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Beiträge von Baldric

  • (Diskussion) Mod, GMP & Script Update 04.04.2025

    • Baldric
    • 8. April 2025 um 19:14
    Zitat von Wendel

    Und nehmt Godwin das Sackkratzen weg, der Arme hat ein Ungezieferproblem

    Unser Pater Godwin hat eher ein Frauenproblem.


    Die Wachen haben sich aber auch schon vor dem letzten Update stückweise vorwärts bewegt. Das wird man nie ganz loswerden, da es wohl, so wie ich es verstanden habe, ein GMP Problem ist, das mit irgendeiner Version mal kam (früher standen die ja an Ort und Stelle). Auch wenn die Animationen vermutlich dazu beitragen, dass das Ganze jetzt schneller vonstatten geht.

  • (Diskussion) Mod, GMP & Script Update 04.04.2025

    • Baldric
    • 4. April 2025 um 16:19

    Zweiteres. Erfahrungsgemäß nimmt man immer den Weg des geringsten Widerstands. Ich denke, dass das nur dazu beitragen würde, dass nur noch mehr zurückgesprungen wird. Klar kannst du dann wieder mit Verwarnungen dagegen vorgehen aber den Ärger kann man sich auch sparen.

  • (Diskussion) Mod, GMP & Script Update 04.04.2025

    • Baldric
    • 4. April 2025 um 16:09
    Zitat von Streit

    Würde etwas ähnliches nicht auch für Player funktionieren? Das wäre mal was. :)

    Weil das dauerhafte zurückspringen nicht schon nervig genug ist?

  • Gothic 1 Remake von THQ Nordic

    • Baldric
    • 7. Februar 2025 um 20:19

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    Einige neue Einblicke inkl. neuem Bildmaterial.

  • Zweihändige Hämmer & Äxte / Diskussion bezüglich der Meisteranimation des Einhänders (70%)

    • Baldric
    • 6. Februar 2025 um 21:52
    Zitat von Bolto

    Es geht auch nicht darum, den Einhänder zu nerven, dass braucht man absolut nicht verallgemeinern. Vom 70% nerf wären eine Hand voll Leute betroffen. Man würde lediglich eine Extrawurst zurückziehen, die es gar nicht geben sollte. Wenn es so wäre wie es die guten 1H R4 Menschen hier darstellen und 1H ohne die 70% ani ja viel zu langsam ist, dann müssten wir ja dementsprechend die 60% 1H buffen. Denn die langsame Schmutzani ist ja viel zu schlecht, oder ist sie das dann doch nicht mehr?

    Ohne den 70% Boost ist der Einhänder trotzdem schneller. Der boost dazu ist einfach nur absurd.

    Der Boost ist kein Boost wenn er einfach ein Schritt zurück von einem Nerf vor Jahren ist, auch wenn es sich natürlich für die eigene Argumentation besser klingt.

    Ich habe das Thema damals nicht angesprochen mit dem Plan, dass man die Ani den Spielern vorbehält, die auf 70 1H gehen, sondern weil der Unterschied zwischen der Geschwindigkeit von 1H zu 2H kaum noch spürbar war, wenn der Zweihand-Kämpfer entsprechende Schlagfolgen genutzt hat. Mir ist es demnach auch scheißegal ob die jetztige 70er Ani jeder bekommt. Den Kompromiss hat Gotha damals gebracht und entsprechend ins Skript integriert.

    Also spar dir deine unterschwelligen Unterstellungen und komm damit klar dass es eben auch andere Ansichten gibt.

  • Zweihändige Hämmer & Äxte / Diskussion bezüglich der Meisteranimation des Einhänders (70%)

    • Baldric
    • 6. Februar 2025 um 21:15
    Zitat von Alwando

    Also die 70% 1h Ani ist eindeutig viel zu schnell! Du hast als Zweihänder keine Chance und kannst auch nicht schnell genug agieren um dich irgendwie zu wehren.

    Die normale 60% Ani reicht absolut aus um den Rangevorteil komplett auszukontern..


    Man kann die 1h 70% Ani so lassen wie sie ist, aber dann muss man 2h buffen! Ohne jeden Zweifel und egal was hier noch umhergeschwurbelt wird, nur um die Ani zu verteidigen.

    Also wenn du sagst es ist stark genug, weil du es getestet hast, dann ist das so.

