Ich wollte mal fragen wie es mit diesem Verbesserungsvorschlag aussieht? Ich sehe irgendwie keine richtigen Argumente, welche dagegen sprechen die Craftingzeiten zu reduzieren. Eher im Gegenteil. Der Beruf ist einfach der undankbarste und unbeliebteste Beruf überhaupt. Im Enddefekt wird bei einer Reduzierung der Gerber nicht Reich, sondern verbringt einfach weniger AFK-Zeit mit dem craften. Und kann diese Zeit mehr für RP verwenden.
Beiträge von Reinhard
-
-
Wie ich oben schon beschrieben habe. Man kommt auch durch die 70er Meisterani durch (Auch mit einem Zweihänder). Es ist aber für einen Zweihänder viel schwieriger das zu timen.
-
Ich bin auch jemand, der jetzt von Zweihand auf Einhand umsteigt. Der Hauptgrund dafür ist einfach, dass mir das Kämpfen mit dem Zweihänder nicht mehr besonders viel Spaß macht. Ich würde in den meisten Punkten Wendel zustimmen. Eine Kombination aus einem guten Team aus einem Zweihänder und Einhänder ist unschlagbar, aber auch schwer umzusetzen, wenn man nicht gerade gemeinsam im Discord sitzt. Ich kann jetzt nur aus der Sicht eines Zweihänders reden.
Als Zweihandkämpfer musst du zwingend mit der Reichweite spielen, das ist auch einer der Punkte, die Zweihänder ausmachen. Damit man dies einfacher umsetzen kann, würde das schnellere Zurückspringen helfen. Dazu wäre es einfach, in Gruppenkämpfen schnell den Fokus zu wechseln (meistens tut man dies beim Zurückweichen). Beim Schaden würde ich maximal an der Critchance schrauben, so wie es bei den Schützen gemacht wurde.
Man muss halt sagen, dass der Schadensvorteil zurzeit so gut wie gar nicht gegeben ist beim Zweihänder. Macht der Einhänder einen Hit mehr, gleicht er das damit meistens komplett aus oder macht sogar dann mehr schaden.
In Sko bringt halt eine bessere Animation viele Vorteile mit. Du profitierst vom Critsystem ⇒ mehr Hits ⇒ höhere Wahrscheinlichkeit, durchschnittlich zu criten bei über 50 %. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, seine Schläge anzupassen, sodass sie beim Dauerblocken zwischen den Blocks durchgehen. Dies ist auch einfach bei einer schnelleren Animation. Hinzu kommt, dass man durch Hits in der Animation abgebrochen wird. Machen beide Seiten zwei aufeinanderfolgende Hits und fangen beim ersten gleichzeitig an, wird der zweite meistens beim Zweihänder abgebrochen, weil der zweite Hit vom Einhänder schneller ist und den vom Zweihänder abbricht. (Ich will gar nicht aufzählen, wie oft bei mir schon Animationen dadurch abgebrochen wurden...)
Fazit: Ein Zweihänder hat so gut wie keine Chance gegen einen Einhandkämpfer im direkten Kampf, was auch gut so ist. Aber ich würde es auf jeden Fall dem Zweihänder einfacher machen, seine Reichweite zu nutzen, und da würde ein schnelleres, nicht so "clunkyges" Zurückweichen schon enorm helfen.
-
Das sollte noch der aktuelle Stand sein.
Ein paar kleinere Änderungen:
- Lehrrang 3 für Attribute ist nun Standard und wird beim Gildenbeitritt auf 4 erhöht
Lehrrang 2 für Fertigkeiten ist nun Standard und wird beim Gildenbeitritt auf Stufe 3 erhöht. Stufe 4 erhält man beim beitritt in eine Hohegilde oder Rang 3 der Grundgilde
-
Moin,
wie im Diskussionsthread erwähnt, wäre es schön, wenn man zukünftig auch die Möglichkeit hat Ranghöheren besondere Rationen zu setzen. Außerdem wäre es meiner Meinung nach auch Sinnvoll, wenn man die Möglichkeit hat Rationen und in diesem Fall auch den Sold pro Rang anzupassen. Z.B. per Befehl mit: /set rang1 ration item zahl. -
Mache ich später nach der Arbeit.
-
Cornelius Bezüglich dem Verbesserungsvorschlag Ration und Sold beim Gildenleiter. Es ist als Rationsmeister zum Beispiel auch nicht möglich Ranghöheren Rationen zu setzen. Dies geht nur über den allgemeinen Befehl, bei dem man es bei allen Gildenmitgliedern anpasst. Was natürlich das detaillierte anpassen von Rationen erschwert. Es wäre schön, wenn man auch die Ration pro Rang anpassen könnte. Also wenn icj per Befehl direkt allen Rang 1 Mitgliedern eine bestimmte Ration/Sold setzen könnte.
Das ganze natürlich nur, wenn es nicht zu umständlich ist. Das ist nichts dringendes, wäre aber nice to have.
