Taschendiebstahl ist ein Talent, welches man theoretisch erlernen kann. Es wird nur selten herausgegeben, weil es mit einer gewissen Verantwortung verbunden ist.
Es ist nicht Sinn und Zweck, dass jeder Hinz und Kunz dieses Talent lernen und sich selbst die Taschen vollmachen kann.
Gleiches gilt für das Knacken von Schlössern. Es ist schon seit jeher ein Thema gewesen und es ist nun mal auch OP, wenn gewisse Personen, nur weil sie das Talent haben, täglich die Truhen der anderen ausräumen, nur um sich selbst die Taschen voll zu machen.
Es sollten sich also erstmal auch Leute finden, denen man soweit vertrauen kann, dass man ihnen diesen Perk beibringen kann und das ist nicht sehr einfach, da die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, dass von vielen Leuten solche Dinge bis zum Ende ausgenutzt werden.
Bestes Beispiel: Erz in Lederbeutel packen.
Es war in meinen Augen ein tolles Skript, welches das RP auch in gewisser Maßen bereichern konnte aber es wurde ausgenutzt, weil irgendwelche Helden meinten, sie müssten dieses System abusen, indem sie ihr Erz in kleine Beutel verpackt haben und man so maximal zehn Brocken bei diesen Personen erbeuten konnte.
Wenn man denn endlich jemanden gefunden hat, der mit dieser Verantwortung umgehen kann, dann kann man sich auch noch Gedanken um ein entsprechendes System machen.
Auch zu sagen, dass jeder ein neues Schloss braucht, ist auch kritisch. Wenn bspw. eine Hütte eine Truhe mit Schloss besitzt, dann gibt es einen Schlüssel dazu - muss es ja zwingend. Aber wo ist dieser Schlüssel? Hat man einen Spieler, der inaktiv geht und aus seiner Hütte geworfen wird, dann könnte man sagen, dass man diesem Charakter den Schlüssel im RP abgenommen hat. Was aber, wenn dieser Charakter sich im RP nicht im Lager befindet? Dann weiß keiner was man mit dem Schlüssel machen soll.
Und da bringt auch ein Skript nichts, das dir sagt, welche Truhe mit welchem Schloss versehen ist, wenn niemand weiß, wo sich der Schlüssel befindet.
Anderes Beispiel: Die Truhen müssten alle in der Datenbank hinterlegt werden bzw. in das entsprechende Skript eingebunden werden. Nun wird bei einem Update eine neue Truhe eingeführt - also muss die Truhe auch wieder in dieses Skript eingebunden werden, was einen extremen Mehraufwand bedeutet - je nachdem, wie man es macht.
Wenn man wirklich der Meinung ist, dass es ein solches Skript benötigt, dann sollte man warten, bis das Truhenskript fertig ist. Dann kann man immer noch darüber reden.
Auch wenn man, wenn ich mich recht erinnere, das Truhen ausplündern so oder so nicht implementieren wollte, eben weil es so übertrieben ist.
Eine Alternative wäre es, diese Truhen mit einen Cool down zu versehen, damit sie nicht mehrmals nacheinander ausgeräumt werden können, bzw. müsste man auch die Mengen regulieren, welche aus den Truhen genommen werden können. Ob sich dieser Aufwand lohnen würde, bzw. ob man dies überhaupt so umgesetzt bekommt, ist eine andere Sache.