Bitte ausführliche Emotes aus der Scheißerei für 'nen Hype-Train.
Beiträge von Otis
-
-
Die Pissrinne ist nun mit einem Sammelbehälter ausgestattet. Ein kunstvoller Muschelgriff erleichtert die Entnahme des Behälters. Urin muss nicht mehr durch ein Loch in der Wand im Boden der Höhle versickern, was die Geruchsbelästigung deutlich mindert.
Die Gerber des Lagers freuen sich zudem bereits über die tatkräftige Unterstützung, welche Meister Strindbergs Scheißerei ihnen bietet und erspart ihnen unzählige Stunden der Gerbmittelsammlerei.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
AI slop
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Lagerschutz ignoriert gekonnt Fleischwanzen, tötet aber Kaninchen.
Kann es geändert werden, dass Kaninchen in Zukunft auch grundsätzlich nicht den Lagerschutz triggern damit nicht wieder drei schwer bewaffnete Rüpel ein ungefährliches Karnickel ermorden?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Auch wenn wir nur ein Tropfen auf einem heissen Stein sind: Mir ist aufgefallen, dass wir im Lazarett weniger Sehnen verbrauchen wie früher. Wenn heute Charaktere beim Heiler sind, dann werden meist nur Prellungen ausgespielt. Da kann man weder offene Wunden reinigen, noch Blutungen stillen, noch eine tiefe Wunde nähen.
Dabei entstehen dem Charakter dadurch kaum Nachteile. Er trägt (zumindest im Gesundheitssystem des NL) nicht einmal die Kosten selbst. Spätestens bei bei einem Lebenspunkteverlust von 75%-100% kann man durchaus darüber nachdenken, ob eine Naht nicht angebracht wäre.
Würden mehr Charaktere eine Naht benötigen, stiege der Bedarf an Sehnen.
Das hat vor allem damit zu tun, dass Verletzten-RP eher unattraktiv ist (ich z.B. mag es nicht). Die Gründe hierfür sind vielfältig, haben aber am Ende nichts mit dem Jagdberuf zu tun, sondern mit der Spielermentalität welches RP als interessant empfunden wird.
-
Vergangene Vorschläge von mir die zu dem Thema passen:
Aber die Schinkenlobby hat klar gesagt, "Nein, die Zeit die ihr fürs Fleisch jagen braucht, sollt ihr nicht reduzieren dürfen wenn ihr zu viele Schinken habt und sie klein schneidet in Fleischbrocken."
Um so öfter ich Felle ziehe, Fett heraus schneide, Fleisch schlachte... um so schneller sollte der Char mit der Zeit werden. BITTE!
Weitere Ideen und Meinungen:
- Nahkampf sollte einen deutlichen Einfluss auf die Beute haben und Loot deutlich reduzieren/beschädigen.
- Geschick sollte Erfolgschancen spürbar verbessern. Stärke jedoch nicht verschlechtern.
- Die ungraden 9 Lernpunkte Skills sind wirklich cringe. Es würde heutzutage nicht mal einen Unterschied machen ob 9 oder 12 Lernpunkte. Oder einfach lieber 8.

- Gerbern Taxidermie Skills geben um Tiere auszustopfen (Wolfskopf Item, Schattenläuferkopf Item, Fischfiguren, ausgestopfte Blutfliegen... gibt es als Dekorative Items ja bereits)
- Moleratfett in deftige Kochrezepte integrieren - so entsteht zwischen Heiler und Köchen eine Konkurrenz um Fette
- Verderb von Fellen, sofern sie nicht zu Leder oder Pelzen gemacht werden (es tut mir selbst weh es zu schreiben, aber das könnte ein massiver Einschnitt ins Balancing sein und realer? sein)
-
Ist bekannt.
Otis13. September 2025 um 21:48 Am Besten nicht nutzen, sondern über Entermenü looten.
-
Nach der Lehrstunde des KdW
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. 
-
In der Höhle gibt es viele Lagerfeuer. Für meinen Geschmack zu viele. Gerade das limonenfarbene Lagerfeuer stört mich persönlich, weil es genau im Weg beim Verlassen meiner Hütte ist.
Ich würde gerne die Lagerfeuerzahl etwas reduziert sehen. Kochfeuer und Kessel würden mir dort sogar reichen.
EDIT: Da Farben Emotionen erzeugen und ich als Farbenblind bepöbelt werde. Ich ersetze "grün" gegen "limonenfarbene" (offizielle Bezeichnung der Farbe von Paint).
Lagerverhandlungen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sko, future of pooping.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zu einfach ran zu kommen für was? Wasser? Ich verstehe die Logik nicht.
-
Alternative Enden

-
war der letzte teach den du von einem spieler bekommen hast auch 1h schwert?
-
Trödelladen und Jäger als Posts getrennt, mangels möglicher hochladbarer Bilder.
Icons für den Ausbildungsstand hinzugefügt. (werden auf die Setcards ergänzt)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hallo liebe Community,
es werden keine Anträge von neuen weiblichen Chars mehr von männlichen Spielern angenommen, da wir über die Jahre hinweg schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.
Daher hat sich die Spielleitung dazu entschlossen das alte Konzept zu verändern. Ab sofort dürfen, wie es damals der Fall war, nur noch neue weibliche Chars von weiblichen Spielerinnen erstellt werden.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Zumal einen das gesamte Bonuspunktsystem nur interessiert, solange man nicht alle 10 hat und versucht im Forum darum zu kämpfen sie schneller zu bekommen oder mehr für sich raus zu holen. Aber sobald man alle hat, verschwendet man keinen Gedanken mehr daran.