Die Moderation nimmt sich der Beschwerde gegen die Tötung Zerax' durch einen "Meins!" schreienden Banditen-Mob an.
Beiträge von Taz
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Baldric währenddessen
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Was ich aus dem Diskussionsthread gelernt habe
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Der Feuerkreis gehört doch, rein logisch gesehen, nun keinem Lager mehr an. Sie sind Gäste.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Gast-Status so gelegt wird wie es einem gerade passt, aber wenn man schon den Gast-Status verleiht, sollte man diesen auch ganz verleihen und nicht nur so halbherzig.
Wie oben geschrieben. Söldner sind Söldner. Banditen sind frei. Was hält die also ab?
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Deswegen. In ein anderes Lager überlaufen ja. Kurzfristig in nem anderen Lager zu Gast sein während man die Rückkehr verhandelt ja. Einfach sagen KdF ist nun in einem eigenen Lager/ anderen Lager dauerhaft nein.
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Schattenauszug hat 1a geklappt auf Dauer.
Aber das war ja kein Auszug der Schatten, sondern ein Überlaufen in eine andere Gilde. Langfristig hätten da die Ex-Schatten nicht mit Schattennscs und Rüstungen im NL sitzen können und da ihr Ding machen. Was ja eher die Frage war. Dass die Feuermagier in ein anderes Lager überlaufen und das Feuermagierdasein zurück lassen ist natürlich möglich. Dass der Feuerkreis zu nem anderen Lager gehört nicht.
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Eben. Sonst kann man ja nach der Logik sagen die Söldner glauben zwar unterschiedlich stark an den Plan, aber sind halt Söldner. Wenn sie den Glauben in den Plan verlieren und ein anderes Lager mehr zahlt, warum dann nicht dem dienen? Bande ist ein loser Haufen, was hält sie davon ab auszuziehen und ein eigenes Lager zu gründen/ sich jemand Anderes anzuschließen? Ist ja wohl offensichtlich, dass nur weil etwas im RP begründet werden kann es noch lange nicht dem Setting/ Balancing/ Server entspricht.
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Für fliegende Tiddies kommt sogar Berengar zurück.
Back to topic. Ein temporärer Exodus ist eine Sache, langfristig aber Schmarrn
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Das müsst ihr die SL fragen.
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Rein logisch betrachtet muss man auch kein Bandit sein um zum Wasserkreis oder den Söldnern zu gehen. Faktisch brauchts die Gildenstruktur dennoch als Balancing.
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Wenn man den AWH Zugang des Feuerkreises dann auch ausschließlich auf Magierkram beschränkt, sprich Papier für Schriftrollen, Runensteine für Runen und eventuell Roben für entsprechend aber auch deutlich höheren Preis als es ein Rüstungsbauer machen könnte wäre das wohl sinnvoll. Interaktion mit der Kirche eh auch.
Das man sich über Tränke/ Permazeug finanziert (+ Roterz wenn das fertig ist) ist aber sinnvoll.
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Meine SKO Experience war primär NL (insgesamt vielleicht sogar am Längsten mit Pre-Reset) und SL, AL immer nur kurz, das hat immer so den Zwischenlagereindruck gemacht.
NL:
Die Freiheit der Bande ist verlockend, dadurch, dass nicht jeder in Reih und Glied antanzt gibt das einen sehr lebendigen Eindruck. Was mich nach dem Reset (vielleicht Pre-Reset durch rosa Brille nur in Erinnerung, wer weiss) aber da endgültig vertrieben hat war schlichtweg das OOC rund um Konflikte. Das ist auch nicht mal ein bestimmtes Spielerproblem, sicher sind da manche schlimmer, manche besser, sondern dadurch dass im Lager und außerhalb regelmäßig Konflikte entstehen entstehen Gruppen. Meist rein durch RP die Gruppe aber man kommt halt auch OOC ins Gespräch. Und wenn dann ein paar solcher gebildeten Gruppen gegeneinanderstehen.... Sieht man ja aktuell wieder im Forum.
SL:
Ursprünglicher Zielort nach dem Reset, durch die schnellere NL Rekrutierung aber nicht direkt passiert. Die RP Qualität ist deutlich höher wie ich finde und es ist deutlich angenehmer was das OOC Klima angeht. Gibt keinen Grund Gruppen zu bilden, weil eh kein Konflikt herrscht wo man irgendwie sich Macht sichern muss oder Sonstiges. Daher im Normalfall auch nichts was sich ergibt. Bin auch überhaupt kein religiöser Mensch, finde aber dass das im Sumpf sehr gut gelingt ein fanatisches Spinnerlager auszuspielen ohne den Spieler da Religion aufdrücken zu müssen.
Sehe da also bei beiden Lagern große Vor- und Nachteile
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Im Neuen Lager gefällt mir die schwere Banditenrüstung
Waaas? Mittlere Bandenrüstung ist King!
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Wäre absolut passend. Ein "Oh, da vorne rennt ein Bandit, alle Salbe rauf und drauf da" nicht. Oder eben auch schon mittendrin.
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Hatten wir da auch zu dem Thema angesprochen. Die Frage ist ob das wirklich nötig ist. Ist ja sehr leicht geprüft ob da eine Salbe benutzt wurde oder nicht.
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Ein Putsch innerhalb der Magiergilden ist also de jure nicht möglich, korrekt?
Edit: Ich frage für nen Freund
Edit #2: ich meine damit übrigens die Spieler, welche die Gildenleiterrollen stellvertretend für die NSCs ausführen, also Erzhüter, Sprecher des Ordens und Heftigster Bubatzraucher oder wie auch immer das im Sumpflager heißt.
Putsch innerhalb der Magiergilden nur über den NSC und mit gutem Grund. Alles Andere ist ja auch absolut unstimmig.
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Weil Carter ja auch jemals Feuernovizen aufgenommen / zu Magier gemacht hätte die von Haus aus sagen "Feuerkreis ist schon nice, aber diesen Carter müssen wir unbedingt los werden."
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Ja, dass GLs nicht Leute um sich scharen, die Unruhe stiften oder sie töten wollen beißt sich total damit, dass man kein Powerplay betreiben darf aufgrund einer annullierten RP Situation. Gut mitgedacht.