Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Breach
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Breach

• Allgemeine Diskussion "Alternative Waffen"

• Breach
    • 29. Juni 2025 um 07:13
    Zitat von Gravo

Macht in meinen Augen im RP immer noch nicht so wirklich Sinn, entschuldigt bitte.

Käufer: "Ich hätte gern die Sturmklinge."

Verkäufer: "Die kann so oder so aussehen."

Käufer: "Wie kann denn eine Waffe zwei unterschiedliche Ausführungen haben und trotzdem gleich effektiv sein?"

Für dieses RP-Logikproblem sehe ich immer noch keine vernünftige RP-Erklärung. Zumal der Aufwand für euch in unverhältnismäßigem Nutzen steht (wobei das natürlich ihr entscheiden müsst). Wieso nicht einfach Wendels Vorschlag umsetzen, Schaden rausnehmen und auf Stärke skalieren? Schon kann jeder die Waffe tragen, die er am schicksten findet und fertig.

Alles anzeigen
    Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss es ja nicht eins zu eins ausspielen wie es die Enging vorgeben könnte. Ein wenig entspannter bleiben:

Käufer: "Ich hätte gern die Sturmklinge."

Sarkastischer Schmied: "Ne Sturmklinge ... na sicher! Noch ein paar Ornamente an der Klinge gefällig?"

Käufer: "Ich dachte mehr an ein paar Zacken in der Klinge. Hast du so was?"

Sarkastischer Verkäufer: "Hier, nimm das Ding und lass dir vom Schmied deine Zacken reinfeilen."

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Breach
    • 26. Juni 2025 um 11:02
    Zitat von Gilford

Nächstes Mal wenn jemand meint, dass er sein Maul zu weit aufreißen kann: Komm 1 vs 1 in Pokemon Showdown, dann schauen wir mal…

Was ist nur aus 1v1 Rust Quickscope only geworden??

• SKO Meme's Trash

• Breach
    • 13. Juni 2025 um 01:44
    Krautschnaps, wann?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• SKO Meme's Trash

• Breach
    • 9. Juni 2025 um 20:39
    Zitat

Banditen, die im Winter tatsächlich regelmäßig auch so maskiert sind

klassische Winterklamotte im NL

?u=https%3A%2F%2Fmedia.istockphoto.com%2Fid%2F1583957594%2Fde%2Ffoto%2Fdieb-in-schwarzer-jacke-ein-mann-in-einer-schwarzen-sturmhaube-mit-einem-b%25C3%25B6sen.jpg%3Fs%3D1024x1024%26w%3Dis%26k%3D20%26c%3D66skecRPYWPBsGXkK8w-XmlsiKyKQtIyPSTXPJ3k-6c%3D&f=1&nofb=1&ipt=3069b6385512fff12cbf84278a31e3baae68571aa362fcd3a2dc9076fd0e91fa

• Schwarzes Brett

• Breach
    • 25. Mai 2025 um 22:45
    Zitat von Santino
    Santino befestigt einen Aushang am schwarzen Brett:

Breach nahm einen Nagel aus Santinos Aushang und befestigt mit diesem seinen eigenen Aushang direkt darüber.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Morgen Abend, 20:00 Uhr.

• Anzeigefehler Truhenmenü bei Öffnung des "N-Menüs"

• Breach
    • 2. April 2025 um 00:24
    Spoiler anzeigen

• Gesicht zu groß für Helme

• Breach
    • 17. März 2025 um 23:12
    Spoiler anzeigen

image.png?ex=67d9ed00&is=67d89b80&hm=a33f04eea4ceea267c24dc5eefef466933df105e0f0b045e2ae7aec4d57e81cf&

Spoiler anzeigen

image.png?ex=67d9ecdf&is=67d89b5f&hm=39d4ea946f7d0fd051e07b9fc0ef1a5346afede9e9e7016ae3c990fe55926fe6&

• SKO Meme's Trash

• Breach
    • 17. März 2025 um 02:08
    Wenn ich nur eines hätte!

• Items vor Tris ehemaliger Hütte

• Breach
    • 5. März 2025 um 14:28

Da der Spielwelt mit dem letzten Update eine wirklich schöne Gedenkstätte für Daniel hinzugefügt wurde (vielen Dank nochmal dafür), würde ich alle Spieler, die ein Item vor seine Hütte im Alten Lager abgelegt hatten, bitten, diese wieder aufzunehmen.
    Die Hütte selbst wurde vom Verbleib des Spielers geräumt und wird wieder dem Rp zugeführt.
    Ich bitte um Verständnis.

Spoiler anzeigen

• SKO Themes

• Breach
    • 10. Februar 2025 um 23:03
    Sumpfnovizen

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Templer

Gurus

• Schwarzes Brett

• Breach
    • 22. Januar 2025 um 18:43
    Breach hat einen kleinen Aushang am Brett befestigt.

• SKO Meme's Trash

• Breach
    • 16. Januar 2025 um 11:49
    Breach wenn /ration ingame VS /ration im Homeoffice

• SKO Meme's Trash

• Breach
    • 11. Dezember 2024 um 01:40
    Der arme James

VS

Der glückliche Breach

• Gothic 1 Remake von THQ Nordic

• Breach
    • 17. Oktober 2024 um 11:51
    Zitat von Katana

I feel you... das Orchester ist schon sehr heavy. Hat wenig von stimmungsvoller, entspanntem Lager an nem See.

Mit diesen wild springenden Noten fällt mir alles ein, aber sich nicht entspannt am See sitzen. Das klingt leicht verzerrt, angespannt und verfolgt für mich.

Der Remakesong hat ja den Titel "new camp CAVE". Wenn damit also nur die Wohnhöhle gemeint ist, finde ich den recht passend. Die Wohnhöhle wird ja dominiert vom Gitter und den unterliegenden Erzhaufen in der Mitte des Kessels. Alle Hütten zeigen mit ihren Eingängen dort hin. Der Erzhaufen ist die realistischste Möglichkeit die Barriere zu überwinden und spätestens mit der Zusammentragung der Fokussteine, entsteht dort doch wirklich eine gewisse Spannung ob es nun wirklich los geht. Rein logisch und anders als im Original zu sehen, wird die Fokussuche und das allgemeine Geschehen in der Kolonie auch für die einfachen Bewohner der Wohnhöhle begreifbar sein, wodurch die Spannung nochmal auf die Spitze getrieben wird. Da passt auch dieses "Ticket" ab 1:22 sehr gut rein. Hat was von einer Uhr die Tick für Tick abläuft. Der Ausbruch könnte nun tatsächlich bald starten und alle wissen eine zweite Chance wird es nicht geben.

Für mich passt dieser Soundtrack also sehr viel besser zum fortgeschrittenen Spiel, als für den ersten Besuch, aber allgemein echt gut zur Situation.

• GMP und .mod Update 10.10.2024 (Diskussion)

• Breach
    • 15. Oktober 2024 um 15:35

Ich installiere SKO gerade über den Installer auf dem drölften Rechner und dabei ist aufgefallen, dass man beim Verbinden auf den Server folgenden Fehler bekommt:

• Allgemeine Diskussion "Alternative Waffen"

• Breach
    • 15. Oktober 2024 um 10:37

Dann müsste man aber auch die Kosten betrachten, die eine Herstellung so mitbringt. Sonst hast du am Ende nur die "Grobes-Schwert-Gang" und die, die noch Wert auf die Optik legen. Entsprechend müsste sich eine Haltbarkeit an den Herstellungskosten/-materialien orientiern.

Außerdem wäre die Reichweit noch einer Betrachtung wert, da sie dann der entscheidene Faktor bei Waffen wird, die allesamt oder zumindest größtenteils den gleichen Schaden erbringen.

Vielleicht wäre eine Gruppierung in verschiedene "Blöcke" da eine Herangehensweise. Kurzschwerter z.B. lassen sich ja super zusammenlegen. Oder man orientiert sich gleich an den vom Gildenrang abhängigen Statgrenzen um solche "Blöcke" zu schaffen.

Man kann das ganze Thema natürlich auch überspringen und ein Transmog-System entwickeln, dass es einem erlaubt die gehaltene Waffe optisch durch eine jede zu ersetzen, die die selbe Reichweite und änliche Werte in Schaden und Anforderung besitzt.
    Ich weis aber nicht den Entwicklungsaufwand oder die grundlegende Möglichkeit sowas im GMP einzufügen einzuschätzen. Vielleicht kann man ja die Waffen ja in eine Datenbank geben und dann via Tauschmenü oder Chatbefehl eine Abfrage starten, welche Waffen den Anforderungen (z.B.: exakter Waffentyp + exakte Reichweite + grobe Anforderung + grober Schadenswert + mögliche optische Verwandtschaft) entsprechen und so einen Tausch ermöglichen.
    Wenn das zu aufwändig ist, könnte man es natürlich auch über einen Spielleiter machen, bei dem man seine Waffe durch eine Alternative eintauscht.

• Gothic 1 Remake von THQ Nordic

• Breach
    • 26. August 2024 um 16:55
    Zitat von Mazda

Die Spielbare Demo, die manche auf der Gamescom spielen können wurde mit einem Moddingtool gemacht und ist laut Entwickler selbst ein Testlauf gewesen für die Modbarkeit des Spiels.

Gut zu wissen, die fand ich nämlich scheiße. Jaja Grafik dies das, aber an der Substanz war das Ding echt voller Löcher.

Als ich den Austauschplatz verlassen wollte, wurde meine Spielfigur und alle anderen Figuren in der Nähe (Diego etc) einfach unsichtbar. Da musste ich das Spiel mit alt+f4 beenden und neustarten (, was ein Aufpasser da gar nicht toll fand). Naja, Hälfte der 15 Minuten, die man nach 3 Stunden Anstehen hatte, schonmal weg.

Im zweiten Anlauf bin ich dann recht flott von Diego und dem Austauschplatz weg und wollte schauen ob man gegenüber der verlasenen Mine nicht an den Bergen hoch kommt. Da, wo man im Original dann früher oder später ins Banditenlager hinab sehen kann. Ging natürlich nicht. Also versuchte ich mein Glück oberhalb der verlassenen Mine, wo ich auf den Banditen Radfort stieß. Im Dialog mit ihm gibt es ein paar warme Worte, aber sonst nichts. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht mit Drax gesprochen gehabt.
    Das Plateau weiter erkundet, finde ich am Rand einen toten Banditen, welcher eine Notiz in seiner Tasche hat. Wohlangemerkt NUR die Notiz. Bisschen Banditenloot in Form von Reisschnaps oder sowas sollte in jedem Banditeninventar sein... Ohne zu wissen was es mit dem toten Banditen auf sich hat, beende ich das Lootmenü und will ins Inventar um die Notiz zu lesen, doch werde ich mit einem sofort startenden Dialog mit Radfort unterbrochen, der auf wundersame Weise sofort hinter mir war und damit weit weg von seinem eigentlichen Standort. Im Dialog habe ich eine einzige Dialogoption a la "Ich habe euren Mann gefunden". Radfort antwortet dann darauf, wie man es für eine sich entwickelnde Quest vermuten würde und bietet Nyras (dem Spieler) dann an anstelle des toten Banditen die Nacht bei ihm und Drax am Lagerfeuer zu verbringen. Da ich zuvor überhaupt nicht mit Drax gesprochen habe, der einen wahrscheinlich zu Radfort schickt und einem schonmal einen Hinweis gibt, dass sie zu dritt unterwegs sind, vermute ich ganz plumpe Skripte, die Radfort zum Spieler porten und einen Dialog starten, sobald der Spieler die Notiz gelootet hat. Also 0 Prüfung was davor passiert ist. Da scheint mir absolut kein Aufwand betrieben worden Spielerverhalten abseits der Musterlösung zu vermuten und die ganze Sache irgendwie dynamisch zu machen. Und das man sich jetzt wieder auf der Ausrede ausruht "Ha, das war nur ein Test! Genau wie der Playable Teaser!" hat für mich einen faden Beigeschmack.

Der Gamescomstand an sich war absolut unterirdisch dimesioniert. Ich weis nicht was man sich bei THQ gedacht hat, aber wenn man GOTHIC in DEUTSCHLAND auf einer Messe vorstellt, rechnet man nicht vielleicht damit, dass es dort Andrang geben könnte? Es waren ~14 PCs aufgebaut, an denen man ursprünglich 30 Minuten Spielzeit haben sollte. Das wurde recht schnell auf 20 Minuten, später dann auf 15 Minuten verkürzt. Entwickler schienen mir nicht vor Ort zu sein oder waren von den Aufpassern nicht zu unterscheiden. Als ich zum Spiel Fragen hatte, konnte sie mir niemand beantworten.
    Da war selbst Elex (1) damals besser aufgestellt mit einem gut 3 mal so großen Stand mit eigener Bühne und Darstellern in Cosplay.

Es gab zudem keine Mitnehmsel irgendeiner Art. Keine Flyer, keine Schläferhalskette, kein gar nichts. Egal ob gratis oder als kaufbaren Merch. Da war ich irgendwie arg enttäuscht.

Zu allem Unglück war ich im Anschluss direkt beim Kingdom Comes 2 Stand und das war in Sachen Stand, Präsentation, Merch und die Spieledemo eine ganz andere Erfahrung. Alleine die Tasache, dass sie mit rund 50 PCs trotz stetigen Andrangs und vollen 30 Minuten Spielzeit kaum eine Warteschlange am Stand hatten (wir standen keine 15 Minuten an), zeigt mir wie viel besser man vorbereitet war.

Edit: Unten rechts im Bild rundete ein "Activate Windows" die Erfahrung ab.

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Breach
    • 20. August 2024 um 19:04

Die kommenden Tage auf der Gamescom mir folgendes ansehen:

• Gothic Remake
    • Titan Quest 2
    • Kingdom Comes 2
    • Anno 107
    • Gotha beim Taleworlds Stand

Außerdem am Wochende Wein auf dörflichen Festen verkosten.

• SKO Meme's Trash

• Breach
    • 1. August 2024 um 10:22
    Wenn du im Sommer im Dachgeschoss sitzt und absolut nichts machst:

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Breach
    • 4. Juli 2024 um 10:14

Umzug abgeschlossen, aber noch kein Internet in der Bude.
    50 Brocken Kopfgeld auf die Telekom, die sich seit Tagen nicht meldet. :face_with_rolling_eyes:

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 1 / 200

Spielerrekord: 148

23:45 Uhr | Klarer Sternenhimmel

IDSpielername
10 Rock
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung
    1. Server -Datenschutzerklärung