Die letzten Tage kaum die Möglichkeit gehabt online zu kommen durch RL und ich bin jetzt bis Sonntag im Urlaub.
Danach bin ich voraussichtlich wieder da.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie letzten Tage kaum die Möglichkeit gehabt online zu kommen durch RL und ich bin jetzt bis Sonntag im Urlaub.
Danach bin ich voraussichtlich wieder da.
CPU temp relativ schnell hoch. 90+ teils 110
Bauen heute mal einen Luftkühler dran und schauen ob sichs besser ansonsten mal schauen 😐
Oder eine Pfanne, dann kannst du gleich mit kochen.😋
90-110 Grad ist auf jeden Fall viel zu viel und wird die CPU auf jeden Fall nicht mitmachen und dein PC kackt ab. Ich drücke dir die Daumen, dass du danach Ruhe hast!
Probiere eine andere Steckdose aus.
Klingt dumm, aber hatte damit auch bei mir mal Probleme gelöst (Steckleiste getauscht), wo ich dachte, mein PC würde abkratzen. Ebenso Stromkabel selbst tauschen.
Ansonsten kannst du nur versuchen ein Teil Hardware nach der anderen zu testen und auszutauschen, solltest du noch weitere zuhause haben. (Wenn Laptop, dann natürlich schlecht)
Ich hätte auch keine Probleme damit Zendus in einem Event sterben zu lassen. Ich habe selbst darüber schon mehrfach nachgedacht und kann es mir auch vorstellen, wenn die Situation passt (Heldentod). Beispielsweise wurde in einem Event Makarius von einem Untoten Magier beschossen und ich war dabei zu emoten, wie Zendus davor springt, mit dem Gedanken, dass der Eventler den Charakter sterben lassen kann, wenn er will, allerdings war ich zu langsam.
Auch habe ich schon Twinks ausgespielt und diese in eine Gilde gebracht oder kurz davor aufgehört.
Nach meinen Erfahrungen nach finde ich, dass es reichen würde, wenn die Bonuspunkte Charakterübergreifend wären.
ABER...
ich würde einen anderen Ansatz wählen und das Rang Balancing überarbeiten. (Auch wenn ich das Topic damit etwas wechsel, aber am Ende passt es dazu)
Die Unterschiede der einzelnen Stufen ist riesig und das schmerzt am meisten. Wenn die einzelnen Stufen näher beieinander wären, würde die Engine sich vielleicht angenehmer bespielen lassen, besonders auf Hinsicht vom PvP, sowie man auch als Buddler eher überleben kann.
In einer Gilde aufgenommen zu werden und aufzusteigen bleibt aber noch immer interessant, da es eben noch einen kleinen Statbonus gibt, auch wenn er nicht mehr so gewaltig ist. Auch gibt es noch immer die Rüstungen.
Das könnte entsprechend dazu führen, dass der eigene Charaktertod weniger schmerzhaft ist. Könnte aber auch nur ein Wunschdenken sein...
Aktuell sieht es ja etwas so aus:
Gildenlos = 25
R1 = 35
R2/RhG1 = 45
R3/RhG2 = 55
RhG3 = 70
Eine mögliche Idee:
Gildenlos = 40
R1 = 50
R2/RhG1 = 55
R3/RhG2 = 60
RhG3 = 70
Also jede Stufenunterschied um 5 Punkte senken.
Man könnte auch so weit gehen und den Unterschied zwischen Grundgilde und hohe Gilde im gleichen Zug noch entfernen.
Ohne Gildenunterschied:
Gildenlos = 40
R1 = 50
R2 = 60
R3 = 70
Im Endeffekt könnte dann ein SKO-Veteran als Buddler direkt bis 50 Stärke/Geschicklichkeit kommen. Neue Spieler bis 40.
Natürlich nur eine grobe Idee, wie man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen oder es angenehmer gestalten könnte.
Der innovative Helfer fürs Verletzten-RP: keine Idee? Kein Problem!
Zendarius befestigt einen Aushang
Bei dem kürzlichen Orkangriff wurden "Steckbriefe" von einigen Personen gefunden!
Somit ist bestätigt, dass von Orks Jagt nach Magiebegabten gemacht wird.
Jeder der sich damit angesprochen fühlt, sollte künftig noch mehr auf sich acht geben, sollte er es wagen vor die Tore zu gehen!
i.A. Zendarius
War mir jetzt zu viel zum lesen (5 Seiten), aber ich werfe auch mal meine Meinung und Gedanken in den Raum.
1. Dass man etwas anstößig findet, ist erstmal jedem sein eigenes Brot. Egal ob es Gewalt, Völlerei, Drogenmissbrauch oder wie hier jetzt die Sexualität bzw. das ausleben von Wollust. Wenn man eines streicht, dann müsste man auch andere Dinge zensieren bzw verbieten, da es Personen stören oder anwidern könnte und dann gehört bald Sackhüpfen auf dem Reisfeld und Seifenkistenrennen zur letzten Tätigkeit die noch Ausgespielt werden kann. Wenn überhaupt... Schlafen geht auch noch... Vielleicht?
2. Wenn jetzt das offensichtliche sexuelle oder auch nur angelehnte RP Verboten ist, dann muss aber auch entsprechend das ausspielen unterlassen werden, bei den es um Essen, Beschimpfungen, Folter, etc. geht. Klang vielleicht gerade auf dem ersten Moment total bescheuert, aber bedenkt mal die Fetische, die eine Person haben kann. Entsprechend kann alles sexualisiert werden bzw erregend wirken.
3. Grundlegend finde ich am E-RP nichts schlimmes, immerhin ist es ein Teil von einer Person in seinem Alltag (also im RL). Wenn sich Personen finden, die so etwas ausspielen wollen, dann sollen die es eben machen.
3.1. ABER das entscheidende ist dabei eben, dass es möglichst keiner mitbekommen sollte. Vielleicht sogar noch nicht einmal Ingame, sondern in einem Privaten Chat oder zumindest via PM). Nicht weil es schlimm ist, sondern fast schon eher, weil einige wie Kleinkinder daraus ein viel zu großes Ding machen, wenn es heraus kommt, und sich mit anderen darüber lustig machen. (Was meiner Meinung nach sogar noch viel schlimmer ist - Stichwort mobbing)
4. Es gibt doch extra FSK Vorgaben oder nicht? Wenn in der Stufe, welche für Gothic oder SKO gewählt wurde, Sexualität keine Probleme darstellen, dann verstehe ich das hier allgemein nicht. Wenn ihr etwas mitbekommt, dann geht einfach weg von dort oder ignoriert es?
Das E-RP ist mir egal, aber ich habe Zensur schon immer gehasst und das fällt entsprechend darunter.
Edit: Gerade ein wenig gelesen und ich finde gewisse Aussagen von Beispielsweise Alwando etwas fragwürdig.
Man soll auch Beziehungs-RP lassen? Dann dürfte man mit niemanden mehr interagieren, da man mit jedem eine Beziehung führen würde (Bekanntschaft, Freundschaft, Kameradschaft, Feindlich, etc.)
Mir ist klar, dass es um eine bestimmte Beziehungssituation geht, aber das ist eben genauso etwas normales, wie die anderen auch. Es zu verbieten finde ich seltsam.
Wir spielen einen Charakter via Roleplay in einer Welt aus, den man möglichst glaubwürdig gestalten soll. Aber dazu gehört eben auch nach dem Bedürfnis nach Nähe zu einer anderen Person oder mehreren, so wie auch im echten Leben.
Die Argumentation, dass man so etwas im RL suchen und machen soll und nicht im RP, dem rate ich mal diese beiden Seiten auch für sich gedanklich zu trennen und mehr Distanz aufzubauen. Ihr stört und ärgert euch daran, dass sich zwei Videospielcharaktere enger stehen als mit anderen Fiktionale Charakteren? Muss ich nicht verstehen 👀
Schlusswort: Ich will niemanden vor die Füße treten, macht was ihr wollt. Das war nur der Dünnschiss der aus meinem Hirn dazu kam, gepaart mit meinem Hass zur Zensur. 😝
Wartet... Tut mir leid, wenn ihr das Wort "gepaart" anstößig findet und davon angewidert seid... 😢
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Endlich wieder ein neuer Song! ☺️