    Aber wenn ich sage dir 60er ist Mist und wir es getestet haben, dann isses geschwurbel.. macht Sinn.

  • Zweihändige Hämmer & Äxte / Diskussion bezüglich der Meisteranimation des Einhänders (70%)

    • Baldric
    • 6. Februar 2025 um 19:13
    Zitat von Buckley

    Dass die Animation schnell genug ist. ich denke von allen Waffenkategorien ist der Einhänder ohne Zweifel der Stärkste. Jemand der 2h spielt, macht es nicht, weil 2h so toll ist im PvP oder im PvE, sondern weil er die Waffen schick findet (Flügelaxt bspw.).

    Ich finds interessant dass sich alle über die "schnelle" Ani beschweren, dabei ist es immer noch ne langsamere Ani als die ursprüngliche aus dem SP, die wir zu Beginn von Sko ganz normal drin hatten und über die sich nie groß beschwert wurde.

    Die reduzierte Ani ist in meinen Augen ein Witz. Du kannst als Zweihand-Kämpfer mit den richtigen Kombis durchaus an die Geschwindigkeit rankommen + du hast mehr Range + du hast mehr Schaden.

    Ich meine ich hätte das damals sogar getestet und nen Video davon an Gotha und Latro geschickt.

    Auch jetzt schafft es nen Dean bspw. meinen Char im PVP gut zuzugsetzen. Und der hat weder max Stats noch die beste Rüstung.

    Wenn du jetzt anfängst den Einhänder zu nerfen und den Zweihänder nicht anpackst, verschiebst du das Problem nur in die andere Richtung.

  • Zweihändige Hämmer & Äxte / Diskussion bezüglich der Meisteranimation des Einhänders (70%)

    • Baldric
    • 6. Februar 2025 um 19:01
    Zitat von Bolto

    Man könnte auch einfach den zusätzlichen 70% Speedboost rausnehmen für das Balancing und die Sache wäre gegessen. Da braucht man nicht an diversen anderen mechaniken rumbasteln. Wieso gibt es den überhaupt ursprünglich? Mehr stats, möglicher Doppelmeister (Dann aber keine 70%? Ist auch egal) und die bessere Rüstung sollte jedem R4 reichen. Als Einhänder wird man dann aus irgendeinem Grund nochmal mit dem 70% Speedbuff bevorzugt, der selbst für andere 1h Meister absurd ist. Den hat keine andere Waffengattung.

    Nicht Bögen, nicht Armbrüste, nicht Zweihänder.

    Und welche Vorteile hat der Einhänder dann noch?

  • Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

    • Baldric
    • 29. Januar 2025 um 18:05
    Zitat von Bovarr

    Die linke und rechte Burgtorwache haben dich im /guard Trio sehnlichst vermisst. :winking_face:

    Immerhin.

  • Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

    • Baldric
    • 29. Januar 2025 um 17:21
    Zitat von Redan/Nizaris

    Keine Sorge, bin auch semi wieder da. Vielleicht etwas öfter, weil ich dir nun wieder Stiche im PvP geben kann

    Hatten wir nicht ausgemacht dass du erst in zwei Tagen schreiben sollst, damit keiner spitz bekommt, dass wir uns absprechen?

  • Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

    • Baldric
    • 29. Januar 2025 um 16:03

    Moin, was soll ich sagen. Das Verlangen nach Gothic kam schneller wieder als gedacht und das Remake wird wohl doch später kommen als gedacht.

    Das sowie die ein oder andere Unterhaltung mit anderen Spielern, haben mich zum umdenken gebracht und ich gebe SKO doch nochmal nen Try.

    Ich habe jedoch nicht vor, das Projekt wieder zu einem Zweitjob mit irgendwelchen Verpflichtungen werden zu lassen.

    Daher habe ich akutell nicht vor mich für irgendwelche Teamposten zu bewerben oder anderweitig einzubringen, abseits vom RP auf dem Server.

    Ich werde auch garantiert nicht jeden Abend online sein, sondern eben so wies bei mir gerade passt.

    An diejenigen, die wollten dass ich wieder anfange: Bin wieder da.

    An diejenigen die froh waren, dass ich weg war: Sorry :upside_down_face:

  • Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

    • Baldric
    • 18. Dezember 2024 um 20:03

    Wie einige von euch vielleicht bereits erkannt haben, steht es derzeit um meine Aktivität nicht all zu gut. Das hängt zum einen damit zusammen, dass ich einfach aus privaten und beruflichen Gründen weniger Zeit finde, um mich mit SKO zu befassen, sei es im RP oder in meiner Tätigkeit als Spielleiter und zum anderen auch schlichtweg damit, dass mir die Motivation fehlt.

    SKO hat sich für mich gefühlt zu einem Zweitjob entwickelt. Ich komme von der Arbeit und muss mich dazu zwingen online zu kommen. Bei mir ist einfach dieses Feeling verlorengegangen, das ich bspw. früher hatte, als SKO 2014 an den Start ging. Wie soll es auch? In den letzten Jahren hat sich einiges verändert. Manche Dinge zum guten, manche zum Schlechten.

    In den letzten Tagen habe ich oft mit dem Gedanken gespielt, ob ich diese Abmeldung hier schreiben soll oder nicht, weil ich mir nicht sicher war, ob es nur eine Phase ist oder ob ich für mich einfach wirklich mit SKO abgeschlossen habe. Und nach langem Überlegen ist mir klar geworden, dass zweiteres der Fall ist.

    Ich kann mich aktuell einfach nicht mehr für SKO begeistern und habe auch nicht das Gefühl, dass sich das so schnell ändern wird.

    In den mittlerweile fast 11 Jahren, konnte ich einige Bekanntschaften machen. Viele davon im positiven Sinne, aus welchen sich zum Teil Freundschaften entwickelt haben, aber es waren auch einige dabei, auf die ich hätte verzichten können.

    Letzten Endes ist es aber auch nur ein Spiel und im Nachhinein betrachtet, ist es schon absurd, wie sehr ich mich über einige Dinge OOC aufgeregt habe.

    So oder so ist es an der Stelle an der Zeit mich zu verabschieden. Mit dem/der ein oder anderen bleibe ich sicherlich noch in Kontakt, allen Anderen wünsche ich alles Gute.

  • Gothic 1 Remake von THQ Nordic

    • Baldric
    • 15. Dezember 2024 um 12:42

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    Redan/Nizaris Gerne

  • Gothic 1 Remake von THQ Nordic

    • Baldric
    • 12. Dezember 2024 um 21:02

    Hättest dich ja selbst mal nützlich machen können!

  • Gothic 1 Remake von THQ Nordic

    • Baldric
    • 12. Dezember 2024 um 20:22

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  • Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

    • Baldric
    • 9. Oktober 2024 um 00:05

    Ich sehs immer positiv, Alwando. Bei Baldric kann sich noch was ändern, was man von Alwandos Hacksteakvisage nicht sagen kann. Da ist nichts mehr zu retten. :red_heart:

  • Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

    • Baldric
    • 10. September 2024 um 17:48
    Zitat von Grim

    Liegt aber viel mehr daran, dass Juan in dem Video der Einzige von 12 Leuten ist, der über nennenswerte STR und Rüstung verfügt, die Baldric mehr als Grunddmg macht und dieser war mit Carter beschäftigt. :grinning_squinting_face:

    Ich glaub ihr wart einfach nur kacke.

  • Gothic 1 Remake von THQ Nordic

    • Baldric
    • 3. August 2024 um 13:28

    Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass das mit dem Progress im jeweiligen Talent besser aussehen wird, bzw. im Umkehrschluss evtl. sogar so gewollt ist.

    Wobei ich tatsächlich einige Animationen gesehen habe, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die bereits fertig sind oder ob hier noch nachgebessert wird.. Gerade die Hackanimation fand ich weird.

  • Gothic 1 Remake von THQ Nordic

    • Baldric
    • 2. August 2024 um 23:32

    Meines Wissens soll die deutsche Synchro auf jeden Fall kommen. Wurde glaube ich im Podcast mit Kai Rosenkranz oder in einem Interview mit Reinhard Pollice. Da war auch das Thema mit den bereits verstorbenen Sprechern zur Sprache und dem Gedanken in solchen Fällen alte Files zu verwenden.

    Bei Steam ist aber auch die deutsche Sprachausgabe angehakt, daher kann man sich dem wohl ziemlich sicher sein.

  • Altes Lager

    • Baldric
    • 2. Juli 2024 um 22:49

    Können die Gildenleiter jetzt selbst.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 2 / 200

Spielerrekord: 148


15:34 Uhr | Bewölkt


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