Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Zendarius
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zendarius

  • R3 (Grundgilde) Beförderungen

    • Zendarius
    • 7. November 2025 um 10:29

    Und ich dachte schon, dass man sich ein Charakterkonzept beim erstellen des Charakters bereits überlegt und man es bräuchte, um glaubhaft zu wirken und kein NPC ist. Immerhin wird man bereits als Gildenloser gerne ausgefragt und sollte Antworten können, ansonsten wird es schwerer mit Stimmen etc. :thinking_face:


    Wenn ich aber ehrlich bin, dann fühlten sich die Anforderungen oft eher so an, auch wenn es hart klingt:

    Für R1: Sei kein Troll der kurz vor dem Bann steht

    Für R2: Sei Aktiv, die Zeit macht das schon

    Für R3: Mach dich bei deinem (eventuell auch zukünftigen) Gildenleiter und andere R3 auf die ein oder andere Art beliebt und falle nicht negativ bei der Spielleitung auf.


    Vitamin B ist auch immer gut und hilft, selbst bei Inaktivität.

  • Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

    • Zendarius
    • 22. Oktober 2025 um 03:02

    Abseits von dem zusammenhanglosen Grund und komplett zufälligen Zeitpunkt das zu posten.

    Waren DAS noch Zeiten ohne Schadenshalbierung, bei dem mach nach 2-3 Hits auf dem Boden lag... :face_with_tears_of_joy:

  • (Diskussion) Mod und Script Update 31.08.2025

    • Zendarius
    • 17. September 2025 um 19:02
    Zitat von Gotha
    • Unterbrechung beim getroffen wurde deaktiviert. (Bitte Feedback hierzu! Dies kann mit einem Serverneustart wieder deaktiviert werden und gilt zum testen)

    Endlich, danke dass das geändert wurde.
    Früher wurde ich nie Unterbrochen im Kampf. Irgendwann seit einen der letzten Updates kam es dann zu den Unterbrechungen und es fühlte sich total schlecht an.

  • Verbesserungsvorschlag zu Regel 6 (Gefangennahmen & Lösegeldforderungen)

    • Zendarius
    • 16. September 2025 um 17:04

    500 Erz pro Person reicht vollkommen.
    Wenn viele Gefangen wurde, der Karren aber nicht erbeutet wurde, wäre ein Anteil vom Transportgut verständlich zum verhandeln, bevor man noch mehr Erz raus gibt. Dabei würde ich es aber auch eher bei Nahrungsmitteln belassen. Wenn man mehr will, muss man sich besser anstellen und den Karren ins Lager bringen.
    Allerdings denke ich, dass man eine genaue Spielerzahl für so etwas nur schwer nennen kann, da die Spielerzahl auf dem Server nicht konstant ist. Es gibt Zeiten, an denen nur wenige Spieler online sind wodurch die Regel dann nicht greifen würde. Dann sind in anderen Momenten unglaublich viele Spieler online, wodurch die Zahl deutlich leichter zu erreichbar wäre, vor allem wenn man Buddler dazu zählen würde.

  • (Diskussion) Mod und Script Update 31.08.2025

    • Zendarius
    • 13. September 2025 um 02:15

    Ich kann mich ansonsten auch gerne mal die Tage anbieten beim testen zu helfen, nur müsste man mit den Rüstungen schauen, dass es fair ist dafür.

    Allerdings sei gesagt, dass ich bei ihm auf Str statt HP gegangen bin, was auch noch mal einen ordentlichen Unterschied machen wird, da HP im PvP mehr bringt als Str, besonders durch die Schadenshalbierung.
    (Und ich bin aktuell nicht eingeübt im Kampf)

    Zitat von Dorrien

    in meinem Fall einen R4, 80 Str, 70 Einhand, 285 HP


    Als Referenzwert Zendus: R4 Stat Cap, 89 Str, 80% 2H, 220 HP
    Wäre ich auf HP gegangen, wären es 80 Str und 265 HP.
    45 HP sind deutlich mehr Wert als 9 Stärke, besonders wenn man die Schadenshalbierung bedenkt.
    Vielleicht kann man aber zum testen auch mit dem Schmuck etwas jonglieren dann.

  • (Diskussion) Mod und Script Update 31.08.2025

    • Zendarius
    • 3. September 2025 um 17:56

    Muss net schmecke, muss wirke.

  • (Diskussion) Mod und Script Update 31.08.2025

    • Zendarius
    • 31. August 2025 um 14:13
    Zitat von Wendel

    No hate, aber all diese Dinge funktionieren ja zwischen AL und SL. Nur mit dem NL. Woran das liegt brauchen wir denke ich nicht diskutieren, da kommen wir auf keinen Nenner. Da es aber zwischen2/3 Lagern liegt, muss das Problem eben zwischenmenschlich irgendwo sein.

    Würde ich vermutlich so unterschreiben. Zumindest das was ich mitbekomme, ist eine zu große Abneigung entstanden, vermutlich auch OOC.

    Wenn keine der beiden Seiten einknickt, geschweige denn beide zusammen, wird sich nur schwer etwas ändern. Entweder muss die Bombe endlich Platzen oder entschärft werden.

  • (Diskussion) Mod und Script Update 31.08.2025

    • Zendarius
    • 31. August 2025 um 13:52
    Zitat von Zendarius

    Edit: wenn der Handel allgemein zu unattraktiv ist für den Sumpf, dann müsste man viel eher eine Lösung finden, wie man ihn wieder interessant macht, statt eine Lösung außenrum zu nehmen.

    Um ein paar Beispiele zu nennen, die ich eher gemacht hätte, damit der Sumpf besser handelt betreiben kann:


    -Stoff im AWH deutlich teurer machen.

    -Crawlergift vergiftungschance erhöhen

    -Crawlergift mehr Schaden machen lassen

    -Manakosten von Gegengiftmagie erhöhen

    -Roter Templer buffen (es hatte mal einer getestet, dass der sich nicht rentiert)

    -Einen stärkeren Bandenklopfer der mehr Kraut benötigt, aber dennoch "günstig" bleibt. Auf einer Stufe wie Wein oder sowas.


    Solche und ähnliche Änderungen hätte ich besser gefunden, um den Handel wieder interessant zu machen.


    Edit: Sollte daraufhin zu viel Kraut gefarmt werden müssen wegen dem Gegengift, könnte man die Materialkosten senken. (Keine Ahnung wie hoch die sind).

    Besonders durch das Gegengift, rote Templer und den stärkeren Klopfer könnte ich mir vorstellen, dass man zwischen NL und Sumpf den Konflikt beidseitig etwas eher auflösen möchte und mehr voneinander profitieren will.

    (Wobei ich aber auch OOC sagen muss, dass der Konflikt schon ewig geht und man den bitte endlich mal lösen sollte.)

  • (Diskussion) Mod und Script Update 31.08.2025

    • Zendarius
    • 31. August 2025 um 13:34

    No hate von meiner Seite aus, das mit den Crawlern ist eine interessante Änderung und es ist voll in Ordnung, wenn das nur bei den Templern ist, welche laut Lore eh Spezialisten in der Crawlerjagt sind.


    Was mich eher stört ist die Wirtschaft.

    Eigentlich sollte das Sumpflager neutral sein und Handel mit den anderen Lagern betreiben um Erz zu generieren, da die anderen Lagern die Erzminen für sich beanspruchen. Zudem ist das Erz auch eher nur als Material für die Schmiede zu sehen und nicht als Währung.

    Durch die Änderung kommt nun aber eine zusätzliche Erzquelle für den Sumpf hinzu, wodurch der Handel ein kleines Stück unwichtiger wird. Besonders die eigentliche Neutralität, welche ich mir bei einem Sumpflager wünsche, ist damit gefährdet, da gute Kontakte zu beiden Lagern noch unwichtiger wird.

