Oh shit die Volksschlagergruppe des Alten Lagers ist wiederauferstanden
Beiträge von Baldric
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Beim Herstellen von Gegenständen die Menge auszuwählen, die man herstellen möchte und einmal Enter zu drücken, ist wohl kein Beinbruch.
Und wie möchtest du das mit dem Schürfen dann regeln? Es gibt nun mal verschiedene Schürfkombinationen die du selbst ausführen musst, wenn du mehr Erz in der selben Zeit rausholen willst. Dafür wurde sogar das Dauer-Enterspammen von früher entfernt.
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Ich denke einfach mal, dass PB sich dahingehend mehr Freiheiten gelassen hat und zumindest bei den geläufigen Worten Ausnahmen gemacht hat. Deshalb finde ich ein Hallo, mit dem dich bspw. Raven in G1 die ganze Zeit grüßt, nicht wirklich verwerflich. Genau so wie "Job". Ich denke, wenn man es bei diesen einfachen Worten hält, dann stört das auch niemanden.
Solange man es also nicht übertreibt, sollte das vollkommen klargehen. Natürlich sind Worte wie "Meeting", was von Vatula eingeworfen worden ist, schon etwas zu viel des Guten.
Raffik: Ich würde dir daher vielleicht auch empfehlen die Überschrift "Schlecht" zu entfernen. Immerhin lieben viele Gothic, genau wegen dieser lockeren Sprache und dass kein Charakter ein Blatt vor den Mund nimmt. Wie kann es also "schlecht" sein.
Ich glaube irgendwo hat mal jemand nen Beleg gefunden. So oder so ist der Gebrauch gegenüber Präreset deutlich zurückgegangen und es wird meiner Beobachtung nach fast nur gegenüber Magiern benutzt. Und da finde ich, dass es schon passt, auch wenn im Single Player auch höchste Tiere geduzt werden.
Bei den Magiern finde ich es noch ok, auch wenn mein Charakter schlichtweg jeden duzt. Und auch mein Charakter wird oft mit "ihr" oder mit dem Titel, statt dem Namen angesprochen. Wo ich mich auch frage, wie sich das implementiert hat, da mein Charakter noch nie darauf bestanden hat. Denke einfach mal, dass es genau daher rührt, dass sich viele zu sehr auf das Mittelalter versteifen, das man aus den meisten anderen Games kennt.
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Ganz schlimm der Kerl. Hält sich immer für was besseres.
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Nicht schon wieder dieser Baldric den will doch niemand als Chef haben da wirst du nur getötet
Du verwechselst da was. Henry hat einfach ausgedient und deshalb wurde er in den Vorruhestand geschickt.
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Halte ich persönlich nichts von. Charaktere haben einen deutlich einfacheren Start und einen schnelleren Fortschritt und das einzig und allein aus dem Grund, dass diese Chars für diejenigen gedacht sind, die eben nicht genug Zeit aufbringen können. Sich dann afk die Spielzeit zu erfarmen, entspricht nicht dem Sinn und Zweck des Konzepts. Wer auf lange Dauer spielen will, soll sich eben einen normalen Char erstellen.
Davon ab wurde bereits gesagt, dass es eine Umwandlung in keine der beiden Richtungen geben wird.
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Auch im AL herrscht kein Einheitsbrei. Die Schatten haben so gut wie alle Verwalterrollen im Lager zugeteilt bekommen, was sogar soweit geht, dass man kaum weiß, mit welchen Aufgaben man noch Gardisten beschäftigen will.
Dass die Schatten aktuell auch an Kämpfen teilnehmen, ist schlichtweg der aktuellen Lage geschuldet. Das ist weder ein Dauerzustand, noch die Normalität.
Aus der Situation heraus einen Rang 4 für Grundgilden zu fordern, ist schlichtweg komplett übertrieben und nicht zielführend.
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Sehe das wie meine Vorredner.
Die Grundgilde hat andere Aufgaben als den Kampf. Wenn man sich dennoch daran beteiligen will, bietet auch die hohe Schattenrüstung mehr als genug Schutz (sind immerhin gleichauf mit einem Rang 2 Mitglied einer Kämpfergilde).
Sollte man wirklich auch noch den Grundgilden Rang 4 geben, sind die Kämpfergilden obsolet, da sie mehr oder weniger ihre Hauptaufgabe verlieren.
Stellenweise mache ich mir sogar eher Gedanken, ob die Kluft nicht hätte noch etwas größer sein sollten um auch schon beim Gildenwelchsel einen wenn auch nur kleinen Unterschied hätte zur Grundgilde. (Rang 2 Grundgilde und Rang 1 Hohe Gilde nehmen sich ja rein gar nichts)
Am Ende würde es noch darauf hinauslaufen, dass es noch Rang 5 Kämpfergilden gibt. Wie die dann aussehen sollen weiß ich auch nicht. Will es auch gar nicht wissen, wenn ich mir jetzt schon die Vorschläge für Rang 4 der Grundgilden ansehen muss!
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Sind mit dem nächsten Update alle gefixt.
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Erstmal würde ich nicht sagen, dass es überhaupt Pflanzenfresser in der Kolonie gibt.
Scavenger sind Aasfresser, wie es der Name eigentlich schon andeutet. Was nicht bedeutet, dass sie nicht auch Jagd auf Menschen machen, wenn sie leichte Beute wittern.
Die Warane in Gothic sind von der Größe her wohl an Komodowarane angelehnt, die ebenfalls Fleischfresser sind.
Lurker kann man schlecht mit irgendwelchen echten Tieren vergleichen, würde aber sagen, dass sie am meisten Fisch fressen, weil Ufernähe aber wie uns auch das SP verrät, auch kein Menschenfleisch ausschlagen.
Molerats sind auch schwierig. Sind halt fette zu groß geratene Nacktmulls/Maulwurf-Mutationen. Maulwürfe fressen vielleicht mal nen paar lecker Würmer, während die Viecher in der Größe wahrscheinlich auch nen Menschen fressen würden, wenn er in die Nähe kommt. Auch von der Textur der Zähne sehen die Viecher mir mehr nach Fleischfressern aus.
Ich würde nicht mal sagen, dass Fleischwanzen Plfanzenfresser sondern ebenfalls Aasfresser sind.
Die einzigen Tiere, wo ich sagen würde, dass es Pflanzenfresser sind, sind die Kaninchen, welche mMn. schon lange ausgestorben sein müssten, bei all den Fressfeinden inkl. schießwütiger Menschen, die dahinter irgendwelche Schwarzmagier vermuten (danke nochmal an der Stelle für das tolle Event, das alle Menschen zu geistesgestörten Kaninchenmördern gemacht hat).
Abseits davon wäre es viel zu einfach die Kolonie zu queren, gerade für schwere Gildenmitglieder, wenn alle möglichen Viecher davonlaufen.
Die stehen ja nicht grundlos in der Kolonie und wurden auch seitens PB nicht grundlos an den Stellen verteilt, an denen sie im SP standen. Monster dienen eben auch als sinnige Levelbegrenzungen. Sie schotten Gebiete ab, in denen Spieler nichts zu suchen haben.
Ich glaube deshalb nicht, dass das eine Sinnige Änderung wäre, schon gar nicht hinsichtlich des Kosten / Nutzen Faktors.
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Hattest du das Spiel zufällig vor kurzem neu installiert oder befand sich deine Installation noch im Steam Verzeichnis? So wie ich es mitbekommen habe, hat PB eine neue Version mit integrierten Systempack eingestellt. Vielleicht hat das Update oder dergleichen ja deine Installation zerschossen.
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Gotha der Gütige und Latro der Listige
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Vielleicht auch eher so
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Ist normal bei einigen Monsternamen
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Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass das Orkgebiet wieder als gefährlicher Ort wahrgenommen wird (auch OOC). Es kommt nicht selten vor, dass es keine Konsequenzen gibt wenn eine Truppe Banditen mal wieder einen Konvoi des Alten Lagers an den Gold- oder Silberadern angreift (oder umgekehrt) und dabei ziemlich viele Orks umgelegt werden. Ich erinnere mich gerne an Events vor dem Reset zurück, die auf solche Aktionen reagiert haben. Wurden Söldner/Banditen oder Gardisten/Schatten bzw. Templer/Novizen beim Angriff auf Orks von anderen Orks gesehen und konnten diese die Rüstungen einem Lager zuordnen, gab es immer wieder einen Gegenschlag der Orks - da das Territorium den Orks gehört und diese das auch aktiv im RP gezeigt haben. Es gab sogar ab und an Mal als Konsequenz für einen losgetretenen Konflikt mit den Orks einen Grund zur Degradierung.
Vielleicht kann das Eventteam ja in Zukunft auf solche Konsequenzen aufbauen und gerade Gebiete wie das Orkgebiet zu einem gefährlichen Ort machen, der eben aus Aktionen Reaktionen folgen lässt. Aber das ist natürlich nur ein Vorschlag, gut möglich das mein Vorschlag bei anderen Spielern nicht wirklich Anklang findet.
Über diese Konsequenzen wurde sich aber auch oft genug beschwert, weil es schlichtweg nicht mehr möglich war das Orkgebiet zu betreten und einen Ork zu töten, ohne dass ein neuer Orkkrieg ausbricht, was letztere Kriege etwas ins Lächerliche gezogen hat.
Man muss also auch darauf achten, dass es in einem gesunden Maß bleibt.
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Ich fand das Event ebenfalls sehr stimmig und es war mal wirklich etwas Neues. Einziges Problem war vielleicht die Größe der Eventlocation für die Anzahl an Spielern. Es wurde stellenweise doch etwas eng. Aus den meisten Kämpfen habe ich mich auch schlicht rausgehalten, weil ich die Teamhits schon von weitem riechen konnte.
Und vielleicht noch ein Apell an die Spieler: In entscheidenden Phasen eines Events (wenn bspw. der Kurator spricht) die "Nasenbohr-Emotes" kurz einstellen. Ich verstehe natürlich, dass man sich in das RP einbringen will aber bei 40 Spielern + wirds im Chat dann schnell mal unübersichtlich.
Ansonsten echt gut gelungen das Event.
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Nochmal als Info, da es schon Rückfragen diesbezüglich gab: Es handelt sich hierbei um einen Guide und nicht um ein Teil des Regelwerks. Die Umsetzung erfolgt auf freiwilliger Basis und ist keine Pflicht.