Wie einige von euch vielleicht bereits erkannt haben, steht es derzeit um meine Aktivität nicht all zu gut. Das hängt zum einen damit zusammen, dass ich einfach aus privaten und beruflichen Gründen weniger Zeit finde, um mich mit SKO zu befassen, sei es im RP oder in meiner Tätigkeit als Spielleiter und zum anderen auch schlichtweg damit, dass mir die Motivation fehlt.
SKO hat sich für mich gefühlt zu einem Zweitjob entwickelt. Ich komme von der Arbeit und muss mich dazu zwingen online zu kommen. Bei mir ist einfach dieses Feeling verlorengegangen, das ich bspw. früher hatte, als SKO 2014 an den Start ging. Wie soll es auch? In den letzten Jahren hat sich einiges verändert. Manche Dinge zum guten, manche zum Schlechten.
In den letzten Tagen habe ich oft mit dem Gedanken gespielt, ob ich diese Abmeldung hier schreiben soll oder nicht, weil ich mir nicht sicher war, ob es nur eine Phase ist oder ob ich für mich einfach wirklich mit SKO abgeschlossen habe. Und nach langem Überlegen ist mir klar geworden, dass zweiteres der Fall ist.
Ich kann mich aktuell einfach nicht mehr für SKO begeistern und habe auch nicht das Gefühl, dass sich das so schnell ändern wird.
In den mittlerweile fast 11 Jahren, konnte ich einige Bekanntschaften machen. Viele davon im positiven Sinne, aus welchen sich zum Teil Freundschaften entwickelt haben, aber es waren auch einige dabei, auf die ich hätte verzichten können.
Letzten Endes ist es aber auch nur ein Spiel und im Nachhinein betrachtet, ist es schon absurd, wie sehr ich mich über einige Dinge OOC aufgeregt habe.
So oder so ist es an der Stelle an der Zeit mich zu verabschieden. Mit dem/der ein oder anderen bleibe ich sicherlich noch in Kontakt, allen Anderen wünsche ich alles Gute.