    Dass der Sumpf zur Zeit nicht genug Erz erwirtschaftet liegt vermutlich viel eher daran, dass man einen Konflikt zwischen NL und Sumpf hat. Dass der Sumpf somit weniger Erz hat, sollte demnach logisch sein. Sollte man mehr Erz haben wollen, sollte man wohl eher eine Lösung gegen den Konflikt lösen, statt ingame eine Alternative Erzquelle einzufügen.


    Allerdings sei auch besagt, dass ich aktuell nicht ganz in den Geschehnissen drinnen bin und das nur meine Auffassung von außen ist.

    Dennoch freue ich mich für den Sumpf, wenn es ihm durch die Änderung besser geht. Ich befürchte einfach nur, dass es schädigend sein könnte.


    Edit: wenn der Handel allgemein zu unattraktiv ist für den Sumpf, dann müsste man viel eher eine Lösung finden, wie man ihn wieder interessant macht, statt eine Lösung außenrum zu nehmen.

  • Daily Lieblingssong

    • Zendarius
    • 13. August 2025 um 23:15

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • How To: Anstößige Kommunikation im Mittelalter

    • Zendarius
    • 13. August 2025 um 22:46

    Bastard

  • Daily Lieblingssong

    • Zendarius
    • 5. August 2025 um 00:13

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

    • Zendarius
    • 8. Juli 2025 um 23:41

    Die letzten Tage kaum die Möglichkeit gehabt online zu kommen durch RL und ich bin jetzt bis Sonntag im Urlaub.

    Danach bin ich voraussichtlich wieder da.

  • Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

    • Zendarius
    • 13. Juni 2025 um 18:47
    Zitat von Krutzios

    CPU temp relativ schnell hoch. 90+ teils 110

    Bauen heute mal einen Luftkühler dran und schauen ob sichs besser ansonsten mal schauen 😐

    Oder eine Pfanne, dann kannst du gleich mit kochen.😋

    90-110 Grad ist auf jeden Fall viel zu viel und wird die CPU auf jeden Fall nicht mitmachen und dein PC kackt ab. Ich drücke dir die Daumen, dass du danach Ruhe hast!

  • Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

    • Zendarius
    • 11. Juni 2025 um 23:35
    Zitat von Knochenteufel

    Probiere eine andere Steckdose aus.

    Klingt dumm, aber hatte damit auch bei mir mal Probleme gelöst (Steckleiste getauscht), wo ich dachte, mein PC würde abkratzen. Ebenso Stromkabel selbst tauschen.

    Ansonsten kannst du nur versuchen ein Teil Hardware nach der anderen zu testen und auszutauschen, solltest du noch weitere zuhause haben. (Wenn Laptop, dann natürlich schlecht)

  • Charakter für Ambiente sterben lassen

    • Zendarius
    • 6. Juni 2025 um 20:47

    Ich hätte auch keine Probleme damit Zendus in einem Event sterben zu lassen. Ich habe selbst darüber schon mehrfach nachgedacht und kann es mir auch vorstellen, wenn die Situation passt (Heldentod). Beispielsweise wurde in einem Event Makarius von einem Untoten Magier beschossen und ich war dabei zu emoten, wie Zendus davor springt, mit dem Gedanken, dass der Eventler den Charakter sterben lassen kann, wenn er will, allerdings war ich zu langsam.

    Auch habe ich schon Twinks ausgespielt und diese in eine Gilde gebracht oder kurz davor aufgehört.


    Nach meinen Erfahrungen nach finde ich, dass es reichen würde, wenn die Bonuspunkte Charakterübergreifend wären.

    ABER...

    ich würde einen anderen Ansatz wählen und das Rang Balancing überarbeiten. (Auch wenn ich das Topic damit etwas wechsel, aber am Ende passt es dazu)

    Die Unterschiede der einzelnen Stufen ist riesig und das schmerzt am meisten. Wenn die einzelnen Stufen näher beieinander wären, würde die Engine sich vielleicht angenehmer bespielen lassen, besonders auf Hinsicht vom PvP, sowie man auch als Buddler eher überleben kann.

    In einer Gilde aufgenommen zu werden und aufzusteigen bleibt aber noch immer interessant, da es eben noch einen kleinen Statbonus gibt, auch wenn er nicht mehr so gewaltig ist. Auch gibt es noch immer die Rüstungen.

    Das könnte entsprechend dazu führen, dass der eigene Charaktertod weniger schmerzhaft ist. Könnte aber auch nur ein Wunschdenken sein...


    Aktuell sieht es ja etwas so aus:

    Gildenlos = 25

    R1 = 35

    R2/RhG1 = 45

    R3/RhG2 = 55

    RhG3 = 70


    Eine mögliche Idee:

    Gildenlos = 40

    R1 = 50

    R2/RhG1 = 55

    R3/RhG2 = 60

    RhG3 = 70


    Also jede Stufenunterschied um 5 Punkte senken.

    Man könnte auch so weit gehen und den Unterschied zwischen Grundgilde und hohe Gilde im gleichen Zug noch entfernen.


    Ohne Gildenunterschied:

    Gildenlos = 40

    R1 = 50

    R2 = 60

    R3 = 70


    Im Endeffekt könnte dann ein SKO-Veteran als Buddler direkt bis 50 Stärke/Geschicklichkeit kommen. Neue Spieler bis 40.


    Natürlich nur eine grobe Idee, wie man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen oder es angenehmer gestalten könnte.

  • SKO Meme's Trash

    • Zendarius
    • 6. Juni 2025 um 20:03
    Zitat von Dion
    Der innovative Helfer fürs Verletzten-RP: keine Idee? Kein Problem!

    https://slotmaker.io/s/u6ri5l9

    Danke, SKO in a Nutshell

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Anschlagbrett der Seekneipe

    • Zendarius
    • 3. Juni 2025 um 02:14

    Zendarius befestigt einen Aushang

    Achtung!


    Bei dem kürzlichen Orkangriff wurden "Steckbriefe" von einigen Personen gefunden!
    Somit ist bestätigt, dass von Orks Jagt nach Magiebegabten gemacht wird.

    Jeder der sich damit angesprochen fühlt, sollte künftig noch mehr auf sich acht geben, sollte er es wagen vor die Tore zu gehen!

    i.A. Zendarius

  • Daily Lieblingssong

    • Zendarius
    • 10. Mai 2025 um 23:12

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verbot von E-RP und allen damit verbundenen Andeutungen

    • Zendarius
    • 4. Mai 2025 um 18:56

    War mir jetzt zu viel zum lesen (5 Seiten), aber ich werfe auch mal meine Meinung und Gedanken in den Raum.


    1. Dass man etwas anstößig findet, ist erstmal jedem sein eigenes Brot. Egal ob es Gewalt, Völlerei, Drogenmissbrauch oder wie hier jetzt die Sexualität bzw. das ausleben von Wollust. Wenn man eines streicht, dann müsste man auch andere Dinge zensieren bzw verbieten, da es Personen stören oder anwidern könnte und dann gehört bald Sackhüpfen auf dem Reisfeld und Seifenkistenrennen zur letzten Tätigkeit die noch Ausgespielt werden kann. Wenn überhaupt... Schlafen geht auch noch... Vielleicht?


    2. Wenn jetzt das offensichtliche sexuelle oder auch nur angelehnte RP Verboten ist, dann muss aber auch entsprechend das ausspielen unterlassen werden, bei den es um Essen, Beschimpfungen, Folter, etc. geht. Klang vielleicht gerade auf dem ersten Moment total bescheuert, aber bedenkt mal die Fetische, die eine Person haben kann. Entsprechend kann alles sexualisiert werden bzw erregend wirken.


    3. Grundlegend finde ich am E-RP nichts schlimmes, immerhin ist es ein Teil von einer Person in seinem Alltag (also im RL). Wenn sich Personen finden, die so etwas ausspielen wollen, dann sollen die es eben machen.

    3.1. ABER das entscheidende ist dabei eben, dass es möglichst keiner mitbekommen sollte. Vielleicht sogar noch nicht einmal Ingame, sondern in einem Privaten Chat oder zumindest via PM). Nicht weil es schlimm ist, sondern fast schon eher, weil einige wie Kleinkinder daraus ein viel zu großes Ding machen, wenn es heraus kommt, und sich mit anderen darüber lustig machen. (Was meiner Meinung nach sogar noch viel schlimmer ist - Stichwort mobbing)


    4. Es gibt doch extra FSK Vorgaben oder nicht? Wenn in der Stufe, welche für Gothic oder SKO gewählt wurde, Sexualität keine Probleme darstellen, dann verstehe ich das hier allgemein nicht. Wenn ihr etwas mitbekommt, dann geht einfach weg von dort oder ignoriert es?


    Das E-RP ist mir egal, aber ich habe Zensur schon immer gehasst und das fällt entsprechend darunter.


    Edit: Gerade ein wenig gelesen und ich finde gewisse Aussagen von Beispielsweise Alwando etwas fragwürdig.

    Man soll auch Beziehungs-RP lassen? Dann dürfte man mit niemanden mehr interagieren, da man mit jedem eine Beziehung führen würde (Bekanntschaft, Freundschaft, Kameradschaft, Feindlich, etc.)

    Mir ist klar, dass es um eine bestimmte Beziehungssituation geht, aber das ist eben genauso etwas normales, wie die anderen auch. Es zu verbieten finde ich seltsam.

    Wir spielen einen Charakter via Roleplay in einer Welt aus, den man möglichst glaubwürdig gestalten soll. Aber dazu gehört eben auch nach dem Bedürfnis nach Nähe zu einer anderen Person oder mehreren, so wie auch im echten Leben.


    Die Argumentation, dass man so etwas im RL suchen und machen soll und nicht im RP, dem rate ich mal diese beiden Seiten auch für sich gedanklich zu trennen und mehr Distanz aufzubauen. Ihr stört und ärgert euch daran, dass sich zwei Videospielcharaktere enger stehen als mit anderen Fiktionale Charakteren? Muss ich nicht verstehen 👀


    Schlusswort: Ich will niemanden vor die Füße treten, macht was ihr wollt. Das war nur der Dünnschiss der aus meinem Hirn dazu kam, gepaart mit meinem Hass zur Zensur. 😝

    Wartet... Tut mir leid, wenn ihr das Wort "gepaart" anstößig findet und davon angewidert seid... 😢

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 68 / 200

Spielerrekord: 148


13:40 Uhr | Klarer Himmel mit Sonnenschein


IDSpielername
0 Creck
1 Melkor
2 Arvid
3 Jorska
4 Pete
5 Rimona
6 Gando
7 Cone
8 Hannibal
9 Navaras
10 Buckley
11 Bovarr
12 Gildred
13 Xorth
14 Siegbert
15 Sev
16 Fabio
17 Ilumar
18 Fjell
19 Gryphius
20 Cornelius
21 Ramon
22 Baldric
23 Corven
24 Amina
25 Rodger
26 Garvan
27 Askan
28 Molly
29 Reinhard
30 Dengar
31 Bronhart
32 Rasul
33 Quentin
34 Arthurio
35 Ainhoa
36 Cuervo
37 Gregor
38 Otis
39 Dragan
40 Markon
41 Thornwald
42 Nikaga
43 Igor
44 Rock
45 Dorrien
46 Clay
47 Mik
48 Wendel
49 Brynden
50 James
51 Zendarius
52 Gretchen
53 Kay
54 Deryck
55 Valero
56 Katana
57 Caine
58 Adrik
59 Lucius
60 Sekil
61 Vashjir
62 Arton
63 Hawk
64 William
65 Barlin
66 Galmon
67 Nickname
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung
    1. Server -Datenschutzerklärung
  4. Impressum
  5. Spenden
  6. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen