Wann? Wenn du in die Spawnreichweite läufst? Den falls ja - das war auch schon seit Jahren der Fall.
Beiträge von Baldric
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Den Bug gab es schon länger, also eher nicht.
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Finger weg von meiner Rüstung, sonst gibts ne neue Geschmacksrichtung für euer Kraut..
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Ein witziger Kerl! Ich mag keine witzigen Kerle!
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Finde die Idee grundsätzlich gut, allerdings würden dann auch Pfeile währenddessen durch den Spieler hindurch fliegen. Alternative wäre das deaktivieren von Mobsi Kollisionen.. muss ich mir mal Gedanken zu machen.
Naja, darfst doch ohnehin niemanden angreifen, der in einer Animation ist.
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Genau dafür habe ich doch meine beiden OP-NPC-Wachen
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Was die Tiere angeht, bin ich kein Freund von der Idee.
Wenn ich mir bspw. einen rosafarbenen Scavenger vorstellen muss, kommt mir das große Grauen. Das würde für mich einfach nicht mehr in das raue Gothic Setting passen.
Da fand ich die Lösung der Größenunterschiede von damals besser - auch wenn diese die Viecher haben rumbuggen lassen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Problem mit dem neuen GMP nicht sogar gelöst sein könnte. Immerhin funktioniert es bei ausgespielten und kleiner skalierten Instanzen auch.
Andernfalls wäre ich dennoch lieber dafür, die Monster so zu belassen, wie sie derzeit sind oder die Jungtiere gänzlich zu entfernen, da es hiervon ohnehin nicht viele gibt, bevor man an irgendwelchen Texturen rumbastelt.
Was die Pflanzen angeht, habe ich auf die Schnelle keinen all zu großen Überblick, was die Vielfalt angeht. Sind des denn so viele Pflanzen, die sich das selbe Mesh und die selbe Textur teilen?
Falls ja, habe ich persönlich hier nichts dagegen, wenn man die Pflanzen farblich etwas anpasst. Auch wenn die Pflazen auf deinem Screenshots, ohne dir damit zu nahe treten zu wollen, eher einen vertrockneten Eindruck machen.
Noch besser fände ich es natürlich, wenn man einfach ein paar neue Meshes einfügt, welche die Unterschiede hervorheben. Ich meine sogar, dass ich in der Modderdatenbank solche Meshes gesehen habe.
Alles in allem sollte aber mittlerweile wohl auch bekannt sein, dass ich eher weniger der Freund davon bin, groß etwas an Gothic zu verändern. Für mich sollten solche Änderungen, wenn es sich nicht vermeiden lässt, eher dem Nutzer überlassen sein, da viele vielleicht einfach das originale Gothic-Feeling/den Gothic-Charme beibehalten wollen, wozu ich mich auch selbst zähle.
Edit: Hier noch zwei Möglichkeiten wie man Pflanzen durch kleinere Anpassungen einen anderen Wiedererkennungswert verpassen kann:
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Welche GMP.dll hast du denn ausgetauscht? Die in deinem G2/System Verzeichnis oder die in dem von Gotha angegebenen Verzeichnis des SKO-Launchers?
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Da ich mich im RP gerade mit Anastaja über das Thema Schutzerz unterhalten und mir ein paar Gedanken dazu gemacht habe, hätte ich einen Vorschlag, welcher sich vermutlich recht einfach umsetzen lässt.
Und zwar geht es um das leidige Thema, dass nie jeder Gardist weiß, welcher Buddler in welchem Viertel Schutzerz gezahlt hat. Man könnte jetzt sagen, dass man eine Liste für jedes Viertel führen könnte - jedoch ist das Ganze recht demotivierend für die Spieler dahinter, wie ich in der Vergangenheit festgestellt habe.
Daher schlage ich folgende Alternative vor:
Ein Buddler will Schutzerz zahlen.
Dem Gardisten stehen dafür zunächst drei Befehle zur Verfügung (/arenaschutz, /haupttorschutz und /marktschutz Name Erzmenge)
Der Schutzerzzahlende bekommt anschließend eine Anfrage, ob er bereit ist die angegebene Menge zu zahlen. Diese Abfrage stelle ich mir vor wie bei unserem derzeitigen Teachskript - also: Annehmen = J und ablehnen = N
Anschließend wandert das Erz in das Inventar des Gardisten, welches er später in die Gardekasse einzahlt (oder eben nicht, wenn er sich selbst bereichert - daher bin ich gegen eine direkte Einzahlung in die Gardekasse - das nimmt RP-Möglichkeiten)
Dann bräuchte es noch einen Befehl ähnlich zu dem, den es damals schon gab - sprich /schutzcheck Name
Dort sollte dann angezeigt werden, in welchen Vierteln der angegebene Buddler wie viel Erz gezahlt hat.
Bsp:
Gardist A geht zu Buddler B und gibt /marktschutz B 10 ein -> Der Buddler zahlt 10 Brocken an den Gardisten und ein entsprechender Eintrag wird hinterlegt.
Gardist B will wissen ob Buddler B Schutzerz gezahlt hat und gibt /schutzcheck B ein.
