Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Breach
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Breach

• Der ultimative SKO Grafik- und Performance-Guide plus Technik FAQ

• Breach
    • 24. März 2026 um 10:33
    Zitat von Mazda

Für die RAM gibts den 4GB-Patch. Könnte man das bei der CPU auch umgehen, sodass mehrere Kerne arbeiten?

Nein, leider nicht. Das technische Grundgerüst ist damals so festgelegt worden und um daran etwas zu verändern, müsste man das komplette Ding neu programmieren.
    Man kann hier und da ein bisschen was optimieren und Gothic z.B. als "priorisierte Anwendung" festlegen, sodass die Kerne, die sich Gothic nimmt, nicht noch mit anderen Programmen belastet werden, oder aber man kann durch ein wenig Übertacktung des Prozessors noch was rauskitzeln, am Programm selber was machen ist aber nicht wirklich eine Option.

• SKO Meme's Trash

• Breach
    • 13. Januar 2026 um 22:18
    Der Plan:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• SKO Meme's Trash

• Breach
    • 18. November 2025 um 09:28
    Fabio be like:

acg9y8.jpg

Danke für deinen Dienst. :face_blowing_a_kiss:

• Comment of the Day

• Breach
    • 19. Oktober 2025 um 01:06
    Zitat von Falric

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Spoiler anzeigen

• Schwarzes Brett

• Breach
    • 28. September 2025 um 23:10
    Breach nagelte einen Aushang ans Brett.

• Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

• Breach
    • 12. September 2025 um 22:49

• [Brainstorming] An Gilden gebundene Fähigkeiten

• Breach
    • 1. September 2025 um 11:11

Wassermagier sollten ortsunabhängig /wasser machen dürfen.

• Sammelthread - Nicht funktionale Befehle

• Breach
    • 1. September 2025 um 11:01

/jungsbier gibt zwar den entsprechenden Text im Chat, aber kein Sound wird abgespielt. :frowning_face:
    (War aber auch schon vor dem Update so)

• Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

• Breach
    • 1. September 2025 um 10:57
    Free easy Ery Glitch! Hater werden sagen sei unfair.

• Herstellungskosten (Schmied)

• Breach
    • 29. August 2025 um 23:23

Ich hab nicht einmal einen Schmiedeberuf gespielt und 0 Ahnung was da alles dran hängt.
    Ganz grundsätzlich bin ich aber ein großer Freund von dem Gedanken mehr verschiedene Sachen in Rezepte einfließen zu lassen. Lass ein Schwert, zusätzlich zum Rohstahl, Bergkristall und einen Holzgriff benötigen, den ein Schreiner herstellen muss. Von mir aus auch gerne noch eine Sehne oder nen Lederstreifen als Griffwickel und einen Edelstein als Zierde. Das Alchemistenschwert muss zum Abschrecken auch noch zwei Beruhigungssude brauchen. Solche Sachen ... go wild.
    (natürlich auch bei anderen Berufen)

• SKO Meme's Trash

• Breach
    • 27. August 2025 um 20:10
    Is this an out of season april fools joke?
  • SKO Meme's Trash

• Breach
    • 13. August 2025 um 23:34
    Zitat von Kindred
    Bei der ganzen Diskussion möchte ich aber nicht das ihr den wahren Feind aus den Augen lasst.

Groundskeeper-Willie-Natural-Enemies-13082025214511.jpg

War auch schon 2017 so. :smiling_face_with_sunglasses:

SKO Meme´s Trash - Seite 56 - Smalltalk - Strafkolonie Online

• Neuer / Alternativer Sumpfstängel

• Breach
    • 17. Juli 2025 um 19:58
    Zitat von Tornak

Das ist doch der Punkt, deshalb frage ich ja nach einem neuen Stängel, damit der Traumruf bleiben kann, was er ist.

Es laß sich für mich so als ob man eine Alternative für die Rituale haben möchte, damit man den Traumruf wie die anderen Stengel konsumieren/verkaufen kann. :kissing_face:
    Macht umgekehrt mehr Sinn.

• Neuer / Alternativer Sumpfstängel

• Breach
    • 17. Juli 2025 um 19:38

Man kann mit so vielen verschiedenen Mitteln Lebenspunkte regenerieren;

-Essen
    -Tinken
    -Salben
    -Heiltränke
    -magische Heilung
    -schwächere Stengel

... und da sollen jetzt 9 HP mehr vom Traumruf so entscheidend sein, dass man diesem Items seine Besonderheit komplett aberkennen will? Die 9 HP wären ja nur in einer direkten Kampfsituation wichtig und in einer solchen ist der Traumruf ja mal absolut fehl am Platz. Wer sowas im Kampf raucht und dann kloppen geht, spielt den Stengel wohl ein wenig falsch aus, soll er einem doch, beinahe buchstäblich, den Geist aus dem Körper lösen.

