Wird dann also einfach nur das falsche Mesh verwendet? Es gibt ja ein Modell mit Schloss und eins ohne.
Beiträge von Jarret
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Eine "kleineTruhe" hat also ein Schloss im Craftingscript? In der Engine wird keins dargestellt, unsere Labortruhen haben nach dem Update z.B. alle Schlösser verloren.
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Moin,
Derzeit nutzen Truhen, die mit Schlössern gecrafted werden, das Mesh von Truhen ohne ein Schloss. Die Meshes von Truhen mit optisch sichbaren Schlössern sind interessanterweise auch ingame, heißen aber z.B. "KleineTruheVerschlossen" .
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Auflösung in der Systempack.ini entspricht der deines Bildschirms?
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In dem Hostel, in dem ich bis zum 23.01 bin ist das WLAN leider sehr bescheiden bzw. wird von einer größeren Anzahl Personen gleichzeitig genutzt. Ab dem 24. wechseln wir nochmal das Hostel bevor wir dann ab dem 01.02 für einen Monat ne AirBnB Wohnung haben, spätenstens ab da sollte ich wieder regelmäßig da sein.
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Zumal alle anderen "Buddlerjobs" ohne einen Prozentskill auskommen also selbst wenn der ganz wegfällt - der Bauer darf ja auch nicht besser / schneller pflücken wie der 1-Tag-Bob. Sichel ist Sichel und ohne gibts weniger, Punkt
Mir wurde mal gesagt, dass beim Reispflücken im Hintergrund auch ein Skill gelevelt wird. Kann aber auch sein, dass das nur ein Gerücht ist. Gemerkt habe ich davon nie was.
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Darf ich vorstellen? Mein kleiner Schnapper...
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Öh, gibt's doch gar nicht mehr? Wurde mit dem letzten Update schon abgeschafft bei den Berufen.
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Ich glaube das hat auch jeder verstanden, es geht eher darum, dass es Spaß macht Gothic und seine Sprache zu analysieren und darüber zu diskutieren. Der Thread ist zwar nicht dafür da, aber er bietet sich irgendwie an .
Zum anderen hast du oben quasi als Statement drin, Anglizismen seien "schlecht" in Gothic (Tabellenüberschrift). Ebenso, dass Gothic "unumstritten" ans Mittelalter angelehnt ist. Das bietet eben auch Anreiz für Diskussionen würde ich sagen.
Deal = Handel ("Lass uns 'n Handel machen" finde ich besser als z.B. "Lass uns 'n Geschäft machen")
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Das Ding ist, es gibt auch im Originalspiel viele Anglizismen. "Ihr" als Anrede kommt z.B. (glaube ich) gar nicht vor. Das Spiel läuft eher im Arbeiter-Ruhrpottslang. Der Held begrüßt viele NSCs mit dem (ursprünglich englischen) "Hi". Auch andere eher moderne Sprache wird genutzt "Junge, du hast einen Guru getötet!!" von einem Templer ist da so ein Beispiel.
Rein von der ursprünglichen Lore her sind Anglizismen also sogar Teil des Spiels würde ich behaupten.
Aber das heißt ja nicht, dass man das auch auf SKO so handhaben muss. Und wer sich gerne mittelalterlich ausdrückt, findet in deinem Guide wohl eine gute Hilfe.
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Dienstagsgebet im Sumpf
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Wird so 22-23 Uhr schätze ich mal
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Update 04.01: Einen weiteren Fix hinzugefügt für Leute, deren Fenstermodus nicht funktionieren will. Credits: Raffik.
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Brüder! Schwestern!
Ende nächster Woche werde ich auf dem Tempelplatz eine Gebetsrunde an unseren Erschaffer abhalten. Schließt euch mir an.
Nash
Morgen Abend irgendwann
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Durst hat keine Auswirkungen, nur so nebenbei. Man verliert keine HP oder so. Bei den Brunnen sind wahrscheinlich einfach die Wasserzonen vergessen wurden. Letztlich funzt der Wasserbefehl mit Zonen, wie bei dem Einrichtungsscript. Da müsste man - wenn gewollt - welche setzen.
Vielleicht will man aber auch, dass man zum Wasserholen das Lager verlässt. Wobei das beim NL auch net der Fall ist.
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Alternativ wären sicher auch so ziemlich alle Beteiligten einverstanden gewesen, wenn du nach einiger Wartezeit im /report angefragt hättest, ob du entfesselt werden könntest weil du dich durch das lange Unbeaufsichtigt lassen eben mit der Zeit aus deinen Fesseln befreit hast, dass ein Supporter dich losgemacht hätte. Und wenn nicht, hätte ich selber gesagt, die sollen sich mal nicht so haben und den armen Kerl da jetzt nicht grundlos versauern lassen ewig.
Grundsätzlich ja, allerdings sind einem als neuem Spieler diese Möglichkeiten nicht unbedingt bewusst.
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Bin jetzt wieder in Deutschland Allerdings hab ich gerade keinen festen Wohnsitz im Land, ab dem 7.1 lebe ich erstmal auf den Kanaren. Ich bin also da aber etwas unregelmäßiger
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Nichts was auf SKO passiert ist ein Krieg im eigentlichen Wortsinn, dafür sind die Skala, die Auswirkungen etc... viel zu klein.
Es hat sich auf SKO schlichtweg etabliert, "Krieg" für mehrere kurze bewaffnete Auseinandersetzungen zwischen zwei Lagern zu verwenden bei denen im Regelfall niemand umkommt.
Ich würde sagen es ist völlig egal, wer einen "Krieg" ausruft oder davon redet. Denn es macht schlichtweg Spaß, es so zu nennen. Und das ist ja das Ziel des Ganzen.
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Achso, ne klar die Sachen können aufgehoben werden Das hatte ich dem entsprechenden Eventler intern auch schon geschrieben.
Okay, jetzt dürft ihr euch weiter hauen!
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Also die Ambientitems im Tempel sind Teil der Inneneinrichtung (ich hab sie nur mit ALT platziert, damit man die Namen lesen kann Da würde mich einfach mal auf die Regelungen zu Diebstahl berufen und darum bitten, dass diese einfach wieder in die Raumtruhe gelegt werden