Wie war Kohlemine so?
Beiträge von Sypher
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Steht man im Hauptraum kann man nicht in die Portalräume sehen sondern ins große Nichts bzw. Auf das Dach des ALs
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Was ich bisher gesehen habe ist klasse, einziger Punkt: zumindest im Ordenshaus des KdF hat es wohl die Portale zerrissen
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Elex 2 ist halt nicht so interessant wie ein Gothic Remake ?
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Ist tatsächlich "marvin"
In den Char.bogen gehen, marvin eingeben, f2 drücken und help eingeben, dann siehste wie das geht
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Sie haben tatsächlich alles gesagt was es über den Teaser zu wissen gibt.
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Spielt es einfach und entscheidet dann. Das Spiel hat noch viele grobe Schnitzer in der Idee, die Kernessenz bekannter Charaktere werden falsch eingeschätzt ( Worst Prison Ever war das Dümmste was ich je vom Helden gehört habe) und allgemein merkt man, dass sich noch nicht genug mit Gothic beschäftigt wurde um seine Eigenheiten filtern zu können.
Aber.. es macht Spaß. Das verlängerte Intro ist irgendwohin stimmig. Außerdem ist es nur ein Teaser. Ein Teaser um unsere Reaktionen und Vorschläge zu erhalten. Und bei den Reaktionen die ich hier, im WoG, unter dem Video von Gregorius Onkh und auf Steam sehe.. ist das Thema schon vom Tisch. Leider erwarten die Leute viel zu viel von dem heute präsentierten.
Wir haben heute überraschend einen Vorschlag für ein Gothic Remake erhalten und durften es antesten. Zwei Stunden kostenlose Bespaßung mit Hoffnung auf mehr, wenn WIR uns nicht sinnlos quer stellen.
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Hätte ich die Bäume mal nicht ausgeblendet :/
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Sind sie eben nicht. Der Block ist die einzige Animation der Einhandwaffe die schneller ist als die der Zweihänder. Vorwärtsschlag, Seitwärtsschlag, egal ob 1h oder 2h, sind gleich. Das für die Kämpfer.
Beim Meister sind die Animationen gleich auf.
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Ich sagte auch es sei keine Meinung sondern Zahlen xD "Es sind eben doch Zahlen" passt da nicht ganz, hast dich wohl verlesen.
Möglich das Jehkar ein guter PvPler ist, dennoch sind die beiden alleine von der Ausrüstung weit auseinander.
Man kann viel durch den Skill umspielen. Das Balancing muss aber auf der Basis bestehen, dass beide Waffengattungen von gleich guten Spielern genutzt werden.
Die Zahlen die ich bisher genannt habe sind auf Crit basierend. Jegliche Rechnung besteht auf der Prämisse das man critted.
Zweihandschaden hoch, Einhandgeschwindigkeit erhöhen, Profit.
Wir haben die Synchronität der Kämpfe seit einigen Monaten, deshalb kommt einfach langsam der Zeitpunkt diese ins Balancing einzubauen.
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Das was ich bisher gesehen und erfahren hab, verleitet mich zur der Meinung das es relativ ausgeglichen ist.
Die Einhänder sind schneller und wenn man einen Kerl mit Zweihandwaffe (Egal ob Schwert, Axt oder Stab) in die Ecke drängt, hat der deutlich schlechtere Karten den Kampf zu gewinnen.
Dafür haben die Zweihänder den Vorteil der Reichweite und können diesen im offenen Gelände auch ausnutzen, wenn der Gegner nicht wie Honig an ihm klebt.
Jede Waffengattung hat je nach Kämpferskill und Kampfumgebung Vor- und Nachteile.
Es sind aber Zahlen und keine Meinungsfragen.. 1h und 2h haben kaum einen Geschwindigkeitsunterschied. Und vor allem keinen, der nutzbar ist.
Und da ein Balancing nur um das offene Gelände herum sinn macht, überwiegen die Vorteile des Zweihänders enorm.
Der Einhänder bietet momentan eben keine Vorteile, höchstens ein "Gleichauf" in der Geschwindigkeit.
Zitat von Daron
ich bin im mittelfeld und mir kommt ehr anders herrum vor.Tbh bist du zwar von deinen Werten im Mittelfeld, deine Waffe ist es allerdings nicht Du bist aus dem NL, wie gesagt, eure Waffen sind momentan komplett nutzlos weil Range und Schaden müll sind. Abseits der Klingenstäbe halt.
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Auch wenn der Käse schwindet, die Burg bleibt!
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Wolfjunge haben halt einen Nutzen, ihr Buddler nicht
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Moin moin,
Anlass für diesen Thread ist das alte, leidige Thema des Balancings.
Aktuell ist der Einhänder leider in allen belangen entweder gleichauf mit dem Zweihänder wenn nicht so gar im Nachteil.
Der Zweihänder bietet moderate Geschwindigkeit, hohe Range und mehr Schaden.
Kleines Beispiel:
Sturmklinge (1H) 49 Stärke, 51 Schaden, 100 Range
Windschneide (2H) 49 Stärke, 54 Schaden, 180 Range ca.
Das ist der Mittelbereich was Stats angeht. Später machen Einhandschwerter 1:1 den Schaden den sie an Stärke benötigen. Außerdem liegt die beste Einhandklinge bei 65 Str, der beste Zweihänder bei 70. Das bedeutet zwei Kämpfer, einer 70 Str und 1H und der andere 70 Str und 2h, haben einen Dmg Unterschied von 10 HP pro Schlag. Ist nicht wenig (von Klingenstäben und sowas mal abgesehen).
Die Problematik hinter dem jetzigen Balancing ist m.M.n. das man davon ausging, das der Einhänder den Vorteil der Geschwindigkeit hat. Diesen hat er allerdings momentan nicht. Weder im Kämpfer noch im Meister. Das sorgt wiederum dafür, dass der Zweihandkämpfer weniger taktisch und vorsichtig walten muss, weil er einfach auf den "Trade" gehen kann, da im Zweifelsfall sein Schaden höher ist und ein Einhandkämpfer in der selben Zeit auch nicht mehr Schläge heraus bekommt.
Durch die veränderte Animationsgeschwindigkeit können aktuell Tiere auch die Schläge stoppen, also die Animation abbrechen.
Das zu den Schwertern.
Die Äxte oder allgemeine Bewaffnung des Neuen Lagers.
Momentan machen diese Waffen einen geringen Schadenswert mehr als ihre Brüder bei den Schwertern. Angesichts der Tatsache das diese Waffen deutlich weniger Range haben (im Regelfall) gleichen diese Schadenswerte den Nachteil keinesfalls aus. Schwertkämpfer haben einen deutlichen Vorteil, da muss man Hand anlegen um dem Neuen Lager auch ein "faires" PvP sowie PvE zu gewährleisten.
Was tun?
Nicht ungleich der Politiker habe ich keine Garantlösung. Mein Vorschlag wäre es, zum Einen die Geschwindigkeit vom 1H Kämpfer sowie Meister wieder nach oben zu pegeln, nicht auf Originalgeschwindigkeit, aber etwas höher eben. Den Bonus auf 80% muss man dann auch hochschrauben, um die Leute zu "belohnen" die sich nur auf ihr Schwert konzentrieren anstatt sich einem zweiten Meister zuzuwenden. Zum Anderen würde ich vorschlagen, den Schaden der Waffen aus dem Neuen Lager zu erhöhen. Wie bei der Geschwindigkeit wird man sich hier ran tasten müssen, das ist klar.
M.M.n. sollte es wie folgendes Beispiel sein: 1H Kämpfer macht pro Schlag 60 Schaden, der Zweihandkämpfer 100. Während der ZWeihandkämpfer einen Schlag heraus bekommt, schafft der Einhandkämpfer es zwei Schläge auszuteilen. Dies würde die Not des Blockens für den Zweihänder wieder erhöhen, ihn aber nicht komplett benachteiligen. Beide Waffengattungen hätten wieder klare Vor- und Nachteile.
Nun hätte ich gerne euer Feedback.
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Ich habe hier niemanden Persönlich angegriffen, ich habe mich lediglich über die Aussagen von ein paar Leuten geäussert, denen es wohl äusserst wichtig zu sein scheint, das ausserhalb des Lagers eine PvP Zone ist in der generell immer in der Engine gekämpft werden soll.
Nicht generell immer. Es soll einfach ausgetauscht werden. Wo jetzt im Zweifelsfall auf Emote zurückgegriffen werden MUSS! soll die Engine wieder eintreten. So das Emotekämpfe nur eintreffen wenn beide Seiten es wünschen.
Da ich bisher nur ein Mal überfallen wurde, kann ich auch nicht viel zu dem Momentanen Überfalls RP aus eigener Sicht sagen, habe ich auch nirgendwo, ausser zu dem einem Fall. Also werft mir nicht vor ich würde irgendjemanden schlecht machen.
Ihr beharrt hier alle auf die Vorteile von Engine, und das es Euch mehr Spass macht, aber denkt Ihr dabei auch an die, denen es vielleicht weniger Spass macht? Wozu gibt es die Regelung, wie es sie jetzt gibt? Als Kompromiss für RP und Enginekampf. Natürlich kann man darüber reden ob man sie Abändern möchte, aber Nur noch Engine für Überfälle ist Meiner Meinung nach der Falsche ansatz.
Also soll die eine Seite Rücksicht darauf nehmen, das ein winziger Teil der Community keine Enginekämpfe mag? Aus der Umfrage geht deutlich hervor, was der Großteil der Community denkt und sich wünscht.
Natürlich ist es Draussen gefährlich und man muss jeder Zeit mit einem Überfall rechnen, aber ist es den im RP Realistisch, wenn man als Novizin nur mit 5 Templern ausrückt, um ein paar Kräuter zu sammeln? Weil man ja sonst überfallen werden könnte?
Was bei Emote-Kämpfen inwiefern anders wäre?
Ich denke die Regel wurde aus guten Gründen so ausgearbeitet und ich finde man sollte auch weiter einen Mittelding zwischen RP-PvP und Engine-PvP finden.
Das Mittelding ist aber keines. Es ist immer RP-PvP sofern nicht beide Seiten sagen sie wollen in der Engine kämpfen.
Und damit bin ich raus aus.
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Taz hat da so gar recht :v
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Auf Grund der neusten Kapuzenanfeindungen
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Jetzt bist du dran!
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Ich weis nicht was passiert ist, das dieses Thema auf einmal aufkommt aber ich finde die derzeitige Regelung voll in ordnung. durch die vielen ehrenkodi gibt es schon fast zu wenige abnahmen
Nora hat das Lager gewechselt und nun Angst um's Sturmgeflüster. Das ist passiert.
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Vorab: Wegen einer Waffenabnahme jemanden zu töten ist so ziemlich der dümmste Vorschlag den ich bisher lesen durfte.
Ich finde die Waffenabnahme ist einfach ein Teil des RPs. Mit den verschiedenen Waffengattungen gibt es schon eine Serverseitige Einschränkung dafür, schließlich macht es keinen Sinn für einen Banditen dem Schatten die Waffe abzunehmen.
Sollte aber jemand eine Waffe besitzen, die man auch selbst nutzen kann, dann krallt man sie sich halt. Natürlich ist das beschissen für den Anderen. Aber ich finde es auch beschissen im RP Charaktere verbiegen und Unsinnigkeiten auszuspielen nur weil der Besitz einer Waffe für einen den kompletten Spaß ausmacht. Verhandlungen über Waffen, RP um an Erz für eine neue Waffe zu geraten.. alles im Rahmen des Möglichen.
Was ich allerdings gerne wieder hätte sind die Gildenwaffen wie zum Betastart. Wo die leichten Gilden zwei Waffen hatten die nicht abgenommen werden durften und eine besondere Skalierung hatten. So hatten Schatten Buddlerzucht und Kampfschwert. Gardisten hatten halt Gardistenhand oder Gardestahl. Diese Waffen gibt es auch jetzt, doch sind sie "normale Waffen" wobei eine Gardistenhand in Banditenbesitz trotzdem nicht gerne gesehen wäre.
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Latro : Oh, dann kA wie ich darauf kam, mb