Eine Auflistung erscheint, welche wie folgt aussieht (wie bei einer Twinkabfrage):
Buddler B
Arenaviertel: nicht gezahlt
Haupttorviertel: nicht gezahlt
Marktviertel: 10 Brocken am (DATUM) oder ggf. nur der Wert, wenn man einstellen könnte, wann der Schutz abläuft.
Das Ganze klingt vielleicht recht kompliziert aber da es bereits ähnliche Skripte gab, denke ich mal, dass es sich doch recht schnell umsetzen lassen dürfte.
Es würden auf jeden Fall die Arbeit der Gardisten etwas erleichtern und vielleicht auch etwas mehr Motivation reinbringen, sich mehr mit dem Schutzerzeintreiben zu befassen.
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Ich wäre für Cider als süßen Bier ersatz und Arenadegen
Braucht beides eine Moddatei.
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Wie wäre es denn mit einem Karren- oder Holzfällerskript?
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Ich find's eigentlich ganz nett mit Baron. Gibt halt nur Bilder mit den klassischen Gothic Babes, die im gleichen Stil wie die anderen Charakterbilder sind.
Wer braucht schon Babes - Wassermagier, die sind der Shit.
Für die, die schon an meiner Vernunft gezweifelt haben..
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Das hier ist eigentlich mit der beste Weg, da hier bpsw. Gotha einfach sein OK. geben könnte. Andernfalls eben per PM im Forum.
Ich wollte damit hauptsächlich den Punkt mit dem Zaun ansprechen, da dieser ja bereits gebaut wurde.
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Man sollte es mal etwas überarbeiten.
Ok.
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da fehlt der Baron ? ansonsten sieht es top aus ?
Kein Problem
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Das Dach ist Mesharbeit. Du könntest zwar etwas im Spacer setzen, jedoch würde es durchregnen.
Das Tor selbst muss via Skript eingebaut werden, wenn es auch funktionieren soll. Bzw. je nachdem, ob es auch noch einen Rahmen haben soll bzw. wie dieser dann aussieht, ist es dann auch wieder Mesharbeit oder Spacerarbeit - wenn man es denn schlicht halten will.
Was den Zaun angeht, verstehe ich den Sinn dahinter noch nicht so wirklich, bzw. was du dir davon erhoffst. Die Scavenger werden nach wie vor dort spawnen, da man sonst erst das Wegnetz anpassen bzw. die Spawnpunkte deaktivieren müsste. Und da fände ich den Aufwand einfach zu groß, wenn dieser Zaun jederzeit wieder verschwinden könnte. Sei es deshalb, weil er jemanden nicht passt oder weil er im Laufe eines Events zerstört wird.
Solle es dir nur um das Optische gehen, sieht das nochmal anders aus. Auch wenn es hier dann bspw. vorkommen könnte, dass sich Monster an diesen Zäunen aufhängen, was wiederum zu 100% von irgendwelchen Spielern abused werden würde.
Womit wir auch zu einem Punkt kommen, den ich bereits im SL-Internen angestoßen habe: Was im Spacer passiert und mehrere Leute betrifft, sollte auch einen entsprechenden Nutzen für mehrere Leute haben, bzw. sollte man sowas immer erst ooc anfragen, bevor man ein solches Bauvorhaben vornimmt. Denn im Endeffekt bringt es niemanden etwas, wenn man sich im RP die Mühe macht etwas zu bauen, und das Vorhaben OOC abgelehnt wird.
Denn wenn wir die Spacerwünsche eines jeden Spielers berücksichtigen und dieser wieder das Projekt verlässt, kommt der Nächste, der es wieder anders will und man findet gar kein Ende mehr damit, die Spielwelt immer wieder auf die Bedürfnisse Einzelner anzupassen.
Also kurzum: Bevor man etwas im RP baut, was man auch gespacert haben möchte, sollte man entsprechend erst anfragen, wenn man nicht enttäuscht werden will.
EDIT: Ein gutes Beispiel ist übrigens der Waffenladen im NL. Erst ist er am Reisfeld, dann will man ihn im Lager, dann ist er zu klein, dann will man ihn wieder draußen, dann vielleicht doch lieber im Lager aber größer und mit einer Höhle und so weiter.
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Habe dir die entsprechende Gruppe gesetzt.
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Sofern du das erste Mal auf dem TS bist, kannst du dich dort nicht bewegen, bis man dir den entsprechenden Rang setzt.
Danach kannst du jeden Channel betreten, der nicht mit einem Passwort geschützt ist.
Was Regeln angeht, sollte man sich den Umständen entsprechend benehmen.
Des Weiteren solltest du vielleicht nicht gerade betrunken auf den TS kommen. Ist besser für die Leber, für die anderen User und auch für dich selbst, da es schon solche Fälle gab und man ganz schnell mal etwas falsches sagt und sich entsprechend eine Auszeit einhandelt.
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Startest du das Spiel als Administrator, beziehungsweise kannst du den Singleplayer starten?
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Falls du das Systempack noch nicht installiert hast, kannst du es damit versuchen.
Eine weitere Möglichkeit wäre der 4 GB Patch oder eben das entsprechende cff Tool - ist beides das Gleiche, die Anwendung des 4 GB Patches ist aber einfacher.