Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Barlin
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Barlin

• Rave-Verbot in der Kolonie

• Barlin
    • 9. Dezember 2025 um 11:08

Ihr redet von der grünen Discokugel ja?

• Das Lazarett des Neuen Lagers

• Barlin
    • 8. Dezember 2025 um 17:49

-Garath entlassen
    -Vigo entlassen
    -Rimona wieder eingestellt
    -Arakosh (Joey) eingestellt

• Barlin
    • 4. Dezember 2025 um 09:09

Aus gegebenen Anlass Wachverhalten ergänzt

Unterbindet Schlägereien im Lazarett und weist die Störenfriede einmal darauf hin, sich zu verpissen und den Kram woanders zu klären. Sollte man sich weigern, nutzt die Wache überzeugende Axtargumente.

• Anschlagbrett der Seekneipe

• Barlin
    • 27. November 2025 um 15:37
    Zitat von Quentin

Quentin bringt einen neuen Aushang an:

Aushang

Pergament-auf-Holz.jpeg53fea93q.jpg

Reinschrift

Auf zur Kohlemine!

In zwei Wochen gehen wir in die Kohlemine. Schürfer schnappt eure Hacke und kommt zahlreich. Alle Banditen die sich etwas verdienen wollen schliessen sich ebenso gerne an.

Die Söldner brauchen dringend die Kohle. Unterstützt das Lager mit Spitzhacke und Waffe!

Im Auftrag des Barlin
    Gez. Quentin

OOC

Donnerstag 20:00 Uhr

Alles anzeigen

friendly reminder.

• Barlin
    • 15. November 2025 um 20:06
    Zitat von Bohnenstange
    bewegt euren ARSCH!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

// genaue Zeitangabe folgt

// -> 19:30 sammeln - 20 Uhr spätestens Abmarsch.

• Allgemeine Community Umfrage für SKO.

• Barlin
    • 23. Oktober 2025 um 16:00

Der Wunsch von unterschiedlichen Klimazonen in der Kolonie ist leider etwas unangebracht. Das was da Piranha Bytes unter Zeitdruck zusammengeschraubt hat in Jharkendar, finde ICH persönlich sowieso unpassend zu Gothic 2.
    Ich würde Gotha auch den Vogel zeigen, wenn er sowas von mir wollen würde. Heißt zwar vlt, dass ich nichts mehr mache aber ich hab ihn den Vogel gezeigt. :face_with_tongue:

Ansonsten - wartet mal aufs nächste Update. Dann gibts vlt sogar schon einige Punkte, die dort oben aufgeführt sind. :thinking_face:

• Allgemeine Community Umfrage für SKO.

• Barlin
    • 23. Oktober 2025 um 14:22
    Zitat von Ainhoa

Zu den Monster-Fragen:
    Ich hatte vor Monaten mal paar Monstertexturen als Alternativen erstellt, bekam vom Team aber keine Rückmeldung. Waren aus G3 inspirierte Texturen, wie etwa Grüne Snapper oder rote Blutfliegen oder auch weitere Minecrawler. Könnte man als "Graslandsnapper" für den Sommerund Frühling zB einbauen, die rote Fliege könnte fragiler sein aber mit höherer Giftchance (als Homage daran, dass in G3 das erste Mal dann tatsächlich Gift als Effekt reinkam), sowas halt.

Bin gerade nicht am Rechner um die Screens der Viecher rauszusuchen... war aber mehr als nur "Farbeimer auswählen und fertig" gewesen :grinning_squinting_face:

Schick das mal bitte zu mir. Dann schau ich mir das an und mach gegebenenfalls noch fertig fürs update.

• High Resolution Font - Der Rentneraugenfix

• Barlin
    • 23. Oktober 2025 um 08:12
    Zitat von Tadrior

Noob-Alert: Wie installiere ich dieses Prachtstück bei einem Spiel ohne Steam?

Einfach runterladen, entpacken und dann in den Data Ordner legen, wo die anderen Vdf's bzw. deine Moddatei ist.

• Spacer Anfrage | AL | Schattenturm

• Barlin
    • 14. Oktober 2025 um 15:48

<Das ist eine 3D Anfrage und keine Spaceranfrage>
    Es wird aber von meiner Seite aus erstmal nichts mehr in diesem Jahr im AL gebaut. Es sei denn jemand von den findigen 3D Leuten will da was machen und tritt dann an Gotha heran.

Tante €dit: Reißt den verfluchten, nicht genutzten FM Keller ab, und ich bau euch ne Schattenburg unter dem Lager.

• Barlin
    • 11. Oktober 2025 um 21:23
    Aushang

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wie läuft das ab?