Außerhalb eines jeden Kampfes, macht es auch kaum Sinn, selbst wenn man an 9 HP extra denkt.
    "Ich bin nach dem Kampf verwundet und sollte meinem Körper etwas Ruhe und gutes Essen gönnen. Vielleicht lasse ich auch mal den Heiler/Magier drüber schauen. Hmm ... und/oder ich nehm eine der härtesten Drogen im ganzen Minental und rede kurz mit dem Schläfer. Danach bin ich schnell wieder fit!"

Da würde ich doch eher nach einem neuen Item fragen, welches man für rituelle Zwecke nutzen kann. Nennt sich "Seltsamer Stengel" oder sowas, hat keinen oder einfach einen, von einem anderen Stengel kopierten, Effekt und fertig.

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Breach
    • 17. Juli 2025 um 11:21
    Zitat von Ska

Vergiss bitte das behindert schlagen nicht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Allgemeine Diskussion "Alternative Waffen"

• Breach
    • 29. Juni 2025 um 07:13
    Zitat von Gravo

Macht in meinen Augen im RP immer noch nicht so wirklich Sinn, entschuldigt bitte.

Käufer: "Ich hätte gern die Sturmklinge."

Verkäufer: "Die kann so oder so aussehen."

Käufer: "Wie kann denn eine Waffe zwei unterschiedliche Ausführungen haben und trotzdem gleich effektiv sein?"

Für dieses RP-Logikproblem sehe ich immer noch keine vernünftige RP-Erklärung. Zumal der Aufwand für euch in unverhältnismäßigem Nutzen steht (wobei das natürlich ihr entscheiden müsst). Wieso nicht einfach Wendels Vorschlag umsetzen, Schaden rausnehmen und auf Stärke skalieren? Schon kann jeder die Waffe tragen, die er am schicksten findet und fertig.

Alles anzeigen
    Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss es ja nicht eins zu eins ausspielen wie es die Enging vorgeben könnte. Ein wenig entspannter bleiben:

Käufer: "Ich hätte gern die Sturmklinge."

Sarkastischer Schmied: "Ne Sturmklinge ... na sicher! Noch ein paar Ornamente an der Klinge gefällig?"

Käufer: "Ich dachte mehr an ein paar Zacken in der Klinge. Hast du so was?"

Sarkastischer Verkäufer: "Hier, nimm das Ding und lass dir vom Schmied deine Zacken reinfeilen."

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Breach
    • 26. Juni 2025 um 11:02
    Zitat von Gilford

Nächstes Mal wenn jemand meint, dass er sein Maul zu weit aufreißen kann: Komm 1 vs 1 in Pokemon Showdown, dann schauen wir mal…

Was ist nur aus 1v1 Rust Quickscope only geworden??

• SKO Meme's Trash

• Breach
    • 13. Juni 2025 um 01:44
    Krautschnaps, wann?

• SKO Meme's Trash

• Breach
    • 9. Juni 2025 um 20:39
    Zitat

Banditen, die im Winter tatsächlich regelmäßig auch so maskiert sind

klassische Winterklamotte im NL

?u=https%3A%2F%2Fmedia.istockphoto.com%2Fid%2F1583957594%2Fde%2Ffoto%2Fdieb-in-schwarzer-jacke-ein-mann-in-einer-schwarzen-sturmhaube-mit-einem-b%25C3%25B6sen.jpg%3Fs%3D1024x1024%26w%3Dis%26k%3D20%26c%3D66skecRPYWPBsGXkK8w-XmlsiKyKQtIyPSTXPJ3k-6c%3D&f=1&nofb=1&ipt=3069b6385512fff12cbf84278a31e3baae68571aa362fcd3a2dc9076fd0e91fa

• Schwarzes Brett

• Breach
    • 25. Mai 2025 um 22:45
    Zitat von Santino
    Santino befestigt einen Aushang am schwarzen Brett:

Breach nahm einen Nagel aus Santinos Aushang und befestigt mit diesem seinen eigenen Aushang direkt darüber.

Morgen Abend, 20:00 Uhr.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 14 / 200

Spielerrekord: 148

03:37 Uhr | Leicht bewölkt

IDSpielername
0 Gocha
1 Benn
2 Xorth
3 Sev