Beiträge von Dion
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Hätte Sleimok auch eher als giftigen Schlamm gedeutet, in der Zeit als es rauskam vlt. ein Kommentar zu Umweltverschmutzung durch ungekkärte Abwässer. Fukushima war ja erst viel später, und die Alola-Form ist farblich an Öl auf Wasser angelehnt. 🤔
€: In Gen 1 kann sogar Tauros Donner lernen. Denke das wird auch einfach eine gameplay-technische Entscheidung gewesen sein, damit man nicht nur auf Elektro-Viecher für die VM beschränkt ist und in der Story vorankommen kann, ohne blind durch die Zubat-Höhle zu müssen.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Leuk, het oranje kamp!
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symbolbild
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snitches erkennt man an ihren 5 1/2 fingern
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Der innovative Helfer fürs Verletzten-RP: keine Idee? Kein Problem!
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so schnell verliest man sich
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Vielleicht spiele ich GMP auch einfach falsch, aber ist der Reiz der Sache nicht auch auch im Aufstieg/Progress selbst? Den mindert man sich mit geerbten Stats und Caps schonmal selbst.
Gegenfrage (unabhängig davon, ob sowas überhaupt eingeführt werden würde): Was macht man denn, wenn ein möglicher Antrag von der Spielleitung abgelehnt werden würde? "Huch, mein Char lebt doch noch, er war nicht tot - nur eingeschlafen"?
Irgendwo müssten sich alte Spieler dann auch mal an die eigene Nase fassen: Wenn man x1000 Erz, Roterzwaffen und Permaschmuck hat, ausgeskillt und dennoch gelangweilt ist, dann ist vielleicht die Geschichte des Charakters auch irgendwo mal auserzählt. Dann lässt man den Charakter eben sterben oder gibt seine Posten ab und stellt ihn aufs Abstellgleis, um einen neuen Charakter anzufangen. Ist das so schrecklich?
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Wie man Spieler dazu "bekommt" freiwillig mal einen alten Charakter sterben zu lassen, ist denke ich schon eine wichtige Frage, die man diskutieren sollte.
Ich halte so eine Stat-Übernahme allerdings für den falschen Ansatz. Ich stelle mir das reichlich seltsam vor, wenn dann neben einem genuin neuen, normalen Buddler plötzlich der Hulk-Buddler mit R4 Caps steht, der entsprechend skillen kann. Als neuer Spieler käme ich mir da etwas veralbert vor, wenn man mir dann sagt "Ja der darf/kann das, weil sein vorheriger Char mal Erzbaron oder oberster Söldnerbossmagier war" - Stichwort Chancengleichheit. Ein Reiz im Start von ganz Unten als Buddler liegt in meinen Augen ja auch gerade darin, dass alle bei 0 anfangen und man mit den anderen armen Würstchen bonden kann, während man an der Erzader geknechtet wird.
Vielleicht wäre es ein Ansatz stattdessen zu sagen, dass neue Charaktere von alten Spielern zwar keine Caps erben, dafür aber beim Wiedereinstieg ein höheres Limit an täglich verfügbaren Lernpunkten haben. Also etwa als Beispiel 5 oder 6 Lernpunkte für Berufe statt 4. Wäre natürlich auch wieder neuen Spielern gegenüber etwas blöd.
Das Skillen von Attributen und Waffenskills geht in meinen Augen bereits jetzt schon angenehm flott, da sehe ich keinen unbedingten Handlungsbedarf.
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Auf die richtige Munition kommt es an
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Bitte bei den ganzen Vorschlägen für Buffs oder aggressiveres Verhalten mit einbedenken, dass es für Spieler im Sumpflager eine erhebliche Einschränkung bedeuten würde, wenn der Ostwald bzw. der Weg daran vorbei dann nur noch mit hohem Risiko nachts passierbar wäre.
Nicht jeder Spieler (speziell im Sumpf) ist ausgemaxter Meister-Ani-Permaschmuck-Träger, der den Läufer mit links wegschnetzelt. Wenn man nun das Balancing an solchen ausrichtet, zieht das für alle Übrigen negative Konsequenzen nach sich.
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Noch etwas Inspiration für neue Gangarten.
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Ich habe mit Nein gestimmt, weil ich denke, dass ein Verbot nichts bringt. Die SpielerInnen, die E-RP betreiben wollen, werden das meiner Ansicht nach dann auch weiter (heimlich oder durch andere Medien) tun, bedeutet am Ende dann nur einen Mehraufwand für das Team, das kontrollieren und sanktionieren zu müssen.
Der "Vorteil" wenn E-RP auf dem Server stattfindet liegt auch darin, dass es im Bedarfsfall bei Regelverletzungen einfacher nachzuverfolgen ist, mein Beileid an Arkos.
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Ich würde vermuten, dass der hohe Preis eben auch abschreckend wirkt - zumindest aus meiner Sumpflager-Perspektive. Wenn das Item laut Ainhoa bisher nie bestellt werden musste, spricht das ja eine recht eindeutige Sprache.
Übrigens ist die Idee hinter dem Vorschlag ja nun gerade nicht, den AWH obsolet zu machen, im Gegenteil. Ich behaupte, dass der Handel von Schreibwaren mit etwas geringeren Preisen deutlich attraktiver würde, wenn es etwa kein kleines Vermögen mehr kostet, sich seine Sammlung von "Büchern" aus dem Dokumentensystem auch dekorativ ins Regal zu stellen.
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Blutfliegenflügel (?)
Könnte vlt. einen alchemistischen Nutzen bekommen, indem man es trocknet und zu einem Pulver mörsert. Denkbar wäre auch die Verwendung für einen Schnaps, man kennt ja chitinhaltiges Tonic Water. Gothic Gin & Tonic 🍹. Umsetzung vlt. als ein "Tonikum", das für Zeitraum x vor Blutfliegenvergiftung schützt.
Lurker-Klauen
Lurker-Klauen-Suppe analog zur chinesischen Hühnerfuß-Suppe?
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Ich würde mir wünschen, dass Schreibwaren wie Bücher und Schriftrollen insgesamt etwas erschwinglicher wären, sodass sie insgesamt häufiger Verwendung finden, sei es als Dekor oder als Gegenstände im RP. Bücher kosten aktuell etwa derzeit zwischen 300 und 450 Erz im AL-Laden, eine Pergamentrolle sogar 650. Ich gehe mal davon aus, dass diese Preise sich nach dem festgelegten AWH-Preis richten plus einer kleinen Gewinnmarge.
SKO hat ein super Dokumentensystem, das viel kreatives RP rund um das Thema Schreiben ermöglicht, meiner Ansicht nach wird das aber durch die (zu) hohen Schreibwarenpreise wieder eingebremst. Ich stelle als Wunschpreis für Bücher mal 100-200 und für Pergamentrollen 50-100 in den Raum.
Obligatorisches Realismus-Argument
Das Vorhandensein von Schreibpapier und Druckbuchstaben (die Gothic-Standardschrift ist keine Schreibschrift
) könnte man als kostensenkende Faktoren verargumentieren.
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