Bis zum 31.10.25 kann man sich bei mir anmelden. Bis dahin fangt ihr euch im RP einen Scavenger.
    Danach, und auch nur wenn eine vernünftige Teilnehmerzahl erreicht ist, habt ihr 3 RL Wochen Zeit den Scavenger zu zähmen und diesen 2 mal pro RL Woche zu füttern.
    Das Füttern ist mit entsprechenden RP verbunden und erfordert somit Eigeninitiative. Schöne Emotes werden gerne gesehen. Ein schlichtes /me füttert den Vogel reicht dort einfach nicht aus.
    Davon bekomme ich dann Screens mit Datum und Uhrzeit jeweils am Tag wo ihr gefüttert habt, doch spätestens immer bis zum Ende der Woche (Sonntag).

Was bringt das füttern?
    Je nach Nahrung oder Getränk bei der Fütterung, erhält das Vieh Stats. Als Beispiel füttert ihr ihm Wanzenfleisch, bekommt er für den Arenakampf +10 HP +5 Stärke. Füttert man ihn anders, sind natürlich andere Werte möglich (Welche ich nicht verrate). Der Kampf unter den Viechern ist natürlich immer noch irgendwo RNG, aber darum solls ja nicht gehen. Es ist einfach nur eine Langzeitbeschäftigung, die ich euch bieten möchte mit einem etwaigen Gewinn. Außerdem klang die Idee in meinen Kopf relativ lustig.

Also Hier nochmal in Stichpunkten

- Scavenger fangen -> Screen an Barlin
    - Anmelden als Team(2 Spieler) bei mir im RP
    - Scavenger zähmen -> Screen an Barlin
    - Scavenger füttern 2x pro RL Woche -> Screen an Barlin
    - Zum Turnier erscheinen und hoffen, dass man gewinnt

Turniertag: Sonntag der 23.11.25

• Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

• Barlin
    • 28. September 2025 um 21:09
    Kreis/Söldner Event

• Barlin
    • 21. September 2025 um 00:10

- Nalenos gestrichen und rausgeworfen
    - Rina befördert zur Heilergesellin
    - Molly als Lehrling eingetragen
    - Wachverhalten der Wache hinzugefügt und ergänzt

• (Diskussion) Mod und Script Update 31.08.2025

• Barlin
    • 18. September 2025 um 10:50

Bei Tests mit Caine ebenfalls. Wobei er es beim schwitzigen Kampf nicht so wahrgenommen hat, aber ich deutlich sah, dass er teils zurückgesetzt wurde

• Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

• Barlin
    • 16. September 2025 um 20:12
    Bissl was vom Event

• Zweihandwaffen mit Geschicklichkeit

• Barlin
    • 5. September 2025 um 18:33
    Zitat von Raftak

Würde ich bei Stangenwaffen fühlen, aber Reichweite ist so schwer zu balancen. Und ohne Animation dafür bricht das für mich die Immersion was es wieder kaputt macht =/

Nice to have wären Animationen für jede Waffenart. Gotha ist da genauso wenig abgeneigt, zumindest entnehme ich das immer unseren Talks die letzten Wochen. Es gibt leider nur wenige, die das richtig drauf haben und noch weniger, die damit rausrücken. Und nein, die Stabkampfani aus Returning oder Archolos (weiß jetzt nicht mehr genau wo das war) ist nicht zu gebrauchen.

Prinzipiell wären aber für Stangenwaffen Geschickwerte weitaus logischer. Aber es ist wie es ist.

• Barlin
    • 4. September 2025 um 15:54

/rpinfo funzt ebenfalls nicht. Er meckert dann, dass man ne Range eingeben soll via Beispiel was die ranges sind.

• Barlin
    • 4. September 2025 um 14:41
    Zitat von Gotha

Wenn du die Soundfiles aus dem Livespacer meinst: Die klappen, aber manchmal erst wenn man wieder dahin kommt oder reloggt.

Nein ich meine /vengard usw. Eventleiter haben keine Berechtigung mehr das zu nutzen. :thinking_face:

• Barlin
    • 3. September 2025 um 19:59

Die Musikstücke funktionieren ebenfalls nicht.

• Barlin
    • 3. September 2025 um 12:09

Roxxars legendäres HeuHeu benötigt viel Platz aufgrund der Masse an Zutaten und der richtigen Füllmenge um sein volles Potential zu schöpfen.

Also ja. :face_with_tongue:

• Arena Bug

• Barlin
    • 1. September 2025 um 10:49

Der ist nur vereinzelt bei Spielern? Fabio hatte ähnliches gemeldet

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 0 / 200

Spielerrekord: 148

01:01 Uhr | Leicht bewölkt mit einzelnen Sternen

Momentan ist kein Spieler online.