Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Dion
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dion

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Dion
    • 26. Juni 2025 um 12:02

Ja. 😔

• Dion
    • 26. Juni 2025 um 09:41

Hätte Sleimok auch eher als giftigen Schlamm gedeutet, in der Zeit als es rauskam vlt. ein Kommentar zu Umweltverschmutzung durch ungekkärte Abwässer. Fukushima war ja erst viel später, und die Alola-Form ist farblich an Öl auf Wasser angelehnt. 🤔

€: In Gen 1 kann sogar Tauros Donner lernen. Denke das wird auch einfach eine gameplay-technische Entscheidung gewesen sein, damit man nicht nur auf Elektro-Viecher für die VM beschränkt ist und in der Story vorankommen kann, ohne blind durch die Zubat-Höhle zu müssen.

Donner – PokéWiki
    ja かみなり en Thunder
    pokewiki.de
  • Comment of the Day

• Dion
    • 17. Juni 2025 um 20:08
    Zitat von Dengar

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Leuk, het oranje kamp!

• SKO Meme's Trash

• Dion
    • 9. Juni 2025 um 21:25
    Zitat von Kindred
    Du bist so kurz davor es zu begreifen!

Screenshot-20250609-204353-Chat-GPT.jpg

symbolbild

• Dion
    • 9. Juni 2025 um 18:03
    snitches erkennt man an ihren 5 1/2 fingern

• SKO Meme's Trash

• Dion
    • 6. Juni 2025 um 16:45
    Der innovative Helfer fürs Verletzten-RP: keine Idee? Kein Problem!

https://slotmaker.io/s/u6ri5l9

• SKO Meme's Trash

• Dion
    • 5. Juni 2025 um 18:49
    so schnell verliest man sich

• Charakter für Ambiente sterben lassen

• Dion
    • 5. Juni 2025 um 10:33

Vielleicht spiele ich GMP auch einfach falsch, aber ist der Reiz der Sache nicht auch auch im Aufstieg/Progress selbst? Den mindert man sich mit geerbten Stats und Caps schonmal selbst.

Gegenfrage (unabhängig davon, ob sowas überhaupt eingeführt werden würde): Was macht man denn, wenn ein möglicher Antrag von der Spielleitung abgelehnt werden würde? "Huch, mein Char lebt doch noch, er war nicht tot - nur eingeschlafen"?

Irgendwo müssten sich alte Spieler dann auch mal an die eigene Nase fassen: Wenn man x1000 Erz, Roterzwaffen und Permaschmuck hat, ausgeskillt und dennoch gelangweilt ist, dann ist vielleicht die Geschichte des Charakters auch irgendwo mal auserzählt. Dann lässt man den Charakter eben sterben oder gibt seine Posten ab und stellt ihn aufs Abstellgleis, um einen neuen Charakter anzufangen. Ist das so schrecklich?

• Charakter für Ambiente sterben lassen

• Dion
    • 4. Juni 2025 um 23:24

Wie man Spieler dazu "bekommt" freiwillig mal einen alten Charakter sterben zu lassen, ist denke ich schon eine wichtige Frage, die man diskutieren sollte.

Ich halte so eine Stat-Übernahme allerdings für den falschen Ansatz. Ich stelle mir das reichlich seltsam vor, wenn dann neben einem genuin neuen, normalen Buddler plötzlich der Hulk-Buddler mit R4 Caps steht, der entsprechend skillen kann. Als neuer Spieler käme ich mir da etwas veralbert vor, wenn man mir dann sagt "Ja der darf/kann das, weil sein vorheriger Char mal Erzbaron oder oberster Söldnerbossmagier war" - Stichwort Chancengleichheit. Ein Reiz im Start von ganz Unten als Buddler liegt in meinen Augen ja auch gerade darin, dass alle bei 0 anfangen und man mit den anderen armen Würstchen bonden kann, während man an der Erzader geknechtet wird.

Vielleicht wäre es ein Ansatz stattdessen zu sagen, dass neue Charaktere von alten Spielern zwar keine Caps erben, dafür aber beim Wiedereinstieg ein höheres Limit an täglich verfügbaren Lernpunkten haben. Also etwa als Beispiel 5 oder 6 Lernpunkte für Berufe statt 4. Wäre natürlich auch wieder neuen Spielern gegenüber etwas blöd. :confused_face: Das Skillen von Attributen und Waffenskills geht in meinen Augen bereits jetzt schon angenehm flott, da sehe ich keinen unbedingten Handlungsbedarf.

• Falscher Beschreibungstext beim Craften von Tierbolzen

• Dion
    • 27. Mai 2025 um 20:30
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• SKO Meme's Trash

• Dion
    • 16. Mai 2025 um 17:33
    Auf die richtige Munition kommt es an

• Daily Lieblingssong

• Dion
    • 16. Mai 2025 um 16:27

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schattenläufer wieder bedrohlicher wirken lassen

• Dion
    • 11. Mai 2025 um 17:10

Bitte bei den ganzen Vorschlägen für Buffs oder aggressiveres Verhalten mit einbedenken, dass es für Spieler im Sumpflager eine erhebliche Einschränkung bedeuten würde, wenn der Ostwald bzw. der Weg daran vorbei dann nur noch mit hohem Risiko nachts passierbar wäre.

Nicht jeder Spieler (speziell im Sumpf) ist ausgemaxter Meister-Ani-Permaschmuck-Träger, der den Läufer mit links wegschnetzelt. Wenn man nun das Balancing an solchen ausrichtet, zieht das für alle Übrigen negative Konsequenzen nach sich.

• Random Video Thread

• Dion
    • 9. Mai 2025 um 11:05

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch etwas Inspiration für neue Gangarten.

• Verbot von E-RP und allen damit verbundenen Andeutungen

• Dion
    • 1. Mai 2025 um 17:19

Ich habe mit Nein gestimmt, weil ich denke, dass ein Verbot nichts bringt. Die SpielerInnen, die E-RP betreiben wollen, werden das meiner Ansicht nach dann auch weiter (heimlich oder durch andere Medien) tun, bedeutet am Ende dann nur einen Mehraufwand für das Team, das kontrollieren und sanktionieren zu müssen.

Der "Vorteil" wenn E-RP auf dem Server stattfindet liegt auch darin, dass es im Bedarfsfall bei Regelverletzungen einfacher nachzuverfolgen ist, mein Beileid an Arkos.

• Bücher und Schreibwaren günstiger machen

• Dion
    • 19. April 2025 um 19:51

Ich würde vermuten, dass der hohe Preis eben auch abschreckend wirkt - zumindest aus meiner Sumpflager-Perspektive. Wenn das Item laut Ainhoa bisher nie bestellt werden musste, spricht das ja eine recht eindeutige Sprache.

Übrigens ist die Idee hinter dem Vorschlag ja nun gerade nicht, den AWH obsolet zu machen, im Gegenteil. Ich behaupte, dass der Handel von Schreibwaren mit etwas geringeren Preisen deutlich attraktiver würde, wenn es etwa kein kleines Vermögen mehr kostet, sich seine Sammlung von "Büchern" aus dem Dokumentensystem auch dekorativ ins Regal zu stellen.

• Items ohne nutzen [Sammelthread]

• Dion
    • 19. April 2025 um 11:13

Blutfliegenflügel (?)

Könnte vlt. einen alchemistischen Nutzen bekommen, indem man es trocknet und zu einem Pulver mörsert. Denkbar wäre auch die Verwendung für einen Schnaps, man kennt ja chitinhaltiges Tonic Water. Gothic Gin & Tonic 🍹. Umsetzung vlt. als ein "Tonikum", das für Zeitraum x vor Blutfliegenvergiftung schützt.

Lurker-Klauen

Lurker-Klauen-Suppe analog zur chinesischen Hühnerfuß-Suppe? :thinking_face:

• Bücher und Schreibwaren günstiger machen

• Dion
    • 19. April 2025 um 09:52

Ich würde mir wünschen, dass Schreibwaren wie Bücher und Schriftrollen insgesamt etwas erschwinglicher wären, sodass sie insgesamt häufiger Verwendung finden, sei es als Dekor oder als Gegenstände im RP. Bücher kosten aktuell etwa derzeit zwischen 300 und 450 Erz im AL-Laden, eine Pergamentrolle sogar 650. Ich gehe mal davon aus, dass diese Preise sich nach dem festgelegten AWH-Preis richten plus einer kleinen Gewinnmarge.

SKO hat ein super Dokumentensystem, das viel kreatives RP rund um das Thema Schreiben ermöglicht, meiner Ansicht nach wird das aber durch die (zu) hohen Schreibwarenpreise wieder eingebremst. Ich stelle als Wunschpreis für Bücher mal 100-200 und für Pergamentrollen 50-100 in den Raum. :smiling_face_with_halo:

Obligatorisches Realismus-Argument

Das Vorhandensein von Schreibpapier und Druckbuchstaben (die Gothic-Standardschrift ist keine Schreibschrift :nerd_face:) könnte man als kostensenkende Faktoren verargumentieren.

• Comment of the Day

• Dion
    • 10. April 2025 um 12:57

• SKO Meme's Trash

• Dion
    • 3. April 2025 um 09:21

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 1 / 200

Spielerrekord: 148

06:57 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig

IDSpielername
10 Rock
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung
    1. Server -Datenschutzerklärung