-
Sanches unter verbannte Personen hinzugefügt.
-
Alles anzeigen
Und hiermit endet die kleine Erzählung und das Ende wird von einem Video aufgelöst. Ich möchte damit an niemanden Kritik ausüben und habe es lediglich des Humors wegen erstellt. Ich weiß, das Projekt hat sich gewandelt und so auch das Rollenspiel, das jeder nach seinem Belieben gestalten darf. Aber muss es immer der eigene Charakter sein, der vom Rollenspiel, das man für sich und andere schafft, profitiert? Ich stelle die Frage einfach mal in den Raum, ohne zu erwarten, dass auf diese Frage geantwortet wird. Ich wollte lediglich daran erinnern, dass wir immer noch miteinander spielen und die Freude eines Einzelnen am Spiel mitgestalten können. Ich kann nachvollziehen, dass man gerne der Gewinner ist - wer will das nicht sein? Zeichnet sich aber Rollenspiel dadurch aus? Immer der Gewinner sein zu wollen? Muss mein Charakter alles sehen, was ich auf meinem Bildschirm gesehen habe? Ist es dem Charakter wirklich wichtig, den sowieso sich bereits auf der Flucht befindlichen Banditen nachzusetzen? Oder wäre es ein größerer Spaß für alle, wenn man nicht auf Biegen und Brechen versucht, jeden einzufangen?
Vielleicht verschaffe ich mal einen kleinen Einblick in die Köpfe der Banditen. War uns OoC klar, dass wir verlieren? Auf jeden Fall. Hat es uns trotzdem daran gehindert, auf Überfall zu gehen? Nicht wirklich. Jeder muss für sich entscheiden, ob man uns glaubt, aber unsere Intention war, einfach wieder zu zeigen, dass die Kolonie immer noch ein gefährlicher Ort ist. Und dass diese Rivalität zwischen den beiden Lager immer noch fortbesteht. Es gibt uns immer noch.
Mir zumindest hätte es viel Freude bereitet, wenn mein kleines Versteckspiel geglückt wäre oder man zumindest darum Rollenspiel betrieben hätte. Ich kann verstehen, wenn man nach einem Überfall lieber im sicherem Lager sein will, um in Ruhe sein Rollenspiel zu betreiben, aber das ist vielleicht ein falsches Signal, das entsendet wird. Abhauen kann man immer noch. Mein Charakter hätte eine wirklich tolle Geschichte fürs Lagerfeuer gehabt.
Mein Fazit: In Zukunft überlege ich mir wohl zwei Mal, wie ich meine Flucht gestalte.Ich gebe dir Recht und nehme die Kritik gerne an auch wenn du meintest das es eine keine sein sollte. Aus meiner Sicht sah es so aus als hätte man dich mit Tötungsrechten umgehauen. Weshalb ich das mit dem verstecken in der Situation nicht direkt so interpretiert habe. Dein Emote habe ich leider zu spät gelesen. Ich werde aber zukünftig mehr auf sowas achten. Weil im Nachhinein fand ich die Idee ziemlich gut mit dem verstecken. Auch wenn da ziemlich Sicher Fußspuren und Blut im Schnee waren. Hätte man dort mit Emotes reagieren können und sollen.
-
Anpassen des Grundschadens. Einhänder und Zweihänder haben den gleichen Grundschaden Wert. Der sollte vielleicht um 2,5 höher als der von Einhändern sein.
-
E-RP detected, opinion rejected.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Meines Wissens nach gibt es zumindest bei den Schwertern bei 47 das Soldatenschwert. Wie es bei den Äxten aussieht. Keine Ahnung.
-
-
Atreus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Bedenke das du nur selfteaches für die Waffe und den Attribute bekommst in welchem du von einem Spieler als letztes geteacht wurdest. Das heißt wenn du als letztes von einem Spieler in Einand und Stärke geteacht wurdest. Kannst du auch nur den selfteach für Stärke und Einhand freischalten. Da kannst du so viele Viecher wie eu willst mit deinem Bogen erlegen. Da bekommst du dann keinen Selfteach für den Bogen.
-
Ich habe nochmal drüber geschaut. Beim gesüßten Früchtetee und Pilz-Kräuter-Auflauf sieht es genauso aus.
-
Es gibt jetzt Überraschungstüten?!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Lootboxen in SKO!
-
10 DMG die auf die Schadensberechnung drauf kommen, da der PvP Schaden aber um 50% reduziert wird am Ende, kommt es auf die 5 Punkte raus, solange du mehr als Grundschaden am Gegner machst.
Ja genau so meinte ich das auch.
-
Es gibt keinen PVP-Bonus sondern einen PVE Bonus. Mit Feinde des Lagers sind die Tiere gemeint.
Bist du dir sicher? So viel wie ich weiß geben die Waffen einen +10 Damage Bonus nur in PVP oder bin ich da Falsch informiert?