her) mal erklärt. Jeder Schütze achtet eigentlich nur auf zwei Dinge. Erstens: Habe ich höhere Stats als der andere Schütze? Zweitens: Wie sieht die Rüstung aus?

    Denn selbst wenn du auf dem gleichen Stand (Was die Stats betrifft) bist, hast direkt verloren wenn der Gegner einen höheren Pfeilschutz hat. Von R1-R2 Schütze (Vor allem Banditen) kannst du auch einfach den Degen ziehen und hast mehr Impact. Man spielt den Bogen eigentlich wirklich nur aus zwei Gründen. 1. Meisterani. 2. Billiger als Armbrust.
    Sonst ist der Fernkampf bis zur Meisterani richtiger Müll (Außer man befolgt die Regeln da oben. Nur auf schwächere ballern plus Pfeilschutz beachten).
    Ich bin absolut dafür, dass der Bonuspfeilschutz der hohen Gilden runtergeht.

    Der zweite Punkt ist das ständige Potten. Am Anfang als ich Bandit war, war es noch nicht so schlimm, zumindest ist mir das nicht aufgefallen. Aber über Zeit wurde das immer und immer extremer. Es werden mittlerweile Pot's getrunken, die drei mal so viel kosten wie Einnahmen bei einem Überfall (Egal welche Seite).
    Ich tippe ganz darauf, dass man einfach unbedingt gewinnen will (Was ja auch verständlich ist). Dieser Fakt hat das PVP für mich jedoch von einer spaßigen Sache zu einer nervigen machen lassen. Dieses ständige 'hinter einem Baum rennen, drei Pots reinhauen, einen Speedtrank reinhauen dazu nochmal eine starke Salbe mit Emote auftragen' ist für mich ein dickes Problem. Irgendwann war es nämlich nur noch lächerlich, wenn du als Bandit (Ich weiß Banditen trinken auch Speedpots) kurz vor deinem Lager umgeholzt wirst weil zwei Barone und drei hohe Schatten (Überspitzt, hab das nur mal mit einem Baron und einem hohen Schatten erlebt) speedpots trinken weil sie unbedingt den leichten Banditen haben wollten.

  • Orkhundfelle für gehärtetes Leder

    • Deryck
    • 16. Dezember 2024 um 14:40
    Zitat von Fabio

    Wenn man da mal scheiße trifft macht ein Warg ziemlich schnell hackfleisch aus einem allein schon Keiler sind ne Qual wenn der RNG Gott einen hasst. Ich habe auch prinzipiell nichts gegen eine Jagdbegleitung aber wenn man am Ende auf ne große Truppe angewiesen ist zum Jagen würde mir auch die Lust vergehen weil die meisten echt wie bescheuert mit gezogenen Waffen einfach alles niederknüppeln was ihnen in die quere kommt 🤣

    Naja, gibt halt Viecher die über der Schützenklasse stehen, da steht zum Beispiel ein Keilerrudel über dem R2 Schützen, ist einfach so und sollte so bleiben. Genauso wie ein Moleratrudel mal gefährlich für einen R1 Schützen werden kann.

    Aber zurück zum Vorschlag:
    Hat Jan ziemlich gut deutlich gemacht. Orkhund und Snapper haben doch schon einen eigenen Nutzen. Und ganz ehrlich, die Felle/Häute sind sowieso keine Massenware. Man sollte eher schauen, dass man diese Felle und Häute irgendwie öfter verbrauchen muss, statt einfach mehr Auswahl der Felle und Häute zu haben.
    Bringt keinem was wenn du einmal im Jahr statt 20 Wargfellen einfach 10 Snapperhäute und 10 Orkhundfelle bringen kannst nur weil es geht. Bis dahin hast du auch 20 Wargfelle bei unserem Konsum.

    Ich würds da eher schöner finden wenn man mal aus dem Bluthund mehr macht als eine Zahnquelle. So ein cooles Vieh mit 0 Nutzen. Also legit 0. Die paar Zähne, da kannst du auch einfach Razor/Snapper/Beisser jagen gehen, kommt aufs selbe hinaus.

    PS: Wenn ich da falsch liege und der Bluthund hat doch ein Nutzen, bitte mal korrigieren. Meine aber das man nur Zähne und Krallen ziehen konnte bei denen.

  • Orkhundfelle für gehärtetes Leder

    • Deryck
    • 16. Dezember 2024 um 13:24
    Zitat von Clid

    Ich weiß noch wie man frühers die komplette Bande zusammentrommeln musste um nen Läufer zu erlegen, das finde ich halt stimmig und bietet Rp. Mitterweile läuft man zu zweit durch den Ostwald und wenn man nen Läufer sieht "nimmt man den auf schnelle Welle mit". Da spielt leider keiner mehr Angst aus oder ähnliches, daher finde ich es gut, wenn man für größere Mengen hartes Leder eben nen ordentlichen Jagdtrupp braucht und man nicht alleine eben rumrennt und die abfarmt. (was sogar mit R3-stats locker ginge)

    Ich finde man sollte manche Viecher wieder zu einer Gefahr machen. Zumindest den Schattenläufer kann man dann wieder um einiges stärker gestalten. Das erste mal als mir der Gedanke kam, war als ich als R2 Bandit jagen war (Oder wars R1?) und Grim aus Trainingszweck mit gezogener Klinge durch den Ostwald rennen sehen habe. Sein Ziel waren die Läufer, hat er auch solo geschafft. Stabiler Kerl. Aber ich hab mir nur gedacht 'Dafuck?'. Nicht weil ich mir dachte 'Wieso macht der das?' sondern 'Wieso geht das?'

    Ich zu meinem Teil finde deshalb, um das Lagerleben etwas aufzuheitern, dass so einige Sachen einfach durchaus schwerer sein dürfen. Kohlemine ist mittlerweile auch ein Witz, gehste halt mit Vier Mann rein und gut ist. Schattenläuferjagden, Kohlemine und weiteres sehen mir einfach viel zu einfach aus.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 62 / 200

Spielerrekord: 148


12:30 Uhr | Sengende Hitze


IDSpielername
0 Creck
1 Melkor
2 Arvid
3 Jorska
4 Pete
5 Rimona
6 Gando
7 Cone
8 Hannibal
9 Navaras
10 Buckley
11 Bovarr
12 Gildred
13 Xorth
14 Siegbert
15 Sev
16 Fabio
17 Ilumar
18 Fjell
19 Gryphius
20 Cornelius
21 Ramon
22 Baldric
23 Corven
24 Amina
25 Rodger
26 Garvan
27 Askan
28 Molly
29 Reinhard
30 Dengar
31 Bronhart
32 Rasul
33 Quentin
34 Arthurio
35 Ainhoa
36 Cuervo
37 Gregor
38 Otis
39 Dragan
40 Markon
41 Thornwald
42 Nikaga
43 Igor
44 Rock
45 Dorrien
46 Clay
47 Mik
48 Wendel
49 Brynden
50 James
51 Zendarius
52 Gretchen
53 Kay
54 Deryck
55 Valero
56 Katana
57 Caine
58 Adrik
59 Lucius
60 Sekil
61 Vashjir
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung
    1. Server -Datenschutzerklärung
  4. Impressum
  5. Spenden
  6. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen