Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Rivy
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Rivy

  • Allgemeine Diskussion "Alternative Waffen"

    • Rivy
    • 29. Juni 2025 um 10:09
    Zitat von Wendel

    Und sofern es die Leute stört wenn dann Buddler potentiell mit "Endgame" Waffen rumrennen - entweder die Waffen dann an das erreichbare maxcap binden, oder den Leuten halt die Waffen nicht verkaufen/abnehmen.

    An Waffentalent als zweiten Stat koppeln. Machst du Anfängerwaffen (0-29) leichte Kämpferwaffen (30-45) Kämpferwaffen (46-59) und Meisterwaffen (60-X) -> Problem gelöst.


    Was die Diskussion mit Alternativwaffen und den Namen angeht: Wieso überhaupt so kompliziert machen? "Hallo Schmied ich möchte gerne eine Sturmklinge haben."
    "Klar kann ich dir machen. Hab aber auch eine Sonnenklinge, die wäre von der Qualität ungefähr genauso gut."
    - Wo ist das Problem anstatt zu sagen "Die sind gleich und sehen anders aus als zu sagen: die sind ähnlich und sehen anders aus?" - Also den Punkt verstehe ich jetzt wirklich gar nicht.

  • Überarbeitung des Verletzungs- und Heilungssystems

    • Rivy
    • 5. Juni 2025 um 17:12

    Kleine wichtige Ergänzung dazu vllt noch wo Raftak es sagt: die Idee dahinter, auch wenn der Name es impliziert war früher nicht, dass man zwangsweise verletzt sein muss.

    Man kann es auch wie eine Erschöpfung vom Kämpfen Werten. Muss man sich halt eine Weile ausruhen... oder eben bei Verletzungen behandeln lassen. Sollte jedem überlassen sein.

    Bin wie gesagt selbst aber auch eher auf dem Trip: wenn dann nur selektiv eingesetzt für erhöhtes Risiko und zur Untermauerung der Gefahr. Nicht für alles und jeden Kram

  • Überarbeitung des Verletzungs- und Heilungssystems

    • Rivy
    • 5. Juni 2025 um 14:09

    Hab das System von CK mehrfach neu betrachtet... und stimme Nav zu: die Grundidee ist gut, die Umsetzung so... meh.

    Die Erfahrung zeigte, dass 10 Stufen zuviel sind, auch mit einer Staffelung ala 1/3/5 VS (Verletzungsstufen).

    Wenn man über ein ähnliches System nachdenkt sollte es auch nicht bis 90% gehen... sondern eher im Sinne von:

    100% -> 80% -> 60% -> Tod/40% -> Tod.

    Da auf CK keine HP Staffelung existiert hat... wäre es bei SKO eigentlich besser sogar auf einen Festwert zu reduzieren.

    Jede VS zieht bis zu auf 50HP ab. Wer mit 50HP stirbt ist endgültig weg.


    Sprich wird der ungeschützte Buddler 3mal gelegt liegt er begraben im Sand. Wird der schwere Söldner 3mal gelegt, ist er schwer angeschlagen aber die Rüstung hat genug kompensiert, dass er mit 70HP noch 1mal liegen kann ehe er in Todesgefahr ist. Damit wäre jedermann Gildenmitglied auch bereits mit dem Boni versehen 1mal mehr liegen zu dürfen.


    Ob ich das System generell einführen weiß ich nicht... bin da gemischter Gefühle. Für Events wie der jetzigen Orkkrise ja... vllt auch ab gewissen Feinden wie generell allen Orks. Aber für Scavis/Wölfe etc... würde ich das raus lassen. Alles ab Razor/Ware Stärke... und von mir aus bei Trollen mit 2 Stufen.

    Und eben natürlich mit ordentlichen kontermöglichkeiten. Bspw "gesonderte Magie" oder noch besser wichtigen Heilerperks. Unsere Idee waren damals sowas wie "Medikits" die 1mal alle 24h nutzbar waren und aus 4 "highend"-Heilersachen bestanden (Nahtmaterial, Betäubungsmittel, Reinigungsalkohol und noch was Wundunterstützendes).

    Das System soll zu bedachtem Vorgehen zwingen und Unachtsamkeiten bestrafen. Kann aber auch schnell zu Frust werden.

  • Charakter für Ambiente sterben lassen

    • Rivy
    • 5. Juni 2025 um 06:16

    Sypher, bitte bezieh das nicht nur auf deinen Char. Ich hab dich auch nicht im speziellen gemeint und wenn du das nicht ausnutzen würdest ist alles fine. Will dir da nichts unterstellen. Aber nur weil du es nicht ausnutzt, bedeutet es nicht, dass es nicht abusebar ist. Ob mit böser Absicht oder nicht.

    Ich bezog es auf alle Spieler und nahm auch nur das extrembespiel als Argument. Kann auch den Ex-R2 mit. 55% nehmen... der würde auch durch seine Schürfer/Buddlerkollegen durchsägen.

  • Charakter für Ambiente sterben lassen

    • Rivy
    • 5. Juni 2025 um 00:27

    Bin sehr dafür, dass aktive Hingabe belohnt wird. Bin aber klar dagegen, dass es auf Kosten der "Fairness" geht.

    Ein neuer Char mit R4 Statcap bringt massives Ungleichgewicht rein, weil er auch 0 Nachteile mehr hat. Alles was an Konflikten aufkam, alle Feindschaften verschwinden, dafür aber eben die Enginevorteile die u.A. sehr stark den Gildenbeitritt erleichtern. Wenn ich auf die Turniere schaue dann sogar zum Nachteil anderer weil die in regulären Kämpfen gar nicht mehr antreten brauchen.

    Bei den Handwerkspunkten würde ich mitgehen, das schadet jetzt nicht wirklich jemandem. Ob ich in 1 Monat Konkurrenz bin oder in 6 Wochen ist dann auch egal. Aber ein 220HP Buddler mit 70% 1h kann schon in Konflikten zum schaden anderer werden.


    Was die Anträge angeht: Bitte nicht. Ist zwar auch eine Idee aber wie soll das aussehen? Der eine will Stats, der andere einen R3 Rang, ein anderer 10k Erz um sich frei zu entfalten... das wäre sehr beliebig und subjektiv und alles miteinander aufzuwiegen auch kein Geschenk für das Team. Wäre in meinen Augen unnötiger Mehraufwand.

    Vielleicht ist das jetzt aus meiner bösen "Hardcore"-RP Sicht wie man gerne sagt jetzt blauäugig... aber wenn ich bereit bin die Geschichte meines Chars als abgeschlossen zu betrachten, dann doch auch weil ich Wert auf die Geschichte lege. Dann sollte ich aber auch kein Problem damit haben wie alle anderen auch bei 0 anzufangen. Erst recht wenn ich noch folgendes beachte: Wo ist jetzt der Unterschied, dass jemand für das Storytelling bei einem Event stirbt... oder einem Char der aufgrund seiner Riskanten Spielweise (Dieb, Demagoge, Spion, Schmuggler, etc) für viel RP sorgt und von Spielern getötet wird... und das auch annimmt? Ehrlich gesagt ist letzterer für mich deutlich wichtiger für das RP weil er für Facetten sorgt die andere nachvollziehbarer Weise meiden.

    Wenn man Vorteile macht, dann würden mich auch Unterstützungen eher freuen die nicht andere Spieler aktiv benachteiligen, sondern welche die das neue Charkonzept stützen... und außergewöhnliche Charaktere ermöglichen. Leute die mit RP Items oder sowas reinkommenum das man dann auch ein Event bekommt... das schadet keinem, sorgt für neue Storys und gibt Alleinstellungsmerkmale.

  • Vollstrecker

    • Rivy
    • 28. Mai 2025 um 13:43

    Finde das Rosenmuster super... mit der Parierstange aus der oberen Variante 2 definitiv gut geworden

  • Verbesserungsvorschlag "vereinfachter Wiedereinstieg" und "leichte StatCap Erhöhung"

    • Rivy
    • 23. Mai 2025 um 14:02

    1. Bonuspunkte auf dem Account - Top. Je nach RP Aktivität und Integration hat man die in unter 1 Jahr. Ich konnte bspw einen Timer stellen und auf 2 Tage genau vorhersagen wann ich jeweils 1 kriegte. Und das bei 3-4mal pro Woche spielen.

    2. Statcap erhöhen würde ich nicht. Aus mehreren Gründen. Zum einen wäre sinnfrei nur die selben 12 Waffen auf dem Server zu sehen.... so sieht man wenigstens die selben 20 Waffen.

    Zum anderen braucht ein Buddlerrang keine 3 Kampfanimationen und die anderen Ränge dann nur 1 oder 2.

    Gerade die Kämpferanis sind für GG-Spieler doch ganz cool um sich abzuheben... und als Gildenloser weiß ich aus erster Hand wie cool es ist die mit der Zeit zu kriegen... und so auch Leute zu überraschen. Liebe geht raus an den Kontrahenten der ziemlich überrascht wirkte und entsprechend vermöbelt wurde.

    Ein weiterer Punkt ist halt auch eine schöne Abstufung zwischen den Rängen... womit wir da zum nächsten Punkt kommen

    3.Die finde ich in der Tat teils etwas zu heftig. Wenn ich in den reinen Statcaps bleibe bin ich der Meinung das 2 Ränge höher nicht fast immer einen automatischen Sieg bedeuten sollten. Man kann immer geschickt besiegt werden. Der einzige Unterschied zwischen R2 und R4 bspw ist logisch betrachtet nur die dickere Rüstung und vllt die Aussage: der kennt coole geheime Waffentechniken aus der Kämpfergilde.

    Doch bedeutet jeder Rangaufstieg einen 3 bzw.4-fach Push. Mehr Schaden durch bessere Waffen und Krit(+Trefferchance), weniger Schaden durch bessere Rüstung und mehr HP.

    Wieso nicht einfach die HP da rausnehmen? Das würde vmtl schon sehr viel helfen und Chars stärker wirken lassen... und knappe Duelle würden vllt anders ausgehen ohne das der stärkere denkt: "scheiß drauf ich stelle mich stumpf hin und tanke alles weg weil ich den eh umboxe." Während der andere durchgehend sauber spielen muss


    Und sind wir ehrlich: bei niedriger Rüstung bringt viel mehr HP auch nur bedingt etwas. Ein R1er wird damit auch keinen Orkkrieger im 1v1 besiegen. Zumal man ausgewählte Feinde ja dann auch dezent mit 5 oder 10 Schaden mehr Buffen kann

    ____

    Nachtrag zu den Gildenwechslern: Sry aber da zu sagen: "die treuen haben einen Nachteil weil soviele die Lager wechseln"... das ist kein Problem des Statcaps sondern der Spieler die jemanden in Rot oder Blau sehen und man dann Todfeind sein muss... sobald der aber zu Grau (Gildenlos) wechselt, gefühlt alles was über 1-2 RL Jahre passiert ist dann wie weggeblasen und sofort vergeben ist sobald der zu einem will.

    Gildenwechsel aus verfeindeten Lagern sollten mMn DEUTLICH schwerer sein... und nicht leichter weil man bereits was der kann (Sowohl als Charals auch im PvP)... ich will damit nicht allen unterstellen das sie das nicht trennen... aber manchen unterstelle ich es durchaus bewusst. Selbst als Gildenloser kriegt man sowas schon mit wie schnell da was in der Vergangenhei gegönnt wird im Vergleich.

  • (Diskussion) Mod, GMP & Script Update 16.05.2025

    • Rivy
    • 17. Mai 2025 um 11:30

    Kleine Frage hätte ich an der Stelle noch...

    Welche Tiere betrifft es denn die gebufft wurden? Ich kenne so eine ähnliche Balancingdynamik von einem anderen Projekt bei dem ich das doch sehr genau beobachten konnte. Wenn es nur absolute High-End Tiere betrifft ist es okay... doch gerade wenn man mit hohen Buffs auf beiden Seiten (Spieler und NPCs/PVE Mobs) arbeitet, hatte ich die Erfahrung gemacht, dass die sehr schnell sehr hart eskalieren können.

    Am Ende hab ich gerade die , vllt unbegründete Befürchtung, dass auch hier die niedrigeren Gildenspieler komplett unter die Räder kommen auf kosten der High-End ausgeskillten Spieler. Nur weil es langfristig mehr davon gibt, sollte es ja nicht ziel sein, dass die unteren Ränge einfach nur sehr eingeschränkt agieren können (sind sie ja eh schon)


    Gotha kleiner Nachtrag der mir eingefallen ist aufgrund meiner Erfahrung (Gerade wenn ich den Schadensbonus von +8 auf Stahlpfeile sehe (sehe den Sinn hinter Stahlpfeilen weniger ehrlich gesagt)... hatte man darüber nachgedacht als "Balancing", gerade wenn es in Richtung Buff für untere Ränge geht, die Highendbögen als Ausgleich dann minimal abzuschwächen, die unteren Bögen gleichzeitig leicht zu buffen und in der Range dazwischen die Schadenssteigerungen leicht zu reduzieren?

    Wenn ich die Schadensteigerungen bei den Bögen betrachte, dann hat man da oft, besonders im High-End Bereich 5er Schritte... bei den Nahkampfwaffen (gibt da aber ja auch deutlich mehr von) eher 2er bis 3er Schritte... würde man jetzt bei den Bögen erst die höheren Schritte im unteren Bereich... oder gar insgesamt auf 3er Schritte absinken (d.h. Der leichteste Bogen wäre bei 19 und der beste bei 70 Schaden)... würden dadurch die schwachen Schützen deutlich profitieren, auch von den neuen Pfeilen... die High-End schützen aber weniger stark eskalieren.

  • (Diskussion) Mod, GMP & Script Update 16.05.2025

    • Rivy
    • 16. Mai 2025 um 15:11

    Muss sagen finde die Möglichkeit der verschiedenen Bolzen und Pfeilarten nicht schlecht. Muss aber auch gestehen, dass ich die Boni, gerade mit 10% mehr Krit ziemlich immens finde. Ist in meinen Augen das gute alte Problem mit den Schützen. An der Stelle würde mich halt interessieren ob es solche Buffmöglichkeiten denn dann irgendwann auch für Nahkämpfer gibt.


    Die schwachen Schützen haben zwar einen kleinen Boni jetzt... für die schweren Schützen ist das aber ein immenser Buff. Gerade wenn ich sehe wie so eine Schützenlinie gerade alles im PVE schon niedermäht... bin mal gespannt wie das am Ende ausgeht. Bin vorsichtig skeptisch.

  • Schattenläufer wieder bedrohlicher wirken lassen

    • Rivy
    • 11. Mai 2025 um 00:26

    Gar nicht warnen würde ich nicht so gut finden. Aber vielleicht reicht halt einmal wenn man das einstellen kann. So hat man zumindest noch eine gewisse Chance sich rechtzeitig zurückzuziehen wenn man einfach zu Fuß unterwegs ist, bevor man direkt umgerannt wird.

    Daher eher mit nein abgestimmt.

  • Alternative Materialien für Bolzen

    • Rivy
    • 10. Mai 2025 um 21:16
    Zitat von Wendel

    Das wäre doch was. Dex und Stärkebögen einfügen, und Dex und Stärkearmbrüste. Dann ließe sich das umsetzen :)

    Wenn man damit anfängt kann man auch einfach die Waffen von gesamt Attributen abhängig machen und das gleiche bei den Nahkampfwaffen nachholen. *Hust* ordentliche Schwerter für Dex Nahkampf :p

  • Verbot von E-RP und allen damit verbundenen Andeutungen

    • Rivy
    • 1. Mai 2025 um 13:57
    Zitat von Wendel

    Ist eine recht kritische Aussage. Denn bloß weils Verboten ist, wird es dann dennoch stattfinden und stattfinden können, es sei denn die Servermods oder SL wühlen sich regelmäßig durch Logs. Dafür wäre der "keine weiblichen Chars" Ansatz besser. Aber weiss nicht inwieweit das alles taugt. Wünschenswert wäre das Verbot, bzw wäre es eigentlich noch besser wenns die Lüsternheit ned gäbe. Aber gut.

    Letzteres!
    Das Verbot das Männliche Spieler Frauen spielen zu etablieren, nur weil andere Spieler heiß auf die Frauen sind ist auch schon ein falscher Ansatz mMn.

    Eher gehört Pushing härter bestraft (weil das geht in alle Richtungen) als das man Spieler für etwas abstraft für was sie potenziell nichts können (Wer es drauf anlegt: Da sollte man eh drüber nachdenken ob das so sinnvoll ist dann mit einem beantragten Char weiterspielen zu dürfen.

    Zumal wenn das Verbot auch konsequenterweise in beide Richtungen gehen sollte. Nichts gegen die Frauen die Männer spielen... aber pauschal wegen ein paar Idioten nur eine Seite einzuschränken ist halt mMn auch nicht fair.

  • Verbot von E-RP und allen damit verbundenen Andeutungen

    • Rivy
    • 1. Mai 2025 um 13:45
    Zitat von Otis

    Durch den Verbot von LiebesbeziehungsRP können wir zumindest raus bekommen, dass jede Frau gleich unter Generalverdacht steht oder es sogar offensichtlich so forciert, durchs Geschlecht Vorteile zugesprochen zu bekommen.

    Vor meiner zweiten NL-Zeit (Sprich der die du auch kennst), hatte ich sogar mit einem weiblichen Char mehr Nachteile als Vorteile. Eben weil soviele Chars Mist gebaut hatten. Erst nach dem Comeback gab es 1-2 Fälle wo man vielleicht in die Richtung gehen kann. Aber auch da war der Vorteil nicht größer als das was die OOC-Buddygruppen kriegen. Vermutlich sogar noch geringer. (Hab eine "seltene Pflanze." Wuhu xD)

    Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das weniger ein Problem als man denkt. Liegt aber auch vielleicht auch nur an meinem Char und so wie ich damit umgehe... weil ich versuche mich da auch relativ fern zu halten oder Ausgleiche zu schaffen damit es weniger Bevorteilung ist sondern auch eine "Gegenleistung" gab durch eigene Kreationen oder Hilfen etc.

  • Verbot von E-RP und allen damit verbundenen Andeutungen

    • Rivy
    • 1. Mai 2025 um 13:36
    Zitat von Otis

    Das Problem mit LIEBESbeziehungs-RP ist, dass auch hier eine OOC-Beziehung entstehen könnte und eine Trennung von RP und OOC durch die Verbundenheit schwerer fällt, einseitig oder beidseitig. Es gibt einige Fälle die diese These beweisen, die ich aber nicht weiter ausführen will. Offlinezeiten als RP-Auszeit um über eine Trennung hinweg zu kommen sind hier unser geringstes Problem. Daher bin ich zu LIEBESbeziehungsRP in Form ablehnend eingestellt und würde ICH E-RP schon bei Liebesbeziehungen die ausgespielt werden sehen.

    Schlimmer und widerlich hingegen sind Interaktionen in denen Frauenchars einfach obszön im RP zur Schlampe gemacht werden und darauf auch noch positiv reagiert wird. Was ein kürzliches Ereignis wieder mal zeigte.

    Beim ersten Absatz: Siehe Definitionssache. Muss also klar definiert werden Alwando :)

    Harter Take... aber sowas soll auch zwischen Männlichen Chars vorkommen. Da zu sagen: Nur weil einige zu "doof" sind OOC Und RP zu trennen, sowas zu verbieten ist auch zu kurz gedacht. Gleiches ist ja bei Freundschaften zwischen den Spielern schon so dass da kein OOC und RP mehr getrennt wird und sich so harte Pushing-Gruppen bilden können.


    Beim zweiten Stimme ich dir voll und ganz zu. Das hat für mich auch wenig mit RP mehr zu tun und dem Drang einen authentischen Char auszuspielen. Selbst wenn man eine ehemalige Prostituierte in der Welt spielt... geht das auch Niveauvoll und nicht peinlich stupide.

  • Verbot von E-RP und allen damit verbundenen Andeutungen

    • Rivy
    • 1. Mai 2025 um 13:27

    Die ganzen armen Sims Spieler. Sollten einfach ihr Spiel nicht mehr spielen. :grinning_squinting_face:

    Deine Logik ist aber bestechend.
    Ich komme nicht mit explizit ausgespielter Gewalt klar (was btw ja den selben Regeln unterliegt wie ERP) und was mir von anderen aufgezwängt wird -> Server wechseln
    ich komme nicht mit explizit ausgespielter Erotik klar (von denen ich ja nie was mitkriege) -> VERBIETEN!!!

    Bruder... mal im Ernst. Egal ob Strafkolonie oder nicht. Mit zweierleimaß messen bei einer Sache bei der es hier schlicht ums Alter geht ist ziemlich Banane.

    ich weiß nicht einmal wer hier genau Erotik-RP macht... ich weiß aber das es schon OOC Diskussionen über dein ewiges "Du Fotze" im RP gab weil das einige schon störten... wie genau ist dann für dich E-RP genau abgegrenzt. Einige fanden Küssen als E-RP oder Händchenhalten. Andere explizit GV. Natürlich ist das eine Interpretationssache.

    Genauso wie deine Gewalt. Ab wann ist es denn explizit? Finger abhacken? Jemanden aufschneiden? Jemanden mehrere Glieder brechen und Haut abschälen? Wenn man da nach der USK geht was, wäre da auch nur Darstellung abgedeckt, was "unrealistisch" ist. Was man bei dem meisten RP schon nicht hat... und das stört auch niemanden (mMn ist es sowieso mit der Einschränkung unfug... bin da schlimmeres gewohnt), bevor hier einer auf die Idee kommt ich hab da was gegen. Nö. Nur gegen Bescheuerte Einschränkungen.

  • Verbot von E-RP und allen damit verbundenen Andeutungen

    • Rivy
    • 1. Mai 2025 um 13:13

    Dann nochmal gerne sachlicher:

    Zitat von Alwando

    Wir spielen in einem Strafkolonie-Setting, was aus Gewalt besteht. Kein Vergleich - bitte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Es gibt genug Arten, wie man seine Gelüste OOC befriedigt, bitte nicht in einem 25 Jahre altem Spiel. Danke

    Gilt ja dann auch für Gewaltgelüste... oder unnötige Beleidigungen. Wie Buckley sagte: ERP muss immer im vollen Einverständnis einer geschlossenen Gruppe sein. Gleiches gilt für alles über FSK 14 wie ich die Regel so lese.

    Dann muss man jetzt aber anfangen zu diskutieren und zu bestimmen was genau ist E-RP und dann genau das verbieten. Für etwas wo niemand betroffen ist und sich demnach auch eigentlich niemand von gestört fühlen kann.

    Wenn es um Beziehungs-RP geht, dann frage ich mich was zum Geier man verbieten soll an zwischenmenschlichen Beziehungen noch.

  • Verbot von E-RP und allen damit verbundenen Andeutungen

    • Rivy
    • 1. Mai 2025 um 12:54

    Das ist einfach weird...

  • Verbot von E-RP und allen damit verbundenen Andeutungen

    • Rivy
    • 1. Mai 2025 um 12:46

    Ja Bitte.

    Genauso dann wie jede explizite Gewaltdarstellung oder alle anderen RP-Arten von denen man selber nie betroffen ist. Weil wegen wichtig und so.

  • Dämonenklinge

    • Rivy
    • 1. Mai 2025 um 12:41

    Ideen könnte man vielleicht auch einfach zentraler Sammeln oder? Wir haben für jede Waffe hier einen Thread... sehe die eher als sinnig an wenn direkt von den Moddern Und bei den generellen Ideen kann man sich dann die guten rauspicken auf die man auch lust hat die zu designen.

    Man muss halt bedenken, dass es auch die sind die die 3D Modelle erstellen, die dann überhaupt dafür sorgen würden das die reinkommen.

    Wäre zumindest meine Ansicht, dass es vielleicht dann besser wäre. So gehen vielleicht Vorschläge unter was ich echt schade finden würde.

  • Dämonenklinge

    • Rivy
    • 1. Mai 2025 um 09:03

    Verstehe ich... aber dann bräuchte es da auch etwas mehr als nur die zwei high-end Waffen. Eher sollten dann 4-5 über die ganze Statrange verteilt sein.

    Gerade die klinge sieht bis auf den wellenschliff ja eher einfach aus und würde die eher im mittleren/unteren Statbereich ansiedeln. Ich kann beizeiten auch mal paar raussuchen.

    Würde persönlich es aber auch besser finden wenn man sich bei den Waffen vorher grob auf eine Stilrichtung einigen würde was alternativwaffen angeht.

    Ska wenn das von eurer Seite gewünscht wäre vielleicht eine passende Umfrage wo man abstimmen könnte welche Stile in welche Kategorie kommen sollen? Str oder dex (einschneidig/langmesser varantisch/fernöstlich/westasiatisch kopflastige waffen/normannisch... irgendwie sowas)

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 1 / 200

Spielerrekord: 148


03:40 Uhr | Leicht bewölkt


IDSpielername
10 Rock
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung
    1. Server -Datenschutzerklärung
  4. Impressum
  5. Spenden
  6. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen