Bin weiterhin auf Dienstreise neue Türen verkaufen. Über den ollen Laptop ist das Spielen nicht möglich. Wird noch ein paar Tage dauern.
Beiträge von Breach
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Sieh' zu, dass du zum Alten Lager kommst! Dort halten sie schon ne Spitzhacke für dich bereit, hrmhrm!
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Unreal Engine SKO, wann?!?
Weint in Intel HD 3000.
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Seit dem neuen Holzfäller-Update wollen sogar Magier die Axt schwingen.
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Dota>LoL
Wahre G's erinnern sich an Demigod.
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Die Stimmung kippt!
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Dann saufen die Schürfer als nächstes die Reisfelder leer. Kannste nich machen.
Kommt dann mit dem Update, mit welchem man auch an den AL Brunnen Wasser holen kann und die Sumpfler von ihren Kakkaofluss schlürfen können.
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Es steht aus meiner Sicht jedem frei mitzukommen.
Wir standen mit ~5 Buddlern vor der Kneipe als ausgerufen wurde, dass sich alles am Tor sammeln soll. Auf Nachfrage bei den Schatten, ob man die Hacke bräuchte, wurde dies be-ja-t. Also dachte sich mein Char "Alles klar, es geht zur Mine".
Am Tor fand man dann bereits die ganzen Spieler aus dem Sumpf wartend. So wie ich das gesehen habe, hat man da im Rp nur auf namenhafte Figuren wie dem Hauptmann, Baron und Magier gewartet.
Die Möglichkeit wurde ja dafür genutzt ein paar ooc Informationen auszutauschen, bei welchen gesagt wurde, dass es sich um ein Event mit Konsequenzen handelt ("Risikoevent"). Wer also Mist macht und/oder Lootgoblin spielen möchte, muss mit den Folgen leben. Ebenso wurde darum gebeten darauf zu achten, dass man mit seinem Char nur eine begrenzte Wahrnehmung hat, auch wenn alles der Eventfiguren mit Shoutemotes geschrieben wurde.
Anschließend ging es zum Südtor, wo man nochmal lange warten musste, da mit dem aufgetauchten Gardisten gesprochen und auf Clid gewartet wurde.
Der Weg selber war eine Reise ins Unbekannte, gespickt von Monstern und Gegnern aller Art, der echt schön und interessant anzusehen war. Viel RP war aber nicht möglich, es war ja nur der Weg zum eigentlichen Ziel. Als Buddler ist man wegen der andauernden Kämpfe sowieso recht weit hinten geblieben.
Am Ziel angekommen, ging es bei mir mit der Verrwirrung los. In Ruinen voller Monster, Mysterien und Fallen. Das Rätsel an sich war schon komplex genug für so viele Spieler auf einmal und auch die ganzen kleinen Geschichten, die jeder "Knopf" so mit sich brauchte waren echt schön. Doch wenn ein Hauptmann ausruft, dass man nu ja keine Knöpfe drücken soll und man von einem Gardisten (Ich glaube es war in meinem Fall Nora) nochmal explizit angedroht bekommt beide Hände zu verlieren, sollte man es doch wagen einen Knopf nur verführt anzusehen, stehst du halt einfach nur blöd rum. Es hätte aber auch so keinen Sinn gemacht einfach wild einen Knopf zu drücken, da gefühlt nach jedem Knopfdruck der Saal mit Gegnern geflutet wurde. Für mich hat es keinen Sinn ergeben meinen Char auch nur irgendwas versuchen zu lassen, da es gefühlt nur auf die Mütze geben würde. Egal von wem.
So habe ich mich damit beschäftigt immer irgendwen mit einer Fackel zu begleiten. Mal Fjell, mal einen Sumpfjäger, mal andere Buddler.
Mein Highlight war an diesem Abend direkt mit dem "Geist" interagieren zu können, welcher gezielt zu Buddlrn kam.
Als dann am Ende noch ausgerufen wurde, was man denn nun nach der Lösung des Rätsels gefunden habe, ist für meinen Charakter die Sache ins Wasser gefallen. Für etwas, was scheinbar nur irgendwem ziemlich weit "oben" nützt, wird er sich beim nächsten mal, sollte sich andeuten, dass es wieder so einen Ausflug geben wird, schleunigst dünn machen.
Unterm Strich fande ich die ganze Sache sehr schön aufgebaut und atmosphärisch, jedoch überlaufen und unübersichtlich. Einen faden Beigeschmack gaben auch die Kosten des Ganzen für mich persönlich. Es gab für die mehr als 4-stündige Aktion nichts zu Essen, ich musste in der "Schatzkammer-Falle" noch den wertvollsten Besitz abgeben und auch keine Heilung nach einer Verletzung (wobei das sicher der Unübersichtlichkeit des schnellen Chats geschuldet ist). Im Rp hat es keinen Sinn gemacht irgendwas einzustecken, selbst wenn noch etwas da gewesen wäre. Die "Lootgoblins" trugen nämlich meines Wissens nach alle Rüstung.
Mir persönlich ist an dem Abend aber auch noch der Sumpf aufgefallen. Gerade den niederen Rängen der Sumpfspieler würde ich gerne mitgeben, dass sie auch mal auf Buddler eingehen können, wenn man sie wiederholt direkt anspricht. -
Ayo mach' langsam
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Man beachte das Innossymbol <3
Feuriger Abschluss
Endlich Frühling
Anderer Blickwinkel, aber auch Cornelius im Fokus
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Pferde ja, Graben nein.
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Wenn die Pinte wieder leer gesoffen ist 🥲
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Bei soviel übernatürlichem und magischem Scheiß, wie in der Kolonie alle paar Wochen vorzufinden ist, wäre ich als Lager/Baron froh meine Fachleute für sowas zu haben. Du kannst ein Wesen aus Schatten und Feuer schlecht mit einem Schwert schlagen oder jemanden eine Besessenheit mit der groben Kelle austreiben.
Für solche Dinge dann auf die Magier in anderen Lager angewiesen zu sein, zu denen man auch traditionell nicht immer gut steht, ist halt eine Gefahr für das Wohl des Lagers.
Man könnte sich natürlich auch so aufstellen, dass man es sich zur Aufgabe macht aktiv gegen den Plan der Wassermagier zu arbeiten, sodass, wenn Tag X eintreten sollte und die Wassermagier den Erzhaufen sprengen wollen, die Barriere in jedem Fall halten wird und damit der Status Quo eingehalten bleibt. Die Baronie bleibt an der Macht und der Erzhandel wird wie gewohnt fortgeführt.
Immerhin kann man sich immer noch dem Ausbruchsplan anschließen, sobald der Krieg auf dem Festland endgültig gewonnen/verloren ist und der Handel sowieso einbricht. -
Zusammenfassung der Beschwerde
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G2 DNdR-Dialog mit "Franco".
Held:
"Du Schwein! Ich mach dich fertig!"
Und die passende Antwort von Franco:
"Du mieser kleiner Wicht willst dich mit MIR anlegen? Na warte!"
Auch nett für jegliche Chartötung und Racheschwüre gegenüber Kneipenwirten und AL-Köchen wäre doch der Satz vom Gomez:
"Ich werde persönlich sicherstellen, dass du mir nie wieder in die Suppe spucken wirst."