Hallo Community,
der Titel Verrät es ja schon, also machen wir es kurz und knapp für das folgende TLDR, ich Atreus/ Olven melde mich von SKO ab und erlaube, nein bitte sogar drum, meinen Charakter Atreus komplett zu löschen. Mein Inventarbesitzt darf gerne an die Gilde Garde verteilt werden aber ich habe nicht vor zum Projekt zurückzukehren und möchte das damit endgültig besiegeln.
Nun zum TLDR
Für die jenigen, die meine Motivation zu diesem Schritt interessiert habe ich noch ein paar Zeilen.
Fangen wir mit dem wichtigsten an, warum melde ich mich ab?
Ich habe viele Monate in mehreren Inaktivitätsphasen darüber nachgedacht und Final den Entschluss gefasst und das aus vielen Gründen. Diese sind unteranderem die klare toxische Community, die leider viele Spiele haben also nehmt es euch nicht zu Herzen so ist die Gaming Industrie mittlerweile einfach, der Mangel an Kommunikation auf allen Ebenen, ja das Bedeutet vom Newbi frisch erstellt bis hin zum Hochlord Gotha, der unentwegte Hass innerhalb der Community, gehört eigentlich zur toxicity aber für mich hat es einen anderen Stellenwert, die offensichtlichen Powerplay Gruppen die jeder mittlerweile belächelt und ganz oben an der Spitze der Fahnenstange, der Mangel an authentischen Rollenspiel.
Und der letzte Punkt ist für mich der Punkt über den ich am längsten debattiert und gegrübelt habe, wichtig an dieser Stelle ist vorweg zu sagen das ich damit niemanden angreifen möchte und von daher auch keine Namen nenne. Ich habe für mich gemerkt das mein Wunsch und meine Vorstellung einfach eine andere ist als das sie mir SKO bieten kann. Angefangen damit welches Rollenspiel jemanden spaß macht bis hin zur einer gewissen Grundqualität die man voraussetzt um daran Spaß haben zu können. Und mein Entschluss ist, dass Rollenspiel was auf SKO betrieben wird, welches ich vor vielen Jahren geliebt habe, in dieser Form nicht mehr existiert. Für mich wirkt vieles einfach nicht mehr wie wahres Rollenspiel, nach meiner Definition, sondern mehr wie ein Kinderbespaßungscenter für Rollenspiel Freunde.
Es gibt Regeln über Regeln, Bürokratie für Dinge die in einem Rollenspiel die Entscheidung der Spielerschafft sein sollten. So wie es in der Welt läuft entscheidet der Menschenverstand mit dem Auto gegen die Wand zu fahren und nicht das Auto, stattdessen nimmt man den Spielern teilweise den Schlüssel weg ehe wir den Motor anwerfen können. An dieser Stelle möchte ich aber auch mein Verständnis ausdrücken, solche Entschlüsse entstehen durch Traumata die durch Menschen entstehen die gewisse Dinge einfach maßlos ausgenutzt haben und ich bin da auch kein weißes Schaf, immerhin wurden ja Dinge wie "Charakter erstell Sperrzeiten" nicht umsonst erfunden. Doch eine Änderung führt zur nächsten und nur weil es ein schwarzes Schaf wie mich gibt, heißt es nicht das man die Spielerschafft auf ewig mit gewissen System etc. bestrafen muss. Mein liebstes Beispiel dafür sind Anträge für Positionen und Posten, ein leidiges Thema das in einem Rollenspiel nicht existieren dürfe. Ausnahme wäre ein Antrag im Rollenspiel den man bei seinem "Vorgesetzten" einzureichen hat, aber das wäre selbst mir zu Deutsch.
Somit als Quintessenz: Ich habe ein andere Definition von Rollenspiel als die Spieler und das Team auf SKO, ich kann mich damit nicht anfreunden und ziehe lieber einen Schlussstrich als zu pokern das es irgendwann mal so wird wie ich es mir wünsche. Ich lasse meinen Charakter nicht verstauben um nach 3 weiteren (RL) Jahren wieder aus der Asche aufzustehen um zu sagen "Ah ich bin übrigens Atreus, ich bin/war mal Gardist was geht ab Person XYZ"
Kommen wir zu weiterten möglichen Fragen:
Werdet ihr mich auf SKO jemals wieder sehen?
Hier sage ich mal zu 99% Nein, die 1% Chance das es mich wieder zu SKO treibt ist nicht meine Sucht oder der GMP Fluch der uns alle Jahre mal wieder fängt... Sondern mein Wunsch der Besserung in Form eines Resetts. Sollte es fern ab jeder Wahrscheinlichkeit doch jemals einen von mir heiß erwünschten zweiten Resett geben, werde ich wieder da sein um mir ein Bild zu machen, zu Urteilen und erneut zu Entscheiden. Solang dieser Fall aber nicht eintritt ist das mein finales Good Bye und das Team hat ja klar gezeigt was es von einem Resett hält.
Kann man mich auf einem anderen GMP Projekt wieder sehen?
Leider nein, aktuell ist mir kein Projekt bekannt das meinen Vorstellungen entspricht und ich bin technisch zu Inkompetent um selbst eines zu leiten.
Gibt es noch ein paar letzte Worte die ich an irgendwen richten möchte?
Es gibt genug Leute an die ich mich noch Wenden würde, abgesehen von all meiner Negativität gibt es ein paar Leute die hier und da für Lacher gesorgt haben, nicht alles war Schmerz und Hohn. Nur möchte ich jetzt nicht stundenlang darüber nachdenken wem ich zu danken habe und auch nicht wer mir die Entscheidung besonders leicht gemacht hat endlich Abschied zu nehmen.
Allerdings muss ich eines sagen was ich gern dem Kapitän der Titanic gesagt hätte: "Achtung Kapitän, GMP Eisberg voraus!!!"
Und an dieser Stelle für alle die meinen Spoiler gelesen haben, vielen Dank.
An dieser Stelle sage ich dann Tschüss an Alle, ja auch meinem Hateclub, und Wünsche euch den Spaß den ihr euch erhofft, es gibt genug Groll auf der Welt das ich keinen weiteren verursachen möchte oder welchen Hege ![]()
Falls doch mal jemand gerne mit mir Quatschen möchte oder irgendwas anderes zocken mag unter @aadacos findet ihr mich bei Discord, Tüdellü!!
tkb6vquc.jpg)


ldv8xjuq.jpg)
punxdofe.jpg)

42pamw5g.jpg)

msfjn4eq.